![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hipp Hopp | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Mühlhäuser Steffen | |||||
Grafik | Gerhards Ludwig | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Hipp Hopp
Hipp -> Stifte einstecken, Hopp -> wieder entfernen. Man steckt einen Stift, dann der andere einen unmittelbar daneben. Danach setzen beide abwechselnd einen Stift neben einen eigenen und überspringen ihn mit einem anderen eigenen in gerader Richtung. Kann niemand mehr stecken, punktet derjenige mit weniger Reststiften die Differenz. Dann steckt man verbliebene Stifte ein und beide überspringen abwechselnd einen eigenen oder gegnerischen Stift mit einem eigenen und entfernen den übersprungenen. Kettensprünge sind erlaubt. Wer alle Stifte bis auf einen entfernt hat, punktet für verbliebene gegnerische Stifte; man gewinnt mit den meisten.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2018 Autor: Steffen Mühlhäuser Gestaltung: Ludwig Gerhards Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pyrami | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Labas Zoltan | |||||
Grafik | Gerhards Ludwig | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en fr | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Pyrami
Alle Spieler bauen eine Pyramide als optisches und haptisches Erlebnis! Jeder baut an seiner Seite und es gewinnt, wer seine Seite als Erster fertig hat. Man verwendet viereckige Steine, Ecksteine und eine Spitze und legt die Steine in den Rahmen ein, die Pyramide wird also horizontal gebaut, nicht vertikal. Der aktive Spieler würfelt vier Würfel: Die Augenzahlen bestimmen, in welcher Reihe Steine abgelegt werden dürfen, 6 bis 1 von unten nach oben, und es kann auch nur in diese Richtung gebaut werden. Kann man eine Augenzahl nicht verbauen, kann man - wenn vorhanden - bei einem Mitspieler Steine in dieser Reihe abbauen.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2018 Autor: Zoltan Labas Gestaltung: Ludwig Gerhards Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rukuni | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Kuhnekath-Häbler Andreas | |||||
Grafik | Gerhards Ludwig | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Rukuni
61 Mulden in Sechseckanordnung, mit Türmen in den Ecken. Die Spieler ziehen abwechselnd einen Turm beliebig weit in gerader Linie in eine freie Mulde - Überspringen ist nicht möglich. Dann setzt man einen eigenen Stein in ein direkt zum bewegten Turm benachbartes Feld. Kann kein Turm mehr bewegt werden, wird ausgewertet. Gruppen sind gleichfarbige Spielsteine, unmittelbar benachbart und nicht durch Turm oder gegnerischen Stein unterbrochen. Jeder zählt die Steine in jeder seiner Gruppen, multipliziert sie mit der Anzahl direkt benachbarter Türme und addiert die Summen. Man gewinnt mit den meisten Punkten, bei Gleichstand mit dem größten Gebiet.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2018 Autor: Andreas Kuhnekath-Häbler Gestaltung: Ludwig Gerhards Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |