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Qwixx Das Kartenspiel ( Klassisch einfach - einfach klasse! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Würfeln / Markieren | ||||||
Qwixx Das Kartenspiel
Qwixx mit Karten! Man kreuzt Zahlen in vier Farbreihen an, von links nach rechts, kann aber Zahlen auslassen! Mit fünf Kreuzen in einer Reihe kann man sie für sich sperren. Man hat vier Karten, vier liegen aus. Zuerst nimmt man Karten aus der Auslage auf die Hand und legt nach. Wer will, kreuzt die oben auf dem Stapel liegende Zahl in irgendeiner Farbe an. Dann muss der aktive Spieler eine oder kann mehrere gleichfarbige Karten ausspielen und die Zahlen ankreuzen, darf aber bei mehreren Zahlen höchstens eine auslassen. Nicht ankreuzen in seinem Zug wird als Fehler markiert. Hat jemand 2 Reihen gesperrt, wird jede Reihe einzeln gewertet.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. 4027
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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Qwixx gemixxt | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Würfel | ||||||
Qwixx gemixxt
Zwei Varianten für Qwixx, alle Regeln von Qwixx bleiben erhalten. Variante A: Die Farben sind in Segmente aufgeteilt. Schließt man eine Reihe ab, wird der Würfel dieser Farbe aus dem Spiel genommen; in nicht geschlossenen Reihen darf die Farbe als Resultat zweier weißer Würfel weiter angekreuzt werden. Variante B: Die Zahlen einer Reihe sind nicht sortiert, eine Reihe wird weiterhin durch Ankreuzen der ganz rechten Zahl der Reihe geschlossen.
Zwei Varianten für Qwixx für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2014 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4033
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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Qwixx longo ( Neue Würfel - noch mehr Spaß! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Qwixx longo
Variante von Qwixx, es gelten die Regeln von Qwixx mit folgenden Zusätzen: In Quixx longo sind die Farbreihen länger, sie reichen von 2-16, jede Farbreihe kann mit einer der beiden letzten Zahlen abgeschlossen wurden und jedes Blatt zeigt zwei Glückszahlen. Wird eine Zahl angesagt, die man als Glückszahl vermerkt hat, kann man anstelle dieser Zahl sofort ein Feld in der Farbreihe mit den wenigsten Kreuzen markieren. Die Glückszahlen gelten für das gesamte Spiel und können beliebig oft genutzt werden. Wer ein Endfeld ankreuzen möchte, muss zuvor mindestens sechs Kreuze in der Farbreihe gemacht haben.
Roll & write Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 088 19908105 / 4121
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein |
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Qwixx on Board ( Mit Spielbrett für noch mehr Möglichkeiten! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Lauf - Flächenmanagement - Würfeln / Markieren | ||||||
Qwixx On Board
Zahlen ankreuzen nun mit Spielbrett - und gleich vorweg, daran und am Reihen auswerten ändert sich nichts. In vier Farbreihen kreuzt man Zahlen von links nach rechts an, Lücken sind erlaubt und bleiben! Man wirft alle Würfel -> 1. Summe weißer Würfel für alle Spieler, 2. 1 weißer + 1 farbiger Würfel für den aktiven Spieler. Neu ist 3. Der aktive Spieler darf seine Figur am Brett 1 bis 5 freie Felder ziehen und muss die Zielzahl ankreuzen oder schon angekreuzt haben. Spielende entweder laut Originalspiel oder bei Erreichen eines der letzten fünf Felder. Die Felder unter den erreichten Positionen der Figuren am Plan bringen am Ende Zusatzpunkte.
Würfelspiel mit Brett für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2019 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. 088 1990 8089 / 4093
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Rage | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten | ||||||
Rage
Das einfache Stichspiel mit dem schwierigen Unterschied: Wenn man seine Karten auf der Hand hat und bevor das Spiel beginnt, sagt jeder Spieler reihum an, wie viele Stiche er machen wird. Und nur wenn diese Ansage mit den tatsächlich danach gemachten Stichen übereinstimmt, gibt es Punkte. Und außerdem spielt man in jeder Runde mit einer Karte weniger, bis man also in der letzten Runde voraussagen muss, ob man den einzigen Stich machen wird oder nicht. Damit aber noch nicht genug, es gibt Aktionskarten, die man einsetzen kann, wenn man die angespielte Farbe nicht im Blatt hat - die Trumpffarbe kann wechseln oder es können zusätzliche Punkte vergeben werden. Jubiläumsausgabe im Reißverschlussmäppchen aus Stoff
Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich * ca. 45 min * 00994, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Rage | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Rage Der immer wieder gefragte Klassiker ist wieder da! Das einfache
Stichspiel mit dem schwierigen Unterschied: Wenn man seine Karten auf der Hand
hat und bevor das Spiel beginnt, sagt jeder Spieler reihum an, wie viele Stiche
er machen wird. Und nur wenn diese Ansage mit den tatsächlich danach gemachten
Stichen übereinstimmt, gibt es Punkte. Und außerdem spielt man in jeder Runde
mit einer Karte weniger, bis man also in der letzten Runde voraussagen muss, ob
man den einzigen Stich machen wird oder nicht. Damit aber noch nicht genug, es
gibt Aktionskarten, die man einsetzen kann, wenn man die angespielte Farbe
nicht im Blatt hat - die Trumpffarbe kann wechseln oder es können zusätzliche
Punkte vergeben werden. Erste Auflage Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 0990, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Regenbogen Schlange | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 4+ | 1999 | |||
Kinder - Karten - Lege | ||||||
Regenbogen Schlange
Die Spieler versuchen, möglichst lange Regenbogen-Schlangen zu legen. Eine Schlange besteht immer aus Kopf, mindestens einem Mittelteil und dem Schwanz. Die Karten müssen farblich zusammenpassen, mit nicht passenden Teilen muss eine neue Schlange begonnen werden. Wer eine Schlange komplettiert, darf sie nehmen. Wenn möglich, können auch zwei unvollständige Schlangen durch eine passende Verbindungskarte zusammengeführt werden. Das Kind mit den meisten kompletten Schlangen gewinnt.
Legespiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 9920, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH
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Regenbogen Schlange ( Jubiläumsedition ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Kinder - Karten - Lege | ||||||
Regenbogen Schlange
Die Spieler versuchen, möglichst lange Regenbogen-Schlangen zu legen. Eine Schlange besteht immer aus Kopf, mindestens einem Mittelteil und dem Schwanz. Die Karten müssen farblich zusammenpassen, mit nicht passenden Teilen muss eine neue Schlange begonnen werden. Wer eine Schlange komplettiert, darf sie nehmen. Wenn möglich, können auch zwei unvollständige Schlangen durch eine passende Verbindungskarte zusammengeführt werden. Das Kind mit den meisten kompletten Schlangen gewinnt. Neuauflage in der Blechdose zum 10-Jahre-Jubiläum
Lege- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafiki: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 9920, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Richelieu und die Königin ( Munteres Machtgerangel für zwei clevere Strategen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 2003 | |||
Karten - 2-Personen | ||||||
Richelieu und die Königin Die Spieler vertreten Kardinal Richelieu oder
Königin Maria Medici von Frankreich und bemühen sich, den größten Teil
Frankreichs unter ihren Einfluss zu bringen, d.h. möglichst viele Wappen und
Symbol-Mehrheiten zu bekommen um dafür Machtpunkte zu erhalten. Die 48 Karten
werden offen in 4 Reihen ausgelegt, 8 davon werden lt. Vorgabe mit Plättchen
belegt, gezogen wird abwechselnd. Wer dran ist, muss eine und darf höchstens 2
Karten aus der Auslage nehmen und vor sich ablegen – die Karten müssen links
oder rechts außen liegen, 2 Karten müssen die gleiche Farbe und dürfen nicht
mehr als 2 Wappen haben. Die Karten werden getrennt nach Farben ausgelegt.
Danach darf der Spieler einen Besitzmarker auf eine Karte der Auslage legen,
auch auf eine mit Plättchen, aber eine ohne anderen Marker. Will man eine
solche Karte nehmen, zahlt man dafür einen eigenen Marker. Plättchen auf Karten
behält man sich, sie werden entweder im Spiel eingesetzt oder am Ende
abgerechnet. Sind alle Karten aufgenommen, wird gewertet, wer die meisten
Machtpunkte hat gewinnt. Umarbeitung von „Kardinal & König Das
Kartenspiel“, Spiele aus Timbuktu, 2001 Kartenspiel * Serie: Fun
for 2 * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rinks & Lechts ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 6+ | 2003 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Rinks
& Lechts Sieben
Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein
Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird
die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein
Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des
Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die
Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man
nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden,
nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als
Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel. Neuauflage
von Rinks & Lechts,
Staupe Spiele / Berliner, 2000 Kartenspiel
* Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
ca. 15 min * 3945, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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