![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 27 ..1/262 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rettet die Fische! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Sandner Marion | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 15+ | de | 2011 | ||
Würfel | ||||||
Rettet die Fische!
Es brennt! Und das bedeutet Gefahr für die Fische im Löschteich, denn je mehr Wasser abgepumpt wird, desto enger wird der Lebensraum für die Fische. In den Löschteich mit sechs verschiedenen Wasserflächen werden 20 Fische in fünf Farben eingesetzt. Reihum wird gewürfelt: Zeigt der Würfel einen Fisch, wird dieser aus dem Teich gerettet. Zeigt er Flammen, braucht die Feuerwehr Wasser und die Fische in einer der Wasserflächen müssen gerettet sprich versetzt werden. Konnten alle Fische gerettet werden, bevor die Feuerwehr den Teich leer pumpt, haben alle gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Würfelspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik Autor: Marion Sandner Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 645792
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 27 ..2/262 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Riverboat | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Kiesling Michael | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Yeager Alex | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement | ||||||
Riverboat
Anfang 19. Jahrhundert! Feldfrüchte werden entlang des Mississippi verschifft, mit Hilfe von Kommissionären werden Auftrage erfüllt und Geschäfte gemacht. Zu Beginn einer Runde wählt man Phasenkarten für Privilegien der Phase und spielt dann die Phasen Arbeiter laut Gebietskarten einsetzen, Äcker mit Arbeitern bepflanzen, Ernten und Boote beladen durch Wegnehmen von Arbeitern, Günstige Gelegenheiten und Wertung von Scheunen, Brunnen, Günstigen Gelegenheiten, eingesetzten Gutachtern und Kommissionären. Nach vier Runden wertet man Restgeld, völlig abgedeckte Anbaugebiete, Position des Hafenmeisters und die meisten Kommissionäre in New Orleans.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2017 Autor: Michael Kiesling Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig Art. Nr. LOG0094
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 27 ..3/262 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
R-Öko ( Ein Spiel um Recycling und Ökologie ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kawasaki Susumu | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Umwelt, Ökologie | ||||||
R-Öko
Die Spieler entsorgen und trennen im Auftrag der Stadt den Müll und werden entsprechend bezahlt. Ist die Kapazität der Wägen überschritten, muss der restliche Müll illegal entsorgt werden. Man spielt Karten auf Verwertungsanlagen, für den illegal entsorgten Müll kassiert man Strafpunkte, wer am Ende die höchste Gesamtpunktezahl erreicht hat, gewinnt.
Erstauflage Grimpeur 2006
Kartenspiel mit Umweltthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Susumu Kawasaki * Grafik: Klemens Franz * 00940, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 27 ..4/262 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Royal Goods | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Franz Klemens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Royal Goods
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2015 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.spielemuseum.at Art.Nr.-
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 27 ..5/262 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ruhm für Rom | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Chudyk Carl | |||||
Grafik | Wolski Igor Franz Klemens Girke Felix | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2011 | ||
Karten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ruhm für Rom
Das vom Feuer verwüstete Rom muss wieder aufgebaut werden. Die Spieler nutzen dazu Auftragskarten, die als Befehle fungieren, aber auch als Klienten, Baumaterial, Gebäude oder Geld verwendet werden können. 36 Bauplatzkarten sind die Grundlage für den Bau von Gebäuden - sind alle verbraucht ist Rom vollständig wieder hergestellt. Als aktiver Spieler wählt man eine Rolle oder denkt nach, d.h. zieht Karten. Wählt man eine Rolle, führt man sie aus, alle anderen Spieler können ebenfalls eine Aktion ausführen, wenn sie der Rolle gefolgt sind. Sind Klienten vorhanden, können auch diese eine Aktion ausführen. Es gibt mehrere Spielendebedingungen, ist eine erfüllt, endet das Spiel sofort und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten aus Einfluss, Privatschatulle, Kaufmannsbonus und den Gebäuden Statue und Stadtmauer.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Carl Chudyk Verlag: Lookout Games Web: www.lookout-games.de Seriennr.: LOG0064
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it hu pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 27 ..6/262 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rummelplatz | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Brand M+I Eggert Friese el Alaoui Rieneck Schlegel Stadler Stapelfeldt Stolte | |||||
Grafik | Franz Klemens Jung Alexander Lieske Harald Lohausen Dennis Menzel Michael Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Spielesammlung | ||||||
Rummelplatz
Ein Spiel zum 15-Jahres-Jubiläum des Verlags, ein Rummelplatz, auf dem man an den Attraktionen Lospunkte sammelt. Man besucht insgesamt 4 Attraktionen und wählt immer eine von zwei: Hau den Lukas oder Wahrsagerin, Pferderennen oder Greifer, Autoscooter oder Schiffschaukel bzw. Achterbahn oder Geisterbahn. Der Gewinner an jeder Attraktion bekommt 6 Lospunkte. An der Losbude gibt es Kärtchen entsprechend der Gesamtsumme erspielter Punkte. Reihum zieht man ein Los: Nieten legt man auf das Loskärtchen. Ist es voll, darf man nicht mehr ziehen. Wer den Hauptgewinn zieht, gewinnt sofort.
Spielesammlung als Partyspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand, Peter Eggert, Friedemann Friese, Philipp el Alaoui, Michael Rieneck, Martin Schlegel, Stefan Stadler, Tobias Stapelfeldt, Birgit Stolte * Gestaltung: Klemens Franz, Harald Lieske, Alexander Jung, Dennis Lohausen, Michael Menzel, Franz Vohwinkel * 35103, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 27 ..7/262 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Salamamba | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Oppolzer Anna | |||||
Grafik | atelier 198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | Privoznik Ursula Franz Klemens Kattnik Andrea | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 35 min | 7+ | de | 2018 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Salamamba
Drei Kapitel eines Wettlaufs und einer spannenden Geschichte, jedes für sich zu spielen, immer ein wenig schwieriger als das vorherige. Salamamba, die Zauberschlange, lebt mit Wichteln im Wald und muss ihre Aufgaben erfüllen, bevor Zauberer Fiesolix sein Ziel erreicht. Nach Aufbau des Kapitels würfelt man - Fiesolix bewegt sich laut Zauberwürfel oder es passiert Erkundungs- oder Dämmerungszauber; danach bewegt sich Salamamba durch Hinzufügen oder Wegnehmen von Schlangenschuppenlaut Schlangenwürfel und sammelt erreichte Plättchen ein. Zaubergegenstände können jederzeit eingesetzt werden. Ist das Kapitelziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam.
Magischer kooperativer Wettlauf für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Anna Oppolzer Gestaltung: atelier 198, Andreas Resch Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 660894
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 27 ..8/262 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Santo Domingo | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Franz Klemens Kattnig Andrea Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Santo Domingo
Im Hafen als Umschlagplatz wird gehandelt, doch für Profit braucht man die richtige Person und das passende Schiff. Ein Durchgang beginnt mit Vorrücken der Marker für Siegel und Waren auf dem Plan, dies ist der Vorrat. Dann spielt jeder verdeckt eine Karte. Nach dem Aufdecken erden die Karten in aufsteigender Reihenfolge ausgeführt: 1, 2 und 6 bringen Siegel, 3, 4, und 5 bringen Waren, beides markiert man auf seinen Karten dafür. Mit dem Kaufmann 7 tauscht man Waren in Siegel und der Bettler 8 erlaubt Aufnehmen der Karten. Hat jemand am Ende eines Durchgangs 30 oder mehr Siegel, gewinnt man mit den meisten Siegeln.
Handelsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Stefan Risthaus Grafiker: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18145G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 27 ..9/262 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnapp den Sack | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Rennspiel | ||||||
Schnapp den Sack
Mit aufgedeckten und ausliegenden Karten sollen Werte auf Zielplättchen erfüllt werden. Ein Zielplättchen und je eine Karte pro Sackart liegen offen aus. Die restlichen Karten werden verteilt. Man deckt eine Karte seines persönlichen Stapels auf und legt sie vor sich – kann mit dieser Karte in der entsprechenden Reihe die Anzahl von Sacksymbolen laut Zielplättchen genau erreicht werden, durch Anlegen der Karte oder Abdecken einer Karte, schnappt man sich Zacki den Sack und zeigt wie die Zahl gebildet wird. Kann die Zahl nicht erzielt werden und legen schon mehr als diese Zahl Säcke in der Reihe, wird die höchste Karte mit der neuen Karte abgedeckt. Varianten mit den Zielplättchen.
Reaktionsspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Wolfgang Kramer Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01601
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 27 ..10/262 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Scouty ErdBär und RäuBär ( Ein Bärenspaß rund um Farben und Formen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Lohr Stefan Franz Klemens | |||||
Redaktion | Sieber Elisabeth | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Scouty ErdBär und RäuBär
Vier bunte Bären haben jeweils eine andere Lieblingsspeise - Eis, Erdbeeren, Himbeen und Blaubären, jeder Bär besteht aus acht Puzzleteilen. Alle Bärenteile, auch für den RäuBär, liegen verdeckt und gut gemisht in der Mitte. Reihum nimmt man ein Puzzleteil - gehört es zum eigenen Bären, legt man es aus; ein Teil eines fremden Bären gibt man dem entsprechenden Mitspieler. Ein RäuBär-Teil wird in die mitte gelegt, man würfelt und muss eventuell ein Teil seines Bären wieder zurücklegen. Wer seinen Bären fertig hat, bevor der RäuBär komplett ist, gewinnt.
Merk- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Stefan Lohr, Klemens Franz Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 711016
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |