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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fluxx ( Die Regeln bestimmst du! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Looney Andrew
  Grafik Looney Andrew Hamilton Todd Cameron Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 05 min 8+ de 2011
  Karten
Fluxx

Fluxx

 

Ein Kartenspiel mit Regeländerungen während des Spiels. Es gewinnt, wer eine Zielkarte mit seinen ausliegenden Karten nach gültigen Regeln erfüllt hat. Zu Beginn liegt die Grundregelkarte aus. Neue Regelkarten beeinflussen Handkartenlimit, Auslagenlimit, Karten ziehen, Karten spielen und Siegbedingung. Der Spieler am Zug spielt immer regelkonform zu Beginn eine Karte. Regelkarten ersetzen auf der Grundregelkarte liegende Karten, Motivkarten spielt man vor sich aus, eine Zielkarte ersetzt die ausliegende Zielkarte. Man kann durch von anderen Spielern ausgespielte Karten gewinnen, wenn mit der eigenen Auslage die Zielkarte erfüllt ist.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2011

Autor: Andrew Looney

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18110G

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en jp nl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frappe ou tremble
  Verlag PAKA.id
  Autor Trapinaud Vincent R. Natacha
  Grafik George= Trapinaud Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5+ fr 2008
  Würfel - Reaktion
Frappe ou tremble

Frappe ou tremble

 

Urzeitkrieger im Kampf gegen monströse Kreaturen; fünf Karten liegen aus - man würfelt seine Würfel und dann alle schlagen auf Karten, die der Mehrheit der Farbresultate auf den Würfeln entsprechen; die Karte „Pouff“ erlaubt einem Spieler eine Solo-Runde, also allein zu würfeln und zu schlagen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Kreaturen.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: PAKA.id 2008

Autor: Vincent Trapinaud, Natacha R.

Gestaltung: George = Vincent Trapinaud

Web: -

Art. Nr.: Frapp1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: no

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Fungi
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Povis Brent
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10+ de en 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Fungi

Fungi

 

Früh am Morgen geht es in den Wald zum Pilze sammeln und man gewinnt mit den meisten Genusspunkten für gebratene Pilze, wenn die letzte Karte aus dem Wald genommen wird. Die Auslage wird vorbereitet und man hat in seinem Zug eine von möglichen Aktionen: Karte aus dem Wald nehmen, dabei zahlt man für Karten aus dem Tiefen Wald mit Stöcken; alle Karten des Verwesungsstapels nehmen; 3 oder mehr gleiche Pilze braten; 2 oder mehr gleiche Pilze verkaufen - für beides zählen Nachtkarten einer Sorte doppelt - oder Pfanne auslegen. Je nach Anzahl gebratener Pilze kann man Butter und/oder Cidre für mehr Genusspunkte mit ausspielen. Pilzverkauf bringt Stöcke.

 

Set-Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Brent Povis

Gestaltung: Jarek Nocon, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18113G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galapagos
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Ase Berg Henrik
  Grafik Bouffier Sandrine Schneider Hans-Georg
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ nl fr de en no 2010
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Galopper-Glückswette ( Wetten, fiebern und gewinnen! )
  Verlag sbv Saller & Brunner Verlag
  Autor Greiner Hans Saller Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1988
  Sport - Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GameDisk Das interaktive Master-Quiz ( Die GameDisk macht das Spiel zur Show und Sie zu Kandidaten! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Sommer Georg
  Grafik Rüttinger Michael Molnar Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 12+ 2005
  Quiz - Electronic
GameDisk Das interaktive Master-Quiz

GameDisk Das interaktive Master-Quiz

 

Mit einer 3-Stunden-DVD und einem Spielgerät namens GameDisk kann man allein oder mit bis zu 6 Spielern ein interaktives Quiz-Spiel absolvieren, man braucht dazu einen DVD-fähigen Computer oder Fernseher. Pro Spieler braucht man eine GameDisk oder einen Antwortblock. Man hat 10 Quiz-Runden zur Auswahl, jede besteht aus 5 Spielen, in denen jeweils 6 Fragen gestellt werden. Nach jeder Frage entscheidet man sich für eine Antwort und drückt den Knopf der GameDisk oder trägt die Antwort ein. Mit einem von der DVD angegebenen Kontrollcode kann die GameDisk feststellen, wie viele Antworten man richtig hat. Wer nach 5 Runden dann die meisten richtigen Antworten hat, gewinnt. Mit 110 Quiz-Karten für ein Spiel ohne DVD.

 

Quizspiel * 1-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rüttinger und Georg Sommer * ca. 60 min. * 690 1911, noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GameDisk Die interaktive Quiz-Show ( Mit der GameDisk schnelle und sichere Selbstkontrolle )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Sommer Georg
  Grafik Rüttinger Michael Molnar Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ 2005
  Quiz - Electronic
GameDisk Die interaktive Quiz-Show

GameDisk Die interaktive Quiz-Show

 

Mit einer 3-Stunden-DVD und einem Spielgerät namens GameDisk kann man allein oder mit bis zu 6 Spielern ein interaktives Quiz-Spiel absolvieren, man braucht dazu einen DVD-fähigen Computer oder Fernseher. Pro Spieler braucht man eine GameDisk oder einen Antwortblock. Man hat 10 Quiz-Runden zur Auswahl, jede besteht aus 5 Spielen, in denen jeweils 6 Fragen gestellt werden. Nach jeder Frage entscheidet man sich für eine Antwort und drückt den Knopf der GameDisk oder trägt die Antwort ein. Mit einem von der DVD angegebenen Kontrollcode kann die GameDisk feststellen, wie viele Antworten man richtig hat. Wer nach 5 Runden dann die meisten richtigen Antworten hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 1-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rüttinger und Georg Sommer * ca. 60 min. * 690 1910, noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GameDisk Die interaktive Quiz-Show für Kinder ( Mit der GameDisk spielt jedes Kind live bei der Quiz-Show mit! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Sommer Georg
  Grafik Rüttinger Michael Molnar Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 6+ 2005
  Quiz - Electronic
GameDisk Die interaktive Quiz-Show für Kinder

GameDisk Die interaktive Quiz-Show für Kinder

 

Mit einer 3-Stunden-DVD und einem Spielgerät namens GameDisk kann man allein oder mit bis zu 6 Spielern ein interaktives Quiz-Spiel absolvieren, man braucht dazu einen DVD-fähigen Computer oder Fernseher. Pro Spieler braucht man eine GameDisk oder einen Antwortblock. Man hat 10 Quiz-Runden zur Auswahl, jede besteht aus 5 Spielen, in denen jeweils 6 Fragen gestellt werden. Nach jeder Frage entscheidet man sich für eine Antwort und drückt den Knopf der GameDisk oder trägt die Antwort ein. Mit einem von der DVD angegebenen Kontrollcode kann die GameDisk feststellen, wie viele Antworten man richtig hat. Wer nach 5 Runden dann die meisten richtigen Antworten hat, gewinnt. Ausgabe ohne Karten.

 

Quizspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michael Rüttinger und Georg Sommer * ca. 60 min. * 690 1914, noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gangsters ( Now you can put together a sydicate to rule Chicago! )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Greenwood Don
  Grafik Parrish George I. Jr. Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 1992
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gartenzwerge e.V.
  Verlag Argentum Verlag
  Autor Mathar Roman
  Grafik von Westphalen Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 2004
  Karten
Gartenzwerge e.V.

Gartenzwerge e.V.

 

Für den Gartenzwergenzüchterverein „Goldene Mütze e.V.“ gilt es einen Nachfolger zu finden, er muss als Erster einen Gartenzwerg mit goldener Mütze züchten oder um 4.000 Blüten kaufen. Eine Spielrunde besteht aus Bestimmung des Kassenwarts, Zwerge beschäftigen, Zucht, Wettbewerben und Unterhaltszahlungen. Für alle Aktionen werden Karten ausgelegt, ein Zwerg kann nur eine Beschäftigung pro Runde haben, Zwerge können auch gekauft und getauscht werden, durch Züchten kommen Zwerge mit wertvolleren Mützen ins Spiel, bis zum Zwerg mit der goldenen Mütze.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Roman Mathar * 0001, Argentum, Deutschland, 2004 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de

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