![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 34 ..1/331 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Clever hoch drei | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Schiffer Leon designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wild Georg | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Clever hoch drei
Auf Basis von Ganz schön clever, man setzt Würfelresultate in Farbblöcke am Wertungsblatt für möglichst viele Punkte. Man würfelt, wählt einen Würfel, legt ihn auf das aktuelle Feld, markiert einen Farbbereich oder trägt eine Zahl ein und legt danach alle Würfel mit niedrigerem Wert als der gewählte auf die markierte Fläche. Dies wiederholt er zweimal mit den jeweils verbliebenen Würfeln. Ist der Zug beendet, darf jeder nichtaktive Spiele einen der beiseitegelegten Würfel wählen und eintragen, mehrere Spieler können denselben Würfel wählen. Für jeden der Farbbereiche gelten spezielle Regeln, es gibt Boni und Aktionen können aktiviert und einmalig genutzt werden. Aktivierte Füchsen bringen Extrapunkte in der Schlusswertung. Serie Klein & Fein
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49384
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 34 ..2/331 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cluedo Raub im Museum | ||||||
Verlag | Hasbro Deutschland GmbH | |||||
Autor | Feledichuk George Rudow David "Duvey" Taylor Leo | |||||
Grafik | Ludvigsen Henning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1.6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2022 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Cluedo Raub im Museum
Man soll etwas aus dem Museum stehlen, aber jemand ist euch zuvor gekommen und etwas gestohlen – wer hat welches Ausstellungsstück gestohlen und wo versteckt. Man erkundet Räume, entdeckt Puzzleteile und sammelt Beweise. In seinem Zug geht man zu einer unerforschten Zahl am Brett, liest die entsprechende Karte vor und befolgt die Anweisungen. Kartenarten sind Puzzlekarten, sie können Wortspiele, visuelle Rätsel oder anderes sein. Alle Lösungen bestehen aus Zahlen und das Wort gelöst sollte auf der entsprechenden Karte stehen. Weiters gibt es Gegenstandskarten, verwendbar zur Rätsellösung, Beweiskarten zur Lösung des Falls, und Schichtkarten zur Veränderung des Spielbretts. Wie gewohnt wird bei Spielende Anklage erhoben.
Detektivspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hasbro Deutschland GmbH 2022 Lizenz: Hasbro Inc. © 2022 Autor: George Feledichuk, David "Duvey" Rudow, Leo Taylor Gestaltung: Henning Ludvigsen Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr.: 0622F6109100
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln de en es it sv * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 34 ..3/331 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
CONNOISSEUR: THE WINE GAME | ||||||
Verlag | VILLA GAMES | |||||
Autor | George Rosemary Badger Liam | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_lang |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1987 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 34 ..4/331 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Conspiracy ATLANTIS RISING ( THE ATLANTEAN SOURCEBOOK ) | ||||||
Verlag | EDEN STUDIOS INC | |||||
Autor | Vasilakos George | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 180 min | ohne | 1998 | |||
Rollen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 34 ..5/331 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Countdown Special Ops | ||||||
Verlag | The Game Master | |||||
Autor | van Tol Hans Oomis Gertjan | |||||
Grafik | Patsouaris George Oomis Gertjan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1--6 | ca. 90 min | 12+ | en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel | ||||||
Countdown: Special Ops
Als Mitglied eines Spezialistenteams auf gefährlicher Mission soll man Bomben finden und entschärfen bevor sie explodieren. Man sucht sie an öffentlichen Plätzen wie Flughäfen und Bahnhöfen oder sucht Terrorzellen in Ghettos, Kaufhäusern oder im Hafen. Je dunkler es wird, desto schwieriger ist es, sicher nach Hause zu kommen. Countdown ist ein modulares Spiel, individuell zu planen und jedem einzelnen Spieler anzupassen. Es lassen sich Missionen und Kampagnen spielen, kooperativ oder gegeneinander. Das erste Spiel der Serie ist ein kooperatives Spiel, andere Versionen und Erweiterungen sind geplant. Erscheinungstermin 2013.
Modulares Agentenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: The Game Master 2013 Autor: Hans van Tol, Gertan Oomis Grafik: George Patsouaris, Gertjan Oomis Web: www.thegamemaster.nl Art.Nr.: TGM-CD-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: - * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 34 ..6/331 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Curse of the Azure Bonds | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Grubb Jeff MacDonald George | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 12+ | 1989 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 34 ..7/331 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DAS MARINE-SCHACHSPIEL | ||||||
Verlag | TZSCHIRSCHWITZ | |||||
Autor | Tzschirschwitz Georg | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1936 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 34 ..8/331 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
D-Day ( English Channel ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Taylor S. Craig | |||||
Grafik | Parrish George I. Jr. Kibler Charles | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 12+ | 1992 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 34 ..9/331 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der 7bte Zwerg | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Schneider Hans-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 30 min | 7+ | de | 2014 | ||
Würfel | ||||||
Der 7bte Zwerg
Die chaotischen Zwerge müssen der Größe nach angeordnet werden. Der aktive Spieler würfelt die Würfel einzeln in beliebiger Reihenfolge und versucht, sie auf der Würfelleiste mit Farbübereinstimmung zum Zwergenfeld auf- oder absteigend anzuordnen. Gleiche Würfelwerte nebeneinander sind erlaubt; die Randfelder sind Ausweichfelder. Nach drei Würfeln wetten die anderen Spieler, ob die korrekte Anordnung gelingen wird. Sind alle Würfel geworfen, gibt es 7 Punkte für das Setzen aller Würfel minus 2 Punkte pro Würfel auf einem Ausweichfeld plus einen Punkt pro Farbübereinstimmung. Für richtiges Wetten bekommt man drei Punkte. War jeder einmal aktiver Spieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfel-Setz-Spiel für 1-7 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Peter Neugebauer Grafiker: Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18116G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en + cn * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 34 ..10/331 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Rollenspiel Grundregelbuch | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Long Steven S. Ratecliff John Moore Christian Forbeck Matt | |||||
Grafik | Burns Dan Vasilakos George | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 300 min | 12+ | 2002 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr
der Ringe Das Rollenspiel Grundregelbuch Mittelerde
aus der zeitlichen Sicht nach dem Krieg der Ringe, als Spieler erschafft man
seinen eigenen Helden, der auf Abenteuer auszieht und gegen die Diener Saurons und andere Schrecken antritt.Wie
im Stegreiftheater verändern die Entscheidungen der Spieler den Ausgang der
Handlung, man kann Orks angreifen, vor ihnen
davonlaufen oder versuchen sie zu erschrecken. Alles bewegt sich im Rahmen von
Mittelerde, aber die Spieler bestimmen das Geschehen, der Ausgang der einzelnen
Ereignisse wird von den Würfeln und dem Regelwerk des Spiels entschieden. Rollenspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Steven S. Long, John Ratecliff und andere * PP00204, Deutschland, 2002 ***
Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |