![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 27 ..1/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rinks & Lechts ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 6+ | 2008 | |||
Karten - Kinder - Lernen | ||||||
Rinks
& Lechts Sieben
Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein
Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird
die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein
Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des
Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die
Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man
nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden,
nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als
Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel. Neuauflage
von Rinks & Lechts,
Staupe Spiele / Berliner, 2000 Kartenspiel
* Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
ca. 15 min * 3945, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 27 ..2/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rinks & Lechts Reiseedition | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 6+ | de | 2011 | ||
Karten - Kinder - Lernen | ||||||
Rinks & Lechts Reiseedition
Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Jede Karte zeigt einen Verkehrspolizisten, von vorne oder von hinten. Die oberste Karte des Aufgabenstapels wird aufgedeckt. Sie zeigt einen Gegenstand und drei Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, alle überlegen schnellstmöglich, wo man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat man das Resultat gefunden, nennt man den Gegenstand der Zielkarte und nimmt die Aufgabenkarte als Gewinn. Man gewinnt mit sechs Aufgabenkarten. Reiseausgabe in Plastikdose mit Schiebecover Serie: Kinderspiel, Die gelbe Reihe
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 01170
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 27 ..3/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rinks & Lechts Schnupperspiel ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2015 | ||
Karten - Kinder - Lernen | ||||||
Rinks & Lechts Schnupperspiel
Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden, nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel. Schnupperspiel für 2-4 Spieler, 16 Karten - Gratis-Zugabe zu Alle Vögel sind schon da, 2015
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Reinhard Staupe Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03947
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 27 ..4/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Robin Hood | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Palesch Klaus | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Robin Hood Jeder Spieler erhält 9 Schatzkarten,
der Rest ist verdeckter Zugstapel, davon liegen 3 Karten offen aus. Wer eine
offene Karte nimmt, darf, wer zwei nimmt, muss eine Aktion ausführen. Aktionen
sind Schätze ausspielen und damit vom Sheriff erbeuten, oder mit Schatzraub mit
und ohne Konter von den Spielern räubern. Mit der Maid-Marian-Karte sind die Schätze zeitweilig sicher, am
Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Schatz- und Münzkarten in
seinem Versteck. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Klaus Palesch * ca. 45 min * 9900, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 27 ..5/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rutschpartie ( Ein Schritt zu viel - und alles kippt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5+ | 1998 | |||
Action - Setz-/Position | ||||||
Rutschpartie Auf den Unterteil der Schachtel wird die Wippe
nach Anweisung gelegt. Dann werden die Spielsteine reihum auf ein freies blaues
Feld gestellt. Dann müssen die Spielsteine, genannt "Wipse",
so nach vorne bewegt werden, daß die Tafel nicht über
die Kante der Spieleschachtel kippt, die Steine
dürfen gestapelt werden, gezogen wird geradeaus oder diagonal, nie zurück! Die
Zugweite wird erwürfelt, jeder darf jeden Stein ziehen. Wer die Wippe kippen läßt, hat verloren. Geschicklichkeitsspiel * Serie: Mitbring-Spiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 064 8, Ravensburger, Deutschland
1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 27 ..6/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
San Francisco 1906 ( WER HAT DIE MACHT IN DER STADT? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Wetter Andreas Löpmann Thorsten | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2000 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
San Fransisco
San Fransisco, Stadt vieler Träume und Assoziationen, 1906
heimgesucht von einem gewaltigen Erdbeben. Genau hier beginnt das Spiel, San
Francisco muss wieder aufgebaut werden, aber damit ist es nicht getan, die Spieler
wetteifern auch darum, wer die einträglichsten Stadtviertel bauen kann. Die
Stadtviertel werden zufällig auf dem Plan verteilt, die Spieler haben Geld- und
Einfluss-Karten. Eine Aktionskarte wird aufgedeckt, Baurechte werden ja nach Art der Aktionskarte
mit den Einflusskarten oder über Versteigerungen mit Geldkarten erworben, das
höchste Gebot gewinnt. Die Entscheidung muss immer wieder zwischen schnell hoch
bieten und bauen oder abwarten und billig bauen getroffen werden, denn Geld-
und Einflusskarten sind begrenzt vorhanden. Positions- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren
* Autor: Andreas Wetter und Thorsten Löpmann * ca. 90 min * ca. 25.6 € * 0300, Amigo, Detuschland, 2000 *** Amigo
Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 27 ..7/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Santiago | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Hely Claudia Pelek Roman | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 2003 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Santiago Die Spieler ersteigern Plantagen und versuchen, sie zu zusammenhängenden
Flächen zu verbinden, weiters müssen die Plantagen möglichst schnell bewässert
und an das Kanalnetz angeschlossen werden. Dazu muss man den Kanalaufseher
bestechen, dafür ist aber der Ertrag umso größer je früher man seine Plantagen
bewässert und je größer die Fläche für eine Plantagenart ist. Das Spiel besteht
aus 11 Runden, die in 7 Phasen geteilt sind: Plantagen aufdecken und dafür
bieten – Kanalaufseher wechseln, Plantagen nehmen und platzieren, Kanalaufseher
bestechen, zusätzliche Bewässerung, Trockenheit abwickeln, Entwicklungshilfe
kassieren. Sind alle Plantagen verbraucht, erfolgt Flurbereinigung und Wertung,
es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Wirtschafts- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler
ab 10 Jahren * Autoren: Claudia Hely und Roman Pelek * 3350, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 27 ..8/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnapp die Wurst | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-7 | 2002 | |||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Schnapp die Wurst Direkt neben den
frisch gewaschenen Socken hängen die guten Würstchen auf der Leine und die
Hunde schnappen danach, um mit den meisten Würstchen zu gewinnen. Wer aber
einen Socken erwischt, muss Würstchen wieder abgeben. Es wird reihum gewürfelt,
bei Augen zieht der eigene Hund in Pfeilrichtung. Für die Wäscheleine darf man
an der Wäscheleine ziehen, bis sich Socken- und Wurstkarte um ein Feld bewegt
haben. Für den Hund springen alle Hunde hoch, d.h. man schaut unter welcher
Karte der eigene Hund steht, und bekommt oder verliert ein Würstchen. Wer den
Futternapf würfelt, bekommt alle Würstchen aus dem Napf- Sind alle Würstchen
verbraucht, gewinnt das Kind mit den meisten Würstchen. Würfelspiel * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * Autor: Markus
Nikisch * 4433, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon
+49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 27 ..9/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnapp, Land, Fluss! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | 2002 | |||
Karten - Quiz | ||||||
Schnapp, Land, Fluss Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12
Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste
Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser
Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben
beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die
passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese
Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben
vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt,
zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen
Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also
mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten
aufgebraucht sind. Reaktions- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * 2220, Deutschland,
2002 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 27 ..10/270 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnapp, Land, Fluss! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Quiz | ||||||
Schnapp, Land, Fluss Reiseausgabe
Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.
Reaktions- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Haim Shafir Verlag: Amigo Spiele 2011 Web: www.amigo-spiele.de Serien #: 01150
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |