Seite 1 von 2 ..1/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Automobiles | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Short David | |||||
Grafik | Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Morte Marco | |||||
Redaktion | Bongiu Nicolas Edwards Richard A. Rowland Todd Wootton Mark | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | en | 2015 | ||
Rennspiel | ||||||
Automobiles
Automobiles ist ein Deckbauspiel mit Steinen anstatt Karten, für jeden Stein-Typ gibt es eine Referenzkarte für Kosten, Wert als Geld und Wirkung. In den Spielrunden hat jeder einen Standardzug, in dem er aktive Steine für Auto und Rennen benutzt, oder einen Alternativzug für einen Boxenstopp und Reparatur. Im Standard-Zug wählt man Steine und setzt sie einzeln um, benutzt restliche Steine als Geld um Steine zu kaufen, bewegt das Auto, nimmt Schaden und räumt auf. Im Alternativzug entfernt man alle Schaden-Steine aus dem aktiven Bestand. Überquert jemand die Ziellinie, gewinnt man am Ende der Runde in vorderster Position.
Deckbauspiel mit Rennthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2015 Autor: David Short Gestaltung: Ikaan Studio = Banu Andaru, Kali Fitzgerald, Marco Morte Web: www.alderac.com Art. Nr. AEG5830
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..2/18 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Dominare ( Tempest ) | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Pinto Jim Wootton Mark Zinser John | |||||
Grafik | Bolme Edward Hepworth Andrew Deeny Thomas Fitzgerald Kali Mangold Hal | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Tempest Dominare
Der Stadtstaat Tempest ist der Hintergrund für eine epische Geschichte mit wiederkehrenden Charakteren, die sich verändern und entwickeln, kommen und gehen. Jedes Spiel erzählt einen Teil der Saga. In Dominare steckt man hinter einer Verschwörung, die die Herrschaft in Tempest übernehmen will; Agenten sind der Kernpunkt, sie generieren Einkommen, liefern Einfluss und Spezialfähigkeiten und verursachen Enthüllungen. Phasen einer Jahreszeit sind Verschwörung, Ereignisse, Überzeugungsarbeit und Aktionen. Nach sieben Jahreszeiten punktet man für Stadtbezirke, Enthüllungen kosten Punkte. Man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2012 Autor: Jim Pinto Gestaltung: Andrew Hepworth, Thomas Deeny, Kali Fitzgerald, Hal Mangold Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG5103
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..3/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Guildhall | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hwang Hope S. | |||||
Grafik | Rowland Todd Perry Mike Camacho Joseph Chaney Mike Fitzgerald Kalissa Goodenough John | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Guildhall
Leibeigener in einem kleinen Kaff, es reicht! Man macht seine eigene Gilde auf, hofft auf professionelle Mitglieder und ein bisschen wirtschaftliche Stabilität. Aber leider hatten andere dieselbe Idee! Man soll komplette Sätze von Berufen sammeln, um sich damit Siegpunkte zu kaufen, mit 20 SP gewinnt man. Man hat zwei Aktionen, kann eine Karte in die Aktionsfläche spielen und abwickeln oder beliebig viele Karten abwerfen und nachziehen oder eine SP Karte aus der Auslage kaufen. Man muss nicht alle Effekte einer gespielten Karte nutzen und kann pro Runde nur eine Berufsgruppe ausspielen. Kartenaktionen wirken nicht auf komplette Sets im Gildenhaus.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Hope S. Hwang Grafik: Todd Rowland, Mike Perry, Joseph Camacho, Mike Chaney, Kalissa Fitzgerald John Goodenough, Ralf Berszuk, Hans-Georg Schneider Redaktion: Henning Kröpke Art.Nr. 17270G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..4/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Guildhall | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Hwang Hope S. | |||||
Grafik | Rowland Todd Perry Mike Camacho Joseph Chaney Mike Fitzgerald Kalissa Goodenough John | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Guildhall
Leibeigener in einem kleinen Kaff, es reicht! Man macht seine eigene Gilde auf, hofft auf professionelle Mitglieder und ein bisschen wirtschaftliche Stabilität. Aber leider hatten andere dieselbe Idee! Man soll komplette Sätze von Berufen sammeln, um sich damit Siegpunkte zu kaufen, mit 20 SP gewinnt man. Man hat zwei Aktionen, kann eine Karte in die Aktionsfläche spielen und abwickeln oder beliebig viele Karten abwerfen und nachziehen oder eine SP Karte aus der Auslage kaufen. Man muss nicht alle Effekte einer gespielten Karte nutzen und kann pro Runde nur eine Berufsgruppe ausspielen. Kartenaktionen wirken nicht auf komplette Sets im Gildenhaus.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment Autor: Hope S. Hwang Grafik: Todd Rowland, Mike Perry, Joseph Camacho, Mike Chaney, Kalissa Fitzgerald John Goodenough Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG 5601
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..5/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Planes | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Short David | |||||
Grafik | Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Morte Marco | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2014 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Planes
Man repräsentiert eine Gruppe die sich durch einen überfüllten Flughafen kämpft, um das Flugzeug zu erreichen, behindert von den Gruppen anderer Spieler und neutralen Reisenden. In den Spielrunden hat man Züge aus drei Phasen - Kann-Aktion, Muss-Bewegung, Kann-Zielerfüllung. Als Aktion spielt man eine Karte aus der Hand, setzt sie um und wirft sie ab. Dann bewegt man mindestens ein Gruppenmitglied einen Schritt, Flugzeuge betritt man über passende Gates. Als Ziel spielt man eine seiner Karten aus und punktet am Ende deren Wert.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment Group 2014 Autor: David Short Grafiker: Kali Fitzgerald, Ikaan Studio Web: www.alderac.com Art.Nr.: 05816
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 12
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..6/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Smash Up ( The Shufflebuilding Game of Total Awesomeness ) | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Peterson Paul | |||||
Grafik | Fitzgerald Kalissa Rowland Todd Conceptopolis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Smash Up
Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt, erzielt durch Zerstören gegnerischer Basen mit eigenen Kreaturen aus zwei von acht Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides; Kreaturen neben eine Basis mit Ausführen des Kartentexts. Danach überprüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten nachziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Basen werden gewertet, wenn der Gesamtwert aller an sie gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis erreicht oder überschreitet. Gewertet werden Kreaturenpunkte an Basen für Siegpunkte. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren.
Verlag: Alderac Entertainment 2012 Autor: Paul Peterson Grafik: Todd Rowland, Kalissa Fitzgerald Web: www.alderac.com Art. Nr.: AEG 5501
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en es gr it jp pl pt ru tr he* Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..7/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Smash Up ( Das unglaubliche Deckmixspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Peterson Paul | |||||
Grafik | Fitzgerald Kalissa | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Smash Up
Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt, erzielt durch Zerstören gegnerischer Basen mit eigenen Kreaturen aus zwei von acht Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides; Kreaturen neben eine Basis mit Ausführen des Kartentexts. Danach überprüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten nachziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Basen werden gewertet, wenn der Gesamtwert aller an sie gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis erreicht oder überschreitet. Gewertet werden Kreaturenpunkte an Basen für Siegpunkte. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt.
Sammelkartenspiel für 2 -4 Spieler ab 12 Jahren.
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Paul Peterson Grafik: Todd Rowland, Kalissa Fitzgerald Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 17260G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..8/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Smash Up All Stars ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Peterson Paul | |||||
Grafik | Fitzgerald Kalissa Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smash Up: All Stars
Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt durch Zerstören gegnerischer Basen mit Kreaturen seiner zwei Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides. Danach prüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten ziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Erreicht die Summe der an eine Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis, wertet man die Basis. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt. All Stars enthält Baseball Stars als neue Fraktion mit 20 Karten, 2 Basiskarten und einem Kartenntrenner
Erweiterung für Smash Up! für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Paul Peterson Grafik: Kalissa Fitzgerald, Harald Lieske Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 17275G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..9/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Smash Up Big in Japan ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Peterson Paul | |||||
Grafik | Fitzgerald Kalissa Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smash Up: Big in Japan
Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt durch Zerstören gegnerischer Basen mit Kreaturen seiner zwei Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides. Danach prüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten ziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Erreicht die Summe der an eine Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis, wertet man die Basis. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt. Big in Japan enthält vier neue Fraktionen - Mega Troopers, Klitzekleine Viecher, Magische Mädchen und Kaiju, die passenden Kartentrenner dazu und vier übergroße Titanen.
Stand-alone Erweiterung für Smash Up! für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Paul Peterson Grafik: Kalissa Fitzgerald, Harald Lieske Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 17274G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..10/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Smash Up Die wilden 70er ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Peterson Paul | |||||
Grafik | Fitzgerald Kalissa Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smash Up: Die wilden 70er
Stand-alone Erweiterung für Smash Up für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Paul Peterson Grafik: Kalissa Fitzgerald, Harald Lieske Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 17277G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||