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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kling Klang Klunker
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit
Kling Klang Klunker

Kling Klang Klunker

 

Eine Edelsteinmine wird aus Geröll- und Edelsteinstücken zusammengesetzt. Der aktive Spieler schlägt mit der Spitzhacke zwei Mal auf eine Stelle seiner Wahl im Turm. Dabei sollen sich die Scheiben so verschieben, dass mindestens ein Edelstein herunterfällt, aber ein Gesteinsbrocken! Fallen Steinscheiben aus dem Turm, bekommt man zwar alle Edelsteine, kassiert aber am Ende Minuspunkte für die Scheibe. Sind alle Edelsteine oder alle Steinscheiben abgeklopft, endet das Spiel und es gibt 3 Punkte für rote, 2 für rosa und 1 Punkt für weiße Edelsteine, eine Steinscheibe bringt 10 Minuspunkte. Mit Varianten. Variante von Toc Toc Woodman

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-7 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Justin Oh

Grafiker: Moosn

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52151G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knätsel?! ( Was kann das sein? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Fiore Gmbh= Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 10+ de 2015
  Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation
Knätsel

Knätsel

 

Knätsel sind Kneträtsel! Man formt Knätsel zu Gegenständen oder Lebewesen und stellt sie mit einer Hinweisscheibe auf ein Knätselfeld. Der aktive Spieler wählt ein Knätsel, schiebt dessen Hinweisscheibe weiter und bekommt je nach aktivem Hinweisfeld Antworten auf zwei Fragen oder einen Buchstaben des Begriffs. Wer lösen will, wirft den Ratestein in den Trichter und zieht vorwärts für richtig oder rückwärts für falsch. Der Rätselsteller zieht bei richtiger Lösung ebenfalls vorwärts. Nach 7 Hinweisen gehen ungelöste Knätsel aus dem Spiel. Wer zuerst das Ziel erreicht oder in Führung liegt, wenn alle Knätsel gelöst sind, gewinnt. Mit Team-Variante. Neuauflage von Barbarossa

 

Rate- und Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Klaus Teuber

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 690892

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Knetivity
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore GmbH Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2013
  Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit
Knetivity

Knetivity

 

Knete als Spielmaterial hat einst mit Barbarossa erstmals die Spieltische betreten – mit Knetivity legt sie ein fulminantes Comeback hin. Die Spielesammlung für fröhliche Partyrunden offeriert 110 kleine, schnelle, lustige Spiele für einen Spieler, für ein Duell zu zweit oder gemeinsames Spiel für alle Mitspieler. Die Aufgaben setzen die verschiedensten Mechanismen um und sorgen nicht nur für kreatives Denken, sondern auch für körperliche Bewegung und damit für ausgewogenen und vielfältigen Spielspaß beim Kneten, um zu gewinnen!

 

Knet- und Kreativspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: Britta Fiore, Fiore GmbH

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.fiore-gmbh.de

Art. Nr. 60 610 1267

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Koffer packen extrem
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en 2017
  Kreativ/Kommunikation - Merk
Koffer packen extrem

Koffer packen extrem

 

Ich packe in meinen Koffer - Man nennt diesen Satz und einen Gegenstand, der Nächste wiederholt alles bisher Gesagte und nennt einen weiteren Gegenstand, usw. Für Koffer packen extrem liegen 36 Objektkarten im 6x6 Raster und sechs Buchstabenkarten aus. Der aktive Spieler wählt zwei Objektkarten, eine als Gegenstand, die andere als Adjektiv, mindestens ein Begriff muss mit einem der Buchstaben beginnen. Die Kombination wird benannt, die entsprechenden Karten werden gestapelt und der nächste ist dran, wiederholt alles bisher Genannte und fügt analog einen weiteren Begriff dazu. Zu langes Zögern oder ein Fehlerbringt eine Passen-Karte.  Hat jemand zwei Passen Karten oder es liegen nur mehr zwei Objektkarten aus, gewinnt man mit den meisten Karten auf seinen Buchstabenkarten.

 

Merk- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Arve D. Fühler

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 20024G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Koole Klötze
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Weber Claude Zeimet Jacques
  Grafik Cuellar Hugo Kucharska Nikola Almuti Mohammed Cress Olga Fiore GmbH
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2023
  Bau Spiel - Merk
Koole Klötze

Koole Klötze

 

Sechs Baukarten liegen rund um den Spielplan, und 17 Holzteile verschiedener Größe und Formen liegen rund um die Karten. Ein Spieler is Koolio und nimmt sich sechs Holzteile ausgehend vom Pfeil. Dann mischt Koolio seine Tippkarten, die unterste verrät ihm geheim, welche Baukarte er nachbauen soll. Nach 30 Sekunden versuchen die anderen die Karte zu erraten und legen die entsprechende Tippkarte verdeckt aufeinander. Dann sagt Koolio an, wie viele richtige Tipps gegeben wurden, nennt die Baukarte und fächert die abgegebenen Tipps in unveränderter Reihenfolge auf. Koolio punktet 1 wenn mindestens ein richtiger Tipp dabei ist und 1 für die von ihm richtig erratene Anzahl richtiger Tipps. Wer am schnellsten richtig tippte, erhält 2 Punkte, der zweitschnellste 1 Punkt und alle nehmen offene Baukarten als Punkte.

 

Bau- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Claude Weber, Jacques Zeimet

Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Hugo Cuellar, Nikola Kucharska, Mohammed Almuti, Olga Cress, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49414

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lighthouse Run ( Regatta im Schein der Leuchttürme )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Harmon Jim
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2018
  Lauf - Kooperativ
Lighthouse Run

Lighthouse Run

 

Regatta im Schein der Leuchttürme! Schiffe wollen den Hafen erreichen, können aber nur in von Leuchttürmen beleuchtete Abschnitte einfahren! Man spielt eine seiner 14 Bewegungskarten, versetzt ein Leuchtfeuer laut Vorgabe dieser Karte und bewegt dann laut Karte ein Schiff vom Start auf den Plan oder im Fluss weiter oder mehrere Schiffe im Fluss, eventuell auch fremde Schiffe - dafür gibt es einen Bewegungsbonus für ein eigenes Schiff. Am Ende der Runde geht die Wolke ein Feld weiter. Eingeholte und überholte Schiffe müssen die Fahrt beenden. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus den erreichten Positionen seiner fünf Schiffe.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Jim Harmon

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01850

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ligretto Kids
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de it fr 2018
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Ligretto Kids

Ligretto Kids

 

Schnelles Kartenablegespiel, alle spielen gleichzeitig. Jeder Spieler bekommt einen Satz von 30 Karten mit derselben Rückseite und legt von seinem gut gemischten Stapel eine Karte als Startkarte in die Mitte. Dann darf jeder auf jedem Stapel ablegen - Farbe auf gleiche Farbe oder Tier auf gleiches Tier, was man nicht legen kann, legt man in den eigenen Ablagestapel, und legt von dort weg, wenn es passt. Wer keine Karte mehr hat, gewinnt den Durchgang; kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den wenigsten Karten in Hand plus Ablagestapel.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 01403

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel:

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Color Carpet
  Verlag Huch!
  Autor Schulz Paul
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 7+ de en es fr it nl 2023
  Denk - Solitär
Logicus Color Carpet

Logicus Color Carpet

 

44 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden stehen zur Auswahl – Teile müssen so übereinander oder nebeneinander gelegt werden, dass genau die abgebildete Teppichfläche entsteht – es darf keine Lücke entstehen und kein Teil über den Rand hinausragen. Man darf beliebig viele Teile verwenden, muss aber dabei eventuell Vorgaben erfüllen. Mehrere Lösungswege sind eventuell möglich, eine Lösung pro Aufgabe wird Schritt für Schritt angegeben.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Paul Schulz

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 049

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logicus Prof. Marbles
  Verlag Huch & friends
  Autor Sing Thomas
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. var min 6+ de en es fr it nl 2016
  Denk - Solitär - Schiebe, Dreh-, Rangier
Logicus Prof. Marbles

logicus Prof. Marbles

 

60 Rätsel in vier Schwierigkeitsstufen, es müssen immer vorgegebene Kugelanordnungen aus Reagenzgläsern in andere Reagenzgläser um geschüttet werden, um die wieder vorgegebene Anordnung zu erreichen. Röhrchen sind unterschiedlich hoch und fassen verschieden viele Kugeln - man muss immer alle Kugeln aus einem Röhrchen schütten oder zumindest so viele, dass das Zielröhrchen voll ist. Die geringste mögliche Zugzahl ist angegeben, die Lösung findet sich auf der Rückseite jeder Aufgabe.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Tom Sing

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, Team HUCH! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879523

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Luther Das Spiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schlegel Martin Schlegel Erika
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2016
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Luther Das Spiel

Luther Das Spiel

 

Reisen auf Luthers Spuren! Man wählt Proviant und bekommt eventuell Sonderkarten. Dann muss man, wenn vorhanden, eine rote Sonderkarte Ereignis ausführen und hat dann beliebig viele Aktionen, jede nur einmal, aus: 1. Reisen für Proviant, markiert die halben Kosten als Erfahrungspunkte markieren und nimmt, wenn vorhanden, ein Portrait; 2. Lutherbild mittels blauer Karte erweitern und für offene Teile punkten; 3. Vorteilskarte spielen, 4. Luther- und Vorteilskarten für Proviant abwerfen. Ist Luther fertig, punktet man nach einer weiteren Runde noch für Portraits und Sets, die Mehrheit bei Luther-Portraits und für verbliebene Karten und Proviant.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Martin Schlegel, Erika Schlegel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 692667

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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