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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das traditionelle Weihnachtsspiel
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Gerbehaye Jean.Marc Janssens Reginald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Räuber Hotzenplotz
  Verlag Haibacher Spiel- und Lernmittel
  Autor Kraus Gina Kraus Bernhard
  Grafik Hanns Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 30 min 5+
  Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Räuber Hotzenplotz
  Verlag Herder Spiele
  Autor Kraus Gina Kraus Bernhard
  Grafik Hanns Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dinosaurs of the Lost World
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Uhl Mick Greenwood Don
  Grafik Talbot Jim Kibler Charles de Simone Regina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 8+ 1987
  Abenteuerspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hilo ( Magie der Zahlen )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Clark Alfred
  Grafik Mack Regina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 8+ 1992
  Lege - Wett / Rate / Zocker - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Himalaya
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Putzker Ronald Gina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1998
  Familie - Lauf - Taktik
Himalaya

Himalaya

 

Die Spieler sind Bergsteiger, die einen Gipfel im Himalaya erklimmen wollen, Sherpas, Lager und Proviant sind vorbereitet, aber das Wetter ist unbe- rechenbar und auch der Yeti kann ins Spiel kommen. Bergrutsche, Lawinen oder Wetterstürze behindern den Fortschritt der Spieler, der Bergsteiger darf erst dann auf ein Feld ziehen, wenn zwei seiner Sherpas dort stehen. Einer würfelt für alle, jeder sucht sich einen Würfel für seine Aktionen aus. Wer mit seinem Bergsteiger als erster den Gipfel erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel mit Bergsteigerthema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt *  6487, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kalle Kringelwurm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kraus GIna Kraus Bernhard
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1994
  Kooperativ - Würfel - Lauf
KALLE KRINGELWURM

KALLE KRINGELWURM

 

Auf einem gewohnt schönen Holzplan tummeln sich im Komposthaufen die Regenwürmer, und weil die so schön rund und kringelig und appetitlich sind, wollen Amsel, Maulwurf und Spitzmaus sich daran gütlich tun, und Sonne ist für die fleißigen Gräber auch nicht gerade gut, also müssen die Regenwürmer vor all diesen Gefahren geschützt werden. Der Spieler am Zug würfelt, bei Amsel verkriecht sich ein Regenwurm, rote Augen zieht der rote Gärtner, schwarze Augen zieht ein beliebiger Gärtner, treffen einander Gärtner auf einem Feld mit Regenwurm, geht dieser auf den Kompost, auf den Wegfeldern Maus, Maulwurf Sonne für die Gärtner muss ein Wurm aus dem Kompost in die Erde. Sitzen 9 Würmer im Kompost, haben alle gewonnen.

 

Kooperatives Spiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Gina und Bernhard Kraus * 4199, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Koboldbande ( Die Koboldhatz zum Drachenschatz )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Manola Gina
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2014
  Lege - Lauf - Rennspiel
Koboldbande

Koboldbande

 

Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Renn- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Gina Manola

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04380

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Koboldbande Schnupperspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Manola Gina
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2015
  Lege - Lauf - Rennspiel
Koboldbande Schnupperspiel

Koboldbande Schnupperspiel

 

Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam.

Schnupperspiel in vereinfachter Ausgabe, mit Plan und Spielmaterial zum Ausschneiden, Beilage zu Unser Baumhaus, 2015

 

Renn- und Legespiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Gina Manola

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monopoly Die Nationalmannschaft
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor Darrow Charles (Original-Idee)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 100 min 8+ de 2014
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Monopoly Die Nationalmannschaft

Monopoly Die Nationalmannschaft

 

Monopoly zum Thema DFB Nationalmannschaft anlässlich WM 2014 Brasilien. Man kauft Ereignis-, Verkehrsmittel- und Fan-Felder, baut Tribünen und Stadien, und erledigt Karten aus den Stapeln Heimspiel und Auswärtsspiel bei Betreten der entsprechenden Felder. Spielfiguren sind, unter anderem, Schuh, Kappe, Tor, Ball, Pokal oder Pfeife. Es gelten die Standardregeln von Monopoly. Ein Tempowürfel samt Regeln für ein schnelleres Spiel ist enthalten.

 

Monopoly Variante für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro Deutschland GmbH 2014

Lizenz: DFB © 2014, Hasbro © 2014

Produktion: Winning Moves

Original-Idee: Charles Darrow

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. B0733100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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