![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/12 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Boom, Bang, Gold | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Emerit Alexandre | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Boom, Bang, Gold
Kampf ums Gold in der Ghost Mine! Geröll, Gold, Sonder- und Aktionsplättchen liegen verdeckt in der Mine. Die Runde besteht aus Sprengung, Goldsuche, Aktionsplättchen und Gold sichern: Alle werfen Dynamit in die Mine, dies dreht Plättchen um, die dann alle gleichzeitig mit einer Hand einzeln nehmen und ablegen; wer sein Sonderplättchen - Ratte, Fledermaus, Schlange oder Geist - sieht, ruft „Achtung, ...“ - alle anderen legen die Hände auf den Kopf und rufen Hilfe, bevor sie weitermachen können. Sind Aktionsplättchen gespielt und ausgeführt, sichert man sein Gold in die Kiste. Zeigt die Uhr 12, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Gold.
Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Alexandre Emerit Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art.Nr. 303337
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das verfluchte Piratengold ( … ein spannendes Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Moré Pau | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Das verfluchte Piratengold
Piraten verteilen Captain Blackbeards Schatz. Man greift in den Beutel und zieht blind einmalig so viele Münzen heraus wie man möchte. Gezogene goldene Münzen steckt man in den Schlitz seiner Kiste am Plan. Schwarze Münzen sind verfluchtes Gold, man legt eine Münze auf die Insel, und die anderen zurück in den Beutel. Wird die letzte schwarze Münze abgelegt, zählen alle ihre Münzen. Wer die wenigsten hat, zieht zwei Papageikarten, dann bekommt jeder Schatztruhenkarten je nach Münzenzahl, maximal 4, und das Schiff wird weitergegeben. Hat es die Insel umrundet - jeder war Startspieler - gewinnt man mit den meisten Schatztruhenkarten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Pau Moré Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 304294
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hempels Sofa | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Wolke Annemarie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Hempels Sofa
Krempel im Hause Hempel. Das Zimmer mit Sofa, Tisch und Kommode wird aufgebaut, der Spielplan zeigt jede Menge Krempel in den Feldern; jeder Spieler bekommt Chaoskarten für seinen Kartenständer, der Rest wird auf dem Tisch am Plan gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Chaoskarte auf und stellt die Stehlampe auf das Feld mit diesem Gegenstand. Der rechte Nachbar bestimmt eine Spielplanecke, dort startet Hugo Hempel seine Bewegung. Tritt er auf einen Gegenstand, den ein anderer Spieler auf der Karte hat, stoppt Hugo und der Nächste beginnt wieder in derselben Ecke. Erreicht Hugo die Stehlampe, bekommt man die Karte für seinen Ständer und legt eine von seinem Ständer offen aus, dieses Feld ist blockiert. Wer die vierte Chaoskarte bekommt, gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Timo Grubing Art.Nr.: 304682
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es it fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kugelhund ( Easy Play Kids ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
Grafik | Grubing Timo Rayhle Amadeus | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 6-sprachig | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Kugelhund Easy Play Kids
Die Spieler dirigieren Bella und Bello beim Graben nach den besten Knochen. In jeder Runde beginnen die beiden in der Hundehütte. Wer dran ist, nimmt die Schachtel auf. Während der linke Nachbar versucht, schnellstmöglich das Hundesymbol zu würfeln, versucht man durch Bewegen der Schachtel die beiden Hunde in die durch das oberste Buddelkärtchen vorgegebenen Löcher zu dirigieren. Wer es schafft, bevor der Hund gewürfelt wird, ruft „wau wau“ und bekommt das Buddelkärtchen. Wird der Hund gewürfelt, ruft der Nachbar „wau wau“, und der Zug endet. Wer am Ende einer Runde drei Buddelkärtchen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Gestaltung: Timo Grubing, Amadeus Rahlye * Redaktion: Antje Gleichmann * 40499, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lese-Polizei ( Einsatz in Wimmelstadt ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lese-Polizei
Diebe und ihre Beute müssen gestellt werden. Je nach Schwierigkeit nutzt man Karten mit einfachen Wörtern oder mit Sätzen. Eine Hinweiskarte wird vorgelesen und alle suchen gleichzeitig auf dem Wimmelplan nach dem Hinweis - Ort, Gebäude, Gegenstand, Person oder Tier. Wer ihn findet, legt seine Verdachtskarte in der Lupenfarbe auf eine Fahrzeugkarte. Ist die Sanduhr abgelaufen, geht der Ganovenchef für jedes nicht belegte Fahrzeug laut Würfelwurf und sammelt eventuell Beute. Liegt eine richtige Karte auf einem Fahrzeug, geht der Polizist des Spielers entsprechend vorwärts und sammelt eventuell Beute, wenn nicht geht wieder der Ganovenchef. Ist alle Beute verteilt, gewinnt man mit den meisten Geldbündeln auf den Beuteplättchen. Der Ganovenchef kann gewinnen!
Hör-, Lese- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rallye-Trucks ( … eine PS-starke Memo-Rallye ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Skram Dennis Friis Granerud Asger Harding Pedersen Daniel Skjold | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Rallye-Trucks
Trucks der Spieler beginnen im Startbereich, 18 Plättchen liegen verdeckt um den Plan. Reihum deckt man ein Plättchen auf - zeigt es das Symbol auf dem nächsten freien Feld vor dem eigenen Truck, darf man den Truck darauf ziehen, besetzte Felder dazwischen werden übersprungen. Dies wird wiederholt, bis man ein falsches Symbol aufdeckt und der Nächste ist an der Reihe. Erwischt man schon beim ersten Versuch ein falsches Symbol, hat man noch einen Versuch. Alle aufgedeckten Plättchen werden am Ende des Zugs umgedreht. Ist ein Truck zum zweiten Mal über der Ziellinie, gewinnt am Ende der Runde, wer am weitesten hinter der Ziellinie steht.
Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Dennis Friis Skram, Asger Harding Granerud, Daniel Skjold Pedersen Gestaltung: Timo Grubing Art.Nr.: 303685
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schmidts Katze und die Mäusebande | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Grubing Timo Rayhle Amadeus | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Schmidts Katze und die Mäusebande
Sieben Mäuse werden kopfüber in ein Mauseloch gesteckt, eine Maus sitzt am Rand. Wer dran ist würfelt: Für eine Zahl bewegt man die Katze auf der Tatzenstrecke vorwärts und muss je nach erreichter Tatze zwei Mäuse vertauschen, eine Maus aus dem Loch holen und an den Rand setzen, eine Maus im Loch oder man darf sich eine Maus anschauen, während die andern die Augen schließen. Zeigt der Würfel die Katze wird die Drehscheibe bewegt. Für den angezeigten Bereich muss man schnellstens unter den eigenen Mausplättchen diejenige Maus finden, die sich dort versteckt oder am Schachtelrand sitzt. Wer sie findet, läuft einmal um den Tisch und klatscht dann die Maus mit dem Ruf „Erster“ auf den Tisch! Stimmt es, gibt es einen Katzen-Orden. Wer zuerst fünf Orden sammelt, gewinnt das Spiel.
Merk- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Timo Grubing, Amadeus Rayhle * Redaktion: Antje Gleichmann * 40497, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/12 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
The Key Einbruch im Royal Star Casino | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
The Key Einbruch im Royal Star Casino
Einbruchsserie im Royal-Star-Casino, die Frage ist wie die Töter an die sensiblen Daten kamen. Hinnweise zu Tresornummern, Tätern, Tatzeiten und eingegebenen Codes müssen kombiniert werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich daraus eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Medium
Logik- und Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 306848
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
The Key Flucht aus Strongwall Prison | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Grubing Timo Petzold Benjamin | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 12+ | de en | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
The Key Flucht aus Strongwall Prison
Drei Verbrecher,. bekannt aus vorherigen The Key Fällen, sind auf der Flucht. Ermittelt wird zu Fluchtarten, Wäschereiwagen, Verstecken und Bandenzugehörigkeit. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Expert
Logik- und Krimispiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing, Benjamin Petzold Web: www.haba.de Art. Nr. 306842
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/12 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
The Key Mord im Oakdale Club | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Wolke Annemarie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
The Key Mord im Oakdale Club
Bei einer Party im Golfclub passieren drei Morde - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter einer der Morde eindeutig zugeordnet werden - wer, wo und womit und wann er von wo mit welchem Golfcart flüchtete. Tatzeit, Waffen, Täter, Tatorte und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Medium
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 305610
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |