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Die Sieben Siegel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | 2008 | |||
Karten | ||||||
Die
Sieben Siegel Die
Sieben Siegel ist ein Stichspiel, bei dem man vor
Beginn der Runde die Anzahl der Stiche ansagt. Erschwerend kommt dazu, dass man
aus seinen 15 Handkarten vorhersagen muss, in welcher Farbe man die Stiche
macht. Der Startspieler sagt als erster an und nimmt entsprechende Farbsiegel
aus der Mitte. So geht es reihum weiter, wer keine Ansage machen kann, kann auch
Saboteur spielen. Wer für seine Ansage kein passendes Farbsiegel mehr nehmen
kann, nimmt es von einem Spieler und gibt diesem ein weißes Joker-Siegel. Dann
wird ein Stichspiel mit Farbzwang gespielt, Rot ist immer Trumpf. Wer einen
Stich erzielt, gibt ein passendes Siegel ab, für einen Stich einer nicht
angesagten Farbe nimmt man ein schwarzes Strafsiegel. Sind alle Stiche
gespielt, ergibt jedes verbliebene Farbsiegel 3 Minuspunkte, jeder Joker 3 und
jedes schwarze Siegel 4. Der Saboteur hat immer 4 Minuspunkte, kann er den
anderen Spielern 4 Strafsiegel zuschanzen, kassiert er keine Strafpunkte. Wer
am Ende die wenigsten Strafpunkte hat, gewinnt. Neuauflage,
Erstauflage 2003, Amigo Kartenspiel *
3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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dingo ( Es ist lustig. Es ist einfach. Es ist ... ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Dingo Die Spieler haben 5 Karten auf der Hand und geben
immer eine verdeckt eine an den linken Nachbarn weiter
und bekommen damit natürlich immer eine vom rechten Nachbarn. Wer zuerst 5
gleiche Karten in der Hand hat, ruft "Dingo",
schlägt auf den Tisch und bekommt einen Chip. Kartensammelspiel
* 3-7 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 1065, Amigo, 1986 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Don Quixote | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Don Quixote
Don Quixote errichtet sein Fürstentum, natürlich mit Windmühlen und Ritter, und ebenso natürlich gibt es Probleme. Jeder Spieler verfügt über einen identischen Satz von 24 Plättchen, die er in seinem eigenen Fürstentum auslegt, dabei muss jeder Spieler die gleiche Felderreihenfolge bei der Belegung einhalten. In drei Durchgängen legen die Spieler 9, 7 und 5(+1) zufällig aufgedeckte Plättchen und versuchen ein möglichst gutes zusammenhängendes Wegenetz zu bauen. Nach jedem Durchgang gibt es eine Punktewertung für Burg, Kirchen, Windmühlen und Landesverteidigung. Nach dem 3. Durchgang wird noch die beste zusammenhängende Rittergruppe gewertet.
Legespiel mit Literaturthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Hans-Georg Schneider * 51210G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Don Quixote Sancho Pansa Erweiterung | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Don Quixote Ancho-Pansa-Erweiterung
Don Quixote errichtet sein Fürstentum, natürlich mit Windmühlen und Ritter, und ebenso natürlich gibt es Probleme. Jeder Spieler verfügt über einen identischen Satz von 24 Plättchen, die er in seinem eigenen Fürstentum auslegt, dabei muss jeder Spieler die gleiche Felderreihenfolge bei der Belegung einhalten. In drei Durchgängen legen die Spieler 9, 7 und 5(+1) zufällig aufgedeckte Plättchen und versuchen ein möglichst gutes zusammenhängendes Wegenetz zu bauen. Nach jedem Durchgang gibt es eine Punktewertung für Burg, Kirchen, Windmühlen und Landesverteidigung. Nach dem 3. Durchgang wird noch die beste zusammenhängende Rittergruppe gewertet. Die Erweiterung enthält ein Sancho-Pansa Plättchen für jeden Spieler, es kann einmal ein Plättchen ersetzen, auch im 3. Durchgang, das dadurch übrig gebliebene Plättchen geht aus dem Spiel.
Erweiterung zum Legespiel mit Literaturthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Hans-Georg Schneider * 51210G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Duden Einfach klasse in Deutsch ( 4 Spiele zum ersten Lesen und Schreiben ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Scholz Barbara Reckers Sandra Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Spielesammlung - Lernen - Wort | ||||||
Einfach klasse in Deutsch
4 Spiele zum ersten Lesen und Schreiben werden in dieser Sammlung für die Schüler der 1. und 2. Klasse Grundschule angeboten.Wörter-Rennen trainiert Laute, Buchstaben und Silben, die Aufgabenkarte gibt vor, welches Bild gefunden werden soll, mögliche Bilder finden sich auf der Rückseite der Aufgabenkarte. Die Schreibtafel-Rallye trainiert die Reihenfolge der Buchstaben, Hauptwörter und ihre Artikel, Bildkarten und Artikelkarten werden einander zugeordnet. Bei der Satz-Olympiade muss man Wörter und Sätze lesen und richtig ergänzen und beim Schreib-Wettlauf muss man Wörter in Bildern erkennen und aufschreiben. In Zusammenarbeit mit dem Bibliographischen Institut u& F.A. Brockhaus AG.
Lernspielsammlung * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: Barbara Scholz, Sandra Reckers, Oliver und Sandra Freudenreich * 698362, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Duden Einfach klasse in Deutsch Lese-Schatz ( Buchstaben und Wörter entdecken ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | von Knobloch Isolde | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | Wenske Jutta | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2012 | ||
Kinder - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Lese-Schatz Duden Einfach klasse in Deutsch
Schatzsuche mit Wörtern - Wie in Mau Mau legt man bei Piratenfreches Mau-Mau Worte passend übereinander, je nach Schwierigkeitsstufe müssen Anfangsbuchstabe oder Vokale übereinstimmen oder Auslaute oder Vokale; die Sonderkarten entsprechen denen von Mau mau - Karten ziehen, Aussetzen, Richtungswechsel und Wunschkarten. Mehrere Varianten angegeben, z.B. Piratenstarkes Trio - Vorbereitete Karten werden gemischt, man fragt Mitspieler nach Wörtern mit bestimmten Anfangsbuchstaben , bekommt entsprechende Karten und legt Trios mit gleichem Anfangsbuchstaben aus.
Lese-Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Isolde von Knobloch Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Duden Einfach klasse in Deutsch Wörter-Wettlauf ( Richtig schreiben ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Scholz Barbara Reckers Sandra Freudenreich Oliver Franz Klemens | |||||
Redaktion | Braun Christina Sieber Elisabeth | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lernen - Wort | ||||||
Duden Einfach klasse in Deutsch Wörter-Wettlauf Richtig schreiben
Willi Wortflink lädt zum Wörter-Wettlauf, mit den Bildkärtchen findet man heraus, welches Wort gesucht wird und wie man es richtig schreibt. Je nach Schwierigkeit steht das Wort, die Bilderreihe oder das Bild oben auf den Karten in der Schachtelöffnung. Die Bildkarten liegen entsprechend Bildseite oder Buchstabenseite nach oben aus. Wer dran ist sucht sich eine Wortkarte aus und versucht, das Wort mit den Bildkärtchen nachzulegen. Zur Kontrolle nimmt man das Bild aus der Schachtel, ist es richtig, zieht man zum nächsten farblich passenden, freien Schuhabdruck. Erreicht man das Ziel, muss man noch ein weiteres Wort richtig legen und hat gewonnen.
Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: Barbara Scholz, Sandra Reckers, Oliver Freudenreich, Klemens Franz * 713089, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Duden Einfach klasse in Englisch Let's Talk ( Erste englische Wörter ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Scholz Barbara Arndt Judith Freudenreich Oliver Franz Klemens | |||||
Redaktion | Braun Christina Sieber Elisabeth | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lernen - Wort | ||||||
Duden Einfach klasse in English Let’s Talk Erste englische Wörter
Als Sportreporter sind die Spieler bei den Olympischen Spielen dabei und sollen herausfinden, was die Sportler Tim und Sue auf English erzählen. Die Sportlerkarten werden ausgelegt, jeder Spieler hat einen Reporter und bekommt eine Start-Sportlerkarte zugelost. Wer dran ist schaut sich die Sportlerkarte unter seinem Reporter an. Dann deckt er zwei Bildkarten auf, passt eine zur Sportlerkarte legt man sie an und nennt das Wort. Dann darf man zur nächsten Sportlerkarte weiterziehen. Passt kein Bild, bleibt man stehen. Einmal im Spiel hilft Didi Dolmetscher und ein anderer Spieler darf eine dritte Karte umdrehen, die man anlegt, wenn sie passt. Wer als Erster wieder seine Startkarte erreicht, gewinnt.
Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: Barbara Scholz, Judith Arndt, Oliver Freudenreich, Klemens Franz * 713096, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Duden Einfach klasse in Mathematik ( 4 Spiele zum ersten Lesen und Schreiben ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Scholz Barbara Reckers Sandra Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Spielesammlung - Lernen - Wort | ||||||
Einfach klasse in Mathematik
4 Spiele zum ersten Umgang mit Zahlen werden in dieser Sammlung für die Schüler der 1. und 2. Klasse Grundschule angeboten. Kartenpaare trainiert Merkvermögen und laufend Mitrechnen, man deckt Kartenpaare mit gleichem Wert oder gleicher Anzahl oder gleicher Zahl auf und notiert den Wert der genommenen Paare, wer am Ende die höchste Summe hat, gewinnt. Schneller Aufgabendreh stellt Rechenaufgaben mit Hilfe des Drehpfeils, zuerst werden Zahlenplättchen aufgedeckt, mit denen dann die Aufgabe gelöst werden soll., wer die höchste Summe aus zwei von drei Ergebnissen erzielt, gewinnt. Rechen-Quiz verlangt das Lösen von Rechenaufgaben und Formenrätsel analog zu Tangram das Legen von Formen aus den vorhandenen Teilen. In Zusammenarbeit mit dem Bibliographischen Institut u& F.A. Brockhaus AG.
Lernspielsammlung * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: Barbara Scholz, Sandra Reckers, Oliver und Sandra Freudenreich * 698409, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Duden Einfach klasse in Mathematik Zahlen-Rallye ( Zahlenraum 1 bis 100 ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schneider Jason | |||||
Grafik | Scholz Barbara Breitenfeldt Tom Freudenreich Oliver Franz Klemens | |||||
Redaktion | Braun Christina Sieber Elisabeth | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lernen - Wort | ||||||
Duden Einfach klasse in Mathematik Zahlen-Rallye Zahlenraum 1 bis 100
Jeder Spieler bekommt vier Karten, der Rest ist Nachziehstapel und das Rennauto steht neben dem Stapel. Der erste legt eine Handkarte offen ab. Der nächste spielt entweder eine Karte aus und addiert ihren Wert zum Wert des Ablagestapels oder spielt eine Ereigniskarte und führt die Aktion aus. Ist der Wert des Ablagestapels durch die gespielte Karte ein Vielfaches von 10 oder legst du eine gleiche Karte ab oder spielst du die passende Ereigniskarte, kannst du dir das Rennauto schnappen. Das Rennen endet, wenn der Wert des Ablagestapels 100 erreicht oder überschreitet. Der Verursacher bekommt das Auto und gewinnt die Runde, er bekommt einen Siegpunkt. Wer nach mehreren Rennen als erster 4 Siegpunkte besitzt, gewinnt.
Lernspiel * Lizenz: Gamewright * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jason Schneider * Gestaltung: Barbara Scholz, Tom Breitenfeldt, Oliver Freudenreich, Klemens Franz * 713072, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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