vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 26 ..1/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Cousin's War: The Battle of Tewkesbury
  Verlag Surprised Stare Games
  Autor Mortimer David J.
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ en 2017
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte
The Cousin's War: Battle of Tewkesbury

The Cousin’s War: Battle of Tewkesbury

 

Krieg zwischen den Häusern York und Lancaster im England des 15. Jahrhunderts. Wer alle Regionen Englands kontrolliert oder nach fünf Runden die meisten Regionen kontrolliert oder - sollten beide gleich viel kontrollieren - die meisten Schlachten gewonnen hat, gewinnt. Die fünf Runden bestehen aus: Aktionskarten ausgeben - eine Aktionskarte mit dem Gegner tauschen - Schlachtfeld festlegen - abwechselnd je vier Aktionskarten spielen und dabei entweder den Primärevent der Karte ausführen und die Kommandopunkte der Karte für Aktionen nützen - Schlacht auswerten - Siegbedingung prüfen - Aufräumen.

Promo-Karte für The Cousin’s War - wer die Schlacht von Barnet verliert, kann entscheiden, sofort die Schlacht von Tewkesbury zu beginnen.

 

Erweiterung für The Cousin’s War für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Surprised Stare Games 2017

Autor: David A. Mortimer

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.surprisedstaregames.co.uk

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 26 ..2/258
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Touria
  Verlag Huch & friends
  Autor Brand Inka Brand Markus Rieneck Michael
  Grafik Franz Klemens Andreas Resch HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr nl 2016
  Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Touria

Touria

 

Partnersuche für Königskinder im Land der Tanzenden Türme! Man wählt die einem zugewandte Aktion eines der vier Türme, dreht den gewählten Turm um 90 Grad, zieht die Heldengruppe zum entsprechenden Zielort – man muss ihn erreichen können – und führt dort die Aktion des besuchten Charakters aus. Unterwegs gefundene Edelsteine sammelt man, Elixiere und violette Steine liefern Sonderaktionen. Hat man sieben Herzen, sieben Goldmünzen und keinen schwarzen Edelstein, zieht man ins Schloss und sucht die Königskinder hinter den Türen; eine falsche Tür kostet je nach Bewohner einen Gegenstand oder Edelstein, bezahlt man, kann man eine weitere öffnen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Inka & Markus Brand, Michael Rieneck

Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879394

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 26 ..3/258
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Trambahn
  Verlag Lookout Games
  Autor Ohley Helmut
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2015
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Eisenbahn - 2-Personen
Trambahn

Trambahn

 

Die neue Trambahn in München soll ausgebaut werden. Man muss Handkarten als Fahrgäste zu Endstationen legen und löst mit der vierten Karte an einer Station eine Wertung aus; dann kann man beliebig viele Handkarten als Haltestellen in die eigene Auslage legen, aufsteigend und farblich geordnet, die 8. Karte löst eine Wertung Sonderfahrt aus. Danach darf man Handkarten als Einkommen auf den Geldstapel legen und schließlich eine oder mehrere Trambahnen kaufen, vom Geldstapel bezahlen und einer ausliegenden Linie zuordnen. Danach verbliebene Linien ohne Bahn gehen auf den Geldstapel. Nach der 10. Wertung, gewinnt man mit den meisten Punkten

 

Eisenbahnspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2015

Autor: Helmut Ohley

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0077

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 26 ..4/258
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Trambahn
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Ohley Helmut
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ en 2015
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Eisenbahn - 2-Personen
Trambahn

Trambahn

 

Die neue Trambahn in München soll ausgebaut werden. Man muss Handkarten als Fahrgäste zu Endstationen legen und löst mit der vierten Karte an einer Station eine Wertung aus; dann kann man beliebig viele Handkarten als Haltestellen in die eigene Auslage legen, aufsteigend und farblich geordnet, die 8. Karte löst eine Wertung Sonderfahrt aus. Danach darf man Handkarten als Einkommen auf den Geldstapel legen und schließlich eine oder mehrere Trambahnen kaufen, vom Geldstapel bezahlen und einer ausliegenden Linie zuordnen. Danach verbliebene Linien ohne Bahn gehen auf den Geldstapel. Nach der 10. Wertung, gewinnt man mit den meisten Punkten

 

Eisenbahnspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Helmut Ohley

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. MFG3508

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 26 ..5/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tybor der Baumeister ( Tybor the Builder )
  Verlag Lookout Games
  Autor Pfister Alexander Rappel Dennis
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de en 2017
  Karten - Lege - Setz-/Position
Tybor der Baumeister / Tybor the Builder

Tybor der Baumeister

 

In Longsdale wird gebaut und man erfährt die Vorgeschichte zu „Oh my Goods! Longsdale in Aufruhr“. Das gewählte Szenario hat vier Durchgänge aus: 1. Personenkarten verteilen und Gebäude auslegen. 2. Handkarte verdeckt wählen, aufdecken und als Bürger für Bauvorteile und Siegpunkte am Ende oder als Arbeiter für Arbeitskraft in seine Auslage legen oder als Baumeister abwerfen und neues Gebäude für seine Auslage nehmen, bezahlt durch Abwerfen eigener Arbeiter. Die restlichen Handkarten werden weitergegeben und der Durchgang wird gewertet. Am Ende gewinnt man Punkte aus Gebäuden, Kartensymbolen, Szenario- und Kapitelzielen und Geheimauftrag.

 

Koproduktion mit Mayfair Games

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2017

Autor: Alexander Pfister, Dennis Rappel

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0097 / MFG3534

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 26 ..6/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tybor der Baumeister
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Pfister Alexander Rappel Dennis
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de en 2017
  Karten - Lege - Setz-/Position
Tybor der Baumeister

Tybor der Baumeister

 

In Longsdale wird gebaut und man erfährt die Vorgeschichte zu „Oh my Goods! Longsdale in Aufruhr“. Das gewählte Szenario hat vier Durchgänge aus: 1. Personenkarten verteilen und Gebäude auslegen. 2. Handkarte verdeckt wählen, aufdecken und als Bürger für Bauvorteile und Siegpunkte am Ende oder als Arbeiter für Arbeitskraft in seine Auslage legen oder als Baumeister abwerfen und neues Gebäude für seine Auslage nehmen, bezahlt durch Abwerfen eigener Arbeiter. Die restlichen Handkarten werden weitergegeben und der Durchgang wird gewertet. Am Ende gewinnt man Punkte aus Gebäuden, Kartensymbolen, Szenario- und Kapitelzielen und Geheimauftrag.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2017

Autor: Alexander Pfister, Dennis Rappel

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.spielemuseum.at

Art. Nr. A22060118

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 26 ..7/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tybor der Baumeister Im Auftrag des Königs ( Tybor the Builder At the King's Behest )
  Verlag Lookout Games
  Autor Rappel Dennis
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de en 2018
  Karten - Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Tybor der Baumeister Im Auftrag des Königs / At the King's Behest

 

Tybor der Baumeister Im Auftrag des Königs / At the King's Behest

 

Im Auftrag des Königs. Die Erweiterung enthält drei Module: Königserlass - Erlässe Spielerzahl +1 liegen offen aus, wer die Bedingung eines offenen Erlasses erfüllt, zeigt dies und nimmt den Erlass für Punkte am Ende. Die Ratsherren - Sechs Ratsherren werden in die Personen des Grundspiels gemischt, am Ende zählt jedes Gesetzestext-Symbol 1 Punkt pro Set aus 4 verschiedenfarbigen Vergünstigungen. Das Mysterium - Vier Mysterien werden in die Gebäude des Grundspiels gemischt; für jeden Durchgang liegt ein Gebäude mehr als im Grundspiel aus; jedes Mysterium liefert am Ende eines der abgebildeten Symbole nach Wahl.

 

Erweiterung zu Tybor der Baumeister für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Dennis Rappel

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0014

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 26 ..8/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tybor der Baumeister Wertungsblock
  Verlag Lookout Games
  Autor Rappel Dennis
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ 2018
  Karten - Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Tybor der Baumeister Wertungsblock

Tybor der Baumeister Wertungsblock

 

In Longsdale wird gebaut und man erfährt die Vorgeschichte zu „Oh my Goods! Longsdale in Aufruhr“. Das gewählte Szenario hat vier Durchgänge aus: 1. Personenkarten verteilen und Gebäude auslegen. 2. Handkarte verdeckt wählen, aufdecken und als Bürger für Bauvorteile und Siegpunkte am Ende oder als Arbeiter für Arbeitskraft in seine Auslage legen oder als Baumeister abwerfen und neues Gebäude für seine Auslage nehmen, bezahlt durch Abwerfen eigener Arbeiter. Die restlichen Handkarten werden weitergegeben und der Durchgang wird gewertet. Am Ende gewinnt man Punkte aus Gebäuden, Kartensymbolen, Szenario- und Kapitelzielen und Geheimauftrag.

 

Supplement für Tybor der Baumeister für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Dennis Rappel

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 26 ..9/258
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Undercover
  Verlag Frosted Games
  Autor Danzer Daniel Danzer Doris
  Grafik Franz Klemens Kattnig Andrea Gonzales Juan Garcia
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2016
  Merk - Denk
Undercover

Undercover

 

Agenten im Kalten Krieg. Man will die wertvollsten Punkteplättchen als Informationen sammeln. Jeder Geheimdienst hat zwei identische Agenten seiner Farbe, die undercover für einen weiteren Dienst arbeiten, die Vorderseite eines Agenten hat immer Hinweis-Icons für die mögliche Rückseite. Man aktiviert einen Agenten durch Aufnehmen, kann ihn umdrehen und legt dann seine Instruktionsmappe darauf. Nun legt man den Agenten an die Auslage passend zu einer der Farben an. Dann bewegen sich die für den aktivierten Agenten zuständigen Mitarbeiter auf der Infotafel, man bekommt erreichte Punkteplättchen, sie werden am Ende addiert.

 

Merk und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2016

Autor: Doris und Daniel Danzer

Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Juan Garcia Gonzáles

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr. 462679

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 25 von 26 ..10/258
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unser Sandmännchen und seine Freunde
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Witt Katja Bluguy Resch Andreas Franz Klemens
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2015
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder
Unser Sandmännchen und seine Freunde

Unser Sandmännchen und seine Freunde

 

Sandmänchen will Traumsand verteilen, doch die Freunde sind noch nicht im Bett - also müssen sie gefunden werden, bevor Sandmännchen den Mond erreicht. 25 Plättchen liegen aus, Mondseite nach oben. Man deckt ein Plättchen auf - einen Freund des Sandmännchens legt man auf sein Bild am Plan; für das Traumsandplättchen zieht man Sandmännchen einen Schritt vorwärts, das Plättchen geht aus dem Spiel.

 

Such- und Laufspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Katja Witt, Andreas Resch, Klemens Franz, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 697327

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite