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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monsterquatsch | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Bohnstedt Antje Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-6 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Spielesammlung - Lernen - Kinder | ||||||
Monsterquatsch
Eine Spielesammlung zum Alltagsthema Wohnen und Einrichtung bzw. Ordnung: Hier wohnt Luca: Alle richten gemeinsam die Zimmer ein, benennen und platzieren die Gegenstände. So sieht es bei mir aus … und bei dir? Man nimmt die oberste Karte und beschreibt seinem Nachbarn das Zimmer so genau, dass dieser es richtig einrichten kann. Ri-Ra-Rumpelzimmer: Die Gegenstände werden beliebig verteilt; man nimmt reihum einen Gegenstand, beschreibt ihn und stellt ihn ins richtige Zimmer. Das kleine Chaosmonster: Die Zimmer werden mit den Grundgegenständen eingerichtet. Ein Spieler verursacht geheim einen Fehler, die anderen sollen ihn finden. Was machst du auf dem Klo? Die Karten liegen aus, der aktive Spieler ruft ein Tun-Wort, zum Beispiel „essen“ - die anderen schlagen schnellstmöglich auf die Karte für den Raum, wo man das normalerweise tut.
Lernspielsammlung für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Grafik: Antje Bohnstedt, Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr. 4941
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monza Das Kartenspiel ( … ein farbenstarkes Wettrennen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | de | 2011 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Monza das Kartenspiel
Die Rennwagen sollen mit Hilfe von Farbübereinstimmungen ins Ziel gebracht werden. Eine Strecke wird aus den Karten ausgelegt, die Autos stehen am Start, die Ampelkarten liegen verdeckt aus, Wer dran ist zieht eine Karte und vergleicht die Farben der Ampellichten mit den Farben der Fahrspuren auf den drei Karten vor dem Auto. Passen Farben, zieht man das Auto auf diese Spur auf der nächsten Karte. Jede Farbe darf nur einmal verwendet werden, Hindernisfelder dürfen nicht befahren werden, man darf andere Autos überholen und es dürfen bis zu drei Autos in der Spur stehen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Autorennspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4738, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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No thanks! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
No thanks!
Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist lehnt sie ab und legt einen seiner Chips darauf oder nimmt die Karte mit allen eventuell darauf liegenden Chips und legt sie als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich. Man deckt so lange Karten auf, bis man eine ablehnt. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten. In einer Variante kommen pinke und grüne Sonderkarten ins Spiel, grüne sind meist positiv und man bietet um den Erhalt der Karte. Pinke Karten können die Punktezahl negativ beeinflussen. Neuauflage, Erstauflage Amigo 2004, # 4940, zweite Auflage 2011 # 01963
Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Thorsten Gimmler Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02455
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nox ( Bis auf die Knochen! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Brückner Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8-99 | de eb fr nl | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nox
90 Karten in drei Farben haben Werte von 1 bis 15, jede Zahl gibt es sechs Mal und nur in einer Farbe. Die Karten werden verdeckt gemischt und jeder bekommt drei Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Man spielt eine seiner drei Karten in die eigene Auslage oder in die eines Mitspielers und zieht nach. Man kann die Auslage vergrößern oder eine Karte gleicher Farbe abdecken. Zwei Karten oder Stapel gleichen Wertes in einer Auslage werden zusammengelegt. Hat jemand sechs Stapel oder Karten in seiner Auslage oder Handkarten und Nachziehstapel sind aufgebraucht, werden alle Auslagen mit Karten in drei Farben gewertet: Man addiert die Werte der obersten Karten. Überschreitet jemand 150 Punkte, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. In einer Variante notiert nur der Spieler mit den meisten Punkten seine Punkte, die anderen nicht, und man spielt bis 100 Punkte.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Steffen Brückner Grafik: Oliver und Sandra Freudenreich Art.Nr. 87786 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Version: multi Regeln: de en fr nl Text im Spiel: nein
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Ogallala | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Hoffmann Guido Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ogallala Ihre gezogenen Karten bauen die Spieler zu Booten zusammen, mindestens drei
Stück und maximal fünf pro Spieler, und je länger desto besser, denn das
bedeutet mehr Indianer und mehr Beutestücke im Boot. Jede Karte in einem
vollständigen Boot bringt Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Die Karten liegen als 3 verdeckte Zugstapel bereit, dazu kommt ein offener
Ablagestapel. Der Spieler am Zug kann eine Karte ziehen und in seine Boote
legen, bis er eine Karte zieht, die er noch schon in einem Boot hat oder bis er
den Lassowerfer, den Bogenschützen oder den Indianer „Verrückte Axt“ zieht oder
bis er ein Boot komplettiert oder eine Karte abwerfen will, weil er sie nicht
legen kann oder will. Angelegt wird an schon liegende Karten, Kante an Kante oder
über Eck, höchstens 3 Reihen hoch (= 3 Boote) und 14 Karten lang. Wer ein
vollständiges Boot hat, kann ein gegnerisches Boot angreifen und erobern, dabei
zählen die Zahlen auf den Indianerkarten. Am Ende werden Bootslänge und
Beutekarten gewertet. Für Profis gibt es die Regel mit 2 Indianerstämmen. 1989 bei ASS und in den 60ern bei Pelikan, jeweils mit Spielbrett,
erschienen Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 2900,
Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Ohren Auf ( Aufgepaßt und hingelauscht - finden wird, wer nichts vertauscht ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Kinder - Variante | ||||||
Ohren
auf! Jeder
ist reihum eine Runde lang aktiver Spieler und versucht, die verdeckten
Geräusche-Pärchen zu finden. Der Spieler sieht aber die Abbildungen nicht. Er
sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt
sie den Mitspielern, er selber darf sie nicht anschauen. Die Spieler ahmen das
entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine
zweite Karte auf – hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine
Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er
weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat 30 Fehlerkarten bekommen, endet
sein Zug. War jeder einmal aktiv, gewinnt, wer die wenigsten Fehlerkarten
bekommen hat. Neuauflage
in der Blechdose, Gelbe Reihe Hör-
und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik:
Oliver Freudenreich * 4987, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Ohren auf! ( Aufgepaßt und hingelauscht - finden wird, wer nichts vertauscht ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Karten - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Ohren auf! Jeder ist reihum eine Runde lang aktiver Spieler und versucht, die
verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden. Der Spieler sieht aber die Abbildungen
nicht. Er sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und
zeigt sie den Mitspielern, er selber darf sie nicht anschauen. Die Spieler
ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen
Hand eine zweite Karte auf – hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er
eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er
weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat 30 Fehlerkarten bekommen, endet
sein Zug. War jeder einmal aktiv, gewinnt, wer die wenigsten Fehlerkarten
bekommen hat. Hör- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
4985, |
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Oltre Mare ( Venezianische Händlier zwischen Orient und Okzident ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Ornella Emanuele | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Schacht Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Oltre Mare Die Spieler folgen
den Spuren der alten venezianischen Händler, sie segeln in unbekannte Länder,
suchen nach Waren und Reichtum, tauschen, verkaufen und stellen sich Piraten
und Räubern. Ein Zug eines Spielers besteht aus 1) Seefahrt-Macht überprüfen
und Handkarten adjustieren, 2) einer Handelsphase, in der man Karten und Ducati
tauschen kann, die Warenart muss richtig genannt werden, bei Symbolen darf man
schummeln. 3) Aktionsphase, man spielt Karten entsprechend den Frachtsymbolen
auf der obersten Frachtkarte auf den Tisch, die Aktionen auf den Karten werden
in der Reihenfolge Ducati, Piraten, Markt und Segel abgehandelt 4) Frachtphase
– gespielte Karten gehen auf den Frachtstapel, die Reihenfolge bestimmt der
Spieler. Ist der Warenstapel zu Ende, gibt es Siegpunkte für geladene Waren,
Hafen, Prestige und Minuspunkte für den Piratenstapel, der Spieler mit den
meisten Ducati gewinnt. Erstauflage Mind
the Move, 2003 Kartenspiel mit
Wirtschaftsthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Emanuele Ornella * ca. 60
Minuten * 5380, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Paolo Tortellini ( Kleine Kartenklassiker 4 Rommé-Spiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Paolo Tortellini Kleine Kartenklassiker 4
Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter. Paolo Tortellini ist ein Kartensammel- und Auslegespiel in der Tradition von Rommé, man soll zuerst zwei vollständige Kartensätze richtig auslegen, ein Kartensatz sind vier Karten des gleichen Imbiss mit den Zahlen 1 bis 4. Wer dran ist nimmt eine Karte auf und muss zwei oder mehr Karten auslegen und eine ablegen oder zu seinen Karte eine weitere richtig dazulegen und eine ablegen oder nur eine Karte ablegen.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Papa Bär ( .. hat es wirklich schwer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5+ | 2005 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Papa Bär Papa Bär hat so seine Probleme mit dem kleinen Bären, denn der spielt mit
Begeisterung verkleiden. Jeder versucht, sich das abgebildete Kostüm auf der
Bärenkarte entsprechend der Zahl auf der obersten Aufgabenkarte zu merken. Dann
wird die Aufgabenkarte umgedreht und zeigt, welche Kleidungsstücke die Farbe
tauschen, und die Spieler suchen nun unter den nummerierten Bärenkarte
möglichst schnell denjenigen mit dem richtigen Kostüm nach dem Tausch, wer es
zuerst sieht, ruft die Zahl der Karte und bekommt die Aufgabenkarte. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 5915, Amigo,
Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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