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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sound Quartett | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Scholten Arthur Sensalot | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Kösler Gisela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 10 min | 5+ | de | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Sound Quartett
Ein Quartett wie man kennt und doch ganz anders, denn diesmal sind Geräusche gefragt. Jeder Spieler legt eine der Tierkarten vor sich aus, das Geräusch dieses Tiers ist sein Name. Dann fragt man wie gewohnt einen Spieler nach einer Karte, spricht ihn mit seinem Tierlaut an und macht dann das Geräusch der gewünschten Tierkarte. Wie üblich darf man weiterfragen, wenn man die Karte bekommt. Hat der Befragte die Karte nicht, macht er ein Pupsgeräusch und streckt die Zuge heraus, der Frager zieht eine Karte. Wer ein Set beisammen hat, macht Täterätä und den Tierlaut des Sets und legt das Set aus. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den meisten Sets.
Set-Sammelspiel mit Geräuschen für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Arthur Scholten / Sensalot Grafiker: Gabriela Silveira Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 408 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fre it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stibitz | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 10 min | 4-8 | de fr it | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Stibitz
Rabe Rico stibitzt gerne schöne Dinge, und man muss genau aufpassen um zu sehen, was er wieder verschwinden ließ. Die 40 Gegenstände – zehn Motive gibt es je vier Mal – werden auf dem Tisch ausgebreitet und jeder Spieler bekommt vier Rabenchips. In jeder Runde nimmt ein anderer Spieler einen Gegenstand weg. Die anderen Spieler schauen dann so schnell wie möglich, welcher Gegenstand fehlt. Wer zuerst den richtigen Gegenstand nennt, darf einen seiner Rabenchips abgeben. Wer einen falschen Gegenstand benennt, bekommt einen Rabenchip dazu. Wer als Erster keine Rabenchips mehr hat, gewinnt. Jüngere Spieler nutzen nur drei Sätze Gegenstände.
Erstauflage 1991, Ravensburger, 00 468 3
Suchspiel für 3-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Heinz Meister Grafik: Michael Schober Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 23 355 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tap the Frog ( Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Mentals LLC. | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 6-99 | de | 2014 | ||
Spielesammlung - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Tap the Frog
Tap the Frog offeriert eine Sammlung von Geschicklichkeitsspielen zur App. Die Spieler werfen Bälle zu den Fröschen, aber möglichst nicht ins Wasser oder zum Piratenfrosch. Spielt man allein, bekommt man 2 Punkte für Bälle bei gleichfarbigen und 1 Punkt für Bälle bei andersfarbigen Fröschen, Bälle im Wasser zählen 0 und Bälle beim Piratenfrosch -2. In Froschball hat man vier Bälle einer Farbe, gewertet wird wie beim Solospiel. In Bälle-Schubser hat wieder jeder vier Bälle und drei Versuche pro Ball, am Ende wird jeder Ball gewertet, der allein in einem Feld liegt. In Tic Tac Trio will man drei Bälle in eine Reihe hüpfen lassen um zu gewinnen.
Spielesammlung für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Mentals LLC Redaktion: Monika Gohl Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 379 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tempo, kleine Fische! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3-7 | de fr it | 2012 | ||
Würfel | ||||||
Tempo, kleine Fische!
Aus Boot, Flussteilen und Meer wird eine Strecke gelegt, die Spieler entscheiden, ob sie Fischer oder Fische sein wollen. Dann wird reihum gewürfelt – für blau, orange, gelb oder rosa wird dieser Fisch ein Feld weitergezogen, für rot oder grün wird das Flussteil vor dem Boot weggenommen. Wird ein Teil mit Fisch weggenommen, ist dieser gefangen; erreicht ein Fisch das Meer, ist er frei; würfelt man die Farbe eines gefangenen Fisches, wird ein Flussteil vor dem Boot entfernt. Erreichen alle Fische das Meer, gewinnen die Fische, werden alle Fische gefangen, gewinnen die Fischer, erreicht das Boot das Meer, gewinnt die Partei mit mehr Fischen.
Farbwürfelspiel für 2-6 Spieler von 3-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Günter Burkhadt Gestaltung: Gabriela Silveira Redaktion: Monika Gohl Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 334 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tempo, kleine Klapperschlange | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Kilger Manuel Kösler Gisela Hahn Stefanie Rieger Ingrid | |||||
Redaktion | Lenzen Anne Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2023 | ||
Rennspiel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Klapperschlangen stehen am Start, Klapperschlangenkarten sind gestapelt, jeder Spieler erhält eine Karte, schaut sie an und legt sie verdeckt vor sich. Man würfelt zwei Farbwürfel, entscheidet sich für einen und macht für die gleichfarbige Klapperschlange eine Vorhersage, ob sie klappert oder nicht. Als Hilfe kann man sich merken, dass eine Klapperschlange abwechselnd klappert oder nicht klappert. Zur Überprüfung schüttelt man die Klapperschlange waagrecht! Dann dreht man sie um und zieht sie ein Feld weiter und nimmt dann für eine richtige Vorhersage eine Karte vom Stapel. Erreicht eine Klapperschlange das letzte Feld der Strecke, gewinnt man mit den meisten Karten in der Farbe der siegreichen Schlange. In einer Wertungsvariante deckt jeder seine Karten auf und bekommt für jede Karte so viele Punkte wie Kakteen auf dem Feld abgebildet sind, auf dem die Schlange der Kartenfarbe steht. Serie Meine ersten Spiele
Rennspiel mit Merkkomponente für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann Redaktion: Anne Lenzen, Monika Gohl Gestaltung: Manuel Kilger, Gisela Kösler, Stefanie Hahn, Ingrid Rieger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 950 7
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Twins | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Roberson Rosie | |||||
Grafik | Corradin Clarissa | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de fr es it nl pt | 2023 | ||
Reaktion | ||||||
Twins
Zwillinge sind gesucht! 50 quadratische Karten zeigen ein Gruppenfoto von fünf Tieren in unterschiedlichster Verkleidung und sind verdeckt gestapelt; jeder Spieler hat ein Set aus fünf Tierkarten. Die oberste Karte wird aufgedeckt und wer am schnellsten das Tier nennt, das auf dem Gruppenfoto genau gleich aussieht wie dieses Tier auf der eigenen Karte, bekommt die Karte. Wer zuerst unter jedem seiner Tiere eine Karte liegen hat oder vier Karten unter demselben Tier hat, gewinnt. In der Profi-Variante muss man den Namen des Tiers statt der Tierart rufen.
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Rosie Roberson Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Corradin Clarissa Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 960 6
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Unser Bauernhof | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Gosselin Marine - Lemonade Illustration Agency Resch Andreas Kösler Gisela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de fr it | 2024 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
Unser Bauernhof
Entlaufene Tiere müssen eingefangen und in umzäuntem Gehege untergebracht werden. Kooperative Variante: 10 Tiere stehen auf der Weide; in seinem Zug würfelt man und fährt mit dem Traktor auf dieses Farbfeld; je nach Feld nimmt man ein angelocktes Tier von der Wiese, versetzt den Sonnen-Chip, nimmt ein Zaunteil aus dem Vorrat, stellt ein Tier zurück auf die Wiese oder hat die Wahl zwischen Tier oder Zaunteil. Sind alle 8 Zaunteile vor Sonnenuntergang genommen, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante baut jeder Spieler seinen eigenen Zaun aus vier Teilen; es gewinnt, wenn vor Sonnenuntergang alle Tiere von der Wiese geholt sind und mindestens ein Zaub gebaut ist, derjenige der die meisten Tiere in seinem geschlossenen Zaun hat.
Würfel und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: nicht genannt Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Marine Gosselin - Lemonade Illustration Agency, Andreas Resch, Gisela Kösler Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 408 1
Zielgruppe: Für Kinder Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wer war's? | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howells Graham | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | de fr it | 2009 | ||
Lauf - Merk - Würfel - Kinder - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Wer war’s?
Die Spieler sollen im Schloss den Dieb finden, der den magischen Ring gestohlen hat, und so das Königreich vor dem Zauberer retten. Tierfelder und Aktionsfelder werden im Kreis ausgelegt, die Futterstücke und die Unschuldigen werden verdeckt neben die Tierfelder gelegt, der Übriggebliebene ist der Dieb. Wer dran ist würfelt und zieht die Figur maximal so viele Felder weiter. Bei einem Tier mit Futterstück rät man das Futter. Stimmt es, darf man den Unschuldigen aufdecken. Stimmt es nicht, geht die Uhr um 5 min vorwärts. Der Zauberstern schickt die Figur auf ein beliebiges Feld und das Uhrenfeld rückt den Zeiger der Uhr 5 min nach vorne. Bei der Fee schauen sich alle ein Futter an. Wird der Dieb vor Ablauf der Zeit gefunden, haben alle gewonnen, wenn nicht ist das Königreich verloren.
Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Graham Howells * Redaktion: Monika Gohl * 23 293 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wer war's? Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howells Graham Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de fr it | 2015 | ||
Karten | ||||||
Wer war’s?
Die Spieler sollen den Dieb finden, der den magischen Ring gestohlen hat, und so das Königreich vor dem Zauberer retten. 10 Verdächtige und vier Tierstapel liegen aus. Jeder hat drei Karten von Futter- plus Jokerkarten-Stapel. In seinem Zug zieht man entweder zwei zwei Futterkarten oder füttert ein Tier auf einem der Stapel und nimmt die Karte oder legt die bei einem Verdächtigen abgebildeten Tierkarten ab und nimmt den Verdächtigen als Unschuldigen zu sich. Ist nur noch ein Verdächtiger - er ist der Dieb - übrig, gewinnt man mit den meisten Goldmünzen auf seinen Unschuldigen-Karten.
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Graham Howell, Walter Pepperle Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 395 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wo war's? | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de fr it | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Denk - Kinder | ||||||
Wo war’s?
Die Spieler suchen wie im elektronisch gesteuerten Spiel den Dieb, allerdings gibt der Drachenspieler die Geräusche vor. Er schiebt einen Wegstab in den Drachen und macht das Geräusch für das erste Motiv, das im Kreis erscheint – das weist die anderen Spieler = Verfolger darauf hin, wo der Dieb beginnen könnte. Sie würfeln und ziehen entsprechend weit waagrecht oder senkrecht, oder fliegen. Der Dieb darf erst auf dem letzten Wegfeld enttarnt werden. Schaffen die Spieler, ihn nach dem letzten Geräusch zu erwischen, das heißt zu ihm auf das Feld zu ziehen, bekommt jeder einen Drachenchip. Wenn nicht, bekommt der Drachenspieler einen Chip. War jeder einmal Drachenspieler, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Mitbringspiel
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Abenteuerspiel mit Geräuschen * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Gestaltung: Michael Menzel, * 23316 8, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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