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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rondo
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Freytag Eckhard
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de fr it 2012
  Lege - Familie
Rondo

Rondo

 

Auf die bunten Zahlen des Plans legt man gleichfarbige Steine für Siegpunkte. Man beginnt mit zwei Steinen und legt pro Zug beliebig viele Steine und zieht einen nach, oder verzichtet aufs Legen und zieht zwei Steine. Den ersten Stein eines Zugs legt man neben ein schon besetztes Feld; mehrere Steine werden in eine Reihe gelegt und man kann nur einmal abbiegen. Alternativ kann man Steine verdeckt auf Zahlen legen, ohne zu punkten, um ein hochwertiges Feld zu erreichen und man darf mehrere gleiche Steine für Mehrfachpunkte stapeln. Sind alle grauen Felder belegt oder die Steine zu Ende, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Eckhard Freytag

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49265

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skull King
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Beck Brent
  Grafik Freytag Eckhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2014
  Karten
Skull King

Skull King

 

Piraten sollen ihre Kämpfe am Kartentisch ausgetragen haben, mit Vorhersagen von Stichen und möglichst exaktem Einhalten der Vorhersagen. In 10 Durchgängen bekommt man 1-10 Karten und sagt die Stichzahl an. Es gilt Farbzwang, Totenkopfkarten sind Trumpf; statt angespielter Farbe kann man auch Sonderkarten spielen: Escape - Wert 0 um einen Stich zu vermeiden; Mermaid - allerhöchste Farb-Karte; Piraten - höher als alle Farben und Mermaid; Scary Mary als Escape oder Piraten-Karte und Skull King - nur von Mermaid zu schlagen. Je nach Stichanzahl und Abweichen von der Ansage gibt es Plus- oder Minuspunkte und Boni von Karten mit Goldmünzen.

 

Karten-Stich-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Brent Beck

Gestaltung: Eckhard Freytag

Redaktion: Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 75024

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skull King Das Würfelspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Freytag Eckhard
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Skull King Das Würfelspiel

Skull King Das Würfelspiel

 

Ein Würfelspiel auf Basis des gleichnamigen Kartenspiels; die Karten wurden durch Würfel ersetzt, es gibt Zahlenwürfel in verschiedenen Wertigkeiten und Mengen, dazu zwei Mermaid-Würfel, drei Piraten-Würfel und einen Skull-King Würfel. Man spielt in Runden, zieht Würfel entsprechend der Rundenzahl aus dem Beutel und legt sie hinter seinen Schirm. Dann sagen alle gleichzeitig an, wie viele Stiche sie machen werden. Den Stich gewinnt der höchste ausgelegte Zahlenwürfel unabhängig von der Farbe oder, nach genauen Regeln, einer der Sonderwürfel. Sind alle „Stiche“ der Runde gespielt, punktet man Stiche x 20 für gemachte Stiche = angesagte Stiche, -10 für jeden daven abweichenden Stich ohne Punkte für gemachte Stiche und Rundenzahl x 10 für 0 Stiche angesagt und 0 Stiche gemacht.

 

Stichansagespiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Manfred Reindl

Grafiker: Eckhard Freytag

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49316

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sultan
  Verlag Queen Games
  Autor Zatz André Halaban Sérgio
  Grafik Freytag Eckhardt
  Redaktion Dietrich Bernd Valentiner-Branth Jürgen
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Sultan

Sultan

 

Der Sultan sucht einen neuen Schatzmeister. Jeder Bewerber bekommt gleich viel Gold und muss nun auf den Bazaren der Stadt die schönsten und wertvollsten Juwelen erwerben. Wer die teuerste Kollektion zusammenstellt, bekommt das Amt des Schatzmeisters. Man zieht fünf Geldkarten, drei Juwelen werden ausgelegt und jeder legt verdeckt eine Karte an ein Juwel an. Dann wird abgerechnet, das höchste Gebot gewinnt das Juwel. Sind alle Handkarten gespielt, beginnt ein neuer Durchgang. Nach drei Durchgängen bekommt man Punkte für Juwelen und Boni für Juwelen derselben Farbe.

 

Versteigerungspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: André Zatz, Sergio Halaban * Gestaltung: Eckhardt Freytag * Redaktion: Bernd Dietrich, Jürgen Valentiner-Branth * ca. 120 min * 60531, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tempus
  Verlag Pro Ludo
  Autor Wallace Martin
  Grafik Freytag Eckhard Magin Ron
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ 2006
  Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Castle of the Devil
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Freytag Eckhard Zach Lukas Derossi Gianpaolo
  Redaktion Corbelli Roberto Roscini Sergio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 10+ en 2010
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unsere besten Familienspiele Hase und Igel ( Hier können auch die Langsamen ganz schnell sein )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Parlett David
  Grafik Pepperle Walter Freytag Eckhard Büttner & Plümacher
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2008
  Rennspiel - Setz-/Position - Familie
Hase und Igel

Hase und Igel

 

Hase und Igel ist hier nicht der Wettlauf zwischen den beiden, sondern ein Versuch, beide Eigenschaften zu vereinen. Einmal schnell wie der Hase, dann wieder klug wie der Igel, so kommt man als erster ins Ziel, weil man zur rechten Zeit Karotten ausgegeben und den Salat verspeist hat. Vorwärtszüge kosten Karotten, mit Rückwärtszügen kann man sich wieder welche holen. Ein Laufspiel mit höchst gelungenem Zugmechanismus, beinahe schon ein Klassiker. Neuauflage im Rahmen der Serie Unsere Besten Familienspiele.

 

Erstauflage 1979, 604 5 116 8

Neuauflage 1992, 01 031 8

Spiel des Jahres 1979

 

Rennspiel * Serie: Unsere besten Familienspiele * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett * Grafik: Walter Pepperle * ca. 60 min * 26 458 2, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  yvio Tarascon ( Kampf um das Drachenreich )
  Verlag PublicSolution
  Autor Geiger Markus
  Grafik Freytag Eckhard Schenkel Michael Fehrmann Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Electronic
Yvio Tarascon

Yvio Tarascon

Kampf um das Drachenreich

 

Klassisches Brettspiel plus Konsolentechnologie. Man braucht enmal eine Konsole, jedes weitere Spiel enthält eine Speicherkarte mit allen Informationen. Die Konsole leitet das Spiel, verwaltet Würfelwürfe, Level und Aufgaben. Manche Aufgaben verlangen Geschicklichkeit.
Tarascon ist ein Fantasy-Abenteuer, man muss als Drache mit spezifischen Fähigkeiten für Angriff, Verteidigung und Geschwindigkeit ein Ei aus der Höhle von Drachenmutter Tarasque holen und in den Brutbereich bringen. Die Konsole meldet das Schlüpfen in einer Runenkammer. Man muss das Junge finden und aus der Höhle bringen und dabei noch andere Abenteuer bewältigen. Stürzt die letzte Höhlenkammer ein, bevor ein Spieler seine Aufgabe erfüllt hat, haben alle gemeinsam verloren.

 

Konsolengestütztes Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PublicSolution 2009

Autor: Markus Geiger

Gestaltung: Eckhard Freytag, Michael Schenkel, Jens Fehrmann

Web:-

Art. Nr.: 98062 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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