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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die verschwundene Münze
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 5+,8+ 2006
  Zauberkästen
Die verschwundene Münze

Die verschwundene Münze

 

Zaubertrick in einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist.

Trick N° 3 einer Serie, Schwierigkeitsgrad 2 auf einer Skala von 6

 

Zaubertrick * 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2542 / N° 3, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fisch mich
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 2006
  Geschicklichkeit
Fisch mich

Fisch mich

 

Grüne Fischstäbchen oder rote Kugelfische schwimmen vor die Angel, aber leider braucht man in der Runde nur gelbe Fische! Die Dose mit den Fischen wird geschüttelt, dann würfelt man und versucht einen Fisch der erwürfelten Farbe zu angeln. Wer den richtigen erwischt, darf ihn nehmen, hängt der Magnet an der Dose fest, ist der Zug beendet. Wird der letzte Fisch geangelt oder hat ein Spieler sechs Fische geangelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 53 / 2538, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Häuptling kleine Feder
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2004
  Kinder - Rennspiel
Häuptling Kleine Feder

Häuptling Kleine Feder

 

Die Spieler versuchen 3 Federkarten zu sammeln, um zum Häuptling ernannt zu werden. Die Indianerkarten werden gemischt und verdeckt ausgelegt, außen herum liegen die Ortskarten. Die Indianerkarten werden aufgedeckt und nach 10 Sekunden wieder verdeckt. Die oberste Federkarte wird aufgedeckt und neben die passende Ortskarte gelegt, dort muss der Indianer hin. Um ihn zu bewegen, werden Indianerkarten aufgedeckt und die Figur entsprechend bewegt, er schaut immer in Laufrichtung. Wer die Federkarte erreicht, bekommt sie.

 

Laufspiel mit Karten * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Ulrike Fischer * 2592, Haba, Deutschland, 2004  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hühnerpfanne
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 2004
  Action - Geschicklichkeit
Hühnerpfanne

Hühnerpfanne

 

Die Hühnchen brutzeln in der Pfanne, Angel und Spiegelei liegen bereit, die hungrigen Spieler sitzen rundherum. Wer dran ist würfelt – beim roten oder blauen Hühnchen setzt man das Spiegelei auf, so dass ein Auge verdeckt ist, und versucht ein Huhn zu angeln. Die anderen Spieler würfeln währenddessen weiter, wer als nächstes ein Huhn würfelt, ist nun dran zum Angeln, vorausgesetzt er ruft auch Kikeriki. Beim Pfeil läuft man einmal um den Tisch, die Pfanne bedeutet aussetzen. Wer sein drittes Huhn herausfischt, gewinnt.

 

Angelspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 4464, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ich passe auf! ( Mein erstes Verkehrsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Fischer Ulrike Dubb Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Lernen - Kinder - Verkehr
Ich passe auf

Ich passe auf!

Mein erstes Verkehrsspiel

 

In verschiedenen Spielvarianten werden 16 Verkehrsschilder erklärt und deren Bedeutung trainiert, die dem Kind im Alltag begegnen können. Im Spiel Allein über die Straße soll man zwei Verkehrssituationen aufdecken, bevor alle fünf Schutzengel aufgedeckt sind.  Im Spiel Sicher über die Straße braucht man ein gutes Gedächtnis und soll als erster zwei Schutzengel sammeln.  Im Spiel Aufgepasst muss man schnell reagieren und als Erster drei Verkehrszeichen sammeln. Bei Verkehrsmemo muss man die meisten Paare sammeln. Mit Schutzengel-Reflektor und Lexikon der Verkehrszeichen.

 

Verkehrslernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Ulrike Fischer, Sabine Dubb * 4252, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knapp daneben
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 05 min 6-99 2004
  Reaktion
Knapp daneben

Knapp daneben

 

Wikinger lebten gefährlich und mussten immer schnell erkennen, wo es wertvolle Schätze gab oder was man besser nicht mitnehmen sollte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und jeder muss so schnell wie möglich versuchen, die richtige Holzfigur aus der Tischmitte zu schnappen. Richtig ist entweder die Figur mit der gleichen Farbe wie die abgebildete Figur oder die Figur die nicht zu sehen ist. Dies gilt wenn die abgebildete Figur eine andere Farbe hat als die entsprechende Holzfigur. Ziemlich kompliziert, aber lustig, wer mit der richtigen Figur die fünfte Karte erbeutet hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Jacques Zeimet  * 4462, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuh-Solitaire
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5-99 2005
  Action - Geschicklichkeit
Kuh Solitaire

Kuh Solitaire

 

Eine Dose in Form des Solitaire-Brettes, darin eine Spielbrett mit der Abbildung einer Wiese mit Steinen in der Anordnung der Solitaire-Felder oder –löcher, dazu Kühe und Kleeblätter als Spielsteine, entsprechend den klassischen Regeln bleibt beim Einsetzen das Mittelfeld frei. Man überspringt eine Figur waagrecht oder senkrecht, das Feld dahinter muss frei sein, übersprungene Figuren werden vom Brett genommen, es soll nur ein Stein über bleiben, Profis schaffen es, dass der Stein in der Mitte übrig bleibt.

 

Positionsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 1 Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 44 / 2596, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lucy & Pepe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2004
  Kinder - Lauf - Würfel
Lucy & Pete

Lucy & Pete

 

Mensch ärgere ich nicht Variante in der Serie Dosenspiele, jeder Spieler hat 2 Figuren, Lucy & Pepe, Hund und Katze, und muss sie in die richtigen Felder bringen. Hübsch ausgestattet, auffällige Dose in Kreuzform, in der Dose zu spielen.

 

Lauf/Würfelspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 2591, Haba, Deutschland, 2004  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Märchenzeit ( Mau-Mau, Quartett & Co )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4-99 2005
  Karten - Spielesammlung
Märchenzeit

Märchenzeit

 

Kartenspielsammlung mit bekannten Spielen, die Karten sind mit Märchenfiguren dekoriert, mit den Karten kann man folgende Kartenspiele spielen: Zwergen-Mau-Mau, Prinzessinen-Quartett und Märchenmemo.

 

Kartenspielsammlung * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * N° 52 / 2594, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Marrakesh ( Auf zur wilden Wüstenrallye! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 2002
  Rennspiel - Kinder
Marrakesh

Marrakesh

 

Vier Karawanen ziehen zum Markt in Marrakesch. Wer dran ist zieht ein Aktionskärtchen – ist es ein Wegekärtchen, zieht man ein eigenes Kamel. Bei einem Sandsturmkärtchen legt man die hinterste Wegekarte zwischen vorderste Wegekarte und Zielfeld, darauf stehende Kamele scheiden aus und zählen 1 Punkt. Bei Platztausch zieht man ein eigenes Kamel vorwärts oder ein fremdes zurück. Im Zielfeld bekommt man eine verdeckte Warenkarte. Sind alle Kamele in Marrakesh oder ausgeschieden, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Warenkarten und ausgeschiedenen Kamelen.

 

Taktisches Laufspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 4437, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 25 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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