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Die blutige Herberge | ||||||
Verlag | Pearl Games | |||||
Autor | Robert Nicolas | |||||
Grafik | Santiago Weberson Francisco Luis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de en fr | 2015 | ||
Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die blutige Herberge
Irgendwo berauben oder ermorden die Besitzer einer Herberge Reisende. Freie Zimmer werden mit Reisenden in einer von fünf Sorten belegt. Alle haben reihum eine und dann eine zweite Aktion - Reisenden bestechen oder umbringen, Anbau errichten, Leiche beerdigen oder passen. Pro Aktion wählt man eine Karte in der Herberge, spielt Karten entsprechend deren Stufe und nimmt Karten mit passendem Talent zurück. Ist dann ein Ordnungshüter vor Ort, zahlt man für Entsorgung unbeerdigter Leichen, noch lebende Gäste reisen ab. Ist der Eingangsstapel zum 2. Mal leer, gewinnt man mit dem meisten Geld laut Geldleiste plus Anbauten minus unbeerdigte Leichen.
Kartenmanagement für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pearl Games / Asmodee 2015 Autor: Nicolas Robert Gestaltung: Weberson Santiago, Luis Francisco Web: www.pearlgames.be Art.Nr. 032410 / PGASO1DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Die Kartographin | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Adan Jordy Brieger John | |||||
Grafik | Ribeiro Lucas Francisco Luis Davey Baker Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-100 | ca. 45 min | 10+ | de | 2021 | ||
Würfeln / Markieren - Flächenmanagement | ||||||
Die Kartographin
Nachfolgespiel zu Der Kartograph, die Grundmechanismen sind dieselben. Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Die Kartographin bringt neue Landkarten, Wertungskarten, Erkundungskarten und Hinterhaltkarten mit einzigartigen Fähigkeiten sowie das neue Element Held*innen, diese können eingezeichnete Monster unschädlich machen. Mit Der Kartograph kombinierbar.
Flip & Write game for 1-100 players, ages 10+
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Autor: Jordy Adan, John Brieger Lizenz: Thunderworks Games Entwicklung: Keith Matejka Redaktion: Martin Zeeb Gestaltung: Lucas Ribeiro, Davy Baker, Luis Francisco, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51311G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en + 11 weitere * Text im Spiel: ja
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Don't Mess With Cthulhu ( deluxe ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Sato Yusuke Vasiliauskas Pete Worthington Travis | |||||
Grafik | Peters Brandt Francisco Luis Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 20 min | 14+ | en | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Don’t Mess with Cthulhu Deluxe
Deduktion um geheime Identitäten; man ist Ermittler und versucht Cthulhu am Erwachen zu hindern oder Kultist, der die Übernahme der Weltherrschaft durch Cthulhu erreichen möchte. Die Spieler können im Verlauf des Spiels alles behaupten, es muss nichts wahr sein. Jede Runde hat so viele Aktionen wie es Spieler gibt, nicht unbedingt für jeden Spieler; der aktive Spieler wählt eine Ermittlungskarte eines anderen Spielers; für diese Wahl können alle mitsprechen, der aktive Spieler entscheidet, dann wird die Karte aufgedeckt und abgewickelt. Im Verlauf von vier Runden müssen die Ermittler alle Ältesten Zeichen aufdecken, um zu gewinnen; die Kultisten gewinnen, wenn Cthulhu aufgedeckt wird oder das Spiel endet bevor alle Ältesten Zeichen aufgedeckt sind. Mit Necronomicon und Objects of Power zum Spiel mit bis zu acht Spielern.
Deduktionsspiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2018 Autor: Yusuke Sato, Travis Worthington, Pete Vasiliauskas Gestaltung: Brandt Peters Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCDMWC2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Don't Mess With Cthulhu | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Peters Brandt Francisco Luis Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 20 min | 14+ | en | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Don’t Mess with Cthulhu
Deduktion um geheime Identitäten; man ist Ermittler und versucht Cthulhu am Erwachen zu hindern oder Kultist, der die Übernahme der Weltherrschaft durch Cthulhu erreichen möchte. Die Spieler können im Verlauf des Spiels alles behaupten, es muss nichts wahr sein. Jede Runde hat so viele Aktionen wie es Spieler gibt, nicht unbedingt für jeden Spieler; der aktive Spieler wählt eine Ermittlungskarte eines anderen Spielers; für diese Wahl können alle mitsprechen, der aktive Spieler entscheidet, dann wird die Karte aufgedeckt und abgewickelt. Im Verlauf von vier Runden müssen die Ermittler alle Ältesten Zeichen aufdecken, um zu gewinnen; die Kultisten gewinnen, wenn Cthulhu aufgedeckt wird oder das Spiel endet bevor alle Ältesten Zeichen aufgedeckt sind.
Deduktionsspiel für 4-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2016 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Brandt Peters, Luis Francisco, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCDMWC1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Dungeon Designer | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Adan Jordy | |||||
Grafik | Ribeiro Lucas Mammoliti Damien Sá Diego Francisco Luis Kerr Stephen Lev-Ari Shy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Healy Jon Niecikowski David Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Deckbau - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dungeon Designer
Das Handwerk des Labyrinth Bauens als Kunst – der eigene Ruhm erfordert Erledigen einer letzten Aufgabe: Errichten des gefährlichsten Verlieses über den Zeitraum von vier Jahren. Jedes Jahr besteht aus drei Phasen: 1. Bauen aus vier Durchgängen – Ausspielen einer Handkarte und Karten weitergeben, dies wird wiederholt bis vier Karten ins Verlies gelegt wurden. 2. Verbessern mit Goldvorrat bestimmen, Markt besuchen mit Marktplättchen kaufen oder passen und Aufgabe annehmen; 3. Aufräumen. Nach vier Jahren platziert man die zweite Pforte unter sein Verlies und ermittelt Ansehen in den Kategorien Finale Rangfolge, Ziel, Ansehen in Räumen, Bauplan und Wegenetz durch das Verlies. Mit Solo-Modus.
Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Thunderworks Games 2024 Autor: Jordy Adan Entwicklung: Breeze Grigas, John Brieger, Luis Francisco & Keith Matejka Redaktion: Jon Healey, David Niecikowski, Ronja Lauterbach Gestaltung: Lucas Ribeiro, Damien Mammoliti Diego Sá, Luis Francisco, Stephen Kerr, Shy Lev-Ari, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51320G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: * Regeln: cs de en fr hu nl pl * Text im Spiel: ja
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Flash Point: Fire Rescue ( Fire Rescue ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Lanzing Kevin | |||||
Grafik | Francisco Luis Patsouras George Cop Hrvoje | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2011 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flash Point Fire Rescue
Feueralarm – alle Spieler sind im Team und kooperieren, um die Opfer aus dem brennenden Gebäude zu retten. Das Gebäude wird vorbereitet, jeder Spieler muss in seinem Zug 4 Aktionspunkte für Bewegung, Feuer bekämpfen, Wände einschlagen etc. ausgeben und für die Feuerentwicklung würfeln – kommt Rauch auf Rauch, wird daraus Feuer - und Informationsmarker nachlegen. Breitet sich Feuer auf ein Feld mit Feuer aus, gibt es eine Explosion. Stürzt das Gebäude ein und sind 7 Opfer gerettet, haben alle gewonnen. 2 Varianten für ein Familienspiel und ein Spiel für erfahrene Spieler mit Zufallsaufstellung, Fahrzeugen und Fahrzeugaktionen, etc.
Kooperatives Setz- & Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards Autor: Kevin Lanzing Gestaltung: Luis Francisco, George Patsouras, Hrvoje Cop Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: 57333 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Flash Point: Fire Rescue Honor & Duty ( Expansion Pack ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Pietschker Lutz | |||||
Grafik | Francisco Luis Patsouras George Mogilevich Eugene | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | en | 2014 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flash Point Fire Rescue Honor & Duty
Die Erweiterung Honor & Duty für Flash Point Fire Rescue bringt einen neuen doppelseitigen Plan mit einem Flugzeug auf einer Seite und einer U-Bahnstation auf der anderen Seite, dazu kommen neue Marker für Schaum, Feuer und Schussziele. Für beide Orten gelten spezielle Regeln für die Pläne, für Aufstellung und Aktionen. Beide Orte gelten als extrem gefährlich daher gelten doppelte Bewegungskosen für Überqueren grüne Linien. Die Kickstarter-Version enthält den Fire Prevention Specialist und einen zweiten Plan mit einem alternativen Dachboden und Keller. Um diese Pläne zu spielen braucht man nicht nur das Grundspiel, sondern auch die Erweiterungen Extreme Danger oder 2nd Story.
Erweiterung zu Flash Point: Fire Rescue für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2014 Autor: Lutz Pietschker Gestaltung: Luis Francisco, George Patsouras, Eugene Mogilevich Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: 09380 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: en* Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Fuse | ||||||
Verlag | Renegade Game Studios | |||||
Autor | Klenko Kane | |||||
Grafik | Ostrowski Chris Francisco Luis Meija Marc | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 13+ | en | 2015 | ||
Würfel - Bau Spiel - Worker Placement | ||||||
Fuse
Bombenentschärfung im Raumschiff binnen 10 Minuten! Ein Spieler zieht Würfel = Spieleranzahl aus dem Beutel und würfelt. Jeder Spieler nimmt einen Würfel und alle kommunizieren zur Verwendung auf den Bombenkarten; nicht genommene Würfel werden neu gewürfelt und jeder muss einen Würfel der Farbe oder Zahl von einer seiner Bombenkarten abgeben. Plätze auf den Karten können in beliebiger Reihenfolge gefüllt werden, bei Stapeln und Pyramiden werden die Würfel übereinander platziert; fällt das Konstrukt um, gehen alle Würfel in den Beutel zurück. Würfel auf erfüllten Karten gehen in den Beutel, Karten werden nachgelegt.
Würfelsetzspiel für 1-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Renegade Game Studios 2015 Autor: Kane Klenko Gestaltung: Chris Ostrowski, Luis Francisco, Marc Mejia Web: www.renegadegamestudios.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cz en fr pl * Text im Spiel: nein
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Gauntlet of Fools | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Romanos Carlos Francisco Luis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 13+ | en | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Gauntlet of Fools
In den beiden Phasen Boasting und Gauntlet wählt man zuerst seinen Helden in der Boasting Phase mit einer Kombination aus Waffen und Fähigkeiten, bestückt ihn mit Prahlereien und schickt ihn dann in der Gauntlet Phase in den Kampf – dafür wird zuerst der Gegner bestimmt, dann angegriffen und verteidigt bzw. festgestellt ob man das Monster erledigen oder ihm ausweichen konnte und dann wird noch geschaut, ob der Held gestorben ist. Sind alle tot, gewinnt derjenige Held, der mit dem meisten Gold gestorben ist.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2--6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2012 Autor: Donald X. Vaccarino Gestaltung: Carlos Romanos, Luis Francisco Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: GP-B0812
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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Haggis | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Ross Sean | |||||
Grafik | Francisco Luis Simpson Gary | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 30 min | 13+ | en fr de | 2010 | ||
Karten | ||||||
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