![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Assyrian Wars | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Grebe Udo | |||||
Grafik | Adrian George Grebe Udo Lentzen Thomas Bertram Andreas Blech Dirk | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 14+ | 2005 | |||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Blitzkrieg 1940 Hannut and Stonne ( Command & Strategy 7 A Vae Victis compilation ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Naud Philippe Stratigos Nicolas Grebe Udo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Fager Anders Korting Hans | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | ohne | en | 2009 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Blitzkrieg 1940: Hannut and Stonne / Pearl Harbour Command & Strategy 7
Command & Strategy 7 ist die 7. Ausgabe einer Spezialzeitschrift für Konfliktsimulation; diese Ausgabe enthält neben Rezensionen und Artikeln zum Thema auch 1. Blitzkrieg 1950: Hannut and Stonne, ein komplettes Spiel mit Material für 2 Spieler - einer kontrolliert die französischen, der andere die deutschen Streitkräfte; ein Zug entspricht einer Stunde Realzeit; Terrain und die Auswirkungen auf Bewegung und Kampf werden berücksichtigt. Das Spiel wurde erstmals 2005 in der französischen Zeitschrift Vae Victis veröffentlicht. 2. Pearl Harbour Teil 7 - diese Ausgabe enthält Szenarien, Regeln für die Pazifik-Karte, eine Quickstart Card und das Counter Sheet #5. Weitere Regeln, Spielhilfen für das Spiel und weiteres Material waren in allen bisherigen Ausgaben von Command & Strategy enthalten.
Spielbeilagen für 2 Spieler
Verlag: UGG Udo Grebe Gamedesign 2009 Autor: Philippe Naud, Nicolas Stratigos, Udo Grebe Redaktion: Anders Fager, Hans Korting Web: www.ugg.de Art. Nr.: 4 260105 83104 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gleichgewicht des Schreckens ( Kalter Krieg 1945-1989 ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Matthews Jason Gupta Ananda | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Simonitch Mark Guillaume Ries | |||||
Redaktion | Grebe Udo | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Gleichgewicht des Schreckens
Simulation des Kalten Kriegs über 10 Runden, wobei jede Runde für drei bis fünf Jahre steht und in der sechs oder sieben Karten pro Spieler gespielt werden. Jeder beginnt mit acht Karten vom "Early War" Deck. Pro Runde muss man eine sogenannte Schlagzeile generieren, sie werden geheim gewählt und dann verglichen bzw. ausgewertet, man kann Wertungskarten dazu spielen. In den Aktionszügen wird abwechselnd jeweils eine Karte gespielt und ausgeführt, es gibt Strafen für zu wenig ausgeführte Militäraktionen. Karten können als Ereignis oder Operation gespielt werden, als Operation können für den Gegner Ereignisse ausgelöst werden. Deutsche Ausgabe von Twilight Struggle
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG 2012 Autor: Ananda Gupta, Jason Matthews Grafiker:, Rodger B. MacGowan, Guillaume Ries, Mark Simonich Web: www.ugg.de Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Medieval Conspiracy | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Potthoff Dietrich Rensing Stephan | |||||
Grafik | Blech Dirk Potthoff Dietrich | |||||
Redaktion | Grebe Udo | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 14+ | en | 2015 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Medieval Conspiracy
Kampf um die Kurfürstentümer zur Wahl des Kaisers des Heiligen Römischen Reiches im 12. Jahrhundert. Territorien am Plan können maximal ein Schloss, ein Kloster, eine Reichsstadt und ein Relikt enthalten. Aktionskarten werden für ihre Wirkung gespielt oder abgeworfen und liefern gegen Bezahlung von 80 Dukaten einen Söldner. Rote Karten unterliegen speziellen Regeln. Regenten von Lehen mit Schloss können nicht getötet werden, zur Kontrolle eines Territoriums braucht man einen entsprechenden Erben. Das Spiel hat keine regulären Kampfphasen, Kämpfe entstehen aus Spielsituationen. Für die sieben Kurfürstentümer gelten ebenfalls Sonderregeln. Eine Runde besteht aus Phasen, alle Spieler wickeln eine Phase ab, dann die nächste, etc. - Einkommen, Ereigniskarten, Schicksal, Bewegung, Aktionskarten und Rundenende.
Komplexe historische Simulation für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG 2015 Autor: Dietrich Potthoff, Stephan Rensing Gestaltung: Dirk Blech, Dietrich Potthoff Web: www.ugg.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |