Seite 26 von 26 ..1/258 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Uuups | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Löpmann Thorsten | |||||
Grafik | Franz Klemens Ingeorge Design | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Uuups
30 von 60 Wortkarten und 30 Uuupskarten werden getrennt gemischt und verdeckt gestapelt. Dann werden 2 oder 3 Wortkarten aufgedeckt, so dass mehr als 10 Buchstaben insgesamt ausliegen. Alle schauen sich die Wörter genau an und dann gibt der Startspieler den Takt vor und alle steigen ein und sagen im Takt der Reihe nach die Buchstaben des Alphabets. Dabei muss jeder in den ausliegenden Wörtern genau einmal vorkommende Buchstabe durch uuups ersetzt werden. Macht jemand einen Fehler, bekommt er eine uuups-Karte, die offen ausliegt. Ab nun muss auch der Buchstabe dieser Karte berücksichtigt werden. Mit der 3. Uuups-Karte oder fehlerfreiem Aufsagen des Alphabets bis zum Z endet eine Runde. Ist die letzte Uuups-Karte verteilt oder kann man nicht genug Wortkarten auslegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Uuups-Karten.
Wort- und Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Löpmann * Gestaltung: Klemens Franz, INGEORGE Design * 01220, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
Seite 26 von 26 ..2/258 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Valletta | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Kattnig Andrea Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Valletta
Auf Malta soll die Hauptstatt Valletta gebaut werden, überwacht von historischen Persönlichkeiten wie Jean de la Vallette, die Spieler punkten durch Errichten von Gebäuden und Einfluss der Persönlichkeiten. Von einem Satz Personenkarten hat man fünf auf der Hand und spielt pro Zug drei Karten für deren Aktionen aus. Aktionen sind Ressourcen nehmen, Gebäude bauen mit neue Karte erhalten, Gebäude aufwerten, eine Aktion kopieren oder Jean de la Valette bewegen und eine Person entlassen oder eine neue Person einstellen; neue Karten bringen verbesserte Aktionen. Bei Spielende wertet man errichtete Gebäude und verbliebene Güter.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Stefan Dorra Grafiker: Andrea Kattnig, Klemens Franz, Andreas Resch Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48272
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 26 von 26 ..3/258 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Vor den Toren von Loyang | ||||||
Verlag | Hall Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 100 min | 10+ | de | 2009 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Seite 26 von 26 ..4/258 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vulkanissimo ( Aufbruch zur Einzigartigkeit ) | ||||||
Verlag | Spielfunke | |||||
Autor | Franz Klemens | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2007 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau - Werbe | ||||||
Seite 26 von 26 ..5/258 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Welcome to Walnut Grove | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Tahkokallio Touko Laane Paul | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege | ||||||
Welcome to Walnut Grove
In Walnut Grove versuchen die Spieler, erfolgreich ihre Farm zu bewirtschaften und zu erweitern. Jede der 8 Runden ist als Jahr in die vier Jahreszeiten geteilt und wird nacheinander von allen gespielt. Im Frühling wird das Land erweitert, im Sommer setzt man Farmer und Knechte auf das Land und erzeugt Waren in Relation zur Anzahl der Plättchen im Landgebiet. Im Herbst handelt man in der Stadt und nutzt die Aktion des Gebäudes. Im Winter brauchen Farmer und Knechte Nahrung und Wärme. Nach 8 Jahren punktet man für eingezäunte Gebiete, Farmer, Knechte, Hütten, Scheunen, Gold- und Silbermünzen sowie Anschaffungen.
Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Games Autor: Paul Laane, Touko Tahkokallio Web: www.lookout-games.de Art.Nr. LOG0048
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 26 von 26 ..6/258 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Wettpuzzeln auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wettpuzzeln auf dem Bauernhof
Heute geht alles durcheinander auf dem Bauernhof, sogar Bauer Paul ist nicht zu finden. Die Spieler helfen, den Hof wieder aufzuräumen. Jeder Spieler hat einen Rahmen, alle Bilder aus allen Rahmen (!) liegen Bildseite nach oben in der Mitte. Auf ein Signal suchen alle gleichzeitig nach Bildern und legen sie in die passenden Lücken, immer nur eines, nicht passende werden sofort zurückgelegt - jedes Motiv hat immer dieselbe Form, aber einen anderen Platz in jedem Rahmen. Wer als Erster alle Bilder eingefügt hat, gewinnt. Wird eine weitere Runde gespielt, gibt man reihum den Rahmen weiter.
Such- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P.K. Grunau Gestaltung: Klemens Franz, Gabriela Silveira Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695787
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 26 von 26 ..7/258 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Würfelwurst | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Wittmann Franziskus Franz Klemens | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Würfelwurst
Im Spiel sind Wachtel, Wanze, Wespe, Wurm, Waschbär und Wiesel sind allesamt nicht sehr beliebt und wollen daher keinesfalls noch unbeliebter sein, nämlich das Schlusslicht, die Würfelwurst, aber zu sehr sollte man die Wurst nicht verachten, denn vier Würste sind der Jackpot! Jeder Spieler bekommt einen Chip pro Tier. Man wirft alle Würfel, legt bei jedem Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, ausgelegte Würfel kann man nicht nachwürfeln. Dann wertet man ein Tier seiner Wahl, Anzahl des Tiers mal niedrigster Augenzahl im Wurf, man kann jedes Tier nur einmal werten. Hat man auf den schwarzen Würfeln eine Wurst, zählt diese 1 und damit die niedrigste Zahl! Hat man aber vier Würste, zählen sie als 7 für die Multiplikation mit dem gewerteten Tier.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autoren: Inka und Markus Brand Verlag: Kosmos 2012 Redaktion: Anne Lenzen Web: www.kosmos.de Serien #: 697051
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 26 von 26 ..8/258 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Yangtze | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
Yangtze
Als Handelsfamilie im China der Qing Dynastie investiert man in Waren und Niederlassungen oder verkauft Waren. Der aktive Spieler verkauft ein Warenbündel – Waren einer Kategorie, Luxus oder Bedarf, mit gleicher Ware, gleicher Farbe oder gleichem Symbol - oder kauft eine Ware aus dem Yangtze und legt eine nach. Ein Herrscher wird ausgelegt und seine Anweisung für jeden durchgeführt – Steuern oder Änderungen bei Waren bzw. Geld. Niederlassungen versteigert man und sammelt möglichst viele verschiedene bzw. für Mehrheiten. Sonderkarten sind einmal einsetzbar. Nach dem 12. Herrscher wertet man Niederlassungen und nicht genutzte Liquiditätskarten.
Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Klemens Franz (atelier 198), Andreas Resch Web: www.piatnik.com Art. Nr. 635694
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||