![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..1/103 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flowers ( Ein Mandala Spiel ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Benjamin Trevor Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Straccia Nicoas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Lege - Karten | ||||||
Flowers Ein Mandala-Spiel
Drei Lotuslumen als Mandalas auf der Spielmatte werden mit Blumenhälften lauf Vorgabe bestückt, Karten im Spiel haben eine von sechs Farben entsprechend den Farben auf den Blumenhälften. In einem Zug spielt man Karten gleicher Farbe in eines der drei Mandalas; ist die Farbe neu im Mandala, legt man die Karten offen hin, ansonsten verdeckt. Dann zieht man laut Vorgabe Karten nach. Danach wird der Mehrheitenmarker des Mandalas versetzt. Zeigt ein Mandala alle sechs Farben auf Karten und Blumenplättchen, wird es aufgelöst und die Blumenhälften für Mehrheiten an gespielten Karten vergeben; wer kann, bildet danach aus zwei seiner Hälften gleicher Farbe eine Blume; Karten aus dem Mandala werden nach Vorgabe abgeworfen oder auf die Hand genommen. Hat jemand seine dritte Blume kombiniert, werden am Ende der Runde verbliebene Mandalas aufgelöst und einzelne Blumenplättchen sowie Blumen gewertet.
Legespiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2024 Autor: Trevor Benjamin, Brett J. Gilbert Redaktion: Grzegorz Kobiela, Nicolas Straccia Gestaltung: atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: LOOD0063
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..2/103 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Galaxy of Trian ( de luxe ) | ||||||
Verlag | CreativeMaker | |||||
Autor | Kalarus Grzegorz Oliwa Sebastian Piuotrowski Seweryn | |||||
Grafik | Sykut Andrzej | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en fr pl | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Galaxy of Trian
SciFi-Spiel auf Kärtchen-Basis. Als eine von gegnerischen Rassen kämpft man um Territorium und zurückgelassene Technologie der Trians. Jeder legt reihum ein Plättchen, Nebel liefern Ressourcen, Botschafter bekämpfen einander wegen Nebeln und Planetensystemen. So gewonnene Stationen können aufgewertet werden. Man punktet für Kontrolle über geschlossene Nebel und Planetensysteme und Schließen von Abschnitten im Weltraum. Die Erweiterung Beginning of Conquest ist enthalten und bringt neue Kärtchen und Sternenschiffe mit neuen Mechanismen und Strategien.
Territorialkontrolle mit SciFi Thema für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CreativeMaker 2014 Autor: Grzegorz Kalarus, Sebastian Oliwa und Seweryn Piuotrowski Grafiker: Andrzej Sykut Web: www.galaxyoftrian.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..3/103 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
GO WILD! ( The Wild-Card Game ) | ||||||
Verlag | WIZARDS OF THE COAST | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Karten - Familie | ||||||
Go wild! Stiche bringen Punkte, Punkte bekommt man durch das
größte Set passender Farbkarten. Jede Farbe ist 18 mal vorhanden, dazu 18 Wild
Cards. Jede Runde besteht aus 3 Stichen, jeder hat 12 Karten, wer den ersten
Stich gewinnt, ist der "Wilde" und darf von nun an Wild Cards
spielen, um Stiche zu machen, die Stiche einer Runde zählen 1, 2 und 3 Punkte,
Stich heißt, man legt die größte Anzahl zusammenpassender Karten auf den Tisch.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Grzegorz Rejchtman * WOC05622, USA, 1998 *** Wizards
of the Coast |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..4/103 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Grand Austria Hotel Alles Walzer | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone Gigli Virginio | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2022 | ||
Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Grand Austria Hotel Alles Walzer
Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten. ALLES WALZER enthält fünf Module – Wiener Ballsäle, Prominente, Besondere Hotels, Startspieler und Darf’s ein bisserl mehr sein? – zur beliebigen Kombination mit dem Grundspiel; es gibt gesonderte Regeln für Solo-Spiel mit den Erweiterungen.
Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2022 Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli Grafiker: Klemens Franz, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Artikel#: LOOD0052
Zielgruppe: Experten
Version: de * Regeln: de en es fr ru und andere * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..5/103 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Great Plains | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Benjamin Trevor Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
2-Personen - Flächenmanagement | ||||||
Great Plains
Zwei Stämme rivalisieren um die Herrschaft über die Great Plains, und nutzen den Beistand der Totemtiere Pferd, Adler und Bär.. Sieben Geländetafeln werden mit beliebiger Seite nach oben wie vorgegeben angeordnet; Geländearten sind Gebirge mit Höhle, Berg oder Quelle) oder Tiefland mit Grasland und spirituellen Orten der Totemtiere. Zuerst legen die Spieler abwechselnd ihre Höhlen auf den Plan, dann wird die Landschaft erkundet – eine Stammesfigur wird auf ein freies Tieflandfeld benachbart zu Höhlenplättchen oder Figur gestellt. Felder mit Totemtier bringen ein entsprechendes Plättchen zur einmaligen Nutzung bei Zugbeginn für Sonderregeln zur Platzierung. Sind alle Figuren platziert, erhält man für die Mehrheit in einem Jagdgrund = zusammenhängende Felder einen Punkt pro Graslandfeld und Quelle.
Setzspiel zur Gebietskontrolle für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2021 Autor: Trevor Benjamin, Brett J. Gilbert Gestaltung: atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: LOG0140
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..6/103 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Guinness World Records ( Das verrückte Rekorde-Quiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 8+ | de | 2014 | ||
Quiz | ||||||
Guinness World Records
Ein Spieler ist Quizmaster, sein linker Nachbar Kandidat; er wählt eine der drei ausliegenden Karten. Als Quizmaster liest man Text und Frage vor, der Kandidat gibt einen Tipp ab. Liegt der Tipp außerhalb der Skala, sagt man 0 Punkte und "zu hoch" oder "zu niedrig". Liegt der Wert innerhalb der Skala, nennt man die erzielten Punkte und der Kandidat zieht seine Figur entsprechend weiter. Gab es 0 Punkte oder nicht den Höchstwert von 6 Punkten, darf der Nächste raten und ziehen, wenn er ein besseres Ergebnis erzielt, usw. bis zum Höchstwert oder bis alle ein- oder zweimal geraten haben. Nach 20 Karten gewinnt, wer am weitesten vorne liegt.
Quizspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Grzegorz Rejchtman Grafiker: Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691974
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..7/103 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heroes | ||||||
Verlag | Lion Games / Rebel Games | |||||
Autor | Kwapinski Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek Foksowicz Piotr Bobrowski Grzegorz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Würfel | ||||||
Heroes
In Heroes ist man Held in einer magischen Fantasy-Welt und verfügt über spezielle mächtige Kräfte, die sich auf Elemente beziehen - Luft, Wasser, Feuer und so weiter. Als Anführer mächtiger Fantasy Armeen schickt man seine Kreaturen - Drachen, Elementals, Ifrits, Hydras oder Gnome in Konfrontationen mit gegnerischen Truppen um - als Spielziel - den gegnerischen Helden und seine Armee zu besiegen. Im würfelgesteuerten Kartenspiel mutzt man ein vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen. Koproduktion Lion Games / Rebel.pl
Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lion Games / Rebel.pl 2015 Autor: Adam Kwapiński Gestaltung: Jarek Nocoň, Piotr Foksowicz, Grzegorz Bobrowski Web: www.rebel.pl Art. Nr. 950088
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..8/103 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heroes Zorn der Elemente | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kwapinski Adam | |||||
Grafik | Bobrowski Grzegorz Foksowicz Piotr Nocon Jarek Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Heroes: Zorn der Elemente
Man nutzt vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen.
Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Rebel / Asmodee 2017 Autor: Adam Kwapiński Gestaltung: Grzegorz Bobrowski, Piotr Foksowicz, Jarek Nocoń, Marina Fahrenbach Web: www.asmodee.de Art. Nr. 16HE861 / REBD0001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..9/103 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hexenhaus ( ' ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Elkerton Andy atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hexenhaus
Die Hexe lockt Märchenwesen mit Pfefferkuchen am Haus an, sie punktet für die Wesen und für fertige Stockwerke am Haus. Die aktive Hexe baut und fängt Märchenwesen oder nimmt zwei Treppen. Die Bauaktion hat drei Teile: 1. Bauen - man legt ein Doppelplättchen auf seinen Plan, deckt Symbole zweier Plättchen ab - eventuell mit Treppe darunter - und kann deren Effekte nutzen - backen, Treppe nehmen, Tausch oder Märchenwesen im Käfig anlocken. 2. Fangen - mit den auf Märchenwesen abgebildeten Symbolen fängt man Wesen an seiner Pforte oder direkt aus der Auslage. 3. Stockwerk vollenden - ist eine Ebene voll, erhält man eine Belohnungskarte.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: Andy Elkerton, atelier198 Art.Nr. LOG0101
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..10/103 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hexenhaus Promokarten ( ' ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hexenhaus Promokarten
Neun Promokarten für Hexenhaus - Drudenfuß, Holzfäller, Lebkuchenmann, Spieleillustrator, Rabe, Seetroll, Spieleautor, Vampir und Zauberspiegel - mit individuellen Regeln für Kosten bei Einfangen und Siegpunkte.
Ergänzung zu Hexenhaus für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: nicht genannt Art.Nr. LOG0012
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |