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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Reise um die Erde ( Spielerisch die Welt entdecken )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter Kramer Wolfgang
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Geografie/Reise - Familie
Reise um die Erde

Reise um die Erde

 

Drei Flugzeuge stehen in Kinshasa, New York und Peking, jeder Spieler hat 8 Stadtkarten auf der Hand, der Rest ist Nachziehstapel. Der aktive Spieler zieht ein Flugzeug in eine benachbarte Stadt; alle Spieler prüfen ihre Karten - hat man die Stadt auf der Hand, hat man sie besucht und legt sie ab. Hat man die Karte einer Startstadt auf der Hand, muss diese angeflogen werden, bevor man die Karte ablegen kann. Wer alle Karten abgelegt hat, beendet die Runde; jeder Spieler erhält die Punkte aller Karten, die alle anderen Spieler nicht abgelegt haben. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Variante für Auftragskarten. Text nur Information, nicht spielnotwendig.

 

Reisespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2017

Autor: Günter Burkhardt, Wolfgang Kramer

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692773

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Riga
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Fiore GmbH Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 50 min 10+ de en 2017
  Karten
Riga

Riga

 

Als Repräsentant seiner Familie soll man in Riga den Ostsee-Markt entwickeln. Runden als Jahre teilen sich in Frühling für Nachschub; Sommer - ein Zug pro Spieler im Uhrzeigersinn; Herbst - ein Zug pro Spieler gegen den Uhrzeigersinn; Winter mit Handkartenlimit prüfen und Startspielerwechsel. Ein Zug besteht aus Karten aus der Auslage nehmen - eine Reihe Waren oder ein Gebäude - und bis zu drei Gebäude bauen, mit Nutzen der Funktion schon gebauter Gebäude. Baukosten bezahlt man mit Waren aus der Hand, deren Wert sich mit dem Bauort ändert. Gebaute Gebäude bringen nach acht oder neun Jahren Siegpunkte, Gebäude auf der Hand kosten Siegpunkte. 

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2017

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Fiore GmbH, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. OST-RI-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Risky Dice
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Havas Harald
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ de + 7 Sprachen 2018
  Würfel
Risky Dice

Risky Dice

 

Würfeln oder aufhören?! Man wirft mit allen verfügbaren Würfeln und muss nach jedem Wurf einen für Punkte beiseitelegen können; danach kann man aufhören oder weiter würfeln. Erzielte Punkte werden addiert, kann kein Würfel gewertet werden, endet der Zug ohne Ergebnis. Kann man alle sechs Würfel werten, kann man wieder von vorne mit sechs Würfeln beginnen. Eine 1 oder 5, einzeln gewertet, sind 100 bzw. 50 Punkte; alle anderen Würfel zählen nur in Kombinationen als Trio oder Straße; man muss sie in einem Wurf erzielen; Straße 1-6 bringt 2.000 Punkte, ein 1er Trio 1.000, 2er bis 6er Trios 200 bis 600 Punkte. Wer 5.000 Punkte erzielt, gewinnt!

 

Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Harald Havas

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 660696

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rival Kings
  Verlag Huch & friends
  Autor Adamescu Adrian
  Grafik Schoon Oliver Fiore GmbH Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr nl pl 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Rival Kings

Rival Kings

 

Ränkespiele um den Königsthron! Man spielt Höflinge, um Aktionen ausführen zu können – Konfliktmarker abgeben, Geld nehmen, Untertan anwerben oder Gebäude erwerben. Dazu spielen alle gleichzeitig eine Karte für einen Höflings-Charakter aus und führen dann die dadurch ermöglichten Aktionen in Rangreihenfolge aus. Vor den Aktionen werden noch eventuelle Konflikte ausgetragen. Die zuletzt erworbene Untertanenkarte ermöglicht meist eine Zusatz-Aktion. Pro Runde nutzt man zwei von drei Charakterkarten auf der Hand und sammelt möglichst gute Kombinationen aus Gebäuden und Untertanen und versucht Konfliktmarker zu vermeiden.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Adrian Adamescu

Gestaltung: Oliver Schoon, Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879387

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ( Reise mit Robbi und Tobbi um die Welt )
  Verlag Huch & friends
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2016
  Literatur - Kinder - Lauf - Geschicklichkeit
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

 

Spiel zum gleichnamigen Kinderbuch. Die Karte zeigt Ziele und Strecken wo das Fliewatüüt fliegen, schwimmen oder fahren kann. In den Cockpits platziert man durch Schütteln Kugeln für die Zugweite - je mehr Kugeln desto weiter kann man ziehen - und markiert sie in den Himbeersaftanzeigen. Drei Ziele liegen aus, je nach Lesekönnen spielt man mit der Bild- oder Textseite. Für jede Kugel auf Luft, Wasser oder Straße darf man das Fliewatüüt um einen Ort auf passender Strecke in beliebiger Reihenfolge bewegen; erreicht man eines der drei Ziele, darf man die Karte nehmen und legt eine neue nach. Wer drei Karten hat, gewinnt am Ende der Runde.

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Sabine Kondirolli, fiore gmbh

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87945 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Die Roboterprüfung
  Verlag Huch & friends
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Literatur - Kinder - Lauf - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Die Roboterprüfung

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Die Roboterprüfung

 

Ein stand-alone Ableger zum Spiel zum gleichnamigen Kinderbuch. Diesmal müssen geheimnisvolle und verborgene Orte und Personen gefunden werden. Aufgabenkarten und Zielkarten liegen aus, Zielkarten werden nach Anschauen umgedreht. Eine Aufgabe wird aufgedeckt und man lenkt den Fliewatüüt-Kreisel mit Hilfe des Roboters zur verdeckten Zielkarte. Erreicht der Kreisel die Zielkarte oder Himmelsrichtung, darf man eine Zielkarte umdrehen. Hat man recht, bekommt man die Aufgabenkarte. Sind alle gespielt, gewinnt man mit den meisten Aufgabenkarten.

 

Spin-off zu Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: Boy Lornsen, Kai Haferkamp

Gestaltung: Sabine Kondirolli, fiore gmbh

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87972 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rollo ( A Yatzee Gamer )
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en fr it 2021
  Würfel - Familie
Rollo A Yatzee Game

Rollo

A Yatzee game

 

Würfelklassiker mit Tiermotiven - Eichhörnchen, Eule, Fisch, Frosch, Hase und Vogel; die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers - man kann bis zu dreimal würfeln, trägt dann das Ergebnis ein oder schreibt eine 0 in ein beliebiges Feld, wenn der Wurf nicht verwertbar ist. Man füllt in der oberen Blatthälfte die Reihen mit möglichst vielen Tiersymbolen für Pfotenpunkte, in der unteren Blatthälfte punktet man mit Kombinationen von Tieren analog zu Poker-Kombinationen. In Varianten kann man Kombinationen festlegen, z.B. Tiere aus verschiedenen Lebensräumen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2021

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881823

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rollo Circus
  Verlag Huch!
  Autor Team Huch!
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en es fr 2022
  Würfel
Rollo Circus

Rollo Circus

 

Variante von Yatzee mit Zirkusmotiven auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Huch! 2022

Autor: Team Huch

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882523

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rollo Ocean ( a yatzee game )
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en es fr 2023
  Würfel
Rollo Ocean

Rollo Ocean

 

Variante von Yatzee mit Meerestieren auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Huch! 2023

Autor: Team Huch

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 936

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rorschach
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Klooß Kristian
  Grafik Fiore GmbH Klooß Kristian
  Redaktion Peter Eggert Kobilke Viktor
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 30 min 10+ de 2021
  Zuordnung - Kinder
Rorschach

Rorschach

 

Zwei Teams spielen gegeneinander, 9 Marker liegen jeweils aus, pro Runde ist ein Team Testteam, das andere Vergleichsteam. Das Testteam legt drei Wortkarten offen aus und legt je einen Marker auf die Karten. Dann werden vier Bildkarten offen im Quadrat ausgelegt. Die Testperson des Teams nimmt ebenfalls einen Marker pro Set und das Vergleichsteam nimmt eine der Bildkarten aus dem Spiel. Die Testperson legt dann verdeckt einen Marker auf die Bildkarte, mit dem gleichen Symbol des Markers auf dem Wort, das sie dem Bild zuordnet. Dann ordnet zuerst das -Testteam und dann das Vergleichsteam einen Marker offen einem  Bild zu. Dann wird aufgedeckt und laut Tabelle für richtiges bzw. falsches Raten der Teams und einen eventuellen Rateversuch für ein zweites Bild ausgewertet. Das Team mit mindestens vier Siegpunkten und mindestens zwei Punkten Vorsprung auf das andere Team gewinnt.

 

Kommunikations- Assoziationsspiel für 4-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Deep Print Games

Autor: Kristian Klooß

Entwicklung, Redaktion: Peter Eggert, Viktor Kobilke

Gestaltung: Kristian Klooß, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57803G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en ja * Text im Spiel: ja

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