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EXPERTEN | ||||||
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Exodus Proxima Centauri ( Revised Edition ) | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Novac Andrei Kopera Agnieszka | |||||
Grafik | Coffey David J. Kopera Agnieszka Marin Maria Necula George | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Exodus: Proxima Centauri
Nach einem Atomkrieg suchen sechs Fraktionen der Menschheit Schutz im Centauri System. Am Rande des Aussterbens werden die Menschen von einer überlegenen Zivilisation gerettet und jede Fraktion kann auf einem Planeten neu beginnen. Aber als die Aliens abziehen, beginnt der Konflikt von neuem. In sieben Runden des epischen Spiels auf Basis von Stanislaw Lems „Gast im Weltraum“ wickelt man jeweils Erhaltung, Ältestenrat, Aktionen, Massenvernichtungswaffen und Eroberung ab, um Siegpunkte zu bekommen. Gewertet werden Bevölkerung, Raumüberlegenheit, Centaurische Widerstandskarten, gewonnene Kämpfe und die Positionen Kanzler und Vizekanzler. Revised Edition mit einigen Regeländerungen und Varianten.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Legendary Games 2013 Autor: Andrei Novac, Agnieszka Kopera Gestaltung: David J. Coffey, Agnieszka Kopera, Maria Marin, George Necula Web: - Art. Nr. 00013 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Express 01 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | von Rüden Jörg | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg Schulz Alfred Viktor | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Karten | ||||||
Express 01
In Analogie zu 18xx investiert man in Bau und Ausbau von Eisenbahnstrecken, errichtet Bahnhöfe für Gesellschaften, baut sie aus und weist sie gegebenenfalls einer anderen Gesellschaft zu. Es werden Gesellschaftsanteile ausgegeben und dann können Züge fahren für Prämien und neues Kapital. Wurde die nötige Anzahl Basiskarten ausgebaut oder die nötige Anzahl Kartenstapel aufgebraucht, gewinnt man mit dem meisten aktiven + passiven Kapital. Crowdfunding über Spieleschmiede
Eisenbahnspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2012 Autor: Jörg von Rüden Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider, Alfred Viktor Schulz Web: - Art. Nr.: 54565G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Eye know ( Das Quizspiel fürs Auge ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Berton Paul Sinclaur George | |||||
Grafik | Monot Tatyana | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
Quiz - Familie - Electronic | ||||||
Eye Know play it smart
Ein Quiz mit Bildern - Man wählt eine von 14 Bildkarten und benennt das gesuchte Motiv. Bei richtiger Antwort bekommt man einen 1er-Chip und die Karte - sie kann am Ende Punkte in Farb-Sets bringen - und beantwortet eine Frage; ansonsten dürfen die anderen reihum versuchen, das Motiv zu benennen. Für die Frage setzt man 1-5 Chips, wählt die Frage-Art und bekommt bei richtiger Antwort Chips je nach Frage-Art. War jeder fünfmal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Chips und Sets. In der play-it-smart Variante wählt man Bildkarte oder app-Herausforderung mit Bildbruchstücken, das Bild muss im Zeitrahmen erkannt werden.
Bilder-Quizspiel mit app für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Paul Berton, George Sinclair Gestaltung: Tatyana Momot Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692223
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
Face 2 Face | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Kok Els Visschedijk Gielen Mathieu | |||||
Grafik | Derossi Gianpaolo Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 5 min | 3+ | de en fr nl | 2012 | ||
Merk - Reaktion - Kinder | ||||||
Face 2 Face
Zeit zum Zusperren im Zoo – die Tiere gehen zurück in ihre Käfige oder Gehege um sich für die Party umzuziehen. Im Spiel sind 16 Kärtchen mit dem Kopf eines Tieres und 16 Kärtchen mit einem Loch und den Umrissen eines Tierkopfes. Mit diesen Kärtchen kann man nun verschiedene Spiele spielen. In Face 2 Face, einer Variante des klassischen Memos für Kinder ab 3 Jahren, legt man die Kärtchen mit Loch in ein Raster und die ohne Loch ebenso. Dann deckt man zwei Kärtchen auf und legt sie übereinander, das mit Loch auf das ohne Loch. Passen die Kärtchen zusammen, bekommt man das Paar und darf wieder zwei Kärtchen aufdecken. Kleinkinder ab 2 Jahren können Funny Faces spielen, sie legen einfach nach Belieben ein Kärtchen mit und ein Kärtchen ohne Loch übereinander. Varianten sind Funny Faces für Spieler ab 2 Jahren, First Face für Kinder ab 5 Jahren und Peek a Boo für Spieler ab 6 Jahren.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Els Kok, Joke Visschedijk, Mathieu Gielen Grafik: Gianpaolo Derossi, Hans-Georg Schneider Art.Nr. 30074 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fantasy Hero ( The Roleplaying Game of epic adventure ) | ||||||
Verlag | Hero Games | |||||
Autor | Peterson Steve MacDonald George | |||||
Grafik | Hudson Shannon Hamilton Brian et al | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 180 min | ohne | 1985 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Finsterland | ||||||
Verlag | Pils Gregor Hugo Donatus | |||||
Autor | Pils Georg Hugo Donatus Eisenwort Gregor | |||||
Grafik | Eder Eleonore Fädler Stefan Gmeiner Chris Hofreiter Lukas Pils Gregor Wieninger Agnes | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. var min | 16+ | de | 2008 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Finsterland
Thema 19. Und 20. Jahrhundert mit Fantasy- und Steampunk-Elementen, Der Band enthält alle nötigen Informationen. Ursprünglich Eigenverlag, seit 2019 bei Redaktion Fantastik
Rollenspiel für 3-7 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Georg Pils Eigenverlag 2008 Autor: Georg Hugo Donatus Pils, Gregor Eisenwort Gestaltung: Eleonore Eder, Stefan Fädler, Chris Gmeiner, Lukas Hofreiter, Gregor Pils, Agnes Wieninger Web: - Art. Nr.: 02332 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Firenze | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Firenze
Familien im Florenz der Renaissance - Konkurrenz in Handel und Politik, aber auch beim Bau von Geschlechtertürmen. Man hat Bauaufträge der Familien und muss Aktionskarte wählen, kann Stein tauschen und einfarbige Türme bauen, muss Bauruinen abreißen, kann Aufträge erfüllen und muss Limits überprüfen. Aktionskarten bringen Steine für den Bau, man kann maximal sechs pro Zug verbauen, zwei davon kostenlos. Begonnene Türme muss man jede Runde erhöhen oder als Ruine abreißen. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, am Ende wertet man noch Mehrheiten bei Turmfarben sowie Festkarten.
Bau- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Andreas Steding Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Andreas Resch Web: www.quined.nl Art. Nr. Master Print Series 23
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Firenze | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Experten, komplex | ||||||
Firenze
Die florentinischen Familien der Renaissance versuchen einander nicht nur in Handel und Politik auszustechen, sondern wollen einander auch beim Bau von Geschlechtertürmen übertreffen. Die Spieler haben Bauaufträge der Familien und gelangen mit Hilfe ausliegender Aktionskarten an Steine verschiedener Farbe, aus denen sie die Türme bauen. Hat man mit einem Turm begonnen, muss man ihn jede Runde erhöhen, da er sonst als Ruine abgerissen wird. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge auch wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, wer die meisten hat, gewinnt.
Bauspiel – und Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Steding * Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 51370G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FREUNDE | ||||||
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Firenze: Joker Bricks | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Firenze Joker Bricks
Familien im Florenz der Renaissance - Konkurrenz in Handel und Politik, aber auch beim Bau von Geschlechtertürmen. Man hat Bauaufträge der Familien und muss Aktionskarte wählen, kann Stein tauschen und einfarbige Türme bauen, muss Bauruinen abreißen, kann Aufträge erfüllen und muss Limits überprüfen. Aktionskarten bringen Steine für den Bau, man kann maximal sechs pro Zug verbauen, zwei davon kostenlos. Begonnene Türme muss man jede Runde erhöhen oder als Ruine abreißen. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, am Ende wertet man noch Mehrheiten bei Turmfarben sowie Festkarten. Drei graue Bausteine, ersetzt farbige Bausteine für Turmerweiterung, aber nicht Turm-Beginn, können in Phase 2 nicht gehandelt werden, aber mit Karte mit entsprechendem Symbol gekauft werden; mit dem Alchemist kann man einen grauen Baustein aus dem Beutel nehmen.
Ergänzung zu Firenze für für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Andreas Steding Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Andreas Resch Web: www.quined.nl Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Flash 10 | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Ingeorge Design | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Lege | ||||||
Flash 10
Von hundert Zahlenkarten von 0 bis 99 sind 20 Flashkarten, dazu kommen 20 Thunderkarten als Joker. Pro Runde hat man zehn Karten verdeckt vor sich. Alle decken ihre Karten auf und nehmen gleichzeitig je eine Karte aus der Mitte und legen sie auf eine eigene Karte. Es dürfen beliebig viele Karten übereinanderliegen, und man darf keine Karte zurücklegen. Wer eine aufsteigende Zahlenreihe hat, stoppt die Runde: Alle punkten für die Anzahl Karten in korrekter Reihenfolge mit Boni für Flashkarten und Rundenstopp. Sichtbare Thunderkarten zählen Minus, mit sichtbarer Thunderkarte darf man die Runde nicht stoppen. Wer 50 Punkte erzielt, gewinnt.
Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Wolfgang Kramer Gestaltung: Ingeorge Design Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03240
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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