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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatzjagd
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus Nikisch Katja
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2003
  Merk - Lauf
Schatzjagd

Schatzjagd

 

Um die Schatzplatzkarte werden 24 Wegekarten ausgelegt, die 4 Boote werden an die vier Ecken gesetzt und die Piraten in die Boote, Tiger und Schatztruhen stehen am Schatzplatz. Der Spieler am Zug darf entweder eine Wegkarte aufdecken und den Piraten draufziehen oder zwei Karten vertauschen oder würfeln um den Tiger zu bewegen. Die Karte die ein Pirat verlässt wird sofort wieder umgedreht. Der Tiger darf von Piraten besetzte Felder nicht betreten, er blockiert nur den Weg für die Piraten. Wer auf die Schatzplatzkarte zieht, darf sich eine Truhe nehmen und wer mit einer Truhe als Erster ein beliebiges Boot erreicht, gewinnt.

 

Lauf- und Merkspiel * 2-4 Kinder ab 7 Jahren * Autoren: Katja und Markus Nikisch * 4444, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sherlock Kids ( Auf der Spur des Bilderdiebs )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 5-99 de en es fr it nl 2013
  Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder
Sherlock Kids

Sherlock Kids

Auf der Spur des Bilderdiebs

 

Die Sherlock Kids sind ein Geheimclub junger Detektive und sollen Kunstdiebstähle im Museum aufdecken. Die Spielfiguren beginnen auf der Eingangstreppe. Der Rätselsteller legt ein Gemälde aus und gibt allen Zeit es sich anzuschauen während er sich eine Frage ausdenkt, die mit einer Farbe zu beantworten ist. Dann deckt er das Bild zu und fragt; alle markieren die Antwort auf ihrer Drehscheibe. Wer richtig antwortet, zieht die Figur einen Schritt weiter, der Rätselsteller zieht wenn mindestens eine aber nicht nur richtige Antworten gibt. War zwei- oder dreimal Rätselsteller, gewinnt, wer dem Bilderdieb am nächsten steht. Wer vorher den letzten Raum erreicht und damit den Dieb ertappt, gewinnt sofort.

In Varianten kann man auch nach Mengen fragen, auf den Scheiben kann man 1-6 oder X einstellen, oder man einigt sich auf jede Art von Fragen und schreibt die Antworten auf.

 

Kooperatives Merkspiel mit Detektivthema für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Ulrike Fischer

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4894

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier-Yatzi
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2005
  Würfel - Klassiker
Tier-Yatzi

Tier-Yatzi

 

Die Spieler versuchen reihum wertvolle Tierkombinationen zu erwürfeln. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln, für den ersten Wurf werden immer alle fünf Würfel verwendet. Im zweiten und dritten Wurf darf man beliebig viele Würfel wieder aufnehmen und neu Würfeln. Auf den zweiten und dritten Wurf kann man auch verzichten, der Wert der erwürfelten Kombination wird eingetragen. Sind alle 12 Felder ausgefüllt, werden die Werte addiert, es gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme.

 

Würfelspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 48 / 2598, Haba, Deutschland, 2005  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trüffel-Schnüffel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2006
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Trüffel-Schnüffel

Trüffel-Schnüffel

 

Der wilde Eber sucht Trüffel und erschnüffelt den Goldenen Trüffel, nun heißt es schnell durch den Wald rennen und ihn abliefern, um den Wettbewerb zu gewinnen. Wer dran ist setzt die Schweinenase auf, eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und neben den Spiegel gelegt. Der Spieler muss nun die Pilzkarte passend zur Aufgabenkarte finden und von der Schweinenase ins gelbe Fach der Pilzkiste streifen. Doppelte oder nicht gebrauchte Pilze streift man ins rote Fach, man kann die Pilze nur im Spiegel erkennen und darf sie in den Fächern nicht mehr umsortieren. Für jeden doppelten oder falschen Pilz verliert man einen richtigen Pilz von der Aufgabenkarte, bleiben richtige Pilze über, bekommt man dafür verdeckte Aufgabenkarten als Punkte. Für den goldenen Trüffel bekommt man den Glückspilz. Haben alle drei Mal gesucht, zählt jede Karte einen Punkt, der Glückspilz einen zusätzlichen Punkt. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Such- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Ulrike Fischer * ca. 15 Minuten * 4232, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer bin ich
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 5+ 2005
  Quiz - Party
Wer bin ich

Wer bin ich?

 

Die kleine Dose birgt ein Stirnband, 40 Begriffskarten samt 10 Zählsteinen und einem Fragezeichen. Wer dran ist setzt das Stirnband auf und bekommt eine Karte ans Stirnband geheftet, der Ratefuchs versucht nun herauszufinden, welche Karte er bekommen hat. Dazu stellt er Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortbar sein müssen. Jede Frage verbraucht einen Zählstein, sind sie alle weg, ist die Runde vorbei, errät der Ratefuchs den Begriff, bekommt er die Karte. Waren alle dreimal Ratefuchs, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Ratespiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 51 / 2544, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wichtel-Halma
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 5+ 2005
  Klassiker - Setz-/Position
Wichtel-Halma

Wichtel-Halma

 

Eine sternförmige Dose und ein Plan der aussieht wie eine Blumenwiese mit Teichen, kleine Figuren mit Wichtelmützen, abstrakt und trotzdem erkennbar, und fertig ist der Klassiker im neuen Kleid. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, die auf Wichtel umformuliert wurden.

 

Positionsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-3 Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 49 / 2549, Haba, Deutschland, 2005  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zwergenroulette
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 2005
  Glücks / Zufall
Zwergen-Roulette

Zwergen-Roulette

 

Roulette-Variante, es gibt eine Setzscheibe und eine Spielscheibe mit Symbolen und Löchern, die man in die Dose legt. Spieler setzen einen oder 2 ihrer fünf Schätze in die Schätzscheibe, dann wird die Dose so bewegt, dass die Kugel rollt und einer Ausstanzung landet, je nachdem wer wohin gesetzt hat werden nun Einsätze plus eventuelle Gewinne ausbezahlt. Kann die Bank einen Gewinn nicht zahlen, gewinnt dieser Spieler sofort, oder es gewinnt der Spieler mit den meisten Schätzen, wenn ein Spieler keine mehr hat.

 

Glücksspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * N° 45 / 2597, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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