Seite 5 von 30 ..1/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Candy Match | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Fiore Christian Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Hein Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Candy Match
60 Karten zeigen sechs verschiedene Arten von Süßigkeiten, in Stückelungen von 1, 2 oder 3 verschiedenen Candys pro Karte. Wer dran ist, deckt die oberste Karte auf, alle sollen sie möglichst gleichzeitig sehen. Wer eine Übereinstimmung sieht, ruft „Candy Match“ - ein Match sind zwei oder mehr Karten, alle auf den Karten abgebildeten Candys müssen paarweise vertreten sein, auch mehrere Paare desselben Candys, es darf nur kein einzelnes übrigbleiben. Wer korrekt gerufen hat, bekommt die beteiligten Karten, ansonsten nehmen alle anderen eine der aufgedeckten Karten zu sich. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten.
Sammelspiel mit Tempo für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Christian Fiore Web: www.pegasus.de Art. Nr. 20021G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 30 ..2/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Captain Jack's Gold | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore Christian Das Format | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten | ||||||
Captain Jack’s Gold
Freibeuter, Piraten und Goldmünzen – wer sich einen Rest Romantik bewahrt hat, will auf Kaperfahrt gehen und wertvolle Beute machen. Die reich beladenen Handelsschiffe sind das Ziel für die Piraten. Mit einfachen Grundregeln kann man durch geschicktes Kapern, Entern von Schiffen, Tauschen und Verkaufen der Beute seinen Besitz vermehren. Dazu nutzt man Ruder, Segel und geladene Kanonen und wird mit baren Goldmünzen aus Metall belohnt, die die tolle Ausstattung nochmals aufwerten. Wer am Ende den größten Schatz erbeutet hat, bekommt als Sieger die Schatzkarte des legendären Captain Jack.
Piratenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Christian Fiore, Das Format * 60 610 5621, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 5 von 30 ..3/299 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cartaventura Hollywood | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dupont Thomas Fraile Jeremy Servais Yohan | |||||
Grafik | Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Karten - Literatur - Abenteuerspiel | ||||||
Cartaventura Hollywood
Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. HOLLYWOOD: Als Fabriksarbeiter Jim Tully ist man seines harten Lebens überdrüssig und macht sich von Zug zu Zug auf quer durchs Land nach Hollywood in der Hoffnung, dem berühmtesten aller Tramps zu begegnen, Charlie Chaplin
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Thomas Dupont, Jeremy Fraile, Yohan Servais Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Fiore GmbH, Blam! Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683900
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 30 ..4/299 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cartaventura Karawanen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dupont Thomas Buty Pierre | |||||
Grafik | Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Karten - Geschichte - Abenteuerspiel | ||||||
Cartaventura Karawanen
Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. Mit Broschüre zu historischen Informationen. KARAWANEN: Auf den Spuren on Ibn Battuta im Jahr 1331, der Cousin des vermissten Reisenden macht sich auf die Suche entlang der Seidenstraße. Je nach Spielerentscheidungen ergibt sich eines von fünf möglichen Enden.
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Thomas Dupont, Pierre Buty Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683627
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 30 ..5/299 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cartaventura Lhasa | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dupont Thomas Ladagnous Arnaud | |||||
Grafik | Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Literatur - Abenteuerspiel | ||||||
Cartaventura Lhasa
Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. LHASA: Auf den Spuren der Journalistin Alexandra David-Néel reist man von Ceylon und Indian nach Tibet, nur ein Weg führt zur Journalistin.
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH, Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682521
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 30 ..6/299 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cartaventura Oklahoma | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dupont Thomas Ladagnous Arnaud | |||||
Grafik | Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 16+ | de | 2022 | ||
Karten - Literatur - Abenteuerspiel | ||||||
Cartaventura Oklahoma
Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. OKLAHOMA: Wilder Westen im 19. Jahrhundert; Bass Reeves wird erster afroamerikanischer Sheriff der USA, das Spiel folgt seinen Spuren.
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH, Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682545
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 30 ..7/299 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cartaventura Vinland | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dupont Thomas Ladagnous Arnaud | |||||
Grafik | Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Literatur - Abenteuerspiel | ||||||
Cartaventura Vinland
Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. VINLAND: Man beginnt im Jahr 1000 eine Reise in den Fußstapfen von Erik dem Roten, von Island über Grönland nach Amerika. Nur ein Weg führt nach Vinland
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH, Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682538
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 30 ..8/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Catch the Moon | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Riffaud Fabian Rodriguez Juan | |||||
Grafik | Malin Emmanuel Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Wenzlaff Sebastian | |||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Erstauflage Bombyx, 2017 r
Geschicklichkeitsspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Fabien Riffaud, Juan Rodriguez Gestaltung: Emmanuel Malin, Fiore GmbH Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Sebastian Wenzlaff Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682606
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it jp zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 30 ..9/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Charly | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de fr it en | 2010 | ||
Karten | ||||||
Charly
Die Spieler geben ein großes Fest für die Tiere und müssen genügend Lieblingsfutter für die Tiere bereitstellen. In mehreren Runden muss man zuerst im ersten Teil einer Runde seine Kartenhand verbessern, um im zweiten Teil der Runde alle Tiere auf der Hand füttern zu können. Jeder hat verdeckt 7 Tierkarten und 1 Futterkarte, dann werden Futterkarten offen ausgelegt. Wer dran ist kann eine Tierkarte tauschen oder zum Festessen einladen. Dazu legen alle ihre Futterkarten offen zu den schon offenen und dann reihum immer eine Tierkarte an eine passende Futterkarte, höchstens so viele Tiere wie Futter abgebildet ist, Schweine fressen überall. Wer Tierkarten übrigbehält, füttert sie mit Honigtropfen aus dem Vorrat. Hat ein Spieler keinen Honig mehr, gewinnt, wer den meisten Honig hat oder die wenigsten nicht gefütterten Tiere vor sich liegen hat.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Inon Kohn * Grafik: Christian Fiore * ca. 20 Minuten * 06101, Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
|
||||||
Seite 5 von 30 ..10/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Chicken Wings ( Fly, Henny! Fly! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Reindl Manfred Briedl Silke | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Chicken Wings Fly, Henny! Fly!
Die Hühner flüchten vor dem Kochtopf auf das Löffelkatapult. Je nach verwendetem Plan muss man Ringe der Zielscheibe treffen oder verschiedene Motive auf dem Bauernhof. Für die Bauernhofvariante markieren Eier-Felder die Wurflinie, jeder Spieler hat drei Versuche und nimmt bei Erfolg das Plättchen des getroffenen Ziels. Wenn nötig, führt er dann die Aktion auf der Rückseite des Plättchens aus. Trifft jemand später dasselbe Ziel, gibt man das Plättchen weiter. Combos aus mehreren Zielen bringen Bonuspunkte und sind sicher. Nach jeder Runde wird ein Ei-Feld umgedreht; sind alle umgedreht, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Plättchen.
Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Manfred Reindl, Silke Briedl Gestaltung: Fiore GmbH, Huch! & friends Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879431
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||