vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..1/22
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Half-Pint Heroes Happy Hour
  Verlag Corax Games
  Autor Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Libor Ronny
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 60 min 14+ de en 2018
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Half-Pint Heroes Happy Hour

Half-Pint Heroes Happy Hour

 

Happy Hour im Half-Pint Pub! Bis zu neun Spieler können mit - entfernbaren - Klebern Wertigkeit von Karten verändern oder Effekte nutzen. Je nach Höhe der Ansage darf man Aufkleber neu auf die Karte kleben, dabei muss die Ansage-Voraussetzung für den Kleber erfüllt sein. Erhält man eine Karte mit Kleber, benutzt man diese mit. Man darf, muss aber nicht, pro Runde höchstens einen Aufkleber verwenden, mehrere Aufkleber auf einer Karte sind möglich. In der Auslage betreffen Karten mit Aufkleber ohne Rahmen alle möglichen Kombinationen der Karte, solche mit Rahmen haben spezielle Effekte. Aufkleberfarben bestimmen den Zeitpunkt der Nutzung.

 

Erweiterung zu Half-Pint Heroes für 2-9 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Roland Goslar, Johannes Goslar, Sören Schaffstein

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 198444 60417 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..2/22
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hungry Monkey
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Sundén Erik Andersson
  Grafik Shattacharjee Sushrita Fahrenbach Marina Björkmann Hanna
  Redaktion Machaczek Sabine Entwicklung Goslar Roland
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2022
  Karten - Merk
Hungry Monkey

Hungry Monkey

 

Hungriger Affe sucht eine köstliche Bohne als sein Frühstück und bittet andere Tiere um Hilfe bei der Suche; 12 verschiedene Tiere sind je sechs Mal im Spiel, man bekommt drei Karten auf die Hand und hat vor sich vier Karten in einer Reihe, die man nur für einen Tiereffekt anschauen darf. Man kann mehrere gültige = Karten gleichen oder höheren Werts als die oberste im Tierstapel aus der Hand spielen oder die oberste Karte vom Zugstapel oder eine Karte aus der eigenen Reihe, wenn Hand und Zugstapel leer sind. Sind Karten vom Zugstapel oder aus der Reihe ungültig, weil niedriger, nimmt man den Tierstapel auf die Hand. Für das Spielen von vier gleichen Karten kommt der Tierstapel auf den Ablagestapel und man hat einen Extrazug; zeigt die oberste gespielte Karte ein Effekt-Symbol, wird dieses ausgeführt. Zuletzt zieht man auf drei Karten nach. Wer alle Karten aus Hand und Reihe gültig ausspielen konnte, gewinnt eine Bohne bzw. das Spiel.

Serie: Radiant Culture Games

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2022

Autor: Erik Andersson Sundén

Entwicklung: Roland Goslar

Redaktion: Sabine Machaczek

Gestaltung: Sushrita Bhattacharjee, Marina Fahrenbach, Hanna Björkmann

Web: www.heidelbaer.de

Stock #: HG012

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl uk vie * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..3/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lost Valley
  Verlag Kronberger Spiele
  Autor Goslar Roland Goslar Tobias
  Grafik Lieske Harald Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 2004
  Lege - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..4/22
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nord ( Das Spiel der Jarle )
  Verlag Kronberger Spiele
  Autor GoslarJohannes Goslar Roland
  Grafik Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2015
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Nord Das Spiel der Jarle

Nord

Das Spiel der Jarle

 

Im Land der Nordmänner führen wir einen Stamm und beginnen mit einem Jarl und einem Kämpfer in einer Siedlung. Der aktive Spieler entscheidet sich für Einsetzen neuer Arbeiter oder Bezwingen eines fremden Jarls. Zum Einsetzen von Arbeitern spielt man Schatzplättchen aus, setzt Arbeiter an, greift eine Siedlung an oder vereinigt Bündnisse und wertet. Will oder muss man einen Jarl bezwingen, muss ein fremder Jarl in der Siedlung sein, man selbst muss mindestens zwei Kämpfer dort haben und die Siedlung und das Drachenboot müssen durch Arbeiter verbunden sein. Damit ist der Jarl tot und wird auf das große Boot gesetzt. Können beide Züge nicht durchgeführt werden, wird eine Wertung ausgelöst; in Wertung 1 und 3 wertet man Rohstofflieferungen, in 2 und 4 versorgte Kämpfer und nach 4 in der Schlusswertung gehortete Schätze.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kronberger Spiele 2015

Autor: Johannes und Roland Goslar

Grafiker: Christoph Tisch

Web: www.kronberger-spiele.de

Art.Nr.: 00920 2

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..5/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Novo Dice
  Verlag Kronberger Spiele
  Autor Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Lambrecht Carsten Mallmann Max
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ 2007
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..6/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schneller als kurz
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Lambrecht Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2008
  Quiz
Schneller als kurz

Schneller als kurz

 

Ein Schätzspiel der anderen Art – es geht nicht um einen Absolutwert, den man möglichst gut einschätzen soll, sondern um einen Vergleich. Bekommt ein Krokodil mehr Kinder als ein Rotfuchs? Auf Bildkarten finden sich Länder, Tiere oder Menschen. Eigenschaftskarten geben Eigenschaften vor, nach denen die Bildkarten eingeschätzt werden müssen. Man versucht seine eigenen Bildkarten richtig einzuordnen oder den Mitspielern anzudrehen. Eine Schätzung kann durch die Mitspieler angezweifelt werden. Für falsch eingeschätzte Karten bekommt man neue dazu. Wer seine letzte Karte richtig spielt, gewinnt.

 

Schätzspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Roland Goslar, Søren Schaffstein * Grafik: Carsten Lambrecht * 00908 0, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..7/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schneller als kurz: Der Fan ( Europas Fußballer )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Lambrecht Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2009
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Schneller als kurz: Go For 6 Der Fan

Schneller als kurz: Go For 6 Der Fan

Europas Fußballer

 

Ein Schätzspiel nicht um Absolutwerte, sondern um den Vergleich von Werten. Diese Ausgabe beschäftigt sich mit Fußball. Ist Österreich länger im internationalen Fußball als Polen? Ist England schlechter als Kroatien? Auf Bildkarten finden sich alle europäischen Fußballnationalmannschaften, die bisher an Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen haben. Eigenschaftskarten geben Eigenschaften vor, nach denen die Bildkarten eingeschätzt werden müssen. Reihum ziehen die Spieler Mannschaften und ordnen sie in ihre eigene Reihe ein. Wer als erster eine Reihe aus 6 Mannschaften richtig legt, gewinnt.

 

Schätzspiel mit Spezialthema * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Roland Goslar, Soren Schaffstein * Gestaltung: Carsten Lambrecht * 00911 0, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..8/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schneller als kurz: Potus ( Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Lambrecht Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2009
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Schneller als kurz: Go For 6 Potus Präsidenten der Vereinigten Staaten

Schneller als kurz: Go for 6 Potus

Presidents of the United States – Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika

 

Ein Schätzspiel nicht um Absolutwerte, sondern um den Vergleich von Werten. Diese Ausgabe beschäftigt sich mit den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Hatte Kennedy mehr Kinder als Jefferson? Wer hatte früher Geburtstag? Wer den höheren militärischen Rang? Weitere Kriterien sind Amtsantritt, Antrittsalter, Amtszeit, Vetos, Körpergröße, Distanz Geburtsort – Weißes Haus, Historischer Rang (= wievielter Präsident Wer als erster eine Reihe aus 6 Mannschaften richtig legt, gewinnt.

Ergänzungspackung zum Grundspiel Schneller als Kurz.

 

Schätzspiel mit Spezialthema * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Roland Goslar, Soren Schaffstein * Gestaltung: Carsten Lambrecht * 00911 0, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..9/22
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tails on Fire
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Sellner Thomas
  Grafik Ramos Mayra Guadalupe Ornelas Fahrenbach Marina
  Redaktion Machaczek Sabine Entwicklung Goslar Roland
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2022
  Karten
Tails on Fire

Tails on Fire

 

Iguana hat das Feuer gestohlen, das Opossum hat es mit seinem Schwanz zurückgestohlen … auf Basis einer mexikanischen Legende ist man auf der Jagd nach der wertvollsten Feuerkarte. Man hat 12 Opossum Karten einer Farbe und spielt eine zufällige Karte offen auf die eigene ausliegende Feuerstelle, die Karten aller müssen verschiedenen Wert haben. Zu Beginn einer Runde wählt man drei Karten – der Erste der Runde spielt eine Karte passend zur Zahl auf der obersten Iguana = Feuerkarte, der nächste spielt eine um 1 höhere Karte oder passt usw. Von Wert 9 geht es zurück auf Wert 1. Ist die eigene Karte noch die oberste am Ablagestapel, wenn man wieder am Zug ist, gewinnt man die Runde, erhält die Feuerkarte und legt die erfolgreiche Opossum Karte darauf. Hat jemand einen Stapel mit der gleichen Opossum-Zahl stielt man diese Karten. Sind alle Feuerkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Flammensymbolen.

Serie: Radiant Culture Games

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2022

Autor: Thomas Sellner

Entwicklung: Roland Goslar

Redaktion: Sabine Machaczek

Gestaltung: Marya Guadalupe Ornelas Ramos, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Stock #: HG013

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr uk vie * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..10/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tom Tube
  Verlag Kronberger Spiele
  Autor Goslar Roland Goslar Tobias
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2003
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite