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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ganovenbande ( ein schnelles Ganovenzählspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 699 de en es fr it nl 2011
  Reaktion - Kinder
Ganovenbande

Ganovenbande

 

46 Ganoven machen Goldstadt unsicher, die Spieler helfen beim Verhaften mithilfe der Steckbriefe. Jeder hat sieben Ganovenkarten verdeckt vor sich liegen; ein Steckbrief wird aufgedeckt und alle Spieler nehmen gleichzeitig ihre Karten hoch und zählen in ihren Karten die Anzahl Ganoven mit dem gesuchten Merkmal, Bart, Narbe, Geldscheine, Ohrring, Hut oder Sonnenbrille. Wer das Resultat gefunden hat, schnappt den Beutesack und alle kontrollieren seine Karten - stimmt es, bekommt er eine Ganovenkarte dazu. Stimmt es nicht, bekommen alle anderen eine Karte. Sind alle Steckbriefe gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Zähl- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Stefan Fischer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4909

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: no

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geheimcode 13+4
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2012
  Lernen - Würfel - Kinder
Geheimcode 13+4

Geheimcode 13+4

 

Als Geheimagenten sollen die Spieler eine Amun Re Maske aus dem Museum holen, doch dazu müssen die Lichtschranken, repräsentiert durch Zahlenplättchen, überwunden werden. Man würfelt: Zeigt einer der Würfel die Codezahl, ist der Code geknackt und die Lichtschranke deaktiviert. Ansonsten muss man beliebig viele der gewürfelten Zahlen mit allen vier Grundrechnungsarten so kombinieren, dass das Resultat der Codezahl entspricht. Verbliebene Würfel kann man neu würfeln und versuchen, die nächste Schranke zu überwinden. Jeder Würfel kann nur einmal in der Rechnung verwendet werden. Die Zahlenplättchen bleiben liegen, jeder Spieler muss sie für seinen Agenten deaktivieren. Wer als erster die Schranke mit Code 20 knackt, gewinnt.

 

Rechenspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Stefan Fischer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4959

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Käpt'n Goldzahn
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 2006
  Karten
Käpt’n Goldzahn

Käpt’n Goldzahn

 

Die Steckbriefe liegen verdeckt bereit, jeder Spieler bekommt 7 Piratenkarten und stapelt sie ohne anzuschauen vor sich. Der erste Steckbrief wird aufgedeckt, jeder nimmt seinen Stapel Karten und zählt die Karten, auf denen ein Pirat das gesuchte Merkmal aufweist. Wer fertig ist schnappt sich den Ring und nennt die Anzahl, dann wird kontrolliert. Ist es richtig, zieht er eine Piratenkarte, wenn nicht, ziehen alle anderen eine Karte. Alle geben 3 Karten an den Nachbarn weiter und ein neuer Steckbrief wird aufgedeckt. Sind alle Steckbriefe verbraucht, gewinnt, wer die meisten Karten hat.

Im Schuber mit Ring.

 

Kartenspiel * Serie: Kartenspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Anja Wrede und Christoph Cantzler * Grafik: Stefan Fischer * 4704, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Piraten ( Die Würfelpiraten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Würfel - Seefahrt / Piraten
Mini-Spiel Piraten

Mini-Spiel Piraten

Die Würfelpiraten

 

Wer dran ist würfelt, man soll mit einem Zug möglichst viele Fahnen einer Farbe erwürfeln, um ein oder zwei Schiffe der Farbe zu bekommen – man hat bis zu drei Würfe, darf herauslegen und neu würfeln, schwarze Würfel sind Joker. Für 4 Fahnen gibt es ein Schiff vom Tisch oder vom Mitspieler, für 5 das große Schiff und für 6 beide Schiffe. Sind alle Schiffe aus der Mitte vergeben, gibt es 1 Punkt für ein kleines und 2 für ein großes Schiff, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Stefan Fischer * ca. 5 min * 2687, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Zwerge ( Schneewittchen und die sieben Zwerge )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang Nikisch Markus
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2007
  Würfel
Mini-Spiel Zwerge

Mini-Spiel Zwerge

Schneewittchen und die 7 Zwerge

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Die Spieler würfeln abwechselnd, für eine Farbe nehmen sie einen Zwerg dieser Farbe aus der Mitte oder vom Gegenüber, für Schneewittchen darf man irgendeinen Zwerg nehmen, für die Hexe legen beide alle Zwerge einer Farbe zurück. Sind alle Zwerge vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Zwergen.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl, Markus Nikisch * Grafik: Stefan Fischer * ca. 5 min * 2685, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Purzelspinne
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5-99 2005
  Kinder - Geschicklichkeit
Purzelspinne

Purzelspinne

 

25 Kinder hat Mama Spinne, alle wollen spielen und drängeln zu Mama, da kann  schon mal eine Spinne aus dem Netz purzeln. Die Gummibänder werden über die Spieleschachtel gespannt, dann wird Mama Spinne möglichst waagrecht eingesetzt. Wer dran ist würfelt und legt ein farblich passendes Spinnenkind auf Mama Spinne oder dreht einmal die Schachtel. Je mehr Spinnenkinder schon auf Mama Spinne sitzen, desto schwerer wird es und irgendwann passiert dann die Spinnenpurzelei. Wer sie verursacht, muss ein Spinnenkind nehmen. Muss jemand das dritte Kind nehmen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Spinnenkindern.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Susanne Armbruster * Grafik: Stefan Fischer * ca. 10 Minuten * 4489, Haba, Deutschland, 2005  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Such, Bello!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4-99 2004
  Wett / Rate / Zocker - Familie
Such, Bello

Such, Bello

 

Bello spielt am liebsten mit seinen Freunden verstecken, die Katze gibt ihm dabei Tipps. Wer dran ist, nimmt eine runde Suchkarte und merkt sich das Tier, er ist Katzenspieler, die anderen bewegen reihum Bello so weit sie wollen – erreicht dieser das gesuchte Tier muss es der Katzenspieler sagen, ansonsten gibt er Tipps wie „zurück, Bello“ oder „lauf weiter, Bello“ und zieht die Katze ein Feld weiter. Erreicht die Katze das Zielfeld mit der runden Suchkarte, ohne dass Bello seinen Freund gefunden hat, bekommt der Katzenspieler die Suchkarte. Findet Bello das Tier, bekommt das Kind, das Bello gezogen hat, die Karte. Wer als erster vier Suchkarten hat, gewinnt.

 

Ratespielspiel * 2-5 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4467, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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