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1,2,3 - Drachenrechnerei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Krämer Imke Nikisch Markus | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
1, 2, 3 – Drachenrechnerei Spielesammlung rund
um Zahlen und einfaches Rechnen – mit dem Spielmaterial können Kinder durch
Benennen, Aufsagen und Nachmalen Zahlen und Zählen im Zahlenraum von 1-10
lernen und mit verschiedenen Spielideen das Gelernte festigen. Spielesammlung Lernspiele Thema Rechnen * Serie: Lernspiele * 2 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Imke Krämer und Markus Nikisch * Grafik: Ales Vrtal * 4593, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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1000 und ein Schatz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
1000 und ein Schatz
Ali Baba und seine Freunde haben die Schatzhöhle der 40 Räuber entdeckt, aber kaum staunen sie über die Schätze tauchen am Horizont die Räuber auf, also so schnell wie möglich möglichst viel Beute nehmen und rennen. Wer dran ist zählt die Schätze am Standort der Figur und zieht so viele Höhlenkarten weiter, jedes Feld darf nur einmal im Zug betreten werden und Höhlenwände kann man nicht überspringen, wer die Höhle verlässt kann nicht mehr zurück. Gegen Wände hilft der Flaschengeist. Die Karte, die man mit der Figur verlässt nimmt man auf und legt eine neue nach. Ist der Räuberhauptmann abgebildet, muss man diesen bewegen. Ist der letzte Spieler aus der Höhle, bevor der Räuberhauptmann ankommt, oder erreicht der Räuberhauptmann den Höhleneingang, endet das Spiel. Von den Spielern, die die Höhle verlassen haben gewinnt derjenige mit den meisten Schätzen.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Ulrike Fischer * 4287, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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Auf die Schätze, fertig, los | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation - Bau Spiel - Reaktion - Familie | ||||||
Auf die Schätze, fertig, los Als Abenteurer auf Schatzsuche muss der Spieler
innerhalb der vorgegebenen Zeit Aufgaben lösen. Der Spieler dreht die Sanduhr
um, deckt die oberste Karte des Stapels auf und versucht möglichst viele
Aufgaben zu lösen bevor die Sanduhr abgelaufen ist. Die gelösten Aufgaben
bringen aber nur Punkte wenn man rechtzeitig aufhört. Ist man mit der Aufgabe
noch nicht fertig und die Sanduhr ist zu Ende muss man alle soeben gelösten
Aufgaben abgeben. Die Aufgaben können sein: Tierlaute nachmachen, die Tiere in
die richtigen Ecken stellen, alle Spieler versuchen sich das Tier zu schnappen
das sich hinter der Maskerade verbirgt, ein Memory
mit den Plättchen in der Mitte oder die Abbildungen nachbauen. Auf den Karten
rechts unten sind die Punkte abgebildet. Es gewinnt der Spieler der nach 2
Runden die meisten Punkte besitzt. Piratenspiel mit Aufgabenmix * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: |
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Backgammon | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8-99 | 2005 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Backgammon Positionsspiel mit Würfeln, jeder Spieler hat Steine in vorgegebenen
Positionen und würfelt alle Steine aus dem Brett, zuerst müssen alle Steine im
letzten Viertel des Spielbretts angekommen sein, Pasch-Würfe zählen doppelt,
einzelne Steine werden geschlagen und wieder eingesetzt, wer als erster alle
Steine hinausgewürfelt hat, gewinnt. Würfel- und
Positionsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 20 min * N° 46 / 2595, |
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Bingolino | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6-99 | 2004 | |||
Kinder - Lege | ||||||
Bingolino Bingo in der
Serie Dosenspiele, jeder Spieler schreibt die Zahlen von 1-16 beliebig verteilt
in seinen Block, die Spieler ziehen reihum Zahlenplättchen und nennen die Zahl.
Alle streichen die Zahl auf ihrem Block durch, das wird so lange wiederholt,
bis ein Spieler eine Reihe aus vier waagrechten, senkrechten oder diagonalen
Zahlen durchgestrichen hat. Er darf sich eine Krone in den Kreis auf seinem
Zettel stempeln und eine neue Runde beginnt. Wer als erster 2 Kronen hat,
gewinnt. Variante des klassischen Glücksspiels * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 2593, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Burg-Ritter ( Gemeinsam sind wir stark ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tiggemann Christian | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2007 | |||
Kooperativ - Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Burg-Ritter Die Türme
zur Begrüßung des Königs müssen fertig
gebaut werden, bevor König Burgfried die Burg erreicht. Die Karten zeigen
verschiedene Türme, sie bilden einen Stapel. Alle spielen gemeinsam. Die
oberste Karte wird aufgedeckt, dann wird die Sanduhr umgedreht und alle
zusammen stapeln mit dem Bauhelfer die richtigen Bauteile übereinander. Ist der
Turm fertig, wird di Karte in den Innenhof gelegt. Wird der Turm nicht fertig,
bevor die Sanduhr abläuft, rückt König Burgfried ein Feld vor. Liegen in drei
Innenhöfen Karten, haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht jedoch König
Burgfried die Ritterburg, bevor der dritte Turm fertig ist, haben alle
gemeinsam verloren. Kooperatives
Bauspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christian Tiggemann
* Grafik: Ulrike Fischer * 4234, Haba,
Deutschland, 2007 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de |
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Das verzauberte Tier | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 6+ | 2006 | |||
Zauberkästen | ||||||
Das verzauberte
Tier Zaubertrick in einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist. Trick N° 2 einer Serie, Schwierigkeitsgrad 5 auf einer Skala von 6 Zaubertrick * 1 Spieler ab 6 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2541 / N° 2, |
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Der magische Stein | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 5+ | 2006 | |||
Zauberkästen | ||||||
Der magische Stein Zaubertrick in einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist. Trick N° 1 einer Serie, Schwierigkeitsgrad 4 auf einer Skala von 6 Zaubertrick * 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2540 / N° 1, |
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Der unglaubliche Taschenrechner | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | 2007 | |||
Zauberkästen | ||||||
Der unglaubliche Taschenrechner Zaubertrick in
einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist. Trick N° 4 einer
Serie, Schwierigkeitsgrad 5 auf einer Skala von 6 Zaubertrick
* 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2526 / N° 4, Haba, Deutschland, |
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Die verhexten Tücher | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Zauberkästen | ||||||
Die verhexten Tücher Zaubertrick in
einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist. Trick N° 5 einer
Serie, Schwierigkeitsgrad 2 auf einer Skala von 6 Zaubertrick
* 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2527 / N° 5, Haba, Deutschland, |
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