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EXPERTEN | ||||||
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Grand Austria Hotel | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Luciani Simone Gigli Virginio | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2015 | ||
Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Grand Austria Hotel
Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen: Torte, Strudel, Wein oder Kaffee zu Kunden im Café legen, Raum vorbereiten, auf Kaiser- oder Geldleiste vorrücken, Personal spielen und bezahlen, 1 Krone bezahlen und eine Aktion machen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2015 Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli Web: www.mayfairgames.com Artikel#: MFG3511
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ||||||
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Grand Austria Hotel | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Luciani Simone Gigli Virginio | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Grand Austria Hotel
Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen: Torte, Strudel, Wein oder Kaffee zu Kunden im Café legen, Raum vorbereiten, auf Kaiser- oder Geldleiste vorrücken, Personal spielen und bezahlen, 1 Krone bezahlen und eine Aktion machen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2015 Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli Web: www.lookout-spiele.de Artikel#: LOG0080
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Grand Austria Hotel Mag. Ferdinand | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Luciani Simone Gigli Virginio | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2017 | ||
Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Grand Austria Hotel Mag. Ferdinand
Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen: Torte, Strudel, Wein oder Kaffee zu Kunden im Café legen, Raum vorbereiten, auf Kaiser- oder Geldleiste vorrücken, Personal spielen und bezahlen, 1 Krone bezahlen und eine Aktion machen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten. Mag. Ferdinand ist eine Promokarte der Kategorie Bestellung zur Erinnerung an Mag. Ferdinand de Cassan
Ergänzung zum Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2017 Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli Web: www.mayfairgames.com Artikel#: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Grog Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Grog Island
Piraten im Ruhestand werden Immobilienbesitzer! Einer würfelt 5 Auktionswürfel, legt sie auf die gleichfarbigen Warenfelder und verschiebt Würfel in die Bietzeile, angeordnet von links nach rechts, mit absteigendem Wert, 1 Auge = 1 Münze. Der Nächste kann durch Verschieben von Würfeln nach obigen Regeln zwischen Waren- und Bietzeile erhöhen. Papageienkarten können Würfelwerte ändern. Wer passt, erhält Waren von würfellosen Feldern und handelt mit einem Schiff. Wer das Gebot gewinnt, bezahlt und nimmt die Belohnungen der mit Würfeln besetzten Bietfelder - Gebäude, Piratenpunkt oder Schloss. Am Ende wertet man Truhen, Münzen und Zielkarten.
Bietspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2014 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Klemens Franz Web: www.pegasus.de Art. Nr. 54563G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Gschichtl Wichtl | ||||||
Verlag | Katholische Jungschar | |||||
Autor | Franz Klemens Kattnig Andrea Promitzer Josef | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Gschichtl Wichtl
Drache Schlafzipf muss mit Geschichten zum Einschlafen gebracht werden. Die Spieler teilen sich in aktive und passive Gruppe und spielen ein Stichspiel mit Farbkarten, es gilt Farbzwang. In der aktiven Gruppe versucht jeder, möglichst viele Karten seiner eigenen Farbe zu bekommen, die Spieler der passiven Gruppe versuchen eine Aufgabe zu erfüllen, z. B. Karten ordnen. Gelingt dies, stoppt das Stichspiel und das Erzählen beginnt: Jeder der aktiven Gruppe behält nur die Karten seiner Farbe und spielt reihum eine seiner Karten aus - immer höher als alle zuvor genutzten Karten - und setzt die Geschichte fort, unter Verwendung des Worts auf der Karte, und punktet für jede verwendete Karte. Die passive Gruppe versucht die Geschichte danach richtig nachzuerzählen und punktet für jedes richtig gemerkte Wort.
Erzähl- und Kartenspiel für 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Katholische Jungschar 2017 Autor: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Josef Promitzer Gestaltung: atelier198 Web: www.jungschar.graz-seckau.at
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Händler der Karibik | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Händler der Karibik
Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2013 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Redaktion: Andrea Kattnig Web: www.spielemuseum.at
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Hengist | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de | 2015 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hengist
Vortigern schuldet den Sachsen Sold und sie plündern an der Küste. Der aktive Spieler macht zuerst Aktionen und zieht dann Karten nach. Man hat eine Aktion pro Figur: gratis vom Boot an den Strand oder zurück; verlorene Figur durch Entdeckerkarte zurückholen; Figur mit Landschaftskarte bewegen; Landschaftskarten für möglichen Weg spielen, Plättchen für Ziel checken und Schatz plündern - alle nötigen Karten gleichzeitig spielen!; mit Entdeckerkarte unter ein Wegeplättchen schauen. Wird eine Entdeckerkarte gespielt, fährt das Boot eine Bucht weiter, gegebenenfalls kommt ein Buchplan neu ins Spiel. Nach der 12. Karte werden die Schätze gewertet.
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2015 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr. LOG0079
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Hengist | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | en | 2015 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hengist
Vortigern schuldet den Sachsen Sold und sie plündern an der Küste. Der aktive Spieler macht zuerst Aktionen und zieht dann Karten nach. Man hat eine Aktion pro Figur: gratis vom Boot an den Strand oder zurück; verlorene Figur durch Entdeckerkarte zurückholen; Figur mit Landschaftskarte bewegen; Landschaftskarten für möglichen Weg spielen, Plättchen für Ziel checken und Schatz plündern - alle nötigen Karten gleichzeitig spielen!; mit Entdeckerkarte unter ein Wegeplättchen schauen. Wird eine Entdeckerkarte gespielt, fährt das Boot eine Bucht weiter, gegebenenfalls kommt ein Buchplan neu ins Spiel. Nach der 12. Karte werden die Schätze gewertet.
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2015 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. MFG3510
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Iron Dragon | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Bromley Darwin Wham Tom Fawcett Bill | |||||
Grafik | Zug Mark Cava Javier González Riley Aaron Franz Klemens Kattnig Andrea atelier198 | |||||
Redaktion | Roznai Loren | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | en | 2017 | ||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Iron Dragon
Teil der Empire Builder Serie, in einem Fantasy-Setting. Ausgehend von 60 Mio. Startkapital baut man Strecken, transportiert gegen Bezahlung Güter von Stadt zu Stadt und baut neue Strecken für neue Aufträge. Der Zug kann auf drei Ladungen oder größere Reichweite aufgestockt werden. Strecken bezahlt man durch Baukosten, Befahren eigener Strecken ist gratis. Ereigniskarten können Streckenteile vernichten. Man gewinnt mit 250 Mio. und Anschluss aller Großstädte bis auf eine ans eigene Netz. In Iron Dragon kommen Untergrund, austauschbare Arbeiter - Elf, Zwerg, Troll etc. - für billigeren Bau und magische Verbindung zweier Städte ins Spiel.
Eisenbahn- und Logistikspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2017 Autor: Darwin Bromley, Tom Wham + Team Gestaltung: Javier Gonzáles Cava, Aaron Riley, atelier198 Web: www.mayfairgames.com Art. Nr. 4607
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Isabella & Andreas ( Die Hochzeitsgesellschaft ) | ||||||
Verlag | Schranz Walter | |||||
Autor | Schranz Walter | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten | ||||||
Isabella & Andreas Die Hochzeitsgesellschaft
Man beginnt mit den Startkarten Eheringe und Brautstrauß sowie Geldkarten, zehn Sonderaktionen werden laut Vorgabe ausgelegt. In Runden wählt man in seinem Zug entweder Ausspielen eine Handkarte oder Passen; weitere Aktionen erhält man über die Effekte gespielter Aktionskarten - Ausspielen weiterer Karten, Geldkarte für Aktion nutzen, Aktionskarte oder Geldkarte kaufen, Geld übrigbehalten, Geldkartenposition tauschen oder oberste Geldkarte neu positionieren - und kann sie nutzen, muss aber nicht. Hat jemand 55 oder mehr Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Walter Schranz Eigenverlag Autor: Walter Schranz Gestaltung: Klemens Franz
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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