![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..1/79 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnappburg | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion - Familie | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..2/79 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schnapp's | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Fiore Christian Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 9+ | de | 2011 | ||
Reaktion - Erzählspiel | ||||||
Schnapp’s!
96 Bildkärtchen müssen entdeckt und geschnappt werden. Die Aufgabenkarten zeigen je neun Motive, die ein Spieler so erklären und umschreiben muss, dass sie sein Partner aus den anderen 95 Kärtchen - wovon fünf sehr ähnliche Motive besitzen - identifizieren und heraus „schnappen“ kann. Klingt nicht so schwierig, aber die Sanduhr läuft und das nicht allzu lange. Ab Runde zwei kommen 18 verschiedene Handicaps ins Spiel. Die Spieler stellen sich immer neuen Herausforderungen und es wird immer turbulenter. Gewonnen hat, wer am Ende durch Erklären und Schnappen die meisten Punkte sammeln konnte. Drei zusätzliche Varianten.
Reaktions- & Beschreibungsspiel für 3-8 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Zoch 2011 Autor: Carlo A. Rossi Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5009
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..3/79 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schwarzer Freitag | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Schwarzer Freitag
Bevor die Börse kracht, soll man möglichst viel Gold und Silber kaufen. Da man aber zu Beginn kein Geld hat, muss man mit geschicktem Aktienhandel Geld verdienen, um ins Edelmetall einsteigen zu können. Man kann Subventionen bekommen, zahlt dafür Zinsen, und Bad Banks übernehmen am Ende die Schulden. In seinem Zug kann man entweder Aktien kaufen, Aktien verkaufen, Silber kaufen oder passen. Fünf Silberbarren werden sofort in Gold getauscht. Erreicht der Silberkurs 100, verkaufen alle ihre Aktien, nehmen Subventionen bis zum Limit und kaufen Silber. Wer dann am meisten Goldbarren besitzt, gewinnt.
Börsenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Illustration: Christian Fiore * Redaktion: Steafn Stadler * 691260, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..4/79 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shanghaien | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Pelek Roman Schacht Michael | |||||
Grafik | Fiore Christian Das Format Werbeagentur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2008 | ||
Würfel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Shanghaien Die Spieler versuchen, in
verschiedenen Nationalitäten die jeweils stärkste Mannschaft anzuwerben. Abwechselnd
werden ausliegenden Karten Würfel zugeordnet, steigt ein Spieler aus werden die
Karten aufgeteilt: Wer die Würfelmehrheit an einer Karte besitzt, bekommt die
Karte. Wer noch mindestens zwei Würfel im Vorrat hat, darf würfeln, sucht sich
einen Aus und legt ihn an eine Karte an, dabei ist nach der ersten Zuordnung
den Karten von links nach rechts (vom zuordnenden Spieler aus gesehen) 1 bis 6
zugeordnet. Einmal Pro Runde darf man eine Karte „Schmutzige Tricks“ einsetzen,
entweder als Joker für 2 Matrosen einer Nationalität oder zum Ändern einer
Würfelzahl um 1 oder zum Anlegen beider Würfel oder zum noch einmal Würfeln. Für
die Endwertung werden die Matrosen gleicher Nationalität verglichen. Würfelspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren
* Autoren: Roman Pelek und |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..5/79 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shanghaien Katalog-Edition 9 | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Pelek Roman Schacht Michael | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Shanghaien Katalog-Edition 9
Die Spieler versuchen, in verschiedenen Nationalitäten die jeweils stärkste Mannschaft anzuwerben. Abwechselnd werden ausliegenden Karten Würfel zugeordnet, steigt ein Spieler aus werden die Karten aufgeteilt: Wer die Würfelmehrheit an einer Karte besitzt, bekommt die Karte. Wer noch mindestens zwei Würfel im Vorrat hat, darf würfeln, sucht sich einen Aus und legt ihn an eine Karte an, dabei ist nach der ersten Zuordnung den Karten von links nach rechts (vom zuordnenden Spieler aus gesehen) 1 bis 6 zugeordnet. Einmal Pro Runde darf man eine Karte „Schmutzige Tricks“ einsetzen, entweder als Joker für 2 Matrosen einer Nationalität oder zum Ändern einer Würfelzahl um 1 oder zum Anlegen beider Würfel oder zum noch einmal Würfeln. Für die Endwertung werden die Matrosen gleicher Nationalität verglichen. Die Katalog-Edition bringt die Karten Crazy Captain als Schmutzige Tricks Karten, sie gelten bis zum Ende der laufenden Runde, dürfen von beiden Spielern nicht in der gleichen Runde eingesetzt werden und nicht in der letzten Runde. Man darf mit der Karte während jedes Zugs seines Mitspielers einmal Einspruch erheben. Auf der Rückseite des Katalogs Abacusspiele 2009
Ergänzung zum Würfelspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Roman Pelek und Michael Schacht * Grafik: Christian Fiore * ca. 20 Minuten * Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..6/79 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ShowTime | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Fiore Christian Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Showtime
In drei Runden werden Filme gezeigt und man versucht, vier Besucher in die besten Sitze zu bringen; sie sollten einen Film ihres Lieblingsgenres sehen und nette Nachbarn haben. Je besser man diesen Anforderungen entspricht, desto mehr Punkte bekommt man. Der aktive Spieler spielt eine Person auf einen freien Sitz und prüft auf Lieblingsgenre - für Korrelation geht man zwei Schritte am Roten Teppich - und zieht eine Karte. Ist der Saal voll, wertet man SP für Sitze und Effekte von Sitznachbarn; manche Personen haben auch oder nur Effekte auf sich selbst. Mit Variante Director’s Cut, in der ausgewählte 12 Personen von allen Spielern genutzt werden.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Gestaltung: Christian Fiore, Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51976G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..7/79 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spuk im Schloss | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Ernst Ellen Maria | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..8/79 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stromberg Das Spiel ( Das große Bürostuhlrennen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Stromberg Das große Bürostuhlrennen
Stromberg, bekannt aus dem TV, startet gegen die gähnende Langeweile das große Bürostuhlrennen, die Spieler verkörpern Tanja, Ulf, Ernie, Jennifer und Stromberg und versuchen, mit ihrem Bürostuhl als Erster das Ziel zu erreichen. Die Spielrunden verlaufen immer gleich - alle ziehen Karten nach und spielen dann eine Karte oder fahren mit dem Bürostuhl, dabei legt man entweder eine Karte als Rennkarte vor den Schreibtisch und macht eine Aktion oder legt eine Karte als bearbeitete Akte unter den Schreibtisch oder fährt. Bürostühle und Putzwagen sind Hindernisse; Herr Becker wird bei Ablegen von Karten mit seinem Bild bewegt, ist er am Ende seiner Leiste angelangt, zählen alle ihre Akten: Wer am wenigsten hat, nimmt einen Becker-Chip und sein Stuhl wird um die Summe aller dieser Chips versetzt. Wer auf oder über die Ziellinie fährt, gewinnt.
Laufspiel mit Lizenzthema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Christian Fiore Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27234 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..9/79 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tallinn | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Fiore Christian Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Karten | ||||||
Tallinn
Zweites Spiel der Baltikum-Serie. Man will Einfluss bei Kaufleuten, Ordensrittern und Mönchen. Man wählt eine Karte aus der Hand, legt die aktive Hälfte fest und legt die Karte so aus, dass nur die aktive Hälfte sichtbar ist. Löst ein Münzsymbol einen Wettstreit aus, wird der betroffene Stand mit allen Spielern verglichen und man punktet für jede Mehrheit und kann eine Karte als Teil der Stadtmauer aus der Auslage oder aus der Hand weglegen. Dann zieht man nach. Sind alle Karten so abgehandelt, wird ein Wettstreit für jeden Stand ausgeführt, dann wertet man die Türme aus, im Wettstreit für den auf den Türmen am häufigsten vertretenen Stand.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2016 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-TA-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..10/79 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tallinn Die Stadtwache | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Fiore Christian Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tallinn Die Stadtwache
Zweites Spiel der Baltikum-Serie. Man will Einfluss bei Kaufleuten, Ordensrittern und Mönchen. Man legt eine Karte mit gewählter aktiver Hälfte sichbar aus. Löst ein Münzsymbol einen Wettstreit aus, erfolgt Vergleich des betroffenen Stands mit allen Spielern; man punktet für jede Mehrheit und kann eine Karte als Teil der Stadtmauer aus Auslage oder Hand weglegen. Dann zieht man nach. Nach den Karten folg ein Wettstreit für jeden Stand ausgeführt und eine Türme-Wertung. Die Stadtwache - Erweiterung besteht aus vier Plättchen; wer im Zug einen Turm baut und danach die meisten Türme und mehr alle anderen Spieler bisher hat, bekommt ein Plättchen, die anderen müssen es nun wieder abgeben. Am Ende bringt eine Stadtwache drei Punkte für jeden Spieler, der kein solches Plättchen besitzt.
Erweiterung für Tallin für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2016 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |