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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Geister Falle | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas Witt Katja | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gruselgrütze | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Ligne Witt Katja Resch Andreas | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 05 min | 5+ | de | 2017 | ||
Kooperativ | ||||||
Gruselgrütze
In die Gruselgrütze zum Hexenfest müssen noch Zutaten hinein und sie muss fertig sein, bis Hexe Hilde mit den Stinkepilzen für den Nachtisch zurückkommt. Der aktive Spieler schüttelt farbige Chips aus dem Zauberstreuer und legt sie passend auf die Reagenzgläser. Hört man freiwillig auf, kann man für drei Chips im Reagenzglas eine entsprechende Zutat in den Kessel legen. Schüttelt man aber den vierten Chip für eine Zutat heraus, endet der Zug ohne Ergebnis und Hilde geht zum nächsten Teppich der Zutaten-Farbe. Sind alle 12 Zutaten im Kessel, bevor Hilde den Hocker erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: Gabriela Silveira, Andreas resch, Katja Witt Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697730
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karak | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mikša Petr Hladík Roman | |||||
Grafik | Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7+ | de en | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karak
Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber.
Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Lizenz: Albi Autor: Petr Mikša, Roman Hladík Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs Redaktion: Vincent Gatzsch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 68228
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karak Regent | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mikša Petr Hladík Roman | |||||
Grafik | Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7+ | de en | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Karak Regent
Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber. Die Erweiterung bringt eine neue Figur, den „Herrn von Karak“, und dazu vier neue Helden, zwei neue Monster – Fledermaus und Eismagier -und Zauber – Stachelzauber und Frostfaust-Zauber - sowie zwei neue Räume - Kampfarenen und verfluchte Kammern - als Gemächer des Herrn von Karak, dazu kommen acht Räume. Bei Aufdecken einer Arena fordert man einen Mitspieler zum Kampf, nach diesem Kampf gilt die Arena als normaler Raum. Die Erweiterung enthält die Spielvariante „Der Herr von Karak“
Nur mit Grundspiel verwendbar
Erweiterung zum Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Albi Autor: Petr Mikša, Roman Hladík mit Deryl Tjahja Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs Redaktion: Vincent Gatzsch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683252
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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My Gold Mine | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Höh Hans Joachim Loth Michael Schilling Christof | |||||
Grafik | Wermke Felix atelier198 | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 7+ | de | 2021 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
My Gold Mine
In der Mine gibt es Gold, aber auch Dragobert Drache. In den ersten zwei von drei Runden sammelt man Nuggets für die Finalrunde. Man zieht entweder eine Schürfkarte oder eine Exitkarte für Zwergenbewegung/Gold oder Drachenbewegung mit Kartentausch in der Auslage und eventuellem Ausscheiden von Zwergen. Schürfkarten mit Goldklumpen behält man nach Abwicklung. Sind alle Zwerge ausgeschieden oder auf der Leiter, wird die Runde gewertet und bringt Nuggets für Platz 1 bis 3 bei der Anzahl gesammelter Goldklumpen. Für die Runde 3 addiert man Nuggets aus Runde 1 und 2 zu den in Runde 3 gesammelten Goldklumpen auf Schürfkarten. Der Spieler mit dem meisten Gold gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Hans Joachim Höh, Michael Loth, Christof Schilling Gestaltung: Felix Wermke, Atelier 198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680770
Zielgruppe: Für Familien
Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Raffi Raffzahn | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2021 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Magnet - Merk | ||||||
Raffi Raffzahn
ZauBärer Brummelus hat die Juwelen gestohlen und die danach suchenden Helden in Schweinchen verwandelt; Raffi Raffzahn macht sich trotzdem auf die Suche. Weg, Burgtor, Truhen und Juwelenstapel werden vorbereitet. Man bewegt Raffi nach Vorgabe auf den Wegfeldern; macht es Klack, wurde man auf einer Falle magnetisch zum Schweinchen, geht an den Start zurück und beginnt neu. Hinter dem Burgtor kann man weiterziehen oder ein Juwelenkärtchen vom Stapel neben der Wegplatte nehmen, die Wegplatte drehen und zurückgehen. Jede Wegplatte enthält eine Falle. Wer die Schatzkammer erreicht, geht automatisch zurück und bekommt ein Juwelenkärtchen. Wer hinter dem Tor verwandelt wird, bekommt zum Trost eine Truhe für Sondereffekte. Sind alle roten Kärtchen vergeben oder jemand hat die vorgegebene Menge Kärtchen gesammelt, gewinnt man mit den meisten Juwelen auf seinen Kärtchen. Mit zwei Varianten.
Wettlauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Gunter Baars Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Katharina Fuchs Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681036
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rumms ( Voll auf die Krone! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sibthorpe Gary Sibthorpe Oliver | |||||
Grafik | Besser Andreas Kirtz Jonathan Resch Andreas Witt Katja Schnuppenalarm | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie - Würfel | ||||||
Rumms
Im Königreich der Drachen-und Löwenritter gewinnt das Team, das zuerst den gegnerischen König von der Matte schnippt. Die Spielmatten liegen zusammenhängend aus. Man sortiert die Würfel nach den Figuren, diese haben Spezialfähigkeiten. Man stellt seine Truppe aus Würfeln im Gesamtwert von 40 Kosten zusammen und platziert seine Würfel, der König muss in Kontakt mit der Burg sein. Man schnippt Würfel um gegnerische Würfel von der Matte zu schnippen. Ein eigener Würfel im gegnerischen Königreich mit „gefangen“ nach oben kann mit einem Würfel-Versuch befreit werden, wenn er danach „frei“ zeigt. Ein Foul wird mit einem Extrazug für den Gegner bestraft. Deutsche Ausgabe von Cube Quest, Gamewright 2013
Schnippspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Gary und Oliver Sibthorpe Gestaltung: Andreas Besser, Jonathan Kirtz, Andreas Resch, Katja Witt, schnuppenalarm Web: www.kosmos.de Art. 697631
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Star Wars The Clone Wars Blockade von Ryloth | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars The Clone Wars Blockade von Ryloth
Der Planet Ryloth ist blockiert, die Spieler müssen die feindlichen Schiffe aus dem Weg räumen, um die Planetenbewohner zu befreien. Ein Blockade-Plättchen wird aufgedeckt und bestimmt die Anzahl blockierender Schiffe, ein Mitspieler stellt sie auf beliebig auf den Plan. Der aktive Spieler nimmt die Stern-Chips und versucht, mit höchstens fünf Würfen die Schiffe zu kippen. Für jedes gekippte Schiff zieht man seinen Marker am Schachtelrand vorwärts. Wer 20 Punkte erreicht, leitet das Spielende ein, am Ende der Runde gewinnt man mit den meisten Punkten. In einer Variante muss man das Droidenschiff mit einer bestimmten Sorte Chips umwerfen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: nicht genannt Redaktion: Victor Gatzsch Gestaltung: Bluguy Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 71090 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Star Wars The Clone Wars Kampf um Malastare | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ast Helmut | |||||
Grafik | Bluguy Resch Andreas | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Kampf um Malastare
Die Spieler in den Rollen der Jedi-Ritter müssen Count Dookus Droiden bekämpfen. Dazu schleudern sie mit den Machtkatapulten die Droiden in die Arena. Wer dran ist, nimmt einen Droiden aus dem Vorrat, legt in auf das Katapult, richtet das Katapult aus und schleudert den Droiden, man hat drei Versuche. Liegen danach drei gleiche Droiden in der Arena, sind sie besiegt, und man legt sie auf seinen Schrottplatz. Landet der Droide dreimal außerhalb der Arena, geht er aus dem Spiel. Landet der Droide beim Zillo-Biest, gewinnt man alle Droiden in der Arena. Sind alle Droiden geschleudert, gewinnt man mit den meisten Droiden auf seinem Schrottplatz.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Helmut Ast Gestaltung: Bluguy, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697440
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Teenage Mutant Ninja Turtels Jagd im Untergrund | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
Kinder - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Teenage Mutant Ninja Turtles Jagd im Untergrund
April ist entführt, die Turtles wollen sie zurückholen. Die Mitspieler verstecken für einen Spieler Shredder hinter den Mauerteilen; der Spieler zieht einen Teil – erwischt er den mit Shredder, endet der Zug. Wenn nicht, kann er weiter ziehen oder die Aktionen bisher gesammelter Teile ausführen – Figur bewegen, Splinterpättchen nehmen, Abkürzung finden und mit Splinterplättchen nutzen. Wer April erreicht, gewinnt.
Lauf- und Zockspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Inka und Markus Brand Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 710965
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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