Seite 4 von 4 ..1/40 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tide of Iron ( A Board Game of World War II Tactical Combat ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Goodenough John Petersen Christian T. Konieczka Corey | |||||
Grafik | Nicely Scott Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Tide of Iron Simulation der Konfrontation amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios, variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet. Kampfsimulation * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: John Goodenough, Christian T.Petersen,
Corey Konieczka * TD01, 10935
9, Fantasy Flight,
USA, 2007 *** Fantasy Flight Games
* www.fantasyflightgames.com *
Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *
www.hds-fantasy.com |
||||||
Seite 4 von 4 ..2/40 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Trains | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Rowland Todd | |||||
Redaktion | Wootton Mark Ellis Steve Goodenough John Lundstrom Simon Rowland Todd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2013 | ||
Karten - Eisenbahn - Setz-/Position | ||||||
Trains
Man betreibt Eisenbahngesellschaften im 19. und 20. Jahrhundert. Man baut einen persönlichen Vorrat bzw. ein Deck aus Zügen, Personal und Einrichtungen auf. Dann baut man damit Eisenbahnen rund um Tokyo und Osaka, erweitert die Städte und baut Gebäude. Die Herausforderung ist, die Karten zu bekommen und geschickt einzusetzen. In einem Zug spielt und kauft man Karten in beliebiger Reihenfolge und sooft man will, aber getrennt, analog zu anderen Deckbauspielen. Sind vier Kartenstapel leer oder hat man alle Gleismarker verbraucht oder alle Bahnhofsmarker sind gesetzt, addiert man Boni für Gleise und Punkte auf Karten.
Deckbau-Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2013 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Ikaan Studio = Andaru Banu, Fitzgerald Kali , Rowland Todd Web: www.alderac.com Art.Nr.: AEG 5801
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn de en fr jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 4 ..3/40 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Treasure Lair | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Maesen Arno Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Goodenough John Reese Bryan and Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Treasure Lair
Heldengruppen auf Schatzsuche - man beginnt mit einem Start-Helden, weitere Helden, Aktionen und Questen aus Schatzkarten und Herausforderungen liegen aus bzw. werden vorbereitet. Dann ist man reihum am Zug und wählt eine Aktionskarte aus der Auslage, erledigt die Hauptaktion und wählt dann eine der Nebenaktionen aus 1 Gold erhalten, Held anheuern oder Queste beginnen. Danach reduziert man Gold oder Helden auf fünf. Jede gewonnene Schatzkarte ist unterschiedlich viele Schätze wert - hat jemand 7,6,5 Schätze bei 2,3,4 Spielern hat, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Schätzen.
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2016 Autor: Arno Maesen, Frédéric Moyersoen Gestaltung: John Goodenough, Bryan Reese und Team aus mehr als 40 Künstlern Web: www.alderac.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 4 von 4 ..4/40 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Twilight Imperium Rex ( Die letzten Tage eines Imperiums ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian and Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Twilight Imperium: Rex Die letzten Tage eines Imperiums
Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen, mit einem Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der individuellen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss, die wichtigste Ressource, zu erlangen und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jede Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.
Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg und Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 01212 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 4 ..5/40 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Twilight Imperium Rex ( Final Days of an Empire ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter | |||||
Grafik | Mehlhoff Dallas Beck Chris Navaro Andrew Silsbny Michael Wocken Peter Schomburg Scott Team | |||||
Redaktion | Mehlhoff Matt Pollard Mark | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Twilight Imperium: Rex Final Days of an Empire
Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen. Jede Rasse hat einen Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der entsprechenden einzigartigen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss zu erlangen, er ist die wichtigste Ressource in Rex, und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jeder Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.
Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka Web: www.fantasyflightgames.de Art.Nr.: TI06
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 4 ..6/40 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Warhammer 40,000 Horus Heresy ( Der große Bruderkrieg Der Legendäre Kampf um das Heilige Terra ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tidball Jeff Goodenough John Johnson Jervis | |||||
Grafik | Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Wil Robinson Zoë | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 13+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top - 2-Personen | ||||||
Warhammer 40,000 Horus Heresy Der große Bruderkrieg
Ein Kampf zwischen dem Imperium und den Kräften von Warmaster Horus, jeder kann gewinnen, wenn er den gegnerischen Anführer ausschaltet, oder auch wenn man alle vier Raumhäfen der Erde kontrolliert. Die Ereigniskarten werden dem gewählten Szenario zusammengestellt, eventuell imperiale Truppen korrumpiert und die Karten in die erforderliche Ordnung gebracht. Die Runden bestehen aus Aktion, Initiative Marke versetzen, dabei kann es zu Konflikten kommen, wenn ein Marker den anderen passiert. In der Aktionsphase kann man Befehle auslegen, Befehle aus der Hand oder von der strategischen Landkarte ausführen, einen Befehl vernichten oder einen Befehl nachziehen. Passiert der Marker ein Ereignis-Feld wird ein Ereignis ausgeführt.
Lizenz Games Workshop
Fantasy-Tabletop-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Jeff Tidball, John Goodenough * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Andrew Navara und Wil Springer, Zoe Robinson * ca. 2 Stunden * 831SEPT10, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
Seite 4 von 4 ..7/40 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Warhammer 40,000 Horus Heresy ( The Legendary Battle for Holy Terra ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Tidball Jeff Goodenough John Johnson Jervis | |||||
Grafik | Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Wil Robinson Zoë | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top - 2-Personen | ||||||
Warhammer 40,000 Horus Heresy
Ein Kampf zwischen dem Imperium und den Kräften von Warmaster Horus, jeder kann gewinnen, wenn er den gegnerischen Anführer ausschaltet, oder auch wenn man alle vier Raumhäfen der Erde kontrolliert. Die Ereigniskarten werden dem gewählten Szenario zusammengestellt, eventuell imperiale Truppen korrumpiert und die Karten in die erforderliche Ordnung gebracht. Die Runden bestehen aus Aktion, Initiative Marke versetzen, dabei kann es zu Konflikten kommen, wenn ein Marker den anderen passiert. In der Aktionsphase kann man Befehle auslegen, Befehle aus der Hand oder von der strategischen Landkarte ausführen, einen Befehl vernichten oder einen Befehl nachziehen. Passiert der Marker ein Ereignis-Feld wird ein Ereignis ausgeführt.
Lizenz Games Workshop
Fantasy-Tabletop-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Jeff Tidball, John Goodenough * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Andrew Navara und Wil Springer, Zoe Robinson * ca. 2 Stunden * 7140E09, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
|
||||||
Seite 4 von 4 ..8/40 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
World of Warcraft Schatten des Krieges ( Das Brettspiel Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Goodenough John | |||||
Grafik | Schomburg Brian + Team | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verkehr - Kinder | ||||||
World of Warcraft Schatten des
Krieges Erweiterung zur Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel
von Blizzard Entertainment. Jeder versucht entweder die Allianz oder die Horde
zum Sieg zu führen, entweder durch Besiegen eines der Overlords
oder durch Besiegen der Gegnerischen Fraktion im Kampf Spieler gegen Spieler
nach 30 Runden. Jede dieser 30 Runden hat 2 Aktionen für jeden Charakter einer
Fraktion, damit hat jede Fraktion 15 Runden. Aktionen sind Bewegen, Rasten,
Herausforderung, Training und Stadt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels. Die Erweiterung bringt 400 neue Karten mit neuen
Klassenkarten, Questkarten und Belohnungen sowie eigene Karten für die
Overlords. Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough
* Grafik: Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * 01002 74 Heidelberger, Deutschland, |
||||||
Seite 4 von 4 ..9/40 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
World of Warcraft The Board Game Shadow of War ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Goodenough John | |||||
Grafik | Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2006 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verkehr - Kinder | ||||||
World of Warcraft The Board Game Shadow of War Expansion Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Jeder
versucht entweder die Allianz oder die Horde zum Sieg zu führen, entweder durch
Besiegen eines der Overlords oder durch Besiegen der
Gegnerischen Fraktion im Kampf Spieler gegen Spieler nach 30 Runden. Jede
dieser 30 Runden hat 2 Aktionen für jeden Charakter einer Fraktion, damit hat
jede Fraktion 15 Runden. Aktionen sind Bewegen, Rasten, Herausforderung,
Training und Stadt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels. Shadow of War enthält neue Karten
für Aufgaben, Gegenstände Ereignisse, Charakterfähigkeiten und Talente, es gibt
eine optionale Regel für Blaue Aufgaben, wenn keine der erforderlichen
Kreaturen am Brett ist, kann man die Karte abwerfen und eine neue ziehen. Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough *
Grafik: Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * WC04, 94301
8, Fantasy Flight,
USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb:
Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
||||||
Seite 4 von 4 ..10/40 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
World of Warcraft The Board Game The Burning Crusade ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Goodenough John | |||||
Grafik | Navaro Andrew + Team | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verkehr - Kinder | ||||||
World of Warcraft
The Burning Crusade The Board Game Expansion Brettspielumsetzung zu World of Warcraft,
dem online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment.
Jeder versucht entweder die Allianz oder die Horde zum Sieg zu führen, entweder
durch Besiegen eines der Overlords oder durch
Besiegen der Gegnerischen Fraktion im Kampf Spieler gegen Spieler nach 30
Runden. Jede dieser 30 Runden hat 2 Aktionen für jeden Charakter einer
Fraktion, damit hat jede Fraktion 15 Runden. Aktionen sind Bewegen, Rasten,
Herausforderung, Training und Stadt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels. The Burning Crusade Outland, ein neues Spielbrett, neue Rassen, eine neuen Character Level 6 mit neuen Kräften und Fähigkeiten, neun neue
Arten von Kreaturen und einen neuen Schwierigkeitsgrad, Purpur, für die Kreaturen
und vier neue Overlords. Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel
* 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough *
Grafik: Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * WC05, 10932, Fantasy Flight, USA, 2007 ***
Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger
Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
||||||