![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 27 ..1/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle meine Farben ( Rot, Gelb, Grün und Blau - kennt der Waschbär ganz genau! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2008 | |||
Lernen - Karten - Lege - Kinder | ||||||
Alle meine Farben Rot, Gelb, Grün und Blau – kennt der Waschbär ganz genau! Die Spieler helfen Toni Waschbär, alle Gegenstände anzumalen – die Gegenstände
werden im Raster ausgelegt und müssen der Reihe nach angemalt werden. Dazu hat
jeder Spieler drei Farbkarten auf der Hand und legt eine Farbkarte auf den
Gegenstand, so dass die Nummer im Loch der Karte zu sehen ist. Es gibt für die
Farbe nur eine Einschränkung, es darf eine Farbe in einer Reihe und einer
Spalte nur einmal vorkommen. Schaffen es die Spieler, diese Vorgabe zu erfüllen,
haben alle gemeinsam gewonnen. In der Profi-Variante spielt jeder für sich,
Fehler bringen Minuspunkte. Kartenlege- und Lernspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver
Freudenreich * ca. 10 min * 8907, Amigo, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 27 ..2/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle meine Gefühle ( Zeig uns, wie das ist - wenn du traurig, wütend oder fröhlich bist! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de | 2009 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Alle meine Gefühle
Die Spieler versuchen drei gleiche Karten zu bekommen, diese können sie anhand der Abbildung oder der Zahl in den oberen Ecken identifizieren. Hat jemand drei gleiche Karten, ruft er stopp und stellt das Gefühl mit seinem Gesicht dar, er darf nichts sagen und auch die Hände nicht benutzen. Die Mitspieler raten und dürfen dabei die eigenen Karten nicht anschauen. Dann darf der linke Nachbar genau einen Tipp abgeben, dann sein linker Nachbar usw. Wer richtig rät, bekommt eine Karte des Drillings. Errät niemand das Gefühl, bekommt der Darsteller nur eine Karte des Drillings, ansonsten zwei. Für 2-4 Spieler ist auch eine Memo-Variante möglich.
Lernspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 9907, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 27 ..3/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle meine Tiere ( Kleiner, größer, Herdentier - wer ist wohl der Schwerste hier? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder - Lernen | ||||||
Alle meine Tiere
Im Spiel sind 42 Tierkarten mit Informationen zu Größe, Gewicht, Gefährdet - ja/nein und Herden/Einzeltier - sowie je zwei Pfeilkarten pro Kategorie. Neun Karten werden im 3x3 Raster ausgelegt; man deckt eine Pfeilkarte auf und legt sie passend an eine Reihe oder Spalte, z.B. für “Gewicht” müssen die drei Tiere in Pfeilrichtung schwerer werden. Die Reihe wird dann aufgedeckt und geprüft: Ist alles richtig, nimmt man eine Karte aus der Reihe und legt nach, ansonsten geht der Pfeil an den nächsten Spieler, der eine Lösung versucht. Findet niemand eine Lösung, werden zwei Karten ausgetauscht. Wer zuerst fünf Karten sammelt, gewinnt.
Einschätzspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03907
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 27 ..4/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Alle Vögel sind schon da! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Alle Vögel sind schon da!
Der Gastgeber der Vogelparty nimmt nicht jedes Geschenk und damit alle gemeinsam gewinnen, muss ein Geschenk übrig bleiben. 16 Vogelkarten zeigen auf der Rückseite einen von vier Vögeln und auf der Vorderseite ein farbiges Geschenk. 16 Gucklochkarten zeigen vorne einen Vogel, ein Geschenk und eine Farbe. Die Vogelkarten werden Vogel nach oben ausgelegt. Die oberste Gucklochkarte wird aufgedeckt und man muss eine Vogelkarte mit diesem Vogel umdrehen - stimmen Geschenk und/oder Farbe überein, bleibt die Vogelkarte, wieder verdeckt, liegen und der Zug endet. Wenn nicht, geht sie aus dem Spiel und man dreht eine weitere, nun beliebige Vogelkarte um, etc.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Reinhard Staupe Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 05907
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 27 ..5/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles für die Katz | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Alles für die Katz
Beim Besuch im Zoo muss man
möglichst viele verschiedene Tierkarten sammeln, je höher die Zahl, desto mehr
Punkte. Zu Beginn werden die Karten gemischt, jeder erhält Karten auf die Hand,
die restlichen werden verdeckt auf dem Tisch ausgelegt, sie bilden den Zoo.
Jeder Spieler tauscht in seinem Zug eine Karte aus
der Hand gegen eine verdeckte aus dem Zoo auf dem Tisch, dabei darf in einer
Reihe oder Spalte kein Tier doppelt offen liegen. Am Ende sollte man möglichst
nur ein Tier jeder Art auf der Hand haben, die höchste Karte jeder Art zählt positiv,
jede weitere der Art und jede Katze zählt Minuspunkte. Sind alle Karten im Zoo
aufgedeckt oder 8 Wärter im Zoo, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 2-5 Spieler
ab 5 Jahren * Autor: David Parlett * ca. 20 min * ca.
5.6 € * Amigo, 2000 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 27 ..6/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anderland ( Der Hund miaut, die Katze bellt - hier wird alles auf den Kopf gestellt ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Anderland
In Anderland geht alles andersrum, und drei Grundregeln muss man sich gut merken, links bedeutet rechts und oben bedeutet unten und umgekehrt, zweitens sind Katze und Hund und auch Trommel und Klavier vertauscht, und drittens wenn man nach einem Namen gefragt wird, muss man das Geräusch erzeugen und umgekehrt. Hund, Katze, Klavier und Trommel werden um die oben-unten-rechts-links-Karte angeordnet, dabei dürfen sich Hund und Katze nicht gegenüber liegen. Dann werden die Aufgabenkarten aufgedeckt und jeder überlegt sich still und so schnell wie möglich, was nun geäußert werden muss – und nicht vergessen, wenn die Karte links fordert, muss man nach rechts schauen und wenn die Karte ein Geräusch verlangt, muss man den Namen sagen. In dieser Neuauflage kommen noch Karten mit den Paaren Wecker/Hupe und Hahn/Ente dazu und auch noch das Eigenschaftspaar rot/blau. Wer es richtig macht bekommt die Karte, wer zuerst 6 Karten gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Erstauflage Staupe Spiele 2001
Kartenspiel für Kinder * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 00907, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 27 ..7/270 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ankh | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Grigger Dave | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ankh
Nächtens verlässt die Pharaonin ihren Sarkophag und wirft die Mumien aus den Bandagen; für die besten Gaben und die Gunst der Herrscherin hat man Aussicht auf neues Leben. Eine Papyrus-Karte mit der Wunschliste der Pharaonin liegt aus, von den restlichen Karten hat jeder vier auf der Hand. Man spielt eine Mumienkarte vor sich oder eine Papyruskarte auf den Stapel, dies verändert die Wünsche. Hat ein Spieler die auf der Karte angegebene Anzahl Mumien vor sich liegen, wird die Wertung ausgelöst und alle notieren die Punkte für ihre Mumiensammlung, dabei werden laut Karte manche positiv gewertet, manche ignoriert und manche bringen Minuspunkte. Man gewinnt mit 50 oder mehr Punkten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Dave Grigger Grafiker: Oliver & Sandra Freudenreich Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 879363
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 27 ..8/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Archelino ( Logicus Fit for Challenge ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Resch Andreas Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 4+ | de | 2011 | ||
Denk - Solitär - Kinder | ||||||
Logicus Archelino
Jedes Tier will seinen eignen Platz auf der Arche, und natürlich möglichst weit vorne. Der abgerundete Teil ist der Bug, dort steht immer ganz vorne Noah. Zu dieser Grundaufstellung gibt es nun 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, bei denen die Tiere immer an ihre gewünschten Plätze gesetzt werden müssen. Die Sonderwünsche sind natürlich von Aufgabe zu Aufgabe verschieden. Die Ziffer zeigt an, wo das Tier sitzen will und welche Richtung es schaut. Will sich ein Tier mit einem benachbarten Tier unterhalten, müssen die beiden Gesprächspartner einander anschauen. Sind Abschnitte der Arche gezeigt, bedeutet dies, die gezeigten Tiere wollen irgendwo in der Arche in der gezeigten Anordnung sitzen, wo, muss der Spieler selbst herausfinden. Ist bei einem Hinweise neben einem Tier ein Platz frei, muss der Platz mithilfe der anderen Hinweise gefüllt werden.
Denkspiel für 1 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch & Frieds 2011 Autor: Inon Kohn Web: www.huchandfriends.de Art.Nr. 877277
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 27 ..9/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf der Pirsch | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 27 ..10/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf heißer Spur ( Die schnelle Jagd nach dem richtigen Dieb! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique Lapointe Pierre-Nicolas | |||||
Grafik | Nicholson R. Freudenreich Oliver Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-99 | 2005 | |||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Auf heißer Spur Diebe sind gesucht, aber sie
schauen sich leider zum Verwechseln ähnlich. Die Diebe werden ausgelegt und die
Häuser dazwischen gestellt. Wer dran ist würfelt alle 3 Würfel – der
Standort-Würfel bestimmt das Haus bei dem die Flucht beginnt und die
Flucht-Richtung, der Spur-Würfel bestimmt die Art der verlorenen Edelsteine und
der Merkmal-Würfel nennt ein Merkmal des Diebes, Schirmmütze, Stiefel oder
gestreiftes T-Shirt. Nun suchen alle schnellstmöglich
das Diebeskärtchen, auf das alle drei Würfel zutreffen – wer es gefunden hat,
schlägt drauf. Hat er Recht, bekommt er das Kärtchen und es wird eines
nachgelegt. Wer sich irrt, scheidet für die Runde aus. Eine Variante beinhaltet
Sonderkärtchen. Wer am Ende die meisten Diebe gefunden hat, gewinnt. Suchspiel mit Detektiv-Thema *
2-6 Spieler von 6-99 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard und Pierre-Nicolas Lapointe * Grafik: Raymond Nicholson * 21 745 8 *
Ravensburger, Deutschland, 2005 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |