vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..1/37
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memo Blümchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Memo-Blümchen

Memo-Blümchen

 

Blechdose in Blumenform, darin Memospiel mit Kärtchen in Blütenform

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2536 / N° 54, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..2/37
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memo Herzen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2005
  Action - Geschicklichkeit
Memoherzen

Memoherzen

 

Merkspiel mit bekanntem Mechanismus, reihum drehen die Spieler nacheinander zwei Herzen um – sind es gleiche, dann bekommt der Spieler das Paar, wenn es verschiedene Motive sind, ist der Zug zu Ende und die Herzen werden wieder verdeckt. Wer am Ende die meisten Herzen gesammelt hat, gewinnt.

 

Merkspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * N° 50 / 2548, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..3/37
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memo Prinzessin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Memo Prinzessin

Memo Prinzessin

 

Blechdose im Kronenformat, darin findet sich ein Merkspiel mit ungewöhnlichen Form. Statt der Quadrate sind die Motive auf Kreise gedruckt, der Hintergrund ist farblich verschieden, die Motive kommen aus dem Alltag kleiner Prinzessinen und sind liebevoll gestaltet. Es gelten die Standardregeln für Merkspiele.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 4524 / N° 56, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..4/37
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Affe ( Die Affenbande )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4-99 2006
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel
Mini-Spiel Affe

Mini-Spiel Affe

Die Affenbande

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Je nach Spieleranzahl hat man eine oder zwei Affen, Bananen und Kokosnüsse, Wer dran ist würfelt und sucht sich einen Spieler aus, der eines der erwürfelten Symbole vor sich liegen hat. Dieser Spieler versteckt das Symbol in seinen Händen und der aktive Spieler tippt – findet er das Teil, bekommt er es. Wer zuerst vier gleiche Gegenstände hat, gewinnt.

 

Würfel- und Knobelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Ulrike Fischer * ca. 5 min * 2689, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..5/37
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Kuh ( Such die Kuh! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4-99 2006
  Reaktion
Mini-Spiel Kuh

Mini-Spiel Kuh

Such die Kuh!

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Die Kühe werden in der Tischmitte ausgelegt, wer dran ist würfelt und alle suchen gleichzeitig nach der richtigen Kuh, der Farbwürfel legt die Farbe fest, der Symbolwürfel verlangt eine Kuh mit oder ohne Gesicht. Wer die passende Kuh findet legt die Hand drauf – passt sie, darf er sie nehmen, wenn nicht scheidet er für die Runde aus. Man kann auch Kühe vor Spielern schnappen. Wer drei Kühe vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Ulrike Fischer * ca. 5 min * 2699, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..6/37
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Pferd ( Das große Pferderennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5-99 2006
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Rennspiel
Mini-Spiel Pferd

Mini-Spiel Pferd

Das große Pferderennen

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Die Rennbahn wird ausgelegt, die Pferde stehen neben dem Startstäbchen, die geschlossene Dose mit 4 Scheiben wird geschüttelt, der aktive Spieler schaut sie geheim an – je mehr Symbole sichtbar sind desto besser. Er nennt eine Zahl, der Mitspieler glaubt sie, dann läuft das Pferd ein Stäbchen pro genanntem Kleeblatt und der andere ist dran, oder er glaubt sie nicht. Hat er recht, ist er dran, hat er sich geirrt läuft das Pferd und der ehrliche Spieler hat einen zweiten Zug. Für Hürden braucht man ein Hürdensymbol. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Renn- und Bluffspiel * Serie: Mini-Spiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Ulrike Fischer * ca. 5 min * 2688, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..7/37
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Zitternix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 2005
  Action - Geschicklichkeit
Mini-Zitternix

Mini-Zitternix

 

Mini-Ausgabe von Zitternix in der Dose – eine überraschende Variante von Mikado – die Stäbe werden mit Hilfe eines Holzrings gebündelt und aufgestellt – dann wird reihum gewürfelt und der Spieler am Zug zieht den Holzstab der erwürfelten Farbe aus dem Bündel. Bündel oder Stäbe dürfen sich bewegen! Das Spiel endet, wenn das Bündel in sich zusammenfällt und der Holzring die Tischplatte berührt. Dieser Spieler hat verloren, alle anderen zählen die Punkte ihrer eroberten Stäbe zusammen, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Fällt das Bündel nicht in sich zusammen, endet die Partie, wenn nur noch drei Stäbe im Ring stehen.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 5-15 min * N° 47 / 2599, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..8/37
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Muh!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2005
  Kinder - Spielesammlung
Muh

Muh!

 

Die Kühe machen einen Wettlauf um die Wiese, wessen Kuh als erste wieder am Start steht, hat gewonnen. Der Parcours wird ausgelegt, auf dem freien Feld in der Mitte stehen 15 Holzflaschen, wer dran ist, versucht mit dem Würfel Flaschen umzukegeln, aber nicht mehr als fünf. Für jede umgefallene Flasche, die der oben liegende Farbe am Würfel entspricht, darf die eigene Kuh ein Feld ziehen. In der Variante Der große Kuh-Poker soll man mit seiner Kuh auch am schnellsten rund um die Wiese ziehen, man hat eine Flaschenkarte pro Farbe und wählt eine davon verdeckt aus, wieder kegelt man höchstens 5 Flaschen um und alle vergleichen die umgefallenen Flaschen mit ihrem Tipp,  und ziehen dementsprechend weiter.

 

Rennspiel in der Flasche * 2-4 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Ulrike Fischer * ca. 10 Minuten * 4488, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..9/37
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pferde-Memo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Pferde-Memo

Pferde-Memo

 

Blechdose in Herzform, Blumenform, darin Memospiel zum Thema Pferde.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2524 / N° 55, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..10/37
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schatz der Mumie ( … ein abenteuerliches Würfelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl 2009
  Würfel - Kinder
Schatz der Mumie

Schatz der Mumie

… ein abenteuerliches Würfelspiel

 

Jeder Spieler bekommt einen eigenen Ausgrabungsplatz und versucht, sich alte Schätze zu erwürfeln. Man wirft alle Würfel und vergleicht sie mit dem obersten Schatzplättchen. Man darf Würfel beiseitelegen und wieder neu würfeln und auch Würfe verfallen lassen. Nach drei Würfen kann man ein Plättchen nehmen, wenn man die passenden Symbole erwürfelt hat, und es in den eigenen Ausgrabungsplatz legen. Es darf dazu beliebig gedreht werden, wird entsprechend der Kästchen gelegt und darf nach dem Legen nicht verschoben werden. Wer zuerst seinen Ausgrabungsplatz komplett belegt hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Ulrike Fischer * 4334, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite