![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Adlungland ( Ein attraktives Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Flor Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2010 | ||
Karten | ||||||
Adlungland
Zum 20-Jahre-Jubiläum des Verlags erscheint dieses Spiel um einen Vergnügungspark namens Adlungland, die Spieler sollen möglichst attraktive Fahrgeschäfte errichten. Dabei muss man Baukosten beachten, Versicherungen bezahlen und Risiken abwägen sowie den Einfluss benachbarter Geschäfte bedenken. Die einzelnen Karten zeigen auf der Parkseite eine Attraktion sowie Symbole für die Risiken Wartezeit, Wartung und Angst, auf der Infoseite stehen die Kosten für den Bau und die Einnahmen. Wer dran ist hat 2 Aktionen und kann entweder eine Karte erwerben oder aus der Hand eine Attraktion bauen. Eine eventuell erhaltene Risikokarte wirkt sich auf spätere Bauvorhaben aus. Ist das vorgegebene Spielende durch den Verbrauch des Nachziehstapels erreicht, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Silvano Sorrentino * Grafik: Claudia Flor * ca. 45 Minuten * 101011, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Manimals Europa Australien und Neuseeland 1 ( Manymals Ein tierreiches Akrtenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Naegele Bernhard | |||||
Grafik | Flor Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+,6+ | de en fr it | 2010 | ||
Karten - Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Manimals Australien & Neuseeland 1
Rund 40 Tiere vom Stapel liegen als Auslage in der Mitte. Eine Karte wird umgedreht, das große Symbol zeigt die gesuchte Eigenschaft. Gesucht wird mit einer Hand, passende Karten werden in der anderen Hand gesammelt. Wenn niemand mehr Karten nimmt, werden die gesammelten Karten in der Hand überprüft, das große Symbol muss bei den kleinen Symbolen auf der Karten-Rückseite vorhanden sein. Für jede falsche Karte muss man eine richtige Karte mit weglegen. Dann bekommen die beiden Spieler mit den meisten Karten 2 bzw. 1 Karte als Siegpunkt. Nach 7 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Mit typischenTieren der Region.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 oder 6 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * Grafik: Claudia Flor * 10024 3, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |