vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 31 ..1/306
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bullyparade der Film ( Das Brettspiel von und mit Builly )
  Verlag Huch!
  Autor Herbich Michael (Bully) HUCH!
  Grafik fiore-gmbh.de HUCH!
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2017
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Bullyparade Der Film Das Brettspiel

Bullyparade Der Film Das Brettspiel

 

Der Rote Teppich der Filmpremiere ist das Ziel, die Filmcharaktere ziehen durch Landschaften wie Wilder Westen, New York, Weltall und Königliches Kaiserreich dorthin. Man zieht und spielt eine Beweg Dich! Karte, zieht bis zu zwei Mach halt was! Karten und legt Kopfgeldjäger und Klone vor sich aus, bezahlt sie wenn notwendig und fällt, wenn man nicht zahlen kann oder will, auf Feld 1 der Episode zurück. Dann spielt man keine, eine oder zwei Mach halt was! Karten aus und führt sofort die Aktion aus. Wer als Erster den Roten Teppich erreicht, gewinnt. In der Team-Variante wählen Teammitglieder Charaktere aus derselben Episode. Mit und ohne gratis App spielbar

 

Laufspiel mit Ereignissen für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Bully Herbig, Team Huch, im Spiel nicht genannt

Gestaltung: fiore-gmbh.de, HUCH!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87990 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 31 ..2/306
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Burgenland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Delval Julien Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9+ de 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Burgenland

Burgenland

 

Im Königreich werden Burgen mit Mauern, Palassen, Häusern und Brunnen ergänzt. Jeder Spieler hat hinter seinem Sichtschirm eine Anzahl dieser Gebäude und wählt in seinem Zug zwischen zwei Karten vom verdeckten Nachziehstapel ziehen oder einmal bauen. Wege zu den Burgen zeigen Wappen und wer in einer Burg bauen möchte, gibt insgesamt vier Karten in Farben der angrenzenden Wappen ab. Für die Gebäude gelten  vordefinierte Bauplätze und Bauregeln, zum Beispiel nur ein Palast oder Häuser nur dann, wenn schon Mauern vorhanden sind. Gebäude und Bauplätze bringen Aktionen, Geld oder Bauplätze. Wer als erster seine Gebäude verbaut hat, gewinnt.

 

Legespiel mit Bauthema für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Julien Delval, Fiore GmbH

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 627 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 31 ..3/306
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Caesar & Cleopatra
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lüdtke Wolfgang
  Grafik ann&seb Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2024
  Karten - 2-Personen
Caesar & Cleopatra

Caesar & Cleopatra

 

Caesar und Cleopatra streiten um Ägypten. Beide haben gute Argumente als Karten im eigenen Deck und versuchen damit, die Patrizier auf ihre Seite zu ziehen, von denen fünf Gruppen ausliegen. An diese Gruppen legen Caesar und Cleopatra abwechselnd entweder 1 verdeckte oder 2 offene Einflusskarten an und können davor oder danach eine Aktionskarte spiele - Spione, Kundschafter, Zorn der Götter oder den Philosophen. Hat man den meisten Einfluss an einer Gruppe, wenn es danach zu einer Vertrauensfrage kommt, gewinnt man Patrizier und Siegpunkte.

Überarbeitet Neuauflage in neuem Design 2024.

Serie: Spiele für Zwei

 

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 10

Erstauflage 1997, Kosmos 68 63 14

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Wolfgang Lüdtke

Gestaltung: ann&seb, Fiore GmbHc

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684556

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 31 ..4/306
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Candy Match
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Fiore Christian Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2017
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen - Familie
Candy Match

Candy Match

 

60 Karten zeigen sechs verschiedene Arten von Süßigkeiten, in Stückelungen von 1, 2 oder 3 verschiedenen Candys pro Karte. Wer dran ist, deckt die oberste Karte auf, alle sollen sie möglichst gleichzeitig sehen. Wer eine Übereinstimmung sieht, ruft „Candy Match“ - ein Match sind zwei oder mehr Karten, alle auf den Karten abgebildeten Candys müssen paarweise vertreten sein, auch mehrere Paare desselben Candys, es darf nur kein einzelnes übrigbleiben. Wer korrekt gerufen hat, bekommt die beteiligten Karten, ansonsten nehmen alle anderen eine der aufgedeckten Karten zu sich. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten.

 

Sammelspiel mit Tempo für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Christian Fiore

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 20021G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 31 ..5/306
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Captain Jack's Gold
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore Christian Das Format
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten
Captain Jack's Gold

Captain Jack’s Gold

 

Freibeuter, Piraten und Goldmünzen – wer sich einen Rest Romantik bewahrt hat, will auf Kaperfahrt gehen und wertvolle Beute machen. Die reich beladenen Handelsschiffe sind das Ziel für die Piraten. Mit einfachen Grundregeln kann man durch geschicktes Kapern, Entern von Schiffen, Tauschen und Verkaufen der Beute seinen Besitz vermehren. Dazu nutzt man Ruder, Segel und geladene Kanonen und wird mit baren Goldmünzen aus Metall belohnt, die die tolle Ausstattung nochmals aufwerten. Wer am Ende den größten Schatz erbeutet hat, bekommt als Sieger die Schatzkarte des legendären Captain Jack.

 

Piratenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Christian Fiore, Das Format * 60 610 5621, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 31 ..6/306
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Hollywood
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Fraile Jeremy Servais Yohan
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Hollywood

Cartaventura Hollywood

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

HOLLYWOOD: Als Fabriksarbeiter Jim Tully ist man seines harten Lebens überdrüssig und macht sich von Zug zu Zug auf quer durchs Land nach Hollywood in der Hoffnung, dem berühmtesten aller Tramps zu begegnen, Charlie Chaplin

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Jeremy Fraile, Yohan Servais

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Fiore GmbH, Blam!

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683900

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 31 ..7/306
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Karawanen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Buty Pierre
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Karten - Geschichte - Abenteuerspiel
Cartaventura Karawanen

Cartaventura Karawanen

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. Mit Broschüre zu historischen Informationen.

KARAWANEN: Auf den Spuren on Ibn Battuta im Jahr 1331, der Cousin des vermissten Reisenden macht sich auf die Suche entlang der Seidenstraße. Je nach Spielerentscheidungen ergibt sich eines von fünf möglichen Enden.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Pierre Buty

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683627

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 31 ..8/306
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Lhasa
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Lhasa

Cartaventura Lhasa

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

LHASA: Auf den Spuren der Journalistin Alexandra David-Néel reist man von Ceylon und Indian nach Tibet, nur ein Weg führt zur Journalistin.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682521

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 31 ..9/306
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Oklahoma
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 16+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Oklahoma

Cartaventura Oklahoma

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

OKLAHOMA: Wilder Westen im 19. Jahrhundert; Bass Reeves wird erster afroamerikanischer Sheriff der USA, das Spiel folgt seinen Spuren.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682545

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 31 ..10/306
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Vinland
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Vinland

Cartaventura Vinland

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

VINLAND: Man beginnt im Jahr 1000 eine Reise in den Fußstapfen von Erik dem Roten, von Island über Grönland nach Amerika. Nur ein Weg führt nach Vinland

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682538

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite