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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rock the Bock ( Das tierische Würfelspiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Brand inka Brand Markus
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren
Rock the Bock

Rock the Bock

Das tierische Würfelspiel

 

Rehe bringen Pluspunkte, Böcke und Geißen - von Mitspielern untergejubelte Wölfe bringen Minuspunkte. Man hat ein Wertungsblatt und wählt eine Farbe. Der aktive Spieler nimmt verfügbare Würfel, würfelt, wählt Würfel, trägt das Ergebnis ein und streicht Würfel ab. Man beginnt mit 10 Würfeln. Nach einmal würfeln wählt man alle Würfel einer Hintergrundfarbe - weiß für Böcke oder die Geißen der eigenen Farbe, markiert die gewählten Würfel am Blatt. Wählt man grau für Wölfe, wählt man einen Spieler, der so viele Wölfe bei sich markiert; wählt man eine andere Spielerfarbe, muss dieser Spieler so viele Geißen markieren. Dann streicht man so viele Würfel ab wie man verwendet hat. Wer alle Würfel abgestrichen hat, scheidet aus der Runde aus, kann aber noch Wölfe oder Geißen bekommen. Haben alle alle Würfel abgestrichen, wird gewertet: Mehr Böcke als Wölfe = 1 Punkt pro Geiß; mehr Wölfe als Böcke = -1 Punkt pro Geiß;  gleich viel Wölfe und Böcke oder keine eigene Geiß = 0 Punkte. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

2. Auflage 

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090372

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sebastian Fitzek Killercruise ( Findet den Mörder und rettet die Passagiere )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn
  Grafik Stollmann Jörn Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2021
  Lauf - Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen
Sebastian Fitzek Killercruise

Sebastian Fitzek Killercruise

Findet den Mörder und rettet die Passagiere

 

Ein Psychopath als Gastgeber, ein Killer angesetzt auf die Passagiere - es gilt die Passagiere zu retten und zwei Herausforderungen meistern - den Vermissten im Mitteldeck finden und im Unterdeck den Psychopathen. Jeder kann mit der passenden Karte Figuren bewegen, mit den Karten kann man auch Schiffsräume aufschließen und Schlüssel ablegen. Gezogene Killerkarten werden sofort ausgeführt und entsprechend viele Passagierkarten ausgelegt. Ist der Stapel leer, ist das Spiel verloren. Sind die Bedingungen einer Passagierkarte erfüllt, ist dieser gerettet - die Figur oder zwei beliebige Figuren im Schiffsraum mit der Passagierkarte oder Passagierkarte in den abgebildeten Schiffsraum bringen. Findet der Killer Passagierkarten, werden sie weggelegt, mit der 5. Karte ist das Spiel verloren. Trifft er Figuren, sind sie bei einer zweiten Begegnung eliminiert, mit der letzten eliminierten Figur ist das Spiel verloren. Das Spiel ist gewonnen, wenn der Psychopath gefunden ist.

 

Kooperatives Rätsel-Laufspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek

Gestaltung: Jörn Stollmann

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90288

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sebastian Fitzek Safehouse ( Bringt Euch in Sicherheit, solange ihr noch könnt! )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Stollmann Jörn
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2017
  Kooperativ - Denk - Quiz - Detektiv-/Deduktion
Sebastian Fitzek Safehouse

Sebastian Fitzek - Safehouse

 

Ein Erfolgs-Buchautor macht ein Spiel mit einem Erfolgs-Spieleautor, im Genre des Buchautors - ein kooperatives Rennen auf der Flucht vor den Verfolgern durch Ebenen des Spiels gegen die Zeit, Fans finden im Spiel Hinweise und Details aus den Büchern im Spiel. Man hat ein Verbrechen beobachtet, der Täter weiß es und will einen mundtot machen, daher muss man ins Zeugenschutzprogramm gelangen. Auf Laufstrecken durchquert man fünf Kapitel, erfüllt Kapitelkarten mit Fluchtkarten für Schritte; alles mit Absprache. Die Verfolger bewegen sich auch für nicht erfüllte Kapitelkarten. In Schwierigkeitsstufe II und III muss man auch das Verbrechen klären!

 

Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Jörn Stollmann

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90288

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sebastian Fitzek Safehouse - Das Würfelspiel ( Nervenkitzel für unterwegs )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn
  Grafik Stollmann Jörn Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 12+ de 2021
 
Sebastian Fitzek Safehouse Das Würfelspiel

Sebastian Fitzek Safehouse Das Würfelspiel

 

Ein Erfolgs-Buchautor macht Spiele mit einem Erfolgs-Spieleautor, im Genre des Buchautors - hier ein kooperatives Würfelspiel. Die Spieler haben unterschiedliche Blätter, alle starten auf Feld 17, der Verfolger auf Feld 1. Man würfelt;- vor jedem Wurf kommt der Verfolger einen Schritt näher. Die Spieler entscheiden wie viele und welche der vier Farb- und zwei Jokerwürfel sie nutzen. Pro Verfolger im Resultat markiert man ein Feld der Strecke, Farbwürfel oder Summen gleicher kann man eintragen und Hilfe-Felder einmal im Spiel nutzen. Ist jedes Feld eines Auftrags passend laut Vorgabe gefüllt, ist der Auftrag erfüllt und man rückt nach Angabe im Auftrag vor. Genutzte Würfel werden beiseitegelegt, und können zurückgeholt werden, aber der Verfolger geht dafür um die höchste Anzahl unerfüllte Aufträge weiter. Wer das Safehouse erreicht, würfelt weiter mit und bearbeitet Aufträge. Hat jeder das Safehouse markiert, ist das Spiel gewonnen. Wird auch nur ein Spieler vom Verfolger eingeholt, haben alle verloren.

 

Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek, Jörn Stollmann

Gestaltung: Jörn Stollmann, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90350

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Small Talk Bingo ( ... ich weiß, was du sagen wirst! )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco Merkl Jens
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 25 min 14+ de 2019
  Kreativ/Kommunikation
Small Talk Bingo

Small Talk Bingo

 

Zwei Spieler unterhalten sich zwei Minuten lang über ein von einer Plauderkarte vorgegebenes Thema; die anderen Spieler notieren davor binnen zwei Minuten neun Begriffe oder Namen zum Thema. Erwähnt einer der Small-Talker einen der notierten Begriffe, kreist man ihn auf seiner Tafel ein - exakte Nennung ist nötig, Synonyme gelten nicht. Wer drei Begriffe in waagrechter, senkrechter oder diagonaler Reihe auf seiner Bingo-Karte eingekreist hat, ruft Small-Talk-Bingo; die Zeit wird angehalten. Stimmt das Bingo, erhalten Small-Talker und Bingo-Rufer je sechs Punkte. Ruft niemand Small-Talk-Bingo, bringt jeder eingekreiste Begriff einen Punkt.

 

Quatsch-Spaß für 4-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Marco Teubner, Jens Merkl

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90339

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Smart Guy ( Who's the best? )
  Verlag Moses. Verlag
  Autor Looveer Meelis
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2015
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Assoziation
Smart Guy

Smart Guy

 

In Variante I muss man einen Begriff zu Thema und aktuellem Anfangsbuchstaben finden. Der Schnellste bekommt die Karte und dreht die nächste um. In Variante II werden 21 Karten gestapelt. Wieder deckt man eine Karte für das Thema auf und muss reihum passende Worte mit passendem Anfangsbuchstaben finden. Hat sich niemand wiederholt, wird die nächste Karte aufgedeckt. Wer falsch oder nicht oder mit einem schon verwendeten Wort antwortet, nimmt alle bisherigen Karten. In Variante III notiert man passende Worte zu vier Begriffen und Buchstabe und punktet für Worte, die man notiert hat, für fehlende Worte pro Thema gibt es -2 Punkte.

 

Assoziations- und Wortspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Meelis Looveer

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90228

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tatort das memo ( Wissen Sie, wer mit wem ermittelt? )
  Verlag Moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Dünhölter Stefanie
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 12+ de 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Tatort Das Memo

Tatort - Das Memo

 

Das Spiel zur Krimiserie - 60 Memo-Plättchen zeigen 40 Kommissare und 20 Städte. In der Grundversion spielt man nur mit den Kommissaren und muss die Ermittler-Paare finden, die in den Sendungen zusammen arbeiten. Wer sich nicht sicher ist, findet im Begleitheft die richtigen Paarungen. Sind alle Teams gefunden, gewinnt man mit den meisten Teams. In der de luxe-Variante nimmt man die Städte dazu und muss nun Trios aufdecken: Das Ermittler Paar und die Stadt, in der es ermittelt. Wie immer darf man nach erfolgreichem Aufdecken einen weiteren Versuch machen.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Stefanie Dünhölter

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 84024

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Te-Trix ( Clever kombinieren und Punkte kassieren )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Tisch Christof
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel - Flächenmanagement - Lege
Te-Trix

Te-Trix

 

Symbolwürfel würfeln und das Ergebnis eintragen. Der aktive Spieler würfelt vier Würfel und ordnet sie zu einer von sechs Formen an; er kann die Symbole innerhalb der Form beliebig anordnen, aber kein Würfelergebnis verändern. Dann trägt jeder die Form mit Symbolen unverändert ein, darf die Form um 90°, 180° oder 270° drehen, und freistehend oder an andere Formen angrenzend eintragen. Einzelne Symbole dürfen über die Fläche hinausragen, eines muss in der Fläche sein! Kann jemand die Form, auch teilweise, nicht mehr eintragen, wertet man Flächen mit mehr als fünf gleichen Symbolen mal Summe der Symbole in diesen Flächen, für alle drei Symbolarten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Christof Tisch

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90137

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wordz
  Verlag Moses. Verlag
  Autor Werneck Tom
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 8+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Würfel
Wordz

Wordz

 

Reihum werden ein schwarzer und dann zehn weiße Buchstabenwürfel gewürfelt und aufs Brett gelegt, der schwarze Würfel in der Mitte, die weißen außen. Von zwei Vokal nebeneinander kann man einen mit einem Konsonanten tauschen. Man hat 60 Sekunden Zeit, mit den ausliegenden Buchstaben Wörter zu bilden. Die Buchstaben müssen durch Linien verbunden sein, ein Würfel darf mehrfach verwendet werden, aber nicht zweimal hintereinander. Ein Wort aus drei Buchstaben bringt einen Punkt, eines aus acht Buchstaben zehn Punkte. Worte, die man mit anderen gemeinsam hat, werden gestrichen. Nach der Anzahl vereinbarter Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2016

Autor: Tom Werneck

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90238

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zieh Leine, Flynn
  Verlag moses. Verlag
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Flad Antje Kraemer Christine Obermann Tatjana
  Redaktion Ganser Anneli Vogel Elke
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Zieh Leine, Flynn

Zieh Leine, Flynn

 

Als Matrose will man Flynn, der Pirateneule, die gestohlenen Gegenstände wieder aus dem Krähennest wegnehmen! Die Schnurkarten werden nach Gegenstand sortiert gestapelt, Flynn sitzt auf dem Stapel. Man würfelt und zieht diesen Gegenstand an der Schnur aus dem Stapel; für die Piratenflagge wählt und nennt man einen Gegenstand. Zieht man den gesuchten Gegenstand ohne Fallen des Stapels oder Flynns heraus, dreht man eine Goldmünze um. Fallen Stapel oder Lynn, dreht man alle Münzen zurück, die Mitspieler dürfen aber ihre umgedrehten Münzen abgeben! Vier identische Gegenstände kommen zurück auf den Stapel. Wer alle Münzen umdrehen konnte, gewinnt.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Moses Verlag 2014

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Grafiker: Antje Flad

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90212

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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