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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  40 OVERS
  Verlag LAMBOURNE GAMES
  Autor Goodchild Terry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1990
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Advanced Guildhall Fantasy The Gathering
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Hwang Hope S.
  Grafik Yaple Erik-Jason Comacho Joeseph Goodenough John Kohler Thomas Murray AJ
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ en 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Advanced Guildhall Fantasy The Gathering

Advanced Guildhall Fantasy: The Gathering

 

Man gründet seine eigene Gilde, hofft auf professionelle Mitglieder und wirtschaftliche Stabilität. Man soll komplette Sets von Berufen sammeln um damit Siegpunkte zu kaufen, und gewinnt mit 20 SP. Man hat zwei Aktionen, kann eine Karte spielen und abwickeln oder Karten abwerfen und nachziehen oder eine SP Karte aus der Auslage kaufen. Man muss eine gespielte Karte nicht komplett nutzen und kann pro Runde nur eine Berufsgruppe ausspielen. Kartenaktionen wirken nicht auf komplette Sets im Gildenhaus.

The Gathering ist eine stand-alone Erweiterung mit sechs neuen Berufen und zwei Mini-Erweiterungen, The Chapter Masters und The Master Houses. Mit dem Grundspiel beliebig kombiniertbar.

 

Stand-alone-Erweiterung zu Guildhall für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2017

Autor: Hope S. Hwang

Grafik: Erik-Jason Yaple, Joeseph Comacho, John Goodenough, Thomas Kohler, AJ Murray

Web: www.alderac.com

Art.Nr. AEG 5854

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BOXING FOR GOLD
  Verlag LAMBOURNE GAMES
  Autor Goodchild Terry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 12+ 1988
  Sport - Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CENTRE COURT
  Verlag LAMBOURNE GAMES
  Autor Goodchild Terry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CHAMPIONSHIP BOXING
  Verlag LAMBOURNE GAMES
  Autor Goodchild Terry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 9+ 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CITADEL
  Verlag Fantasy Games Unltd
  Autor Goodman Roy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  D&D Blade of Vengeance ( Lone Hero Expert Adventure )
  Verlag TSR
  Autor Bambra Jim
  Grafik Goodwin Jeremy Ruiz Paul
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 12+ en 1984
  Abenteuerspiel - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
D&D Blade of Vengeance

D&D Blade of Vengeance

Lone Hero Expert Adventure

 

Abenteuermodul für einen Charakter und einen Dungeon Master, ein einsamer Elf gegen die Kräfte des Bösen

 

System: Basic Dungeons & Dragons

Serie: One on One, Seriennr. O2

Schauplatz: Mystara

 

Rollenspielmodul für 1+1 Spieler

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1984

Autor: Jim Bambra

Gestaltung: Jeremy Goodwin, Paul Ruiz

Art. Nr.: 9108 / O2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dice City
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Bagiartakis Vangelis
  Grafik Rowland Todd Weinzierl Garrett Goodenough John
  Redaktion Wootton Mark
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 14+ en 2015
  Würfel - Entwicklung/Aufbau
Dice City

Dice City

 

Rolldovia bekommt eine neue Hauptstadt und man will seine Stadt darauf vorbereiten. Man beginnt mit fünf Würfeln auf seinem Brett. In der Würfelphase entfernt man einzeln seine fünf Würfel und kann den Effekt des Orts nutzen, einen Würfel versetzen, vier Ortskarten austauschen, einen Ort reaktivieren oder für Marker passen, die Ressourcen bringen oder Armeen aufbessern. Mit Armeestärke aus Orten kann man Banditen oder Orte und Ressourcen anderer Spieler angreifen. In der Bauphase kann man Orte für Ressourcen bauen oder Handelsschiffe nutzen. Neue Orte, besiegte Banditen und Warenexport mit Handelsschiffen bringen Siegpunkte.

 

Worker placement mit Würfeln für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Artipia Games / Alderac Entertainment 2015

Autor: Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Todd Rowland, Garrett Weinzierl

Web: www.alderac.com

Art.Nr. AEG 5836

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dice City Crossroads
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Bagiartakis Vangelis
  Grafik Rowland Todd Vorgia Giota Gong Studios
  Redaktion Wootton Mark Bongiu Nicolas Goodenough John
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Dice City Crossroads

Dice City Crossroads

 

Man bereitet seine Stadt auf die Rolle als Hauptstadt vor. In der Würfelphase nimmt man einzeln seine fünf Würfel, für Ortseffekt nutzen, Würfel versetzen, Ortskarten austauschen, Ort reaktivieren oder für Marker für Ressourcen oder Armee-Aufwertung passen. Mit Armeestärke aus Orten kann man Banditen oder Orte und Ressourcen anderer Spieler angreifen. In der Bauphase baut man Orte für Ressourcen oder nutzt Handelsschiffe. Neue Orte, besiegte Banditen und Warenexport mit Handelsschiffen bringen Siegpunkte.

Crossroads bringt je vier neue Orte für Militär, Wirtschaft, Kultur und Administration und 12 Commodity Karten für die Goldmine, dazu 12 Goldmarker, 10 Siegpunkte Marker und fünf Deaktivierungs-Marker.  Goldmine als Waren-Ort, samt Goldmarkern. Karten mit Effekt für Ressourcen- oder Ernte-Orte gelten nicht für Goldminen; Kosten für Ressourcen können nicht mit Gold bezahlt werden und Gold ist limitiert.

 

Erweiterung zu Dice City für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Artipia Games / Alderac Entertainment 2016

Autor: Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Todd Rowland, Giota Vorgia, Gong Studios

Web: www.alderac.com

Art.Nr. AEG 5865

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Zukunft von Camelot
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Briano Emanuele
  Grafik Olga Cress Goodname Digital Art Studio
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 10+ de 2022
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Die Zukunft von Camelot

Die Zukunft von Camelot

 

Camelot sucht erneut nach dem Gral, diesmal machen sich je ein Ritter der Tafelrunde und ein Lehrling Merlins auf den Weg. In sieben Runden spielt man fünf Phasen: 1) Vorbereitung mit Aufdecken von Missionskarten, 2) Ritter aussenden, alle entscheiden geheim, zu welcher Mission man aufbricht, und nimmt Ritter auf die Hand oder holt sie aus dem Hinterland zurück. 3) Vorhersagen, man setzt Magier zur Vorhersage der Gesamtzahl der Ritter, alle decken danach auf und man setzt seinen Magier entsprechend der Richtigkeit der Prophezeiung auf die Reihenfolgeleiste für Missionen 4) Missionen erfüllen, in Reihenfolge der Magier auf der Leiste, man wählt eine Mission mit höchstens so vielen Schilder wie man Ritter ausgesandt hat und setzt Ritter in Schlossräume, Effekte werden sofort ausgeführt. 5. Rundenende, noch ausliegende Missionen gehen aus dem Spiel. Für die Schlusswertung wertet man den roten Raum, dann Ritter hinter dem Schirm, Ritter im Hinterland und Gralsplättchen minus Strafpunkte, wenn kein eigener Ritter i m Geheimraum.

 

Setz- und Bietspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Autor: Emanuele Briano

Redaktion: Georg Wild

Gestaltung: Goodname Digital Art Studio, Olga Cress

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49407

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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