![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..1/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1,2,3 … ganz viele! ( Das Zählen von eins bis zehn - zeigt Willy dir im Handumdrehn! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2012 | ||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
1,2,3 … ganz viele!
Willy der Maulwurf ordnet und zählt seine Sachen, die Spieler helfen. Im Spiel sind 50 Spielkarten mit Zahlen Eins bis Zehn, jede Zahl fünf Mal und mit einem anderen Gegenstand in passender Menge. Als Startauslage werden drei Karten im Wert Eins und eine beliebige Karte im Wert Zwei ausgelegt. Die restlichen Karten werden gemischt und verteilt, jeder bekommt fünf Karten und der Rest bildet zwei Nachziehstapel. Man legt eine seiner Handkarten passend rechts an eine Reihe an: Die nächsthöhere Zahl mit einem anderen Gegenstand als bisher in der Reihe vorhanden, oder man beginnt mit einer Eins eine neue Reihe. Die Zahl auf der Karte wird laut angesagt und man zieht nach. Wer nicht legen kann, legt eine seiner Karten offen beiseite. Gelingt es, zwei Reihen von Eins bis Zehn auszulegen, haben alle gemeinsam gewonnen. Eine Variante verlangt fehlerloses Aufdecken der Zahlen von Eins bis Sieben in zwei verdeckt ausliegenden Reihen.
Legespiel zu Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Reinhard Staupe Grafik: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02907
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..2/270 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
11 nimmt! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Lege | ||||||
11 nimmt!
Aus 6 mach 11 und wieder nimmt die Titelzahl Karten, wenn die Ablege-Bedingung nicht erfüllt werden kann. 100 Karten sind von 1 bis 100 nummeriert und haben unterschiedliche viele Hornochsenköpfe, dazu kommen noch 10 Bullenkarten. Von den Hornochsenkarten bekommt jeder Spieler 10 Karten, eine wird aufgedeckt. Wer dran ist muss eine Karte ablegen, deren Wert höchstens um 10 höher ist als die oberste Karte des Stapels. Wer nicht passend ablegen kann nimmt einen Stapel, sortiert die Karten in die Hand und es werden ZWEI neue Karten als neue Stapel aufgedeckt. Außerdem bekommt der Spieler eine Bullenkarte, die ihm erlaubt, mehr als eine Karte innerhalb der 10er-Differenz abzulegen. Hat ein Spieler keine Handkarten mehr, endet die Runde, alle notieren die Hornochsenzahl auf der Hand. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Hornochsenpunkten.
Karten-Ablegespiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Oliver Freudenreich * ca. 30 min * 00960, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..3/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
2 erste Spiele | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-7 | de fr it | 2013 | ||
Spielesammlung - Lauf - Würfel | ||||||
2 erste Spiele
Zwei Spiele für Kleinkinder, beide auf Basis des Farbwürfels. Sandkasten-Sammelspiel: Jeder Sandkastenteile zeigt fünf große Murmeln in verschiedenen Farben, die Spieler sollen sie mit den farbgleichen Spielsachen abdecken. Wer eine Farbe würfelt nimmt ein gleichfarbiges Spielzeug und legt es auf passend in den Spielplanteil für das eigene Tier, Weiß ist ein Joker. Man darf gleiche Spielsachen nehmen, wichtig ist nur die Farbe. Abenteuer-Leiterspiel: Wer eine Farbe würfelt, zieht zum nächsten Feld der Farbe, für Weiß setzt man aus. Landet man auf Leiter oder Rutsche, zieht man ans andere Ende, für die Leiter nach oben, für die Rutsche wieder nach unten. Wer als erster eine Farbe würfelt, die nicht mehr auf dem Weg vorhanden ist, zieht zum Turm und gewinnt.
Spielesammlung für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: nicht genannt Grafik: Oliver Freudenreich Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 23 354 0
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..4/270 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
23 | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Behre Christoph | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
23
Ein eigentlich einfaches Spielprinzip: Die Zahlen 1 bis 23 aufsteigend ablegen und möglichst wenig Straf-Chips sammeln. Man beginnt mit 15 Handkarten und gibt 3 beliebige zurück. Wer die 1 hat, beginnt. Nun können nur noch Karten gelegt werden, die gleich hoch oder höher als die oberste Karte sind, auch mehrere gleiche auf einmal. Zweimal im Spiel kann man mit einem Bonus-Chip den Zahlenwert um bis zu 5 verändern. Überspringt man Zahlen, nimmt man für jede übersprungene Zahl einen Strafchip. Wer aussteigt, nimmt Chips für verbliebene Karten. Nach 2 Durchgängen gewinnt man mit den wenigsten Chips.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo, 2011 Autor: Christoph Behre Web: www.amigo-spiele.de Serien #: 01990
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..5/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 Gnus und 7 Kakadus ( Zahlen- und Mengenverständnis ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-6 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
3 Gnus und 7 Kakadus
In den Gehegen im Zahlenzoo wohnen die unterschiedlichsten Tiere, Tierpfleger Fred kennt sie alle und fährt sie mit seinem Zug zur Spielwiese und zurück, aber dazu muss er sie immer gut zählen. In drei Spielvarianten - Mit dem Zooexpress nach Hause, Alles einsteigen, bitte und Wer hat hier alles Platz? müssen immer Tierplättchen, die in der Wiese liegen, den Waggons mit verschiedenen Zahlenwerten richtig zugeordnet werden, man muss schätzen, zählen oder Mengen passend aufteilen.
Lernspiel um Zahlen für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Grafik: Barbara Strachuletz Web: www.haba.de Art.Nr. 4940
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..6/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 mit Kopf & Pfote Auf Spuensuche! ( Das Detektivspiel mit Fragen, Rätseln und Aktionen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2007 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
3 mit Kopf & Pfote Auf Spurensuche! Der Sternstab des Hasen ist wieder mal weg, und Papagei und Hund schweigen sich aus, also muss man Nachforschungen anstellen. Karten, Hinweis-Chips und Diebkarte werden ausgelegt, wer dran ist würfelt und nimmt sich die entsprechende Aufgabenkarte und liest sie vor. Dann versucht er sie zu lösen, bei Papagei- und Hasenkarten sucht er sich eine der Aufgaben aus. Bei richtiger Lösung bekommt man die Karte, einen Hinweis nimmt man und schaut ihn sich an, dann legt man ihn zurück. Wer alle drei Hinweise gesehen hat, kennt den Dieb und nennt die Nummer. Ist sie richtig, hat er gewonnen. Quiz- und Detektivspiel * Serie: 3 mit Kopf & Pfote *
2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..7/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 mit Kopf & Pfote Fit, pfiffig, schlau ( Das clevere Spiel um Fragen, Rätsel und Aktionen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Czarné | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2005 | |||
Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
3 mit Kopf &
Pfote Fit, pfiffig, schlau Beim Spielen mit
den bunten Bällen ist ein ziemliches Durcheinander entstanden, wer zuerst seine
Bälle wieder beisammen hat, gewinnt, aber dafür muss man zuerst Fragen
beantworten, mit dem Hund turnen und auch Rätsel lösen. Jeder hat eine
Sammeltafel. Wer dran ist, würfelt und zieht. Je nach Farbe der Tierspur wird
ein Ballchip umgedreht, und man nimmt eine Karte vom entsprechenden Tierstapel.
Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine
Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die
Aufgabe löst, bekommt den Ballchip für seine Sammeltafel. Aktions- und
Fragespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Czarné *
ca. 20 min * 40426, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH *
www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..8/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lundström Annika | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | 2005 | |||
Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen | ||||||
3 mit Kopf &
Pfote Lustig und schlau! Die Spieler
versuchen durch geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den
Zahlenchips zu erreichen und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat
vier Karten, zwei Chips sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter
einen Zahlenchip, die Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe
erreicht bekommt vom Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine
Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine
Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip. Quiz- und
Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström
* ca. 15 min * 51120, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH
* www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..9/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lundström Annika | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2008 | ||
Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen | ||||||
3 mit Kopf & Pfote Lustig
und schlau! Die Spieler versuchen durch
geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen
und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips
sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die
Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom
Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz-
oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine
Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip. Neuauflage in der Blechdose Quiz- und Aktionsspiel * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * Design:
Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 51211, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..10/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere ( Das pfiffige ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Lernen - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
3 mit Kopf &
Pfote Wettbewerb der Tiere Die 20 Würfel
werden in die Löcher des Spielplans so eingesetzt, dass keine Farbbalken
sichtbar sind. Wer dran ist, legt seinen Chip auf einen Tierwürfel, das ist das
Starttier. Der Farbwürfel bestimmt die Kategorie, Geschwindigkeit,
Brut-/Tragzeit, Größe, Gewicht, Alter oder Hasenaktion, der Symbolwürfel
bestimmt, ob das gesuchte Tier mehr oder weniger in der einzelnen Kategorie zu
bieten haben muss als das Starttier. Haben alle Würfel genommen, wird
verglichen und jeder zieht entsprechend. Hundeaktionen sind Bewegungsaktionen,
die einen Punkt bringen, die Hasenaktion bringt einen Punkt, wenn man
herausfindet welches Tier ein Mitspieler weggenommen hat. Quiz- und
Aktionsspiel * Serie: 3 mit Kopf & Pfote * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Helmut Punke * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 40427, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |