![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 27 ..1/270 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ku-Ka-König ( Nehmt euch, was ihr wollt! ) | ||||||
Verlag | Kendi GmbH | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | Staupe Reinhard | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2023 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ku-Ka-König
„Nehmt euch, was ihr wollt!“ genehmigt der König und so bekommt man pro Runde eine Kartenreihe nach Wahl. Unter Zahlenkarten je nach Spieleranzahl – 1 bis 6, 7 oder 8 – liegen je drei Spielkarten, der Rest wird gestapelt. Mit Fäusten und dann auf „Ku-Ka-König“ zeigt man mit Fingern an, welche Reihe man möchte, und nennt die Zahl. Wer alleine eine Reihe wählt, bekommt alle Karten und sortiert sie; bei Mehrfach-Wahl gleicher Reihen wird eine Karte aus dieser Reihe entfernt, niemand bekommt Karten und die beteiligten Spieler knobeln erneut; dies wird wiederholt, bis jeder alleine eine Reihe erhalten hat. Dann werden alle Reihen aufgefüllt. Hat jemand 13 oder mehr Karten, werden Karten nach Sorte gewertet und man behält alle Karten mit grünem Haken, die anderen gehen aus dem Spiel. Nach zwei Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kendi Games 2023 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.kendigames.de Art. Nr.: 30200
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 27 ..2/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kunterbunt ( Aufgepasst und Augen auf, ein Motiv ist doppelt drauf! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 5+ | 2003 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Kunterbunt Im Spiel
sind 15 Karten, auf jeder Karte sind immer die gleichen 15 Gegenstände
abgebildet, Teddy, Ente, Stift, Pullover, Blume, Schiff, Flugzeug, Mütze, Ball,
Teekanne, Trommel, Fisch, Schmetterling, Auto und Drachen. Alle diese Dinge zeigen 2 unterschiedliche Farben
in immer wieder anderer Zusammensetzung. Im Spielverlauf werden immer zwei
beliebige Karten aufgedeckt, auf diesen ist immer ein Gegenstand absolut
identisch, diesen Gegenstand gilt es nun so schnell wie möglich zu finden und
zu benennen. Achtung: Der Gegenstand ist einmal auf jeder Karte zu sehen, usw.,
nicht weniger und nicht öfter, und es ist immer nur ein Gegenstand, den die
beiden Paare gemeinsam haben. Wer den richtigen Gegenstand gefunden hat,
bekommt eine der beiden Karten, eine neue wird aufgedeckt. Wer bei Spielende die meisten Karten hat, gewinnt. Erstauflage
Kunterbunt, F.X., 1995 „Schau
genau mit der Maus“, Ravensburger Überarbeitete
Neuauflage von Kunterbunt, Staupe Spiele / Berliner Spielkarten, 2001 Kartenspiel
* Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
ca. 15 min * 3955, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 27 ..3/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kunterbunt ( Aufgepasst und Augen auf, ein Motiv ist doppelt drauf! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Kinder - Reaktion | ||||||
Kunterbunt Im Spiel sind 15 Karten, auf jeder Karte sind immer
die gleichen 15 Gegenstände abgebildet, Teddy, Ente, Stift, Pullover, Blume,
Schiff, Flugzeug, Mütze, Ball, Teekanne, Trommel, Fisch, Schmetterling, Auto
und Drachen. Alle diese Dinge zeigen 2
unterschiedliche Farben in immer wieder anderer Zusammensetzung. Im
Spielverlauf werden immer zwei beliebige Karten aufgedeckt, auf diesen ist
immer ein Gegenstand absolut identisch, diesen Gegenstand gilt es nun so
schnell wie möglich zu finden und zu benennen. Achtung: Der Gegenstand ist
einmal auf jeder Karte zu sehen, usw., nicht weniger und nicht öfter, und es
ist immer nur ein Gegenstand, den die beiden Paare gemeinsam haben. Wer den
richtigen Gegenstand gefunden hat, bekommt eine der beiden Karten, eine neue
wird aufgedeckt. Wer bei Spielende die meisten Karten
hat, gewinnt. Neuauflage in der Blechdose Erstauflage Kunterbunt, F.X., 1995 „Schau genau mit der Maus“, Ravensburger Kunterbunt, Staupe Spiele / Berliner Spielkarten,
2001 Kunterbunt, Amigo, 3955, 2003 Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder
ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3957, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 27 ..4/270 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kurz vor knapp | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Punke Tobias Punke Helmut | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2020 | ||
Bau Spiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Kurz vor knapp
Eine Spielfläche mit Säulen und eine Spirale aus unterschiedlich langen Stäben wird vorbereitet, Spieler erhalten weitere Säulen. In seinem Zug verbindet man zwei Säulen – man verwendet den jeweils äußersten Stab der Spirale, verbindet nur Säulen in der gleichen Ebene, und auf keiner Säule dürfen mehr als zwei Stäbe aufliegen. Stablängen dürfen nur mit Augenmaß ohne Hände geschätzt werden und man deutet auf die gewählten Säulen. Andere Spieler dürfen höhere Ebenen für Nutzung desselben Stabs bieten. Wer den Zug gewinnt bzw. behält, verbindet dann die Säulen, dabei darf der Stab nicht über die Säulen hinausragen und muss vollständig aufliegen. Unbebaute Säulen unter einem neu gebauten Stab werden versetzt. Wer eine Verbindung schafft, setzt eine Säule auf den verbauten Stab und eventuell weitere auf darunterliegende Stäbe. Für Fehlversuche und Einstürze gelten spezielle Regeln. Wer seine letzte Säule verbaut, gewinnt sofort.
Bau- und Schätzspiel für 2-4 Personen ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2020 Autor: Helmut & Tobias Punke Gestaltung: Oliver Freudenreich, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5150
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 27 ..5/270 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lagoona | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2.4 | ca. 15 min | 4+ | multi | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Lagoona
Perlen müssen gefunden und ins Boot verladen werden, Wal und Hai helfen oder behindern. Man dreht einen Muschelstein mit dem Hämmerchen um. Erscheint eine Perle und ist ihre Farbe identisch mit der Farbe der Oberseite des Wals, dürfen alle nach dem Wal greifen. Wer ihn erwischt, legt die Perle in sein Boot. Taucht ein Hai unter der Muschel auf, legt der aktive Spieler eine Perle als Muschel zurück. Wer falsch reagiert, gibt auch eine Perle zurück. Wer zuerst vier Perlen im Boot hat, gewinnt. In Varianten legt man die Muscheln an andere Stellen zurück oder dreht die Muscheln durch Schnippen.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: Roberto Fraga Art.Nr.: 22323
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 27 ..6/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Land unter | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Land unter Jeder Spieler
bekommt 12 Wetterkarten, addiert die Rettungsringe auf den Karten und bekommt
dementsprechend viele Rettungsring-Karten, je schlechter sein Blatt, desto mehr
Rettungsringe hat er. Ein Durchgang besteht aus 12 Runden, jede Runde aus 5
Schritten – 2 oberste Wasserstandskarten aufdecken - Wetterkarte auswählen und
gleichzeitig aufdecken – die Spieler mit der höchsten und zweithöchsten
Wetterkarte nehmen nacheinander je eine Wasserstandskarte, ist schon eine
Wasserstandskarte vorhanden, kommt die neue oben drauf – wer nun die höchste
Wasserstandskarte hat, verliert einen Rettungsring – gespielte Wetterkarten
ablegen. Wer keinen Rettungsring mehr abgeben kann, scheidet aus. Nach 12
Runden gibt jeder verbliebene Rettungsring einen Punkt, ausgeschiedene Spieler
bekommen einen Minuspunkt, der niedrigste Wasserstand kassiert einen
Plus-Punkt. Dann gibt jeder sein Blatt an den linken Nachbarn weiter, am Ende
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Neuauflage von „Zum Kuckuck“, F.X.Schmid, 1997 und Land unter,
Berliner Spielkarten, 2001 Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * ca. 30 min * 2960, Amigo, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 27 ..7/270 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Land Unter | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Land unter
Man hat 12 Wetterkarten und die Summe der Rettungsringe auf diesen Karten als Rettungsringe. Die 12 Runden bestehen aus 5 Schritten: 2 Wasserstandskarten aufdecken - alle wählen und decken gleichzeitig eine Wetterkarte auf - für die beiden höchsten Wetterkarten nimmt man je eine Wasserstandskarte - wer davon nun die höchste hat, gibt einen Rettungsring ab. Wer das nicht kann, scheidet aus. Am Ende ist jeder Rettungsring und der niedrigste Wasserstand ein Pluspunkt, wer ausschied, kassiert einen Minuspunkt. Die Karten gehen nun an den linken Nachbarn, am Ende gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Nürnberger Spielkarten Verlag 2012 Autor: Stefan Dorra Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr. 08819908013
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 27 ..8/270 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Leonardo ( Hoch hinaus und pfeilgeschwind, die Kleinen oft die Größten sind ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | 2003 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Leonardo Jede Karte
zeigt einen roten, gelben, grünen und blauen Drachen, jeder Drache ist mit
einer Zahl zwischen 1 und 50 nummeriert. Im schwarzen Quadrat unter den Drachen
ist ein kleiner oder großer Kreis in einer der vier Farben – bei klein muss die
kleinste Zahl im Drachen der Farbe gesucht werden, bei groß die größte Zahl.
Vier Karten sind aufgedeckt, die 5. wird in die Mitte gelegt, sie ist die erste
Karte und bestimmt die 2. Karte die gesucht werden muss, diese die dritte usw, dabei werden die Werte in Karte 1 und 2 nicht mehr
berücksichtigt. Wer die 5. Karte gefunden hat, schlägt drauf – ist es die
richtige, bekommt er sie, wenn nicht, ist er für diese Runde aus dem Spiel. Die
Karte in der Mitte wird nach außen gelegt und eine neue Karte als Karte 1 in
die Mitte. Wer zuerst 6 Karten besitzt, hat gewonnen. Neuauflage
von Ikarus, Staupe Spiele / Berliner, 1995 und 1997 Kartenspiel
* Serie: Die gelbe Reihe * 2-6 Kinder ab 8 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
ca. 15 min * 3955, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 27 ..9/270 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Life is Life | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Kutschke Lorenz | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Life is Life
Man schwimmt um sein Leben, denn wer kein Leben mehr hat, scheidet aus! Man hat fünf Leben und zehn Tierkarten auf der Hand, weitere zehn Karten liegen in vier Reihen - 1-2-3-4 - untereinander aus. Der aktive Spieler tauscht Karten oder klopft. Wer tauscht, nimmt eine Reihe und legt gleich viele Handkarten hin, die getauschten Karten müssen sich in mindestens einer Karte unterscheiden. Klopft jemand, haben alle anderen noch einen Zug und dann wird nach Mehrheiten an Tieren gewertet. Wer die meisten Punkte hat, verliert kein Leben, wer die wenigsten hat, verliert zwei und alle anderen ein Leben. Hat jemand vier Katzen, fünf Hasen oder fünf Schweine auf der Hand, endet die Runde sofort und alle anderen verlieren ein Leben.
Kartensammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2016 Autor: Lorenz Kutschke Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4040
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 27 ..10/270 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Lift it! | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Gauding Per | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2014 | ||
Action - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Lift it!
Schnelles und genaues Bauen, in Teams mit durch einen Haken verbundenen Kränen oder einzeln. Man baut in der vorgegebenen Zeit das auf der Karte abgebildete Bauwerk mit der vom Standort der Figur bestimmten Methode - z.B. mit am Kopf befestigtem Kran oder nach Anweisungen eines Mitspielers. Man muss in der Bauzone und mit Hilfe des Krans bauen. Nach Ablauf der Zeit bewegt man seine Figur einen Schritt pro korrekt platziertem Bauteil und für Fertigstellung im Zeitlimit um einen Bonus. Im Duell punktet, wer zuerst fertig ist. Erreicht eine Figur das gegenüberliegende Start/Ziel-Feld, gewinnt am Ende der Runde, wer in Führung liegt.
Bauspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2014 Autor: Per Gauding Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.gamefactory-spiele.de Art.Nr. 646137
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |