![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alicematic Heroes | ||||||
Verlag | Japanime Games | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Fuji Aoharu Bou-kun | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | en | 2017 | ||
Karten - Mehrheiten - Setz-/Position | ||||||
Alicematic Heroes
Wunderland ist in Gefahr! Das Nichts ist in Wunderland eingefallen und vernichtet Träume, die Herzkönigin ruft Alice zur Verteidigung, doch zu viele sind gekommen und streiten nun um ihren Teil von Wunderland. In seinem Zug spielt man eine Karte als Alice - für genügend Traumstärke - oder Commoner auf eine der Spalten, eine Alice wird sofort wirksam. Dann kann man sich eine Region auf einem Landplättchen aussuchen und dort einfallen, dazu braucht man Militärstärke und, falls man auf dem Plättchen keine Stadt hat, auch Nahrung. Nach 14 Runden punktet man für Mehrheiten an kontrollierten Regionen und Alices in Spalten sowie Alice Effekte.
Gebietskontroll-Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Japanime Games / Manifest Destiny 2017 Autor: Kuro Grafiker: Fuji, Aoharu, Bou-kun Web: www.ggdistribution.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ars Alchimia | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Iro Taro Mameno Kinako Kikuzu slalada Fujioka Aderi Romannu bou-kun | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 100 min | 10+ | en jp | 2014 | ||
Karten - Worker Placement | ||||||
Ars Alchimia
Das tägliche Leben hängt an den Alchemie-Fabriken; wir sind Aufseher und nutzen diese Fabriken, im Bemühen effizienter zu sein als die Konkurrenz. In jeder Runde setzt man Arbeiter auf Aktionen - Ressourcen sammeln, Auftrag annehmen, Assistenten beschäftigen oder Umwandeln in den Alchemie-Schmieden. Je mehr Arbeiter an einem Ort, desto weniger effizient ist er und man muss dort mehr Arbeiter als die anderen einsetzen um ihn nutzen zu können. Haben alle gepasst, gehen Arbeiter zurück, Assistenten werden reaktiviert und die nächste Runde wird vorbereitet. Nach vier Runden bringen unerfüllte Aufträge Strafpunkte und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014 Autor: Kuro Gestaltung: Iro, Taro, Mameno Kinako, Kikuzu, slalada, Aderi Fujioka, Romannu, bou-kun Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Come to Fishing Village! | ||||||
Verlag | TohokuWisteria | |||||
Autor | Mr. Fujiwara | |||||
Grafik | Motono | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 75 min | 10+ | en jp | 2015 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Come to Fishing Village
Das Dorf darf nicht entvölkert werden – um gemeinsam zu gewinnen, muss es 24 Bilanzen mit Minimum einem Bewohner überstehen. Man bekommt Karten je nach Spieleranzahl und Schwierigkeitsgrad, dazu drei Karten Immobilienhai. Zwei Bilanzkarten liegen aus, das Dorf beginnt mit 20 Einwohnern. Alle legen eine Entwicklungskarte aus und bestimmen gemeinsam den Startspieler. In drei Runden gibt es je zwei Phasen – In Phase 1 setzt man Arbeiter als Karte aus der Hand ein oder entfernt einen Immobilienhai oder heuert einen Arbeiter an oder erledigt eine Bilanz durch Besitz der nötigen Symbole. In Phase 2 bringen erledigte Entwicklungskarten Boni.
Set-Sammelspiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: TohokuWisteria 2015 Autor: Mr. Fujiwara Grafiker: Motono Web: www.japonbrandmyshopify.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cryptids TV | ||||||
Verlag | Pigphone | |||||
Autor | Fujiwara Kai | |||||
Grafik | Fujiwara Kai | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 10+ | de en fr jp | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dobutso Shogi ( Let's catch the Lion! ) | ||||||
Verlag | Gentosha Toys | |||||
Autor | Kitao Madoka | |||||
Grafik | Fujita Maiko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 3+ | en jp | 2009 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Kinder | ||||||
Dobutsu Shogi Let’s catch the Lion
Mit Authorisation der LPSA (The Ladies Professional Shogi-Players Association of Japan) ist Dobutso Shogi eine Erstversion von Shogi für Kleinkinder. Das Brett ist 4 x 3 Felder groß, Spielziel ist den gegnerischen Löwen zu fangen, jeder Spieler hat einen Löwen, einen Elefanten, eine Giraffe und ein Huhn, für jedes der Tiere gelten spezielle Bewegungsregeln. Zieht man einen Stein auf ein Feld mit einem gegnerischen Stein, ist dieser gefangen und wird vom Brett genommen. Gefangene Steine kann man als eigene wieder einsetzen.
Setzspiel * 2 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Madoka Kitao * Gestaltung: Maiko Fujita *** CO476, Gentosha, Japan, 2009 *** Gentosha Toys * Japon Brand * www.japonbrand.gamers-jp.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/12 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Forwarder of Xanadu | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | UMEnchu lidsan haruyori Fujii Rumanda kokuzu Kasauo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | en jp | 2018 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Worker Placement | ||||||
Forwarder of Xanadu
Schiffer ist der neue Beruf in Bonten; man setzt einen Arbeiter - erhält Waren, hat die angegebene Anzahl Aktionen, man kann Stellvertreter einsetzen - oder passt. Waren verteilt man beliebig zu vorhandenen Waren. Aktionen: Ship: Ware in benachbarte Region, je nach Lagerkapazität. Refine: Ware aufwerten, nur in Hotan oder der eigenen Niederlassung. Market: Karte erfüllen für Punkte und Anteilstein setzen. Dailies : Karte erfüllen, ohne Anteilstein. Sind alle Arbeiter gesetzt oder alle haben gepasst, endet die Runde mit Gesellschaft aufwerten. Nach Runde 3 wertet man Anteilsmehrheiten, nach Runde 6 = Spielende Firmenbonus und Anteilsmehrheiten.
Worker Placement für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2018 Autor: kuro Gestaltung: kokuzu, lidsan, Rumanda Fujii, UMEn, haruyori, kasaou Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 114
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Imagine ( Ratespaß für Leute mit Durchblick! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Fujita Shingo Ohki Motoyuki Oikawa Hiromi | |||||
Grafik | Ono Shintaro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Lege - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Imagine
Transparente Karten mit Piktogrammen liegen im Kreis aus, Begriffskarten gestapelt daneben. Der Nachbar des aktiven Spielers gibt diesem mit einer Zahl von 1 bis 8 den Begriff auf einer Karte vor, der aktive Spieler nennt die Kategorie dieses Begriffs. Dann wählt er beliebig viele transparente Karten, legt sie ins Spielfeld und kann sie bewegen, übereinanderlegen etc., damit die Spieler den Begriff erraten. Er darf Teile einer Karte mit den Fingern verdecken, aber weder sprechen noch Geräusche machen noch Zeichen geben. Wird der Begriff erraten, bekommen Rater und aktiver Spieler je einen Punkt. Waren alle zweimal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Erklär- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Shingo Fujita, Motoyuki Ohki, Hiromi Oikawa Gestaltung: Shintaro Ono Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 879493
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr jp pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kemomimi Panic | ||||||
Verlag | Arclight Games | |||||
Autor | Kudoh Masayuki | |||||
Grafik | Takuya Fujima Takemoto Atsushi Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 16+ | jp | 2017 | ||
Karten - Denk - Kreativ/Kommunikation - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Kemomimi Panic
Durch Gespräche soll Dieb Crescent Moon entlarvt werden; Crescent Moon will alle Schätze stehlen, der Informant will die Aktionen des Diebs beobachten und die Zivilisten wollen den Dieb entlarven. Das Spiel hat abwechselnd Tag- und Nacht-Phasen, Rollen werden nach Spielerzahl verteilt. Tagsüber wird diskutiert, wer der Dieb ist. Nachts, aber nur wenn Neumond ist, wählt Crescent Moon geheim einen Spieler und stielt dessen Unechten Schmuck. Hat der gewählte Spieler keinen Unechten Schmuck, scheidet er aus und gibt seine Identität bekannt. Ist die Spielende-Bedingung erreicht, gewinnen die Zivilisten wenn keine Diebe mehr im Spiel sind; sind Dieb und Informant übrig geblieben, gewinnt der Informant; sind Dieb und Zivilist übriggeblieben, gewinnt der/die Dieb(e).
Gesprächs-Deduktion für 4-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Arclight 2010 Autor: Masayuki Kudoh Gestaltung: Fujima Takuya, Atsushi Takemoto, Team Web: www.arclight.co.jp Art. Nr.: 2850
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/12 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Make the Difference | ||||||
Verlag | Oink Games GmbH | |||||
Autor | Ono Shintaro Bodogeimu= Sato Akira Nakashima Shotaro Fujita Shingo Oikawa Hiromi | |||||
Grafik | Ono Shintaro Sasaki Jun | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Magnet - Such/Sammel/schauen | ||||||
Make the difference
Man zeichnet in zwei Minuten fünf Linien in Bilder um Unterschiede zu einem zweiten gleichen Bild zu erzeugen, nicht zu einfach zu finden, aber auch nicht zu schwierig, und man versucht auch, in drei Minuten die Unterschiede in den Bildern anderer Spieler zu finden. Man punktet auch wenn man einen deutlichen Unterschied einzeichnet, der nicht gefunden wird. Der Zeichner punktet wenn die Unterschiede binnen 1 bis 3 Minuten gefunden werden.
Zeichen- und Suchspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Oink Games GmbH 2023 Autor: Shintaro Ono, Akira Sato, Shotaro Nakashima, Shingo Fujita, Hiromi Oikawa Gestaltung: Shintaro Ono, Jun Sasaki Web: www.oinkgames.com Art. Nr.: 2660720231
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en ja * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ore City | ||||||
Verlag | TohokuWisteria | |||||
Autor | Fujiwara Kiroaki | |||||
Grafik | Fujiwara Kiroaki | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | jp | 2016 | ||
Karten - Bau Spiel | ||||||
Ore City
Als Städteplaner will man 10 Siegpunkte für den Bau öffentlicher Gebäude erzielen. Das Geld dafür wird durch Bau von Wohngebäuden, Einkaufstempeln und Industrieanlagen verdient. Man kann entweder bauen, Rechnungsabschluss für Geld oder Technologien von Industriekarten legen und Baustelle leeren, ein öffentliches Gebäude vollenden, Karten tauschen, Karten abwerfen und neue ziehen oder passen. Eine Baustelle kann nur eine Art Karten – Wohnen, Kommerz oder Industrie - aufnehmen, Änderungen erfolgen durch Rechnungsabschluss. Erworbene Karten legt man in die Anschaffungszone, man kann immer nur ein öffentliches Gebäude auf der Hand haben.
Städtebauspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Tohoku Wisteria / Japon Brand 2016 Autor: Kiroaki Fujiwara Gestaltung: Kiroaki Fujiwara Web: www.japnbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr + jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |