vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Hipp Hopp
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Gerhards Ludwig
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en fr 2018
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Hipp Hopp

Hipp Hopp

 

Hipp -> Stifte einstecken, Hopp -> wieder entfernen. Man steckt einen Stift, dann der andere einen unmittelbar daneben. Danach setzen beide abwechselnd einen Stift neben einen eigenen und überspringen ihn mit einem anderen eigenen in gerader Richtung. Kann niemand mehr stecken, punktet derjenige mit weniger Reststiften die Differenz. Dann steckt man verbliebene Stifte ein und beide überspringen abwechselnd einen eigenen oder gegnerischen Stift mit einem eigenen und entfernen den übersprungenen. Kettensprünge sind erlaubt. Wer alle Stifte bis auf einen entfernt hat, punktet für verbliebene gegnerische Stifte; man gewinnt mit den meisten.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel und Design 2018

Autor: Steffen Mühlhäuser

Gestaltung: Ludwig Gerhards

Web: www.spiel-und-design.eu

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pyrami
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Labas Zoltan
  Grafik Gerhards Ludwig
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr 2018
  Lege - Bau Spiel
Pyrami

Pyrami

 

Alle Spieler bauen eine Pyramide als optisches und haptisches Erlebnis! Jeder baut an seiner Seite und es gewinnt, wer seine Seite als Erster fertig hat. Man verwendet viereckige Steine, Ecksteine und eine Spitze und legt die Steine in den Rahmen ein, die Pyramide wird also horizontal gebaut, nicht vertikal. Der aktive Spieler würfelt vier Würfel: Die Augenzahlen bestimmen, in welcher Reihe Steine abgelegt werden dürfen, 6 bis 1 von unten nach oben, und es kann auch nur in diese Richtung gebaut werden. Kann man eine Augenzahl nicht verbauen, kann man - wenn vorhanden - bei einem Mitspieler Steine in dieser Reihe abbauen.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel und Design 2018

Autor: Zoltan Labas

Gestaltung: Ludwig Gerhards

Web: www.spielewerkstatt.eu

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rukuni
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Kuhnekath-Häbler Andreas
  Grafik Gerhards Ludwig
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en fr 2018
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Rukuni

Rukuni

 

61 Mulden in Sechseckanordnung, mit Türmen in den Ecken. Die Spieler ziehen abwechselnd einen Turm beliebig weit in gerader Linie in eine freie Mulde - Überspringen ist nicht möglich. Dann setzt man einen eigenen Stein in ein direkt zum bewegten Turm benachbartes Feld. Kann kein Turm mehr bewegt werden, wird ausgewertet. Gruppen sind gleichfarbige Spielsteine, unmittelbar benachbart und nicht durch Turm oder gegnerischen Stein unterbrochen. Jeder zählt die Steine in jeder seiner Gruppen, multipliziert sie mit der Anzahl direkt benachbarter Türme und addiert die Summen. Man gewinnt mit den meisten Punkten, bei Gleichstand mit dem größten Gebiet.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel und Design 2018

Autor: Andreas Kuhnekath-Häbler

Gestaltung: Ludwig Gerhards

Web: www.spiel-und-design.eu

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel