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Gargon ( Das Amulett der Macht ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gargon Die Spieler kämpfen um Amulett-Karten. Der Startspieler legt verdeckt
bis zu 3 Karten beliebiger Farbe (nicht drei gleiche!) ab, die anderen Spieler
müssen gleich viele Karten im gleichen Farbverhältnis ablegen, der letzte
Spieler darf nur schon vorhandene Farben wählen. Dann werden Karten gleicher
Farbe verglichen, die höchste sticht, die anderen gehen aus dem Spiel. Die 0
verdoppelt Amulette dieser Farbe, die 15 sticht alle anderen Karten. Generell
sind auf Karten niedrigeren Wertes mehr Amulette als auf hohen Karten. Wer
Karten verliert zieht nach, ist einer der beiden Nachziehstapel zu Ende,
gewinnt die höchste Summe aus Amulettanzahl und Boni
für die meisten Karten einer Farbe. Ungewöhnlicher Mechanismus! Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * * 1910,
Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Geier Sturzflug | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Geier Sturzflug! Auf 64 Karten sind unterschiedliche Symbole abgebildet, die alle mit Fliegen
und Flugzeugen zu tun haben, 12 Karten werden an die Sechseckseiten angelegt, 2
pro Seite. Die Spieler bekommen verdeckt 6-13 Karten, die restlichen Karten sind
neutraler Stapel. Der Spieler am Zug zieht die oberste Karte vom Stapel und
alle versuchen möglichst schnell eine passende Reihe für die Karte zu finden,
in jeder Reihe darf jeder Gegenstand und jede Farbe nur einmal vorkommen. Wer
eine Reihe findet, ruft deren Nummer – passt die Reihe, wird die Karte hingelegt
und der Spieler darf seine oberste Karte aufdecken und alle suchen eine Reihe
usw. Passt die Nummer nicht, bekommt der Rufer einen Crash-Chip und es wird
wieder eine Karte vom neutralen Stapel aufgedeckt. Wer den 3. Crash-Chip
bekommt, scheidet aus, wer übrig bleibt, gewinnt. Legespiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 4260,
Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Geschenkt ( ist noch zu teuer! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Geschenkt Eine Karte liegt
in der Mitte, wer dran ist muss die Karte nehmen und als Minuspunkte
entsprechend ihrem Wert bei sich ablegen, oder er lehnt sie ab und legt einen seiner
Chips daneben. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte
der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Wer
eine Karte nimmt, bekommt die daneben liegenden Chips. Sind alle Karten
vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Thorsten Gimmler * ca. 45 min * 4940, |
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Goa ( Aufbruch zu den Gewürzinseln! ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2004 | |||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Spieler
verkörpern portugiesische Kaufleute als Gewürzhändler auf der Route Molukken – Malacca - Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * ca. 90 min * 48139, Hans im
Glück, Deutschland, 2004 *** Hans im Glück Verlags-GmbH
* www.hans-im-glueck.de |
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Halleluja ( Im Himmel ist die Hölle los! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halleluja Spielziel ist, möglichst viele verschiedenfarbige Engel und Teufel der
Mitspieler zu schlagen und gleichzeitig auf der Himmelsleiter nach oben zu
steigen. Wer am Ende die meisten Punkte durch gesammelte Steine und die
Position der eigenen Engelsfigur auf der Himmelsleiter vorweisen kann, gewinnt. Der aktive Spieler verändert zuerst das Zahlenplättchen durch Ziehen
und/oder Drehen, dann werden alle Figuren die in den vier durch das Plättchen
markierten Reihen diesem am nächsten stehen, markiert und können um so viele
Felder gezogen werden wie das Plättchen vorgibt. Trifft man Ende der Bewegung
auf einen fremden Stein, so schlägt Engel Engel und
wird zum Teufel, Engel schlägt Teufel, bleibt Engel und rückt eine Position auf
der Himmelsleiter nach oben, und Teufel schlägt Engel. Ein Teufel kann einen
anderen Teufel nicht schlagen und man kann eigene Steine nicht schlagen.
Geschlagene Steine werden zu Türmen kombiniert, 3er-Türme bringen 7 Punkte,
2er-Türme 3, einzelne Steinen 1 Punkt. Positions- und Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * 64 28 21, Piatnik, Österreich,
2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Halli Galli ( DAS BRANDHEISSE FAMILIENSPIEL !!! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-106 | 1992 | |||
Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halli Galli Ein hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren,
Zwetschken, Limonen ... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem
Obsthaufen. Aber wenn genau 5 gleiche Früchte obenauf liegen, dann muss
schnellstens auf die Pauke gehauen, sprich der Klingelknopf gedrückt werden.
Denn der Schnellste gewinnt! Er riskiert allerdings, von den langsameren
Mitspielern auch einmal eins auf die Finger zu kriegen. Klassiker im Bereich
der Familien- und Aktionsspiele, trainiert das Reaktionsvermögen. Firmensitz Rödermark, Gelbe Ecke mit "Garantierter
Spielspaß!" Untertitel „Der brandheiße Familienspaß“ Reaktionsspiel *
2-6 Spieler ab 6 Jahren * 1700, Amigo, Deutschland, 1992 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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Halli Galli Deluxe | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Halli Galli Deluxe
Ein hübscher Fruchtsalat aus Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen wird die Spieler verteilt. Diese decken reihum die oberste Karte ihres Stapels auf. Sind genau fünf gleiche Früchte zu sehen, dann muss schnellstens die Glocke betätigt werden. Der Schnellste bekommt alle offenen Ablagestapel und legt die Karten unter seinen Stapel. Wer sich irrt, muss jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur noch zwei Spieler im Rennen, spielen sie die Runde um die offen liegenden Stapel noch zu Ende, wer danach die meisten Karten hat, gewinnt. Luxusausgabe in der Blechdose mit vier Silberkarten.
Neuauflage in der Blechdose
Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * Grafik: Oliver Freudenreich * 09760, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Halli Galli Extreme ( ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2005 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Halli Galli Extreme Ein
hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren, Zwetschken, Limonen
... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem Obsthaufen. In dieser
Extremversion spielen Elefant, Affe und Schwein mit, und es muss geklingelt
werden, sobald 2 identische Früchtekarten zu sehen sind oder der Elefant ohne
Erdbeeren oder der Affe ohne Limonen oder das Schwein auftauchen. Wer keine
Karten mehr zum hinlegen hat, scheidet aus, sind nur mehr 2 Spieler im Spiel
gilt eine Sonderregel für irrtümliches Klingeln und am Ende gewinnt der Spieler
mit den meisten Karten. Karten- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * ca. 20 min * 5700, Amigo, Deutschland, 2005 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Halli Galli Sommerspaß ( Wasserfeste Karten und Wasserball! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2011 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Halli Galli Sommerspaß
Ein bunter Fruchtsalat aus Bananen, Erdbeeren, Zwetschken und Limonen wird an die Spieler verteilt. Diese decken reihum die oberste Karte ihres Stapels auf. Sind fünf gleiche Früchte zu sehen, muss die Glocke betätigt werden. Der Schnellste bekommt alle offenen Ablagestapel und legt die Karten unter seinen Stapel. Wer sich irrt, muss jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur noch zwei Spieler im Rennen, spielen sie die Runde um die offen liegenden Stapel noch zu Ende, wer danach die meisten Karten hat, gewinnt. Edition mit wasserfesten Karten und aufblasbarem Wasserball im Plastiketui.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01704
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de en fr it kr nl und andere * Text im Spiel: nein
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Halli Galli Tupperware ( Exklusive Edition ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2011 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Halli Galli Tupperware
Ein bunter Fruchtsalat aus Bananen, Erdbeeren, Zwetschken und Limonen wird an die Spieler verteilt. Diese decken reihum die oberste Karte ihres Stapels auf. Sind genau fünf gleiche Früchte zu sehen, muss schnellstens die Glocke betätigt werden. Der Schnellste bekommt alle offenen Ablagestapel und legt die Karten unter seinen Stapel. Wer sich irrt, muss jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur noch zwei Spieler im Rennen, spielen sie die Runde um die offen liegenden Stapel noch zu Ende, wer danach die meisten Karten hat, gewinnt. Tupperware-Edition mit Tupperbox als Verpackung.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Haim Shafir Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01705
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de en fr it kr nl und andere * Text im Spiel: nein
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