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Activity Multi-Challenge | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Kinetic | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz - Assoziation | ||||||
Activity Multi Challenge
In einer Minute muss das Team sechs Begriffe erraten, die in je einer von zehn Darstellungsarten erklärt werden. Gelingt dies nicht, geht die Teamfigur Richtung Strudel und alle verlieren, wenn sie ihn erreicht. In der kooperativen Variante versuchen alle, als Team 24 Begriffe zu erraten. Mehr als acht Spieler können in zwei Teams gegeneinander spielen. Kategorien sind Bekannte Personen - Das nervt! - Essen & Trinken - Etwas tragen - Etwas tun - Fiktiver Charakter - Filme & TV - Ich bin ... - Im Auto - Im Urlaub - Jobs - Tierisch - Transport - Wo bin ich? - Zuhause. Darstellungsarten geben Wortanzahl, Art des Zeichnens oder Art der Pantomime vor.
Kreatives Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler oder Teams ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Forrest-Pruzan Creative Gestaltung: Kinetic Web: www.piatnik.com Art. Nr. 609824
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die wilden Fussballkerle Teufelsdribbeln ( Das wilde Spiel mit Karten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative Gamewright | |||||
Grafik | Birck Jan Salzgeber Eva. M | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die wilden Fussballkerle Teufelsdribbeln Die Spieler legen Karten zu
einem Pfad aus und setzen Torkarten ein. Passend angelegte Wilde Kerle
Actionkarten zählen einen, Toorrkarten fünf Punkte.
Handkarten wandern zum linken Spieler, der damit punktet. Alle spielen
gleichzeitig, jeder zieht eine Karte und spielt sie vor sich, eine Karte muss
an die zuletzt gelegte Karte angelegt werden, nicht verwendbare Karten behält
man in der Hand. Passt eine Handkarte später, kann man sie anlegen statt eine
Karte zu ziehen. Eine gelegte Toorr-Karte beendet die
Runde. Man gibt die Kartenhand nach links weiter, Toor-Karten
legt man offen aus, Action-Karten verdeckt,wer
beendet legt Toor-Karten aus korrekten Kartenpfaden
offen aus, die anderen verdeckt. Nach der vierten sichtbaren Toorrkarte wird gewertet. Kartenspiel * Serie: Die
wilden Fußballkerle * 2-5 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Forrest-Pruzan Creative/gamewright * Grafik: Jan Birck,
Eva M. Salzgeber * 741129, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Pixar Findet Dorie Mein magisches Wettlaufspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative Wonder Forge | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Pixar Findet Dorie Mein magisches Wettlaufspiel
Dorie schwimmt mit ihren Freunden durch den Ozean. Der Plan wird ausgelegt und die Wegteile werden beliebig eingesetzt. Die Dorie Figuren beginnen am Korallenriff. Reihum dreht man den Spinner und geht entweder zum nächsten Feld der erdrehten Farbe oder man nimmt ein Wegteil aus dem Plan, dreht es um und legt es zurück und dreht nochmals den Spinner. Oder man vertauscht zwei Wegteile und dreht nochmals oder geht zum nächsten Muschelfeld und folgt der Strömung in Pfeilrichtung, vorwärts oder zurück! Wer als erster den Seetangwald erreicht, gewinnt – man darf ihn mit jedem Farb- und dem Muschelergebnis des Spinners betreten.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Forrest-Pruzan Creative Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 21 230 9
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Riesen Bilder-Rallye | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Forrest-Pruzan Creative vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Riesen Bilder Rallye
Alle wollen zu Cinderella’s Schloss auf dem 1,80 m langen Plan. Der aktive Spieler dreht den Pfeil: Für eine Zahl geht man entsprechend vorwärts; für Uhr 1 und Uhr 2 bewegt man den Uhrzeiger eine oder zwei Stunden vorwärts und dreht noch einmal, für Mickey Maus deckt man die oberste Suchkarte auf, nennt den Gegenstand und alle suchen ihn auf dem Brett. Wer ihn findet, markiert ihn mit einem Ring. Läuft die Sanduhr ab, bewegen alle ihre Marker einen Schritt vorwärts für jeden gefundenen Gegenstand. Bilder auf dem Brett und den Suchkarten stimmen nicht 1:1 überein. Erreichen alle Spieler vor Mitternacht das Schloss, haben sie gemeinsam gewonnen.
Such- und Rennspiel für 1-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Forrest-Pruzan Creative Grafik: Forrest-Pruzan Creative Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 21 153 1
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Harry Potter Kampf um Hogwarts ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. var min | 11+ | de | 2019 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts
Die Anhänger von Du-weißt-schon-wem wollen magische Orte übernehmen, die Spieler als Harry, Hermine, Ron oder Neville verteidigen. Grundprinzipien der Kartennutzung sind Deckbau-analog. Karten für Spiel 1 werden vorbereitet. Schritte eines Zugs: Dunkle-Künste-Karten aufdecken und abwickeln, Bösewicht-Fähigkeiten ausführen, Hogwartskarten für Ressourcen und Effekte spielen, Angriffsmarker zu Bösewicht legen. Mit Einfluss Karten kaufen. Zugende mit Ortskontrolle, Bösewicht-Kontrolle auf besiegt, und nötige Kartenmanipulation. Sind alle Bösewichte besiegt, kann man zu Spiel 2 übergehen, usw. Wenn nicht, muss Spiel 1 wiederholt werden.
Kooperatives Deck Building für 2-4 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Forrest-Pruzan Creative Web: www.kosmos.de Art. Nr. 693338
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Monsterbox der Monster-Erweiterungen ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 11+ | de | 2020 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Monsterbox der Monster-Erweiterungen
Die Anhänger von Du-weißt-schon-wem wollen magische Orte übernehmen, die Spieler als Harry, Hermine, Ron oder Neville verteidigen. Grundprinzipien der Kartennutzung sind Deckbau-analog. Karten für Spiel 1 werden vorbereitet. Schritte eines Zugs: Dunkle-Künste-Karten aufdecken und abwickeln, Bösewicht-Fähigkeiten ausführen, Hogwartskarten für Ressourcen und Effekte spielen, Angriffsmarker zu Bösewicht legen. Mit Einfluss Karten kaufen. Zugende mit Ortskontrolle, Bösewicht-Kontrolle auf besiegt, und nötige Kartenmanipulation. Sind alle Bösewichte besiegt, kann man zu Spiel 2 übergehen, usw. Wenn nicht, muss Spiel 1 wiederholt werden.
Erweiterung zum Kooperativen Deck Building für 2-4 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Forrest-Pruzan Creative, Usaopoly Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680671
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 11+ | de | 2020 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung
Harry, Ron, Hermine und Neville im Kampf gegen die dunklen Mächte, diesmal unterstützt von Ginny Weasley. Vier Herausforderungen thematisieren Zutaten für Zaubertränke und Anwendung von Zaubersprüchen gegen die Herausforderungen der Anhänger von dem, dessen Namen nicht genannt werden darf. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar - man beginnt jederzeit nach Szenario 6 - und kann mit der Monsterbox kombiniert werden. Die Helden gewinnen, wenn sie alle Begegnungen erledigen und alle Schurken und Kreaturen besiegen, bevor diese die Kontrolle aller Orte übernehmen.
2. Erweiterung zum kooperativen Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Forrest Pruzan Creative Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 68080
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
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Harry Potter Kampf um Hogwarts Verteidigung gegen die Dunklen Künste | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative Madell Kami Wolf Andrew | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 11+ | de | 2021 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - 2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Die Dunklen Künste werden immer aktiver und Albus Dumbledore hat Unterricht in den Künsten autorisiert. Als Schüler spricht man Sprüche und Zauber, nutzt Gegenstände und schließt Bündnisse. In jeder Runde versucht man, den Gegenspieler zu betäuben und gewinnt, wenn man dies als erster drei Mal schafft. In seinem Zug wickelt man zuerst Hexes auf der Hand ab, spielt Hogwarts Karten für Effekte (Gegenstand, Spruch oder Verbündeter). Dann wirft man verbliebene Gegenstände, Zauber und Sprüche ab, gibt unverbrauchte Marker zurück und zieht fünf neue Karten. Kann man den gegnerischen Marker auf das Betäubungsfeld schieben, gewinnt man die Runde.
Deckbauspiel für 2 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Forrest Pruzan Creative, Kami Mandell, Andrew Wolf Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680732
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pl * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monkey Beach | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Forrest-Pruzan Creative | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Monkey Beach
Die kleinen Piraten wollen ihre Schätze retten, bevor der Vulkan ausbricht, aber sie müssen sie erst wiederfinden. 12 Schätze in sechs Formen stecken im Inselbeutel, der aktive Spieler deckt ein blaues und grünes Kärtchen für einen Schatz und einen Ausgang auf; findet er ein Vulkanteil legt er es zur Seite und deckt einen neuen Ausgang auf. Dann versucht er von außen den gesuchten Schatz zu finden und durch den Ausgang aus der Insel zu schieben. Gelingt es und ist es der richtige Schatz, behält man Schatz und Karte. Sind alle Schätze gefunden oder der vierte Vulkanteil aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Schätzen.
Fühlspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Forrest-Pruzan Creative Grafiker: Forrest-Pruzan Creative Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21 181 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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PJ Masks Die Helden der Nacht | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2019 | ||
Merk - Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
PJ Masks Die Helden der Nacht
Romeo will Spielzeug stehlen, die Helden der Nacht wollen es verhindern. Drei Spielzeugläden liegen aus, bestückt mit je drei Regalen mit jeweils drei Spielzeugen; die Romeo-Kärtchen liegen verdeckt aus. In der Tag-Phase einer Runde werden drei Romeo-Kärtchen gezogen und die Spieler ordnen sie den Spielzeugläden zu wo sie glauben, dass die Spielzeuge liegen. Dann setzen in der Nacht-Phase alle die Masken auf, sehen jetzt den Inhalt der Regale und legen korrekt zugeordnetes Spielzeug in die Regale; falsch zugeordnetes kommt auf Romeos Tafel. Liegen dort fünf Spielzeuge, ist das Spiel verloren. Für ältere Kinder kann man Zuordnung nicht nur zum Laden, sondern auch zum Regalplatz verlangen.
Merk- und Zuordnungsspiel für 2-3 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Forrest Pruzan Creative Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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