![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..1/37 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die verschwundene Münze | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 5+,8+ | 2006 | |||
Zauberkästen | ||||||
Die verschwundene
Münze Zaubertrick in einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist. Trick N° 3 einer Serie, Schwierigkeitsgrad 2 auf einer Skala von 6 Zaubertrick * 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2542 / N° 3, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..2/37 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fisch mich | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-99 | 2006 | |||
Geschicklichkeit | ||||||
Fisch mich Grüne Fischstäbchen oder rote Kugelfische schwimmen vor die Angel, aber
leider braucht man in der Runde nur gelbe Fische! Die Dose mit den Fischen wird
geschüttelt, dann würfelt man und versucht einen Fisch der erwürfelten Farbe zu
angeln. Wer den richtigen erwischt, darf ihn nehmen, hängt der Magnet an der
Dose fest, ist der Zug beendet. Wird der letzte Fisch geangelt oder hat ein
Spieler sechs Fische geangelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen. Geschicklichkeitsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 53 / 2538, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..3/37 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Häuptling kleine Feder | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Häuptling Kleine Feder Die Spieler versuchen 3 Federkarten zu sammeln, um zum Häuptling ernannt zu werden. Die Indianerkarten werden gemischt und verdeckt ausgelegt, außen herum liegen die Ortskarten. Die Indianerkarten werden aufgedeckt und nach 10 Sekunden wieder verdeckt. Die oberste Federkarte wird aufgedeckt und neben die passende Ortskarte gelegt, dort muss der Indianer hin. Um ihn zu bewegen, werden Indianerkarten aufgedeckt und die Figur entsprechend bewegt, er schaut immer in Laufrichtung. Wer die Federkarte erreicht, bekommt sie. Laufspiel mit Karten * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Ulrike Fischer * 2592, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..4/37 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hühnerpfanne | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Hühnerpfanne Die Hühnchen brutzeln
in der Pfanne, Angel und Spiegelei liegen bereit, die hungrigen Spieler sitzen
rundherum. Wer dran ist würfelt – beim roten oder blauen Hühnchen setzt man das
Spiegelei auf, so dass ein Auge verdeckt ist, und versucht ein Huhn zu angeln.
Die anderen Spieler würfeln währenddessen weiter, wer als nächstes ein Huhn
würfelt, ist nun dran zum Angeln, vorausgesetzt er ruft auch Kikeriki. Beim
Pfeil läuft man einmal um den Tisch, die Pfanne bedeutet aussetzen. Wer sein
drittes Huhn herausfischt, gewinnt. Angelspiel * 2-6
Kinder ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 4464, Haba,
Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..5/37 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ich passe auf! ( Mein erstes Verkehrsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Fischer Ulrike Dubb Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Lernen - Kinder - Verkehr | ||||||
Ich passe auf! Mein erstes Verkehrsspiel In verschiedenen Spielvarianten werden 16 Verkehrsschilder erklärt und deren Bedeutung trainiert, die dem Kind im Alltag begegnen können. Im Spiel Allein über die Straße soll man zwei Verkehrssituationen aufdecken, bevor alle fünf Schutzengel aufgedeckt sind. Im Spiel Sicher über die Straße braucht man ein gutes Gedächtnis und soll als erster zwei Schutzengel sammeln. Im Spiel Aufgepasst muss man schnell reagieren und als Erster drei Verkehrszeichen sammeln. Bei Verkehrsmemo muss man die meisten Paare sammeln. Mit Schutzengel-Reflektor und Lexikon der Verkehrszeichen. Verkehrslernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Ulrike Fischer, Sabine Dubb * 4252, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..6/37 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Knapp daneben | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 05 min | 6-99 | 2004 | |||
Reaktion | ||||||
Knapp daneben Wikinger lebten
gefährlich und mussten immer schnell erkennen, wo es wertvolle Schätze gab oder
was man besser nicht mitnehmen sollte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und
jeder muss so schnell wie möglich versuchen, die richtige Holzfigur aus der
Tischmitte zu schnappen. Richtig ist entweder die Figur mit der gleichen Farbe
wie die abgebildete Figur oder die Figur die nicht zu sehen ist. Dies gilt wenn
die abgebildete Figur eine andere Farbe hat als die entsprechende Holzfigur. Ziemlich
kompliziert, aber lustig, wer mit der richtigen Figur die fünfte Karte erbeutet
hat, gewinnt. Reaktionsspiel * 2-8
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * 4462, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß
GmbH *** www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..7/37 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kuh-Solitaire | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 5-99 | 2005 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Kuh Solitaire Eine Dose in Form des Solitaire-Brettes, darin
eine Spielbrett mit der Abbildung einer Wiese mit Steinen in der Anordnung der Solitaire-Felder oder –löcher, dazu
Kühe und Kleeblätter als Spielsteine, entsprechend den klassischen Regeln
bleibt beim Einsetzen das Mittelfeld frei. Man überspringt eine Figur waagrecht
oder senkrecht, das Feld dahinter muss frei sein, übersprungene Figuren werden
vom Brett genommen, es soll nur ein Stein über bleiben, Profis schaffen es,
dass der Stein in der Mitte übrig bleibt. Positionsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 1
Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 44 / 2596, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..8/37 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lucy & Pepe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2004 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Lucy & Pete Mensch ärgere ich
nicht Variante in der Serie Dosenspiele, jeder Spieler hat 2 Figuren, Lucy
& Pepe, Hund und Katze, und muss sie in die richtigen Felder bringen.
Hübsch ausgestattet, auffällige Dose in Kreuzform, in der Dose zu spielen. Lauf/Würfelspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 2591, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..9/37 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Märchenzeit ( Mau-Mau, Quartett & Co ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4-99 | 2005 | |||
Karten - Spielesammlung | ||||||
Märchenzeit Kartenspielsammlung
mit bekannten Spielen, die Karten sind mit Märchenfiguren dekoriert, mit den Karten
kann man folgende Kartenspiele spielen: Zwergen-Mau-Mau,
Prinzessinen-Quartett und Märchenmemo. Kartenspielsammlung
* Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * N° 52 / 2594, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..10/37 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Marrakesh ( Auf zur wilden Wüstenrallye! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6-99 | 2002 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Marrakesh Vier Karawanen ziehen zum Markt in Marrakesch. Wer dran ist zieht ein
Aktionskärtchen – ist es ein Wegekärtchen, zieht man ein eigenes Kamel. Bei
einem Sandsturmkärtchen legt man die hinterste Wegekarte zwischen vorderste
Wegekarte und Zielfeld, darauf stehende Kamele scheiden aus und zählen 1 Punkt.
Bei Platztausch zieht man ein eigenes Kamel vorwärts oder ein fremdes zurück.
Im Zielfeld bekommt man eine verdeckte Warenkarte. Sind alle Kamele in
Marrakesh oder ausgeschieden, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus
Warenkarten und ausgeschiedenen Kamelen. Taktisches Laufspiel * 2-4
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 4437, Haba,
Deutschland, 2002 * ca. 25 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107
* D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |