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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Li-La-Laut ( Laut und leise - schickt ihr den Fuchs auf seine Reise! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5+ | de | 2018 | ||
Karten - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Li-La-Laut
Autos mit Lautstärke bewegen! Neun Zielkarten liegen im Kreis; das Auto liegt vor einer beliebigen Karte und fährt je weiter desto lauter ein Geräusch. Der aktive Spieler deckt eine Aufgabe auf: Sie zeigt eine Zielkarte und die Art des Geräusches - klatschen, zischen, klopfen oder Indianergeheul. Nun muss man das Geräusch passend so laut machen, dass die Spieler das richtige Ziel erraten können - jeder gibt reihum einen Tipp ab. Dann wird das Auto bewegt; jeder richtige Tipp bringt eine Karte vom Stapel; bei mindestens einem richtigen Tipp bekommt auch der Geräuschemacher eine Karte. Ist der Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.
Hör- und Ratespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger-Spielkarten-Verlag 2018 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr. 4500
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Lobo 77 ( Einen trifft's immer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 8-108 | de | 2010 | ||
Karten | ||||||
Lobo 77
Jeder Spieler erhält 5 Karten und einen Vorrat von 3 Chips. Die Spieler legen reihum Karten ab und addieren den Wert der gelegten Karte zur bereits erreichten Summe. Wer dabei die Paschzahlen 11, 22 usw. oder - ganz schlecht - gar 77 erreicht, muss Chips abgeben, wer keinen Chip mehr abgeben kann, scheidet aus. Aktionskarten machen das Ganze noch etwas problematischer, damit kann man das Geschehen sehr beeinflussen. Schnell und lustig trotz Ähnlichkeiten mit vielen anderen solcher Ablegespiele! Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß
Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 30 min * 03914, Amigo, Deutschland, 2010, © 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Lobo 77 ( Einen trifft's immer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | 2008 | |||
Karten | ||||||
Lobo 77 Jeder Spieler erhält 5 Karten und einen Vorrat
von 3 Chips. Die Spieler legen reihum Karten ab und addieren den Wert der
gelegten Karte zur bereits erreichten Summe. Wer dabei die Paschzahlen 11, 22
usw. oder - ganz schlecht - gar 77 erreicht, muss Chips abgeben, wer keinen Chip mehr abgeben
kann, scheidet aus. Aktionskarten machen das Ganze noch etwas problematischer, damit
kann man das Geschehen sehr beeinflussen. Schnell und lustig trotz
Ähnlichkeiten mit vielen anderen solcher Ablegespiele! Kartenspiel * 2-8 Spieler ab
8 Jahren * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 30 min * 3910, Amigo, Deutschland,
2008, © 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lobo 77 Reiseedition ( Einen trifft's immer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten | ||||||
Lobo 77 Reiseedition
Jeder Spieler erhält 5 Karten und einen Vorrat von 3 Chips. Die Spieler legen reihum Karten ab und addieren den Wert der gelegten Karte zur bereits erreichten Summe. Wer dabei die Paschzahlen 11, 22 usw. oder - ganz schlecht - gar 77 erreicht, muss Chips abgeben, wer keinen Chip mehr abgeben kann, scheidet aus. Aktionskarten machen das Ganze noch etwas problematischer, damit kann man das Geschehen sehr beeinflussen. Schnell und lustig trotz Ähnlichkeiten mit vielen anderen solcher Ablegespiele! Reiseausgabe in der Plastikdose mit Schieber-Cover
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 01130
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Marble Monster | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Grischa | |||||
Grafik | Resch Andreas Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7-99 | de en fr nl | 2011 | ||
Solitär - Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Marble Monster
Das Marble Monster bewacht die kleine rote Murmel, die ihm aber immer wieder entwischt. Das Monster muss sie zurück in den Bau bringen, aber die schwarzen Murmeln sind im Weg und das Monster kann immer nur eine Murmel vor sich herschieben, es darf aber auch keinen Leerzug machen. Keine Murmel darf aus dem Spielfeld geschoben werden und eine schwarze Murmel darf nicht im Zentrum landen. 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden.
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2012 Autor: Grischa Gestaltung: Andreas Resch, Oliver Freudenreich Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87728 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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McCain Halli Galli ( Auf die Glocke - fertig - los! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2008 | ||
Reaktion - Action - Familie - Werbe - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halli Galli Ein
hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren, Zwetschken, Limonen
... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem Obsthaufen. Aber
wenn genau 5 gleiche Früchte obenauf liegen, dann muss schnellstens auf die
Pauke gehauen, sprich der Klingelknopf gedrückt werden. Denn der Schnellste
gewinnt! Er riskiert allerdings, von den langsameren Mitspielern auch einmal
eins auf die Finger zu kriegen. Klassiker im Bereich der Familien- und
Aktionsspiele, trainiert das Reaktionsvermögen. Sonderauflage für McCain,
Limitierte Kartoffel-Edition Das
Obst wurde durch verschiedene Kartoffelprodukte der Firma McCain ausgetauscht. Reaktionsspiel * 2-6 Spieler
ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir
* Grafik: Oliver Freudenreich * 1700-MC, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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McCain Rage | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
McCain Rage Das einfache Stichspiel mit
dem schwierigen Unterschied: Wenn man seine Karten auf der Hand hat und bevor
das Spiel beginnt, sagt jeder Spieler reihum an, wie viele Stiche er machen
wird. Und nur wenn diese Ansage mit den tatsächlich danach gemachten Stichen
übereinstimmt, gibt es Punkte. Und außerdem spielt man in jeder Runde mit einer
Karte weniger, bis man also in der letzten Runde voraussagen muss, ob man den
einzigen Stich machen wird oder nicht. Damit aber noch nicht genug, es gibt
Aktionskarten, die man einsetzen kann, wenn man die angespielte Farbe nicht im
Blatt hat - die Trumpffarbe kann wechseln oder es können zusätzliche Punkte
vergeben werden. Sonderauflage für McCain,
Limitierte Kartoffel-Edition Kartenspiel * 3-8 Spieler ab
10 Jahren * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 45 min * 0990-MC, Amigo,
Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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McCain Solo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
McCain
Solo Das
altbekannte “Mau Mau”-Prinzip wurde hier in ein Kartenablegespiel verarbeitet. Wer als erster alle Karten ablegen
kann, gewinnt. Farbe auf Farbe oder Zahl auf Zahl oder gleiches Symbol wie bei
der obersten Karte ermöglichen Ablegen einer Karte aus der Hand, ansonsten muss
abgehoben werden. Aktionskarten erschweren die Ablage - sie beinhalten die
Möglichkeiten freie Farbwahl, aussetzen, einen Richtungswechsel oder Karten
ziehen. Jeder startet mit 8 Karten, die vorletzte Karte muss mit SOLO
angekündigt werden. Sonderauflage für McCain,
Limitierte Kartoffel-Edition Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab
6 Jahren * 3900-MC, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH
* www.amigo-spiele.de |
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Meine Freundin Conni Conni im Kindergarten ( 4 Spiele rund um Farben, Formen und Feinmotorik ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wenzel-Bürger Eva | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2010 | ||
Lernen - Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema - Solitär | ||||||
Meine Freundin Conni Conni im Kindergarten
Eine Spielesammlung für das Kindergartenalter, sie enthält 4 Spiele zu Farben, Formen und Feinmotorik. Bunte Kindergartentasche ist ein Sammelspiel, die Drehscheibe weist auf eine Form, fehlt sie noch, kann man sie einlegen, wenn nicht, darf man noch unter das Krokodil schauen, ist dort Kater Mau, darf man sich einen beliebigen Gegenstand nehmen. Conni findet was ist ein Such- und Laufspiel, Conni zeigt auf einen Gegenstand im Themenring, der dann auf dem Wimmelbild gesucht und mit der Lupe markiert wird. Stimmt es, bewegt man die eigene Figur auf der Lauftafel. Lustige Fotosuche nutzt den Themenring zur Motivvorgabe , das Motiv muss in ein Bild eingepasst werden. Flinkes Aufräumspiel ist ein Merkspiel, Conni zeigt im Themenring auf eine Farbe, die Spieler versuchen die Farben unter den Gegenständen zu finden, passende werden in die Taschentafel eingesetzt.
Spielesammlung * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Eva Wenzel-Bürger * 698461, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Meine Freundin Conni Conni kommt in die Schule | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | 2008 | |||
Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
Meine Freundin Conni Conni kommt in die Schule Zur Kinderbuchfigur Conni gibt
es nun auch eine Lernspielsammlung, Conni kommt in die Schule und mit ihr
lernen die Spieler den ersten Umgang mit Buchstaben und das erste Rechnen. Die
Spiele sind: Spiel 1 – Conni sucht das
Ergebnis, im Zahlenrahme 1-10 Spiel 2 – Conni sucht den
Anfangsbuchstaben, Suchspiel mit Bildkarten Spiel 3 – Conni sucht die
passenden Karten mit demselben Buchstaben oder derselben Anzahl Spiel 4 – Conni sucht die
Rechenaufgabe, je nach Variante 1-10 oder 1-20 Nach einer Geschichte von
Liane Schneider, © Carlsen Verlag 2002 Lernspielsammlung * 1-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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