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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GolfProfi
  Verlag AZA Spiele
  Autor Nolte Albrecht
  Grafik Sawenko Georgia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ 2002
  Sport
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Mons George Howard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 1976
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Klassiker
Halma

Halma

 

Halma, Neuauflage, mit den Standardregeln

Mit Sternplan für 2 Spieler und Quadratplan für 4 Spieler.

Als Autor George Howard Monks genannt, 1883, England

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler von 6-99 Jahren * 602 5 260 2, Ravensburger, Deutschland, 1976 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Handelsfürsten ( Herren der Meere )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Lieske Harald Rost Sascha Schneider Hans-Georg Finkernagel Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2009
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik
Handelsfürsten Herren der Meere

Handelsfürsten

Herren der Meere

 

Jeder Spieler verkörpert eine Kaufmannsfamilie im 16. Jahrhundert, und versucht Warensteine einzutauschen und Warenkarten passend auszuspielen, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Zu Beginn werden beide Schiffe beladen, dann hat jeder Spieler einen Zug mit 2 Phasen. In Phase 1 kann er entweder einen Warenstein austauschen eine Sonderkarte kaufen oder passen, in Phase 2 kann er entweder Warenkarten ausspielen und eine Wertung auslösen oder 2 neue Warenkarten ziehen. Ist der Stapel Warenkarten aufgebraucht, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Goldmünzen.

Neuauflage 2009

 

Wirtschaftsspiel mit Karten für  2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2009

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Harald Lieske, Sascha Rost, Hans-Georg Schneider, Andreas Finkernagel

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 19001G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hasenjagd
  Verlag Herder Spiele
  Autor Tekstra Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ 1992
  Lauf - Kooperativ
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte ( Das Wortesuch- und Poker-Spiel )
  Verlag Spielzeit! Verlag
  Autor Kiesling Michael Kramer Wolfgang
  Grafik von Westphalen Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 12-99 2003
  Kreativ/Kommunikation - Wort - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Helden in der Unterwelt ( Erlebe phantastische Abenteuer! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Thiel Tom Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ 2005
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Such/Sammel/schauen
Helden in der Unterwelt

Helden in der Unterwelt

 

Die Herrscher über die Unterwelt sind verschwunden, die Unterwelt ist bevölkert von Kreaturen aus dem Schlund des Tartaros. Die Helden wollen sich dem Kampf mit dem Verdammten stellen und müssen zuerst seine drei Avatare bannen. Ein Spielzug besteht aus Unterwelt erweitern, Bewegung und Aktion, erste Aktion ist immer der Kampf, dann folgen andere Aktionen in beliebiger Reihenfolge, beschrieben durch die unterschiedlichen Aktionsmarken. Der Verdammte ist zunächst als Avatar präsent und erscheint irgendwo in Form von Spielmarken. Ist der dritte Avatar besiegt, kommt der Verdammte ins Spiel, er kann nur mit einer Spezialwaffe angegriffen werden. Helden in der Unterwelt ist ein eigenständiges Spiel, aber auch mit Rückkehr der Helden und Im Schattes des Drachen zu kombinieren.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * Serie: Phantastische Abenteuer * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Lutz Stepponat * Grafik: Hans-Georg Schneider * PP00237 52220G, Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hercules die Legendären Reisen Das Brettspiel
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Schulte C. Henry Henne George T. Smith Andrew
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1998
  Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hook
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Lege - Setz-/Position
Hook

Hook!

 

Flaute! Die gelangweilten Piraten beschießen einander mit Kanonenkugeln und fangen Papageien! Jeder dreht eine Zielkarte um und alle entscheiden schnellstens, wie sie welches Visierplättchen auf wessen Zielkarte legen. Dann wird ausgewertet: Für jedes sichtbare Crewmitglied muss der getroffene Spieler 1 Kanonenkugel-Plättchen nehmen, für den Schwarzen Pirat wählt man einen Mitspieler für einen Treffer; Fass oder Käfig schützen vor Treffern; eine Bombe trifft jeden. Für Rum kann man einen Treffer abgeben und hat man einen Papagei erwischt, darf man die Zielkarte nehmen. Sind alle Zielkarten abgearbeitet, gewinnt man mit den meisten Papageien!

 

Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 19004G

 

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Horrified: World of Monsters
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hall Prospero Mulvihill Mike Lee Peter
  Grafik George Doutsiopoulos Ralph Lomotan Studio Hive Victor Maristane Grim Moon Moore Tom Dawson Sam
  Redaktion Mulvihill Sharon Turner Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2024
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Karten
Horrified World of Monsters

Horrified World of Monsters

 

Als Monster-Experten stoßen wir auf eine arkane Punk-Stadt rund um die Leere, ein Tor zwischen Welten aus denen Terror kommt. Wir bekämpfen Sphinx, Yeti, Jiangshi und den Großen Alten, Cthulhu selbst, er wird einmal in World of Monsters und einmal in Cthulhus Reich gespielt. Jedes der Monster muss auf seine eigene spezielle Art besiegt werden. Ein Spielzug besteht aus 1) Heldenphase mit Aktionen laut Plättchen und Spielen von beliebig vielen Vorteilskarten aller Helden, und 2) Monsterphase mit Ziehen und Ausführen einer Karte vom Stapel der Monsterkarten. Heldenaktionen sind Bewegen, Leiten, Aufnehmen, Tauschen, Schwächen, Besiegen, Spezialaktion oder Versteck enthüllen. Bürger erscheinen in der Monsterphase und können mit Bewegen und Leiten an ihren sicheren Ort gebracht werden. Die drei Bereiche einer Monsterkarte – Gegenstand, Bewegen und Monsterangriff werden in dieser Reihenfolge ausgeführt. Das Spiel ist gewonnen, wenn gemeinsam alle Monster besiegt sind, und es ist verloren, wenn der Schreckensmarker das Ende der Leiste erreicht oder die Monsterkarten aufgebraucht sind.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz:

Autor: Prospero Hall

Entwicklung: Mike Mulvihill, Peter Lee

Übersetzung: Sebastian Wenzlaff

Redaktion: Sharon Turner Mulvihill, Matthias Karl

Gestaltung: George Doutsiopoulos, Ralph Herrera Lomotan, Studio Hive, Vicor Maristane, Grim Moon Studios, Tom Moore, Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 892 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ILLUMINATI ( Das geistreiche, geradezu geniale und garantiert nie langweilige Gesellschaftsspiel .... )
  Verlag Citadel Verlag
  Autor Jackson Steve
  Grafik GEORGE DAVID J.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 1987
  Satire, Schwarzer Humor - Karten - Intrige/Politik/Wahl
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