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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Rudolph Annet Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2019
  Karten - Lernen - Wort
Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche

Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche

 

23 Karten zeigen zwei Motive und zwei - nicht dazu passende - Anfangsbuchstaben. Eine Übersichtstafel zeigt alle Motive mit ihren Anfangsbuchstaben. Der aktive Spieler bildet ein Paar aus Motiv + Anfangsbuchstabe und kombiniert dafür eine seiner drei Handkarten mit einer der drei Karten in der offenen Auslage. Verwendetes Motiv oder verwendeter Buchstabe in der Auslage werden markiert und sind für die Runde gesperrt; die Handkarte behält man. Kann man kein Paar bilden, scheidet man aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und legt eine Handkarte weg. Für eine neue Runde werden drei neue Karten ausgelegt. Wer die letzte Karte abgibt, gewinnt.

 

Paarbildung mit Karten für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Annet Rudolph

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 01901

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz ( Das Spiel zum Kinofilm )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke

Suche nach dem verlorenen Schatz.

 

Den Wert mancher Schätze erkennt man erst auf den zweiten Blick, so auch hier! Drei Karten werden weggelegt, der Rest gestapelt. Dann wird Karte um Karte aufgedeckt und auf den offenen Stapel gelegt. Wer als Erster den Schatz schnappt, der zum zweiten Mal zu sehen ist, legt ihn vor sich aus. Wer einen Fehler macht - es taucht später eine Karte mit einem schon genommenen Schatz auf - scheidet aus. Am Ende wird mit den drei verbliebenen Karten noch auf Fehler kontrolliert und dann gibt es 3-2-1 Siegpunkt für die meisten, zweit- und drittmeisten Schätze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01905

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der verrückte Räuber
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 5+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Abenteuer des Robin Hood
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
  english_short
  english_long
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2021
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Literatur - Spielesammlung
Die Abenteuer des Robin Hood

Die Abenteuer des Robin Hood

 

Auf dem „offenen“ Spielplan ohne Felder bewegt man Figuren durch Anlegen von Bewegungsfiguren und Setzen der Standfigur ans Ende der Reihe der Bewegungsfiguren; die Zugreihenfolge bestimmen aus dem Beutel gezogene Scheiben, der Spielplan je nach Abenteuer verändert sich - nicht dauerhaft - im Spielverlauf. Nach der Bewegung kann man je nach Standort erkunden, Gegner überwältigen oder Mitspielern Gegenstände übergeben. Ziehen einer roten oder violetten Scheibe löst ein Dunkles Ereignis aus. Die Abenteuer im Hardcover-Buch müssen in Reihenfolge gespielt werden, es kommen jeweils neue Regeln dazu, jedes Abenteuer muss gewonnen werden, bevor man das nächste spielt.

 

Sammlung von kooperativen Abenteuern für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680565

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Abenteuer des Robin Hood Bruder Tuck in Gefahr
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2022
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Literatur - Spielesammlung - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Abenteuer des Robin Hood Bruder Tuck in Gefahr

Die Abenteuer des Robin Hood Bruder Tuck in Gefahr

 

Auf dem „offenen“ Spielplan ohne Felder bewegt man Figuren durch Anlegen von Bewegungsfiguren und Setzen der Standfigur ans Ende der Reihe der Bewegungsfiguren; die Zugreihenfolge bestimmen aus dem Beutel gezogene Scheiben, der Spielplan je nach Abenteuer verändert sich - nicht dauerhaft - im Spielverlauf. Nach der Bewegung kann man je nach Standort erkunden, Gegner überwältigen oder Mitspielern Gegenstände übergeben. Ziehen einer roten oder violetten Scheibe löst ein Dunkles Ereignis aus. Die Abenteuer im Hardcover-Buch müssen in Reihenfolge gespielt werden, es kommen jeweils neue Regeln dazu, jedes Abenteuer muss gewonnen werden, bevor man das nächste spielt.

Die Erweiterung BRUDER TUCK IN GEFAHR bringt Bruder Tuck als neuen Verbündeten, vier neue Abenteuer, die die Geschichte des Grundspiels nahtlos fortsetzen sowie zwei neue Spielplanteile und neue Plättchen für den Plan des Grundspiels. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Erweiterung zur Sammlung kooperativer Abenteuer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683146

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei !!! Stadt Land Girlpower
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Biber Ina Kerwien Milla Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei !!! Stadt Land Girlpower

Die drei !!! Stadt Land Girlpower

 

21 Kategorien aus der Welt von Die drei !!!; wie gewohnt wird ein Buchstabe für die Runde bestimmt und alle schreiben schnellstmöglich passende Begriffe in die Spalten der Kategorien; Kategorien sind: Detektiveigenschaft, Kleidungsstück, Versteck, Verbrechen, Tatort, Detektivausrüstung, Ausrede, Stadt, Land, Name, Lieblingstier, Getränk, Beruf, Hobby, Was Freundinnen machen, Pflanze, Film/Serie, Lieblingsfarbe, Süßigkeit, Buch und Geschenk. Wer zuerst 7 Begriffe notiert hat, stoppt die Runde und alle notieren ihre Punkte; Begriffe mit Bezug zum Film bringen in markierten Feldern doppelte Punkte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

 

Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Gestaltung: Ina Biber, Milla Kerwien, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684594

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei ??? Stadt Land Rocky Beach
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei ??? Stadt Land Rocky Beach

Die drei ??? Stadt Land Rocky Beach

 

21 Kategorien aus der Welt von Die drei ??? Rocky Beach; wie gewohnt wird ein Buchstabe für die Runde bestimmt und alle schreiben schnellstmöglich passende Begriffe in die Spalten der Kategorien. Kategorien sind: In der Detektivzentrale, Tatort, Verdächtiges Verhalten, Tatwaffe, Verbrechen, Detektiveigenschaft, Tatmotiv, Stadt, Land, Gewässer, Name, Beruf, Fortbewegungsmittel, SchauspielerIn, Hobby, Buch, Geheimnisvolles Wesen, Lieblingsessen, Ort in Rocky Beach, Pflanze und Alibi.

Wer zuerst 7 Begriffe notiert hat, stoppt die Runde und alle notieren ihre Punkte; Begriffe mit Bezug zum Film bringen in markierten Feldern doppelte Punkte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Gestaltung:Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684600

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Geissens ( Eine Schrecklich glamouröse Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Die Geissens

Die Geissens

 

Auf Basis der gleichnamigen TV-Show reisen die millionenschweren Spieler durch Europa, nutzen Privatjet, Yavht oder Limousine für interessante Erlebnisse und Shopping. Für Erlebnisse und Einkäufe gibt es Jetset-Punkte, wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Man wählt eine Figur, Carmen und Robert müssen immer dabei sein; man spielt eine Reisekarte aus, wickelt gegebenenfalls ein Ereignis ab, führt in Reihenfolge eine Aktion aus und zieht Reisekarten nach. Ereignisse kommen ins Spiel, wenn mehrere Spieler Reisekarten gleicher Farbe gespielt haben, bei Helikopter immer. Als Aktion kann man reisen und Jetsetkarten kaufen, reisen und einen Family-Chip für spezielle Einkäufe aufnehmen oder passen und Geld nehmen.

 

Reisespiel mit Ereigniskarten, zur gleichnamigen TV-Show, für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Fiore GmbH

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 6092 0096

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Höhle der Löwen
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Müller Matthias Fiore Christian Happel Knut
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 2016
  Merchandising / Lizenz Thema - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen

 

Investoren als Löwen erhalten Angebote von Erfindern und Unternehmensgründern zu innovativen Geschäftsideen auf der Suche nach Risikokapital. Es werden Geschäftsanteile in Relation zum Unternehmenswert angeboten. In jeder Runde ist jeder Spieler einmal Kandidat – in seinem Zug zieht er Karten, stellt ein Projekt vor, bekommt Angebote und kann ein Angebot annehmen und das Ergebnis auswerten. In einem Angebot gibt der Löwe an, wie viele Anteile er für welche Summe kaufen möchte, setzt den Spielstein entsprechend und legt das Geld aus, er kann sein Gebot beliebig wählen. Die Löwen können auch gemeinsam einen Deal anbieten. Danach gibt es je nach Annahme oder Ablehnung und erfüllten Missionen Geld für Kandidat oder Löwen.

 

Spiel zur TV-Show für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1451

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Kleine Hexe ( Das Turbulente Flug- und Suchspiel )
  Verlag Huch!
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion Landwehr Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr 2018
  Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Die Kleine Hexe Das turbulente Flug- und Suchspiel

Die Kleine Hexe Das turbulente Flug- und Suchspiel

 

Die Kleine Hexe möchte am Blocksberg mittanzen und glaubt, dass sie dazu gute Taten braucht. Die Spieler helfen suchen - sie schauen die Plättchen an und verteilen sie verdeckt im Zimmer und nennen beim Ablegen die gute Tat. Dann wird eine Gute-Tat-Karte aufgedeckt und der aktive Spieler mit der Hexe „fliegt“ mit ihr zum passenden Plättchen, die anderen Spieler dürfen mit „warm“ oder „kalt“ helfen. Hebt er mit der Hexe das richtige Plättchen auf, fliegt er damit zum Hexenhaus und legt es dort ab. Ein falsches wird verdeckt zurückgelegt. Sind alle 12 Guten Taten im Haus, bevor die Sanduhr abläuft, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, HUCH!

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88039 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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