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Störtebeker ( Die Jagd nach fetter Beute! ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Löpmann Thorsten Wetter Andreas | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2000 | |||
Würfel - Taktik | ||||||
Störtebeker Piraten auch an deutschen Küsten - bei STÖRTEBEKER liegen
immer vier Handelsschiffe auf dem Tisch, die verschieden viele Punkte bringen
und verschieden schwer zu entern sind. Für einen Enterversuch braucht ein Pirat
Proviant in Form von angelegten Karten. Mit genügend starker Mannschaft sollte
beim Würfeln nichts mehr schief gehen! Aber da sind noch die anderen Seeräuber!
Mit Breitseiten Karten-, Würfel- und Legespiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Take that | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Spies Andreas Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege - Familie | ||||||
Take that
79 Karten haben Zahlen von 12-98, ohne 20, 30, 40,50,60, 70, 80 und 90. Genommene Krötenkarten - mit Zahlen 22, 33 ...88 - zählen -5 wenn man sie nimmt, alle anderen Karten 1 Punkt. Zu jeder Karte - außer den Krötenkarten - n gibt es eine Karte mit gespiegelter Ziffer, z.V.19-91, 23-32 usw. Man legt entweder eine Karte rechts an die Reihe an oder entfernt = twistet eine Karte aus der Reihe. Anlegen kann man Karten mit einer Differenzmaximal + 10 zur letzten Karte. Wer twistet, spielt eine Karte mit Spiegelzahl zu einer Karte der Reihe und nimmt beide Karten zu sich. Wer weder anlegen noch twisten kann, nimmt die gesamte Reihe. Ist der Zugstapel leer und die gesamte Reihe wird genommen oder weggetwistet, gelten Paare +1 pro Karte, alle anderen -1 bzw. Schnapszahlen -5.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2016 Autor: Andreas Spies, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein
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Tanz der Hornochsen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Lege | ||||||
Tanz der Hornochsen Zuerst kam 6
nimmt, dann kriegten die Hornochsen ihr eigenes Kartenspiel und jetzt haben sie
ein Brettspiel, komplett mit Kuhfladen und freundlichen Kühen. Jeder versucht,
möglichst geschickt Zahlenplättchen abzulegen und dabei die Kuhfladen und
Hornochsen zu vermeiden, denn die schicken einen in Richtung Misthaufen. In
einer Runde wählen alle zuerst ein Plättchen, dann wird gemeinsam aufgedeckt
und angelegt, in aufsteigender Reihenfolge, die niedrigste Zahl beginnt, in
eine der aktiven Reihe analog nach den Regeln von 6 nimmt: höhere Zahl als die
zuletzt liegende, kleinste Differenz zu
einer der letzten Zahlen etc. Man kann auch Plättchen kaufen, Happy Kühe in
aktiven Reihen schicken einen zurück in Richtung Start. Wer am Ende am
weitesten weg vom Misthaufen steht, gewinnt. Legespiel * 2-8
Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Wolfgang Kramer * ca. 45 min * 4330, |
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Tembo ( Löwe, Zebra, Elefant - wildes, weites, schönes Land! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Spies Andreas | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tembo
42 Huftiere brauchen zum Überqueren des Flusses Elefanten-Hilfe gegen Löwen und Krokodile. Fünf Flussstellen liegen aus. Der aktive Spieler spielt eine Karte - Ein Huftier regelgerecht an eine Flussstelle, man markiert es; ein Elefant bringt die - mindestens drei - Tiere an der Flussstelle über den Fluss, jeder nimmt seine markierten Tiere als Siegpunkte; ein Krokodil frisst das erste Tier an der Flussstelle oder Tiere laut Abbildung - und zieht nach. Ein Löwe wird sofort ausgespielt, frisst alle Huftiere an der Flussstelle und blockiert ab sofort die Stelle für weitere Huftiere. Kann niemand ausspielen, punktet man für gesammelte Tiere.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2017 Autor: Andreas Spies Grafiker: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4046
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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The Border ( Setze deine Grenzen ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Kiesling Michael Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | de | 2022 | ||
Würfeln / Markieren - Würfel - Flächenmanagement | ||||||
The Border Setze deine Grenzen!
Spielertafeln zeigen jeweils neun von Grenzfeldern umschlossene Gebiete, auf jeder Tafel identisch, allerdings mit verschiedener Anordnung der Farbsegmente. Man kreuzt Grenzfelder an und erhält Siegpunkte für vollständig umschlossene Gebiete. Der aktive Spieler würfelt fünf Würfel bis zu dreimal und nutzt dann die Würfel - ein Farbfeld pro Würfel, aber nur solche mit denen Farbsegmente vollständig abgeschlossen werden. Danach dürfen alle anderen Spieler für jeden vom aktiven Spieler nicht verwendeten Würfel ein Farbfeld ankreuzen, angrenzend an ein schon markiertes Feld. Damit kann man neue Farbsegmente öffnen, erweitern oder vervollständigen. Wer als Erster ein Gebiet umschließt, bekommt dafür die höhere Punktzahl, späteres Umschließen bringt die kleinere Zahl. Hat jemand sechs Gebiete umschlossen, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfel- und Markierungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2022 Autor: Michael Kiesling, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr.: 088 19908108 / 4127
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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the choice ( Du hast die Wahl! ) | ||||||
Verlag | Kendi GmbH | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Staupe Reinhard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de en fr it | 2023 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
the choice
Man hat ein Wertungsblatt aus Hexfeldern, die Zahlen 1-12 in willkürlicher Anordnung, umgeben von 18 Farbfeldern, je 3 für sechs Farben. Man wirft drei Würfel und markiert Farb- oder Zahlenfelder, als aktiver Spieler muss man alle drei Würfel verwenden oder einen Fehlwurf markieren; alle anderen Spieler müssen zwei Würfel verwenden. Spätere Markierungen müssen benachbart zu schon markierten Feldern gesetzt werden, Verbindungen werden eingezeichnet. Man kann auch die Summe von 2 oder 3 Würfeln markieren. Nach drei Fehlwürfen oder wenn man glaubt, genügend Punkte erzielt zu haben, spielt man auf der Rückseite des Blatts weiter, drei Fehlwürfe dort beenden die Partie für alle.
Roll & Write für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kendi Games 2023 Autor: Reinhard Staupe Redaktion: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.kendigames.de Art. Nr.: 30100 / 301008033
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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The Downfall of Pompeii ( Can you escape the inferno? ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Hoffmann Guido | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2013 | ||
Lege | ||||||
The Downfall of Pompeii
In Phase 1 bringt man seine Steine in die Stadt, in Phase 2 bringt man sie durch die Stadttore in Sicherheit. In seinem Zug spielt man eine Handkarte aus, stellt einen Stein in das entsprechende Haus und zieht eine Karte nach. Nach dem ersten Auftauchen der Karte AD79 gelten die Regeln für Omen - Entfernen gegnerischer Steine - und Verwandte - Setzen zusätzlicher Steine. Nach dem zweiten Auftauchen von AD79 besteht ein Zug aus Lavaplättchen ziehen und auf ein Gebäude legen - dort vorhandene Steine werden entfernt - sowie zwei eigene Steine bewegen. Ist das letzte Plättchen gelegt, gewinnt man mit den meisten geretteten Steinen.
Lege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Gestaltung: Oliver Freudenreich, Guido Hoffmann Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4125
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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The Game ( Spiel … so lange du kannst! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
The Game
Reihenkarten für zwei aufsteigende und zwei absteigende Reihen liegen aus, alle Spieler versuchen gemeinsam möglichst viele Karten zu legen, Lücken sind erlaubt. Man muss mindestens zwei Karten legen und darf alle Handkarten in beliebiger Reihenfolge in beliebige Reihen legen. Wenn man eine Karte legt, die genau um den Wert 10 größer als der zuletzt gelegte Wert in absteigenden oder um 10 kleiner in aufsteigenden Reihen ist, kann man damit sozusagen rückwärts legen. Beraten ist erlaubt, aber ohne Nennen konkreter Zahlenwerte. Konnten alle Zahlen abgelegt werden, ist das Spiel besiegt, unter 10 Restkarten sind ein tolles Ergebnis.
Kartenlegespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2015 Autor: Steffen Benndorf Grafiker: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 088 19908029
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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The Game Extreme | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
The Game Extreme
Man spielt The Game nach den Grundregeln, 28 Karten sind sieben Arten von Befehlen je vier Mal vorhanden. Wird eine Karte mit Befehl gespielt, muss dieser exakt befolgt werden oder das Spiel ist verloren. Kommunikation über Befehle ist erlaubt. Blitz-Befehle gelten für den aktiven Spieler – eine Stoppkarte beendet seinen Zug sofort, ein Totenkopf muss im gleichen Zug überdeckt werden und für 3! muss man genau drei Karten ausspielen. Unendlich-Befehle gelten für alle solange sie sichtbar sind – sie verbieten Kommunikation oder Rückwärtstrick oder alle Karten müssen auf einen Stapel gespielt werden oder man kann nur eine Karte nachziehen.
Kartenlegespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2016 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr. 4041
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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The Game Face to Face ( Das Duell für 2 ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen . Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Lege | ||||||
The Game Face to Face
Von 60 Karten einer Farbe legt man die beiden Reihenkarten für aufsteigend und absteigend vor sich aus und zieht von den verdeckt gestapelten Zahlenkarten sechs auf die Hand. Der aktive Spieler legt mindestens zwei Handkarten ab: Entweder nur bei sich ablegen, passend in eine Reihe, und zieht zwei Karten nach. Oder man legt eine einzige Karte beim Gegner und den Rest bei sich ab, und zieht auf sechs Karten nach. Beim Gegner gelegte Karten müssen seine Reihe verbessern, man legt also absteigend in die aufsteigende Reihe und aufsteigend in die absteigende Reihe. Wer nicht zwei Karten legen kann, hat verloren, wer keine Karten hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2017 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. 4049
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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