Seite 1 von 1 ..1/5 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dr. Jekyll & Mr. Hyde | ||||||
Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
Autor | Werner Wolfgang | |||||
Grafik | Fuhrmann Carsten | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Seite 1 von 1 ..2/5 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flaschenteufel | ||||||
Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Fuhrmann Carsten | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
Seite 1 von 1 ..3/5 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Flaschenteufel | ||||||
Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Fuhrmann Carsten | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Karten | ||||||
Flaschenteufel
Stichspiel, es gilt den Teufelsstich zu vermeiden und damit Minuspunkte. Im Spiel sind alle Kartenwerte von 1-37 mit Ausnahme der 19, sie ist die Anfangskarte und der erste Wert des Flaschenteufels. Jeder nimmt eine seiner Karten und legt sie weg: Sie bilden den 'Teufelsstich', mit der Verlierer bestraft wird. Danach wird je eine Karte an den linken und rechten Nachbar weitergegeben. Es herrscht Farbzwang, aber kein Stichzwang und Trümpfe gibt es auch nicht. Ist keine Karte im Wert unter dem Flaschenteufel, sticht die höchste Karte. Wird der Flaschenteufel unterboten, sticht die höchste Karte unter dem Wert des Flaschenteufels. Danach wird der Flaschenteufel billiger - entsprechend der stechenden Karte: Der Stechende erhält den Flaschenteufel. Wer am Ende der Runde den Flaschenteufel besitzt, erhält den Teufelsstich als Minuspunkte.
Neuauflage in der Holzkiste, frühere Auflagen 1995 und 2003
Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Bambus Spieleverlag 2014 Autor: Günter Cornett Gestaltung: Carsten Fuhrmann Web: www.bambusspiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + ca es fi fr it jp kr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/5 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Namibia ( Kupferrausch und Diamantenfieber ) | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Robson Brian | |||||
Grafik | Fuhrmann Carsten | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Namibia
Kupferrausch und Diamantenfieber, so der Untertitel des zweiten Spiels in der Edition Bohrtürme. Diesmal schürft man nach Diamanten, Gold, Silber und Kupfer und will die Rohstoffe an die Häfen der Küste transportieren und dort verkaufen. Aber kein Unternehmen darf alle Rohstoffe abbauen, daher muss man Regierungsvertreter bestechen, doch das kostet Ansehen. Wer macht am meisten Gewinn mit dem höchsten Ansehen? In sechs Runden schmiert man die Kolonialverwaltung, baut, transportiert und verwaltet. Als Bau kann man Minen beginnen oder fertigstellen, nach Bodenschätzen suchen, Schienen legen und Lkws bewegen. Edition Bohrtürme
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Brian Robson * Gestaltung: Carsten Fuhrmann * Mücke, Deutschland, 2010 * Mücke Spiele * www.muecke-spiele.de
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/5 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Schachen ( Ein Schachspiel ohne Brett in 30 Minuten ) | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Schmitt Matthias Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Fuhrmann Carsten | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2011 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Lege | ||||||
Schachen
Schach in 30 Minuten ohne Brett! Wie dabei nicht anders zu erwarten, müssen die Schachregeln dafür geringfügig verändert werden. Damit werden aber wiederum neue Strategien möglich. Wie im Schach muss der gegnerische König matt gesetzt werden. Man beginnt mit einer Startaufstellung aus König und vier Bauern, die restlichen Figuren werden verdeckt gemischt und gestapelt, 3 nimmt man auf die Hand. Man muss eine Figur ziehen, dann eine aus der Hand ins Spiel bringen und nachziehen. Das Brett ist virtuell und unbegrenzt, zum Schlagen darf man auf jedes Feld ziehen, ansonsten nur auf zu Figuren benachbarte Felder.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2011 Autor: Heinrich Glumpler, Matthias Schmidt Gestaltung: Carsten Fuhrmann Web: www.muecke_spiele.de Art.Nr.: 15396 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||