![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 34 ..1/333 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exodus Edge of Extinction ( Expansion ) | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Novac Andrei | |||||
Grafik | Stamoglou Odysseas Demeterca Eugen Kopera Agnieszka Coffey David J. Marin Maria Necula George | |||||
Redaktion | Kopera Agnieszka Kubacki Blazej | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Exodus: Edge of Extinction
Wieder und wieder werden die Überlebenden der Katastrophe auch in der neuen Heimat in Proxima Centauri in Konflikte hineingezogen. Die Mechanismen der Erweiterung folgen denen des Grundspiels: Erhaltungsphase mit Schiffsreparatur - Ratsphase mit Abstimmen, Wahl für Kanzler und Zugreihenfolge sowie Ausgabe von Kampfkarten - Aktionsphase nahezu unverändert - WMD-Phase mit Heimatplaneten anvisieren sowie Distanzprüfung und Schadenswürfe für manche Technologien - Conquest wurde umfassend modifiziert. Kuben sind limitiert und optimaler Nutzen muss Teil der Strategie sein, es gibt aber einige Muss-Verwendungsregeln dafür.
Erweiterung zu Exodus für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2015 Autor: Andrei Novac Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Eugen Demeterca, Agnieszka Kopera, David J. Coffey, Maria Marin, George Necula Web: - Art. Nr. 00020 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 34 ..2/333 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exodus Edge of Extinction ( Kickstarter Limited Components ) | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Novac Andrei | |||||
Grafik | Stamoglou Odysseas Demeterca Eugen Kopera Agnieszka Coffey David J. Marin Maria Necula George | |||||
Redaktion | Kopera Agnieszka Kubacki Blazej | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Exodus: Edge of Extinction Kickstarter Limited Components
Wieder und wieder werden die Überlebenden der Katastrophe auch in der neuen Heimat in Proxima Centauri in Konflikte hineingezogen. Die Mechanismen der Erweiterung folgen denen des Grundspiels: Erhaltungsphase mit Schiffsreparatur - Ratsphase mit Abstimmen, Wahl für Kanzler und Zugreihenfolge sowie Ausgabe von Kampfkarten - Aktionsphase nahezu unverändert - WMD-Phase mit Heimatplaneten anvisieren sowie Distanzprüfung und Schadenswürfe für manche Technologien - Conquest wurde umfassend modifiziert. Kuben sind limitiert und optimaler Nutzen muss Teil der Strategie sein, es gibt aber einige Muss-Verwendungsregeln dafür. Das Deck „Kickstarter Limited Components” enthält 18 neue Aktionskarten, 10 Politik-Karten und 27 Kampfkarten, erhältlich mit oder ohne 90 Schiffs-Ständern und Szenarien-Buch.
Ergänzung zu Exodus: Edge of Extinction für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2015 Autor: Andrei Novac Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Eugen Demeterca, Agnieszka Kopera, David J. Coffey, Maria Marin, George Necula
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 34 ..3/333 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Exodus Proxima Centauri | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Novac Andrei Kopera Agnieszka | |||||
Grafik | Marin Maria Necula George | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Exodus: Proxima Centauri
Nach einem Atomkrieg suchen sechs Fraktionen der Menschheit Schutz im Centauri System. Am Rande des Aussterbens werden die Menschen von einer überlegenen Zivilisation gerettet und jede Fraktion kann auf einem Planeten neu beginnen. Aber als die Aliens abziehen, beginnt der Konflikt von neuem. In sieben Runden des epischen Spiels auf Basis von Stanislaw Lems „Gast im Weltraum“ wickelt man jeweils Erhaltung, Ältestenrat, Aktionen, Massenvernichtungswaffen und Eroberung ab, um Siegpunkte zu bekommen. Gewertet werden Bevölkerung, Raumüberlegenheit, Centaurische Widerstandskarten, gewonnene Kämpfe und die Positionen Kanzler und Vizekanzler.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Legendary Games 2012 Autor: Andrei Novac, Agnieszka Kopera Gestaltung: Maria Marin, George Necula Web: - Art. Nr. 00012 6
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 34 ..4/333 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Exodus Proxima Centauri ( Revised Edition ) | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Novac Andrei Kopera Agnieszka | |||||
Grafik | Coffey David J. Kopera Agnieszka Marin Maria Necula George | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Exodus: Proxima Centauri
Nach einem Atomkrieg suchen sechs Fraktionen der Menschheit Schutz im Centauri System. Am Rande des Aussterbens werden die Menschen von einer überlegenen Zivilisation gerettet und jede Fraktion kann auf einem Planeten neu beginnen. Aber als die Aliens abziehen, beginnt der Konflikt von neuem. In sieben Runden des epischen Spiels auf Basis von Stanislaw Lems „Gast im Weltraum“ wickelt man jeweils Erhaltung, Ältestenrat, Aktionen, Massenvernichtungswaffen und Eroberung ab, um Siegpunkte zu bekommen. Gewertet werden Bevölkerung, Raumüberlegenheit, Centaurische Widerstandskarten, gewonnene Kämpfe und die Positionen Kanzler und Vizekanzler. Revised Edition mit einigen Regeländerungen und Varianten.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Legendary Games 2013 Autor: Andrei Novac, Agnieszka Kopera Gestaltung: David J. Coffey, Agnieszka Kopera, Maria Marin, George Necula Web: - Art. Nr. 00013 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 34 ..5/333 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Express 01 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | von Rüden Jörg | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg Schulz Alfred Viktor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Karten | ||||||
Express 01
In Analogie zu 18xx investiert man in Bau und Ausbau von Eisenbahnstrecken, errichtet Bahnhöfe für Gesellschaften, baut sie aus und weist sie gegebenenfalls einer anderen Gesellschaft zu. Es werden Gesellschaftsanteile ausgegeben und dann können Züge fahren für Prämien und neues Kapital. Wurde die nötige Anzahl Basiskarten ausgebaut oder die nötige Anzahl Kartenstapel aufgebraucht, gewinnt man mit dem meisten aktiven + passiven Kapital. Crowdfunding über Spieleschmiede
Eisenbahnspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2012 Autor: Jörg von Rüden Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider, Alfred Viktor Schulz Web: - Art. Nr.: 54565G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 34 ..6/333 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Eye know ( Das Quizspiel fürs Auge ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Berton Paul Sinclaur George | |||||
Grafik | Monot Tatyana | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
Quiz - Familie - Electronic | ||||||
Eye Know play it smart
Ein Quiz mit Bildern - Man wählt eine von 14 Bildkarten und benennt das gesuchte Motiv. Bei richtiger Antwort bekommt man einen 1er-Chip und die Karte - sie kann am Ende Punkte in Farb-Sets bringen - und beantwortet eine Frage; ansonsten dürfen die anderen reihum versuchen, das Motiv zu benennen. Für die Frage setzt man 1-5 Chips, wählt die Frage-Art und bekommt bei richtiger Antwort Chips je nach Frage-Art. War jeder fünfmal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Chips und Sets. In der play-it-smart Variante wählt man Bildkarte oder app-Herausforderung mit Bildbruchstücken, das Bild muss im Zeitrahmen erkannt werden.
Bilder-Quizspiel mit app für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Paul Berton, George Sinclair Gestaltung: Tatyana Momot Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692223
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 34 ..7/333 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Face 2 Face | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Kok Els Visschedijk Gielen Mathieu | |||||
Grafik | Derossi Gianpaolo Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 5 min | 3+ | de en fr nl | 2012 | ||
Merk - Reaktion - Kinder | ||||||
Face 2 Face
Zeit zum Zusperren im Zoo – die Tiere gehen zurück in ihre Käfige oder Gehege um sich für die Party umzuziehen. Im Spiel sind 16 Kärtchen mit dem Kopf eines Tieres und 16 Kärtchen mit einem Loch und den Umrissen eines Tierkopfes. Mit diesen Kärtchen kann man nun verschiedene Spiele spielen. In Face 2 Face, einer Variante des klassischen Memos für Kinder ab 3 Jahren, legt man die Kärtchen mit Loch in ein Raster und die ohne Loch ebenso. Dann deckt man zwei Kärtchen auf und legt sie übereinander, das mit Loch auf das ohne Loch. Passen die Kärtchen zusammen, bekommt man das Paar und darf wieder zwei Kärtchen aufdecken. Kleinkinder ab 2 Jahren können Funny Faces spielen, sie legen einfach nach Belieben ein Kärtchen mit und ein Kärtchen ohne Loch übereinander. Varianten sind Funny Faces für Spieler ab 2 Jahren, First Face für Kinder ab 5 Jahren und Peek a Boo für Spieler ab 6 Jahren.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Els Kok, Joke Visschedijk, Mathieu Gielen Grafik: Gianpaolo Derossi, Hans-Georg Schneider Art.Nr. 30074 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 34 ..8/333 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fantasy Hero ( The Roleplaying Game of epic adventure ) | ||||||
Verlag | Hero Games | |||||
Autor | Peterson Steve MacDonald George | |||||
Grafik | Hudson Shannon Hamilton Brian et al | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 180 min | ohne | 1985 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 34 ..9/333 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Finsterland | ||||||
Verlag | Pils Gregor Hugo Donatus | |||||
Autor | Pils Georg Hugo Donatus Eisenwort Gregor | |||||
Grafik | Eder Eleonore Fädler Stefan Gmeiner Chris Hofreiter Lukas Pils Gregor Wieninger Agnes | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. var min | 16+ | de | 2008 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Finsterland
Thema 19. Und 20. Jahrhundert mit Fantasy- und Steampunk-Elementen, Der Band enthält alle nötigen Informationen. Ursprünglich Eigenverlag, seit 2019 bei Redaktion Fantastik
Rollenspiel für 3-7 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Georg Pils Eigenverlag 2008 Autor: Georg Hugo Donatus Pils, Gregor Eisenwort Gestaltung: Eleonore Eder, Stefan Fädler, Chris Gmeiner, Lukas Hofreiter, Gregor Pils, Agnes Wieninger Web: - Art. Nr.: 02332 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 34 ..10/333 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Firenze | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Firenze
Familien im Florenz der Renaissance - Konkurrenz in Handel und Politik, aber auch beim Bau von Geschlechtertürmen. Man hat Bauaufträge der Familien und muss Aktionskarte wählen, kann Stein tauschen und einfarbige Türme bauen, muss Bauruinen abreißen, kann Aufträge erfüllen und muss Limits überprüfen. Aktionskarten bringen Steine für den Bau, man kann maximal sechs pro Zug verbauen, zwei davon kostenlos. Begonnene Türme muss man jede Runde erhöhen oder als Ruine abreißen. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, am Ende wertet man noch Mehrheiten bei Turmfarben sowie Festkarten.
Bau- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Andreas Steding Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Andreas Resch Web: www.quined.nl Art. Nr. Master Print Series 23
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |