![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Drakon | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Jolly Tom | |||||
Grafik | Kendall Dave Gaston Andez Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Drakon Thema Schatz beim
Drachen klauen und gegen die Mitspieler verteidigen. Der Spielplan wird von den
Spielern reihum gelegt, jeweils ein Plättchen, die Spieler können statt zu
legen auch ziehen, immer nur in Pfeilrichtung auf das benachbarte Plättchen,
außer die Spezialplättchen erlauben etwas anderes. Sind alle Plättchen gelegt,
wird nur mehr gezogen – die Spezialplättchen erlauben Gold nehmen, dem linken
oder rechten Nachbarn Gold wegnehmen, der Drache klaut Gold, Plättchen
versetzen, die eigene Figur beliebig versetzen, die gegnerische Figur ziehen
etc. Wer zuerst 5 Gold hat, gewinnt. Deutsche Ausgabe,
US-Ausgabe Fantasy Flight 2001, © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger Lege- und
Laufspiel mit Fantasy-Thema * 2-6 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Tom Jolly * Dave Kendall, Andez Gaston, Andrew Navaro,
Brian Schomburg * 01005 5, Heidelberger, Deutschland,
2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Myth | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Shotton Brian Sims Kenny | |||||
Grafik | Lowe Keith Duncan Jonathan Boissonner Yoann Bosco Jon Gaston Andez Einselen John Lonsing Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Würfel - Lauf | ||||||
Myth
Ein komplexes kooperatives Spiel mit Rollenspielelementen und Tabletop-Taktiken. Die Spieler kontrollieren das Geschehen und erzählen die Geschichte mit Quests. Als Held kooperiert man mit allen anderen, um die Dunkelheit zu überwinden. Man hat einen eigenen Kartenstapel, um die Welt zu erkunden, Monster zu bekämpfen oder Fallen zu überwinden, schließt Questen ab und erwirbt mächtige Gegenstände und Fähigkeiten. Eine Runde besteht aus Zyklusphase für Helden und Dunkelheit - die Helden spielen Karten für Aktionen, Reaktionen und Bewegung, die Dunkelheit schlägt zurück – sowie Handkarten- und Auffrischungsphase.
Komplexes Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ulisses Spiele / Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Brian Shotton, Kenny Sims Gestaltung: Keith Lowe, Jonathan Duncan, Yoann Boissonner, Jon Bosco, Andez Gaston, John Einselen, Christian Lonsing Art. Nr. US77000
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |