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Qwirkle | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2010 | ||
Lege | ||||||
Qwirkle
Das Spiel selbst klingt einfach: Man bildet und erweitert Reihen gleicher Farbe oder Form, um die meisten Punkte zu bekommen. Jeder zieht 6 Steine, wer am meisten Übereinstimmungen in Form oder Farbe hat, legt die Reihe aus. Danach kann man einen oder mehrere Steine an Reihen anlegen und nachziehen oder 1-6 Steine gegen neue tauschen. In Reihen gleicher Farbe darf jede Form nur einmal vorkommen, in Reihen gleicher Form jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Steine müssen Kontakt zu schon liegenden Steinen haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jeden Stein jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet.
Legespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Susan McKinley Ross * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49014, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Qwirkle Cards ( Einfach begonnen, schnell gewonnen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
Qwirkle Cards
Man legt Farbgruppen oder Symbolgruppen und versucht, Qwirkle aus sechs verschiedenen Symbolen gleicher Farbe oder dem gleichen Symbol in sechs Farben zu bilden. Jedes Symbol ist in jeder Farbe 3x im Spiel. Die Karten werden gemischt und man bekommt neun Karten. Der aktive Spieler spielt mindestens drei Karten um eine Reihe zu beginnen oder mindestens eine Karte um an eine Reihe anzulegen. Man kann in mehreren Reihen anlegen und auch Reihen umarrangieren, danach muss jede Reihe mindestens drei Karten enthalten. Bildet man ein Qwirkle, nimmt man es an sich. Wird die letzte Karte gezogen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Qwirkle.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Susan McKinley Ross Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 750343
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Qwirkle Cubes | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2012 | ||
Lege - Familie | ||||||
Qwirkle Cubes
Die Würfelvariante zu Qwirkle! 90 Cubes sind einfarbig und zeigen auf jeder Seite eines der Symbole. Man zieht zu Beginn sechs Cubes, würfelt sie und legt sie offen aus, das Symbol an der Oberseite ist das aktive Symbol. Pro Zug darf man beliebig viele seiner Cubes neu würfeln, danach ein oder mehrere Cubes anlegen um Reihen gleicher Symbole in verschiedenen Farben oder verschiedener Symbole gleicher Farbe für Punkte zu bilden und dann auf sechs Cubes nachziehen, diese einmal würfeln und bei sich ablegen. Kann man nicht anlegen muss man so lange würfeln bis man anlegen kann. Wer den letzten Cube anlegt beendet das Spiel für sechs Bonuspunkte.
Legespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Susan McKinley Ross Gestaltung: Nicht genannt Redaktion: Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49257
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Qwirkle Erweiterung 1 | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | de fr it | 2013 | ||
Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Qwirkle Erweiterung 1
Es gelten grundsätzlich die Regeln von Qwirkle mit einigen Ergänzungen: Qwirkle Select spielt man auf der blauen Planseite. Belegt man ein Feld mit Sternscheibe, nimmt man sie und kann sie später abgeben, um einen Stein vom Brett zu nehmen. Qwirkles sind tabu, Lücken können später wieder belegt werden. Qwirkle Connect wird auf dem grünen Plan gespielt, schwarze Felder werden mit zufällig gezogenen Steinen belegt. Beim Anlegen bringen Zahlenfelder einmal die Bonuspunkte. Die Erweiterungen sind kombinierbar, man wählt beliebige Planseiten. Durch Wegnehmen frei gemachte Bonusfelder können erneut für den Bonus belegt werden.
Erweiterung zu Qwirkle für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Susan McKinley Ross Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49271
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Qwirkle travel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2013 | ||
Lege | ||||||
Qwirkle Travel
Man bildet und erweitert Reihen aus Steinen mit gleicher Farbe oder Motiv, um die meisten Punkte zu bekommen. Jeder zieht 6 Steine, wer am meisten Übereinstimmungen in Motiv oder Farbe hat, legt die Reihe aus. Danach kann man einen oder mehrere Steine an eine Reihe anlegen und nachziehen oder 1-6 Steine gegen neue tauschen. In Reihen gleicher Farbe darf jede Form nur einmal vorkommen, in Reihen gleichen Motivs jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Steine müssen Kontakt zu schon liegenden Steinen haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jeden Stein jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet. Reiseausgabe in der Reißverschlußtasche.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Susan McKinley Ross Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49270
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Rondo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2012 | ||
Lege - Familie | ||||||
Rondo
Auf die bunten Zahlen des Plans legt man gleichfarbige Steine für Siegpunkte. Man beginnt mit zwei Steinen und legt pro Zug beliebig viele Steine und zieht einen nach, oder verzichtet aufs Legen und zieht zwei Steine. Den ersten Stein eines Zugs legt man neben ein schon besetztes Feld; mehrere Steine werden in eine Reihe gelegt und man kann nur einmal abbiegen. Alternativ kann man Steine verdeckt auf Zahlen legen, ohne zu punkten, um ein hochwertiges Feld zu erreichen und man darf mehrere gleiche Steine für Mehrfachpunkte stapeln. Sind alle grauen Felder belegt oder die Steine zu Ende, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Eckhard Freytag Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49265
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Särge schubsen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Chapeau Thierry | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Karl Matthias Gimmler Thorsten Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en fi it nl | 2015 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Särge schubsen
In der Vampirburg wird aufgeräumt und die Särge müssen raus! Man hat vier Vampirkarten vor sich liegen, sie zeigen Farbkreise und. Die Knoblauchkarte liegt in der Mitte. Der aktive Spieler wirft zwei Würfel - sieht jemand Farbe + Symbol einer seiner Vampirkarten, schlägt er auf die Knoblauch-Karte. Wer am schnellsten ist, dreht die Karte auf die Sargseite. Wird die gleiche Kombination gewürfelt und man ist wieder der schnellste, allerdings ohne nachschauen (!), darf man den Sarg weglegen, also wegschubsen und bekommt eine neue Karte. Für Würfelergebnisse mit Rufzeichen gelten Sonderregeln. Wer als Erster vier Särge wegschubst, gewinnt.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2015 Autor: Thierry Chapeau Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40876
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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Schöne Sch#!?e ( Schöne Scheiße Aus dem Taqgebuch eines Pechvogels ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schöne Sch#!?e
33 Karten mit Wert 3 bis 35 zeigen Unglückssituationen, 24 davon werden gestapelt und man hat eine Anzahl Chips, die man geheim hält. Der Startspieler deckt die oberste Karte auf und nimmt sie als Minuspunkte zu sich oder lehnt sie ab und legt einen Chip darauf. In diesem Fall geht sie an den linken Nachbarn weiter, der ebenso entscheiden kann usw. Wer die Karte nimmt, bekommt auch alle Chips darauf. Einzelne Karten zählen ihren Wert als Minuspunkte, Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips sind Pluspunkte. Sind alle Karten vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt.
Kartensammelspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Thorsten Gimmler Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01758
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Schweinebammel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-99 | de uk fr nl it | 2009 | ||
Karten | ||||||
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Skull King Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Reindl Manfred | |||||
Grafik | Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | Karl Matthias Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Skull King Das Würfelspiel
Ein Würfelspiel auf Basis des gleichnamigen Kartenspiels; die Karten wurden durch Würfel ersetzt, es gibt Zahlenwürfel in verschiedenen Wertigkeiten und Mengen, dazu zwei Mermaid-Würfel, drei Piraten-Würfel und einen Skull-King Würfel. Man spielt in Runden, zieht Würfel entsprechend der Rundenzahl aus dem Beutel und legt sie hinter seinen Schirm. Dann sagen alle gleichzeitig an, wie viele Stiche sie machen werden. Den Stich gewinnt der höchste ausgelegte Zahlenwürfel unabhängig von der Farbe oder, nach genauen Regeln, einer der Sonderwürfel. Sind alle „Stiche“ der Runde gespielt, punktet man Stiche x 20 für gemachte Stiche = angesagte Stiche, -10 für jeden daven abweichenden Stich ohne Punkte für gemachte Stiche und Rundenzahl x 10 für 0 Stiche angesagt und 0 Stiche gemacht.
Stichansagespiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Manfred Reindl Grafiker: Eckhard Freytag Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49316
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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