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Schatzjagd | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus Nikisch Katja | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2003 | |||
Merk - Lauf | ||||||
Schatzjagd Um die
Schatzplatzkarte werden 24 Wegekarten ausgelegt, die 4 Boote werden an die vier
Ecken gesetzt und die Piraten in die Boote, Tiger und Schatztruhen stehen am
Schatzplatz. Der Spieler am Zug darf entweder eine Wegkarte aufdecken und den
Piraten draufziehen oder zwei Karten vertauschen oder
würfeln um den Tiger zu bewegen. Die Karte die ein Pirat verlässt wird sofort
wieder umgedreht. Der Tiger darf von Piraten besetzte Felder nicht betreten, er
blockiert nur den Weg für die Piraten. Wer auf die Schatzplatzkarte zieht, darf
sich eine Truhe nehmen und wer mit einer Truhe als Erster ein beliebiges Boot
erreicht, gewinnt. Lauf- und Merkspiel * 2-4 Kinder ab 7 Jahren * Autoren:
Katja und Markus Nikisch * 4444, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sherlock Kids ( Auf der Spur des Bilderdiebs ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
Sherlock Kids Auf der Spur des Bilderdiebs
Die Sherlock Kids sind ein Geheimclub junger Detektive und sollen Kunstdiebstähle im Museum aufdecken. Die Spielfiguren beginnen auf der Eingangstreppe. Der Rätselsteller legt ein Gemälde aus und gibt allen Zeit es sich anzuschauen während er sich eine Frage ausdenkt, die mit einer Farbe zu beantworten ist. Dann deckt er das Bild zu und fragt; alle markieren die Antwort auf ihrer Drehscheibe. Wer richtig antwortet, zieht die Figur einen Schritt weiter, der Rätselsteller zieht wenn mindestens eine aber nicht nur richtige Antworten gibt. War zwei- oder dreimal Rätselsteller, gewinnt, wer dem Bilderdieb am nächsten steht. Wer vorher den letzten Raum erreicht und damit den Dieb ertappt, gewinnt sofort. In Varianten kann man auch nach Mengen fragen, auf den Scheiben kann man 1-6 oder X einstellen, oder man einigt sich auf jede Art von Fragen und schreibt die Antworten auf.
Kooperatives Merkspiel mit Detektivthema für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Ulrike Fischer Web: www.haba.de Art.Nr. 4894
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Tier-Yatzi | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2005 | |||
Würfel - Klassiker | ||||||
Tier-Yatzi Die Spieler versuchen reihum wertvolle Tierkombinationen zu erwürfeln. Wer
dran ist darf bis zu dreimal würfeln, für den ersten Wurf werden immer alle
fünf Würfel verwendet. Im zweiten und dritten Wurf darf man beliebig viele
Würfel wieder aufnehmen und neu Würfeln. Auf den zweiten und dritten Wurf kann
man auch verzichten, der Wert der erwürfelten Kombination wird eingetragen. Sind
alle 12 Felder ausgefüllt, werden die Werte addiert, es gewinnt der Spieler mit
der höchsten Gesamtsumme. Würfelspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 48 / 2598, |
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Trüffel-Schnüffel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2006 | |||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
Trüffel-Schnüffel Der wilde Eber sucht Trüffel und erschnüffelt den Goldenen Trüffel, nun
heißt es schnell durch den Wald rennen und ihn abliefern, um den Wettbewerb zu
gewinnen. Wer dran ist setzt die Schweinenase auf, eine Aufgabenkarte wird
aufgedeckt und neben den Spiegel gelegt. Der Spieler muss nun die Pilzkarte
passend zur Aufgabenkarte finden und von der Schweinenase ins gelbe Fach der
Pilzkiste streifen. Doppelte oder nicht gebrauchte Pilze streift man ins rote
Fach, man kann die Pilze nur im Spiegel erkennen und darf sie in den Fächern
nicht mehr umsortieren. Für jeden doppelten oder falschen Pilz verliert man
einen richtigen Pilz von der Aufgabenkarte, bleiben richtige Pilze über,
bekommt man dafür verdeckte Aufgabenkarten als Punkte. Für den goldenen Trüffel
bekommt man den Glückspilz. Haben alle drei Mal gesucht, zählt jede Karte einen
Punkt, der Glückspilz einen zusätzlichen Punkt. Der Spieler mit den meisten
Punkten gewinnt. Such- und
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch *
Illustration: Ulrike Fischer * ca. 15 Minuten * 4232, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wer bin ich | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
Quiz - Party | ||||||
Wer bin ich? Die kleine Dose birgt ein Stirnband, 40 Begriffskarten samt 10 Zählsteinen
und einem Fragezeichen. Wer dran ist setzt das Stirnband auf und bekommt eine
Karte ans Stirnband geheftet, der Ratefuchs versucht nun herauszufinden, welche
Karte er bekommen hat. Dazu stellt er Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortbar sein müssen. Jede Frage verbraucht einen
Zählstein, sind sie alle weg, ist die Runde vorbei, errät der Ratefuchs den
Begriff, bekommt er die Karte. Waren alle dreimal Ratefuchs, gewinnt der
Spieler mit den meisten Karten. Ratespiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2 oder
mehr Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 51 / 2544, |
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Wichtel-Halma | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
Klassiker - Setz-/Position | ||||||
Wichtel-Halma Eine sternförmige Dose und ein Plan der aussieht wie eine Blumenwiese mit
Teichen, kleine Figuren mit Wichtelmützen, abstrakt und trotzdem erkennbar, und
fertig ist der Klassiker im neuen Kleid. Gespielt wird nach den bekannten
Regeln, die auf Wichtel umformuliert wurden. Positionsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-3
Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 49 / 2549, |
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Zwergenroulette | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | 2005 | |||
Glücks / Zufall | ||||||
Zwergen-Roulette Roulette-Variante,
es gibt eine Setzscheibe und eine Spielscheibe mit Symbolen und Löchern, die
man in die Dose legt. Spieler setzen einen oder 2 ihrer fünf Schätze in die
Schätzscheibe, dann wird die Dose so bewegt, dass die Kugel rollt und einer
Ausstanzung landet, je nachdem wer wohin gesetzt hat werden nun Einsätze plus
eventuelle Gewinne ausbezahlt. Kann die Bank einen Gewinn nicht zahlen, gewinnt
dieser Spieler sofort, oder es gewinnt der Spieler mit den meisten Schätzen,
wenn ein Spieler keine mehr hat. Glücksspiel * Serie:
Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * N° 45 / 2597, |
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