![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..1/44 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agricola Wechselbälger ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Girke Hanno Franz Klemens | |||||
Grafik | Cava Javier González | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Agricola Wechselbälger
Die Erweiterung enthält fünf Wechselbälger-Karten; sie werden mit fünf zufälligen Kleinen Anschaffungen gemischt und extra gestapelt. Bekommt man Nachwuchs, zieht man die oberste Karte dieses Stapels - eine Kleine Anschaffung kann man nach üblichen Regeln ausspielen oder auf die Hand nehmen. Einen Wechselbalg muss man ausspielen und einer Nachwuchsperson zuweisen. Promo-Erweiterung Essen 2018
Erweiterung zu Agricola für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz, atelier198 Art.Nr.
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..2/44 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Attribut Booster | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Hageleit Thomas Messmer Doris Girke Hanno | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Wort - Assoziation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Attribut Booster Bei Attribut geht es darum, die Meinungen anderer Spieler zu frei gewählten Oberthemen möglichst gut einzuschätzen. Jeder Spieler hat stets vier Attributkarten und eine rote oder grüne Schafkarte auf der Hand. Ein Spieler wählt ein Oberthema. Alle Spieler mit grünem Schaf versuchen, ein zu diesem Thema passendes Attribut zu legen, alle mit rotem Schaf ein unpassendes. Danach werden alle Attributkarten gleichzeitig aufgedeckt und die Spieler müssen versuchen, Attributkarten bei Mitspielern zu klatschen, die ein grünes Schaf haben. Für Übereinstimmungen gibt es Punkte. Cellophanierte Pakete mit Zusatzkarten Ergänzung zum Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * Lookout, Deutschland, 2006 * Lookout Games * www.lookout-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..3/44 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Attribute | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Hageleit Thomas Messmer Doris Girke Hanno | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Wort - Assoziation | ||||||
Attribute Bei Attribut geht es darum, die Meinungen anderer Spieler zu frei gewählten Oberthemen möglichst gut einzuschätzen. Jeder Spieler hat stets vier Attributkarten und eine rote oder grüne Schafkarte auf der Hand. Ein Spieler wählt ein Oberthema. Alle Spieler mit grünem Schaf versuchen, ein zu diesem Thema passendes Attribut zu legen, alle mit rotem Schaf ein unpassendes. Danach werden alle Attributkarten gleichzeitig aufgedeckt und die Spieler müssen versuchen, Attributkarten bei Mitspielern zu klatschen, die ein grünes Schaf haben. Für Übereinstimmungen gibt es Punkte. Neuauflage mit EAN-Code und dem Namen Attribute anstatt Attribut Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * 30021 5, Lookout, Deutschland, 2006 * Lookout Games * www.lookout-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..4/44 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf der Schwäb´schen Eisenbohn | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Girke Hanno | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2008 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Auf der Schwäb’schen Eisenbohn
Haltestationskarten werden ausgelegt, Eisenbohnkarte daneben, jeder Spieler hat eine Bohnhofskarte. Die Bohnenkarten mit Fahrziel werden in den Nachziehstapel eingemischt, das Spiel wird nach den Regeln des Grundspiels gespielt. Kommt durch Ausspielen, Ziehen in Phase 2 oder Handeln in Phase 2 eine Zielkarte ins Spiel, fährt die Eisenbohn an diesen Zielort, dementsprechend ändern sich die Verkaufsbedingungen für die Bohnen. Einmal pro Spiel kann man für 2 Bohnentaler einen Bohnhof bauen und zi einer Haltestationskarte legen, wer dort Bohnenverkauft muss dem Besitzer des Bohnhofs eine Karte als Geschenk anbieten, dieser kann sie nehmen oder ablehnen. Bei der Abrechnung gibt es eine Extrawertung, der Abwurfstapel wird zu Sammlungen zusammengefasst, Zielkarten unter den Bohnentalern werden zu Aktien der Sorte, wer die einfache Mehrheit hat, darf die Sammlung mit dem auf dem Karten aufgedruckten Bohnometer werten.
Variante zum Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hanno Girke * Grafik: Klemens Franz * -/2500, Lookout, Deutschland, 2008 *** Lookout Games * www.lookout-games.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..5/44 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bohnaparte | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Girke Hanno | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Bohnaparte Jeder
Spieler bekommt ein Feldlager als Startfeld, erwirtschaftete Bohnentaler werden
zur Finanzierng des Bohnenkriegs verwendet, jeder
Bohnentaler ist einen Angriff wert. Angreifen kann nur der aktive Spieler am
Ende seines Zuges, direkt vor dem Nachziehen. 3 Bohnentaler kaufen ein
Munitionsdepot für Karten aus der Hand, aufgedeckte Karten oder ertauschte Karten. Die Landschaften haben meist
Sondereigenschaften. Der Spieler mit den meisten Fähnchen auf kontrollierten
Landschaften gewinnt. Nur mit dem Grundspiel Bohnanza
spielbar. Limitierte
Ausgabe zu Ergänzung
zum Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Hanno Girke * 2033/2500, Lookout, Deutschland,
2003 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..6/44 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bohnaparte | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Girke Hanno Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Bohnaparte Jeder Spieler
bekommt ein Feldlager als Startfeld, erwirtschaftete Bohnentaler werden zur
Finanzierung des Bohnenkriegs verwendet, jeder Bohnentaler ist einen Angriff
wert. Angreifen kann nur der aktive Spieler am Ende seines Zuges, direkt vor
dem Nachziehen. 3 Bohnentaler kaufen ein Munitionsdepot für Karten aus der
Hand, aufgedeckte Karten oder ertauschte Karten. Die
Landschaften haben meist Sondereigenschaften. Der Spieler mit den meisten
Fähnchen auf kontrollierten Landschaften gewinnt. Nur mit dem Grundspiel Bohnanza spielbar. Ergänzung zum
Kartenspiel Bohnanza * 3-6 Spieler ab 12 Jahren *
Autoren: Hanno Girke und Uwe Rosenberg * 4930, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..7/44 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bremerhaven | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Auerochs Robert | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en it | 2013 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär | ||||||
Bremerhaven
Hafen betreiben, ausbauen, Industrie ansiedeln für Prestige und Geld! Eine Runde umfasst Gebote, Spielpläne 1 bis 4 auswerten und Zeitung lesen für Ereignisse und Fortschritte. Plan 1 - Stadtplan: Mit Höchstgebot Gebäudekarte und Baugenehmigung nutzen, Einfluss aufwerten, Preise neu bestimmen und Rangfolge verändern. Plan 2 und 3 - See und Land: Schiff bzw. Auftrag nehmen, auslegen und Zeitmarker bzw. Waren darauf platzieren. Plan 4 - eigener Hafen: Produktion, Warenverwertung, Prestige, Zeitmarker mit Schiffsabfahrt und Auftragsabrechnung. Ist das Ende der Fortschrittsskala erreicht, gewinnt man mit der wertvollsten Kombination aus Prestige und Geld.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2013 Autor: Robert Auerochs Gestaltung: Klemens Franz Redaktion: Hanno Girke, Grzegorz Kobiela Art.Nr. LOG0071
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..8/44 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Caverna ( The Cave Farmers ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 210 min | 12+ | en | 2013 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär | ||||||
Caverna The Cave Farmers
Analog zu Agricola graben Zwerge nach Erz und Rubinen und richten Wohn- und Arbeitsräume in Höhlen ein. Erz liefert Waffen für Streifzüge um Belohnungen, die Versorgung erfolgt mit Waldrodung, Ackerbau und Viehzucht und Rubine sind Tauschmittel für Waren und Landschaften. 12 Runden bestehen aus Aktionsfeld aufdecken, Anhäufungsfelder auffüllen, Arbeitszeit mit Ausführen einer Aktion pro Zwerg, Heimkehr und Ernte mit Familienernährung und Tier-Vermehrung. Danach gibt es Gold für Nutztiere, Getreide, Gemüse, Rubine, eigene Zwerge, Höhleneinrichtungen, Weiden, Minen, Stuben, Lagern und Kammern; fehlende Nutztierarten und Bettelmarken kosten Gold.
Aufbauspiel für 1-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. LOG0070-EN
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..9/44 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Caverna ( Die Höhlenbauern ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
Cyrils_Erklärvideo![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 210 min | 12+ | de | 2013 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär | ||||||
Caverna Die Höhlenbauern
Analog zu Agricola graben Zwerge nach Erz und Rubinen und richten Wohn- und Arbeitsräume in Höhlen ein. Erz liefert Waffen für Streifzüge um Belohnungen, die Versorgung erfolgt mit Waldrodung, Ackerbau und Viehzucht und Rubine sind Tauschmittel für Waren und Landschaften. 12 Runden bestehen aus Aktionsfeld aufdecken, Anhäufungsfelder auffüllen, Arbeitszeit mit Ausführen einer Aktion pro Zwerg, Heimkehr und Ernte mit Familienernährung und Tier-Vermehrung. Danach gibt es Gold für Nutztiere, Getreide, Gemüse, Rubine, eigene Zwerge, Höhleneinrichtungen, Weiden, Minen, Stuben, Lagern und Kammern; fehlende Nutztierarten und Bettelmarken kosten Gold.
Aufbauspiel für 1-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2013 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. LOG0070
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..10/44 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Drachenbändiger von Zavandor | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Girke Hanno | |||||
Grafik | Catrein Matthias Gruna Verena Laabs Johanna Bräu Daniela Schwarz Florian Volz Simone | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2006 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Drachenbändiger von Zavandor In Zavandors Hauptstadt findet
jedes Jahr ein Drachenfest statt, sechs Abenteurer können antreten um die
Drachen von Zavandor einzufangen. Gespielt wird ein
Stichspiel in 30 Runden, eine Runde für jeden Drachen im Spiel. Die Drachen
haben zwei Werter, Schwerter und Netze, die Schwerter geben an, wie oft er
getroffen werden muss um müde zu werden, die Netze sagen, mit wie vielen Netzen
der müde Drache dann gebändigt wird. Die Drachenbändiger Karten haben Zahlen,
die anzeigen, in welcher Reihenfolge die Karten aktiv werden. Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Hanno Girke * 30025 3, Lookout, Deutschland, 2006 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |