vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 34 ..1/333
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Zwerge ( Collector'S Edition )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2012
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Die Zwerge

Die Zwerge Collector's Edition

 

Auf Basis der Romane von Markus Heitz ist man ein Zwerg, der das Geborgene Land vor dem Bösen bewahren möchte. Dazu muss man die Feuerklinge schmieden und eine entscheidende Aufgabe meistern. Grundsätzlich macht ein Spieler am Zug Folgendes: Heldenmarker weiterziehen, neue Karten aufdecken und zwei Aktionen ausführen. Jeder Schritt und jede Aktion darf diskutiert und gemeinsam entschieden werden. Die endgültige Entscheidung trifft der aktive Spieler. Alle gewinnen, wenn die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt wird; treffen davor Helden- und Untergangsmarker zusammen oder einer stirbt, verlieren alle gemeinsam.

Sammlerausgabe mit bemalten Figuren

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.51925G

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 34 ..2/333
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Zwerge Albae-Erweiterung
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2012
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Zwerge Albae-Erweiterung

Die Zwerge Albae-Erweiterung

 

Auf Basis der Romane von Markus Heitz ist man ein Zwerg, der das Geborgene Land vor dem Bösen bewahren möchte. Dazu muss man die Feuerklinge schmieden und eine entscheidende Aufgabe meistern. Grundsätzlich macht ein Spieler am Zug Folgendes: Heldenmarker weiterziehen, neue Karten aufdecken und zwei Aktionen ausführen. Jeder Schritt und jede Aktion darf diskutiert und gemeinsam entschieden werden. Die endgültige Entscheidung trifft der aktive Spieler. Alle gewinnen, wenn die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt wird; treffen davor Helden- und Untergangsmarker zusammen oder einer stirbt, verlieren alle gemeinsam.

Die Albae-Erweiterung enthält eine Szenariokarte, eine Abenteuerkarte, fünf bedrohungskarten und zwei Ausrüstungskarten und beruht auf Handlungen des Romans „Die Legenden der Albae: Dunkle Pfade“.

 

Erweiterung zu Die Zwerge für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 34 ..3/333
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Zwerge Das Duell
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Nocon Jarek Graffet Didier Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Die Zwerge Das Duell

Die Zwerge Das Duell

 

Auf Basis der Romane von Markus Heitz ist man entweder ein Zwerg der Das Geborgene Land verteidigt, oder ein Feind. Jeder hat sein eigenes Deck mit Verbündeten, Siegpunkten, Unterstützung, Ereignis und Wendung. Man zieht vier Karten vom Stapel und ist abwechselnd aktiv mit den Phasen Nachschub, Würfeln und Karten. Für Nachschub zieht man Karten, dann würfelt man und verwendet das Ergebnis um Karten auszuspielen oder Karteneffekte zu nutzen. Zieht jemand die letzte Karte vom Nachziehstapel, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten. Enthält ein Abenteuerszenario für das Brettspiel, auf Basis des Romans „Der Triumph der Zwerge“.

 

Kartenspiel zum Roman „Der Triumph der Zwerge“ von Markus Heitz für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Grafiker: Jarek Nocoń

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18140G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 34 ..4/333
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Zwerge Mit vereinten Kräften
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Zwerge Mit vereinten Kräften

Die Zwerge Mit vereinten Kräften

 

Auf Basis der Romane von Markus Heitz ist man ein Zwerg, der das Geborgene Land vor dem Bösen bewahren möchte. Dazu muss man die Feuerklinge schmieden und eine entscheidende Aufgabe meistern. Grundsätzlich macht ein Spieler am Zug Folgendes: Heldenmarker weiterziehen, neue Karten aufdecken und zwei Aktionen ausführen. Jeder Schritt und jede Aktion darf diskutiert und gemeinsam entschieden werden. Die endgültige Entscheidung trifft der aktive Spieler. Alle gewinnen, wenn die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt wird; treffen davor Helden- und Untergangsmarker zusammen oder einer stirbt, verlieren alle gemeinsam.

Diese Erweiterung enthält 38 Karten - neue Bedrohungen, Abenteuer, Ausrüstung und Szenarien, teilweise für dauerhafte Vorteile. Enthält die Karten der Albae-Erweiterung.

 

Erweiterung zu Die Zwerge für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.51929G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 34 ..5/333
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Digitale Achtsamkeit
  Verlag Bosodo Games
  Autor Feth Sascha
  Grafik Edited Al Content
  Redaktion Utomo Markus Bitzer Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2024
  Karten - Electronic - Lernen
Digitale Achtsamkeit

Digitale Achtsamkeit

 

Ein Lernspiel zur Intensivierung der digitalen Achtsamkeit und Vermeidung der digitalen Ablenkung. Im Spiel sind 18 Wissens-Karten und 18 Monsterkarten im gemischten Stapel, man zieht zwei davon. Ist man aktiv, muss man jemanden mit einer Monster-Karte angreifen, das Monster muss mit Wissenskarten besiegt werden, dabei müssen Symbole auf Monster- und Wissenskarten übereinstimmen und man muss argumentieren, warum das Wissen gegen das Monster hilfreich ist. Wurden alle Symbole passend kombiniert, ist das Monster besiegt und der Verteidiger bekommt die Karte. Wer fünf Monsterkarten hat, gewinnt. In der Expertenvariante hat man eine Charakterkarte und verliert ein Herz, wenn das Monster nicht besiegt wurde. Besiegte Monster bringen Spezialfähigkeiten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: BOSODO games 2024

Autor: Sascha Feth

Entwicklung, Redaktion: Markus Utomo, Georg Bitzer

Gestaltung: Edited Al Content

Web: www.bosodo.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 34 ..6/333
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Digitale Achtsamkeit
  Verlag TH3
  Autor Feth Sascha
  Grafik Edited Al Content
  Redaktion Utomo Markus Bitzer Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2024
  Karten - Electronic - Lernen - Variante
Digitale Achtsamkeit

Digitale Achtsamkeit

 

Ein Lernspiel zur Intensivierung der digitalen Achtsamkeit und Vermeidung der digitalen Ablenkung. Im Spiel sind 18 Wissens-Karten und 18 Monsterkarten im gemischten Stapel, man zieht zwei davon. Ist man aktiv, muss man jemanden mit einer Monster-Karte angreifen, das Monster muss mit Wissenskarten besiegt werden, dabei müssen Symbole auf Monster- und Wissenskarten übereinstimmen und man muss argumentieren, warum das Wissen gegen das Monster hilfreich ist. Wurden alle Symbole passend kombiniert, ist das Monster besiegt und der Verteidiger bekommt die Karte. Wer fünf Monsterkarten hat, gewinnt. In der Expertenvariante hat man eine Charakterkarte und verliert ein Herz, wenn das Monster nicht besiegt wurde. Besiegte Monster bringen Spezialfähigkeiten.

Analog zur Bosodo Ausgabe

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TH3 2024

Autor: Sascha Feth

Entwicklung, Redaktion: Markus Utomo, Georg Bitzer

Gestaltung: Edited Al Content

Web: www.th3.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 34 ..7/333
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dinosaur King ( Starter Set )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Reilly Justin Whitmont Morgan Scheidegger Dan Bess Eric
  Grafik Sipriaso Marco Mejia Michelle Llorin Glen Olarte George Lomeli David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2008
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 34 ..8/333
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dinosaur King ( Booster )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Reilly Justin Whitmont Morgan Scheidegger Dan Bess Eric
  Grafik Sipriaso Marco Mejia Michelle Llorin Glen Olarte George Lomeli David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2008
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 34 ..9/333
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dominion Die Alchemisten ( 2. Erweiterung )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Catrein Matthias Stephan Claus
  Redaktion Wild Georg Putman Valerie Yu Dale
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2010
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Dominion Die Alchemisten

Dominion Die Alchemisten

2. Erweiterung

 

Spielziel ist, ein Deck aus Aktionskarten, Schatz-, Sieg-, Fluch-, Reaktions- und Angriffskarten zusammenzustellen und mit den meisten Siegpunkten im Deck zu gewinnen. Die Spieler starten mit identischen Handkarten, 7 Kupfer und 3 Besitz. Man legt 10 von 25 Sätzen offen aus. Ein Grundzug besteht aus Aktion und Kauf, modifiziert durch die gespielte(n) Karte(n).

Die Alchemisten ist die 2. Erweiterung, kombinierbar mit allen bisherigen Ausgaben. Thema sind Alchemisten und ihr Umfeld, es gibt die neue Währung Trank, die man so wie Gold und Silber kaufen muss, bevor man sie ausgeben kann. Trank ist nicht mit Geld austauschbar. Stein der Weisen ist eine Karte mit der Doppelfunktion Geldkarte/Königreichkarte. Die Regel gibt Empfehlungen für die Kombination von Die Alchemisten mit dem Basisspiel und mit Dominion Die Intrige

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald X. Vaccarino * Gestaltung: Matthias Catrein, Claus Stephan * 48210, HiG, Deutschland, 2010 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 34 ..10/333
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominion Seaside ( 1. Erweiterung )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Catrein Matthias Vohwinkel Franz
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2009
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Dominion Seaside 1. Erweiterung

Dominion Seaside

1. Erweiterung

 

Spielziel ist, ein Deck aus Aktionskarten, Schatz-, Sieg-, Fluch-, Reaktions- und Angriffskarten zusammenzustellen und mit den meisten Siegpunkten im Deck zu gewinnen. Die Spieler starten mit identischen Handkarten, 7 Kupfer und 3 Besitz. Man legt 10 von 25 Sätzen offen aus. Ein Grundzug besteht aus Aktion und Kauf, modifiziert durch die gespielte(n) Karte(n). Seaside ist eine Erweiterung für Dominion Basisspiel und Dominion Intrige mit Schiffs- und Piratenthema und bringt nur neue Reichskarten. Manche dieser Karten beeinflussen den aktuellen und den nächsten Zug, manche legen den nächsten Zug des Spielers fest.

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald X. Vaccarino * Gestaltung: Matthias Catrein, Franz Vohwinkel * 48200, HiG, Deutschland, 2009 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite